Elina Svitolina schreibt in diesen Tagen von Wimbledon ihr ganz eigenes Märchen. Als erste Wildcard-Inhaberin seit Sabine Lisicki 2011 hat es die Ukrainerin ins Halbfinale des prestigeträchtigsten Tennisturniers der Welt geschafft. Zum zweiten Mal nach 2019 spielt die frühere Weltranglistendritte somit um den Einzug ins große Finale. Vor vier Jahren scheiterte Svitolina an der späteren Siegerin Simona Halep. 2023 peilt die Ehefrau von Gael Monfils ihr erstes Grand Slam-Endspiel überhaupt an.
Inhaltsverzeichnis
-
Elina Svitolina - Markéta Vondroušová Quoten | 3 Top-Tipps
Elina Svitolina - Statistik & aktuelle Form
Markéta Vondroušová - Statistik & aktuelle Form
Unser Elina Svitolina - Markéta Vondroušová Tipp im Quotenvergleich 13.07.2023 - 1/2
Elina Svitolina - Markéta Vondroušová Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Elina Svitolina - Markéta Vondroušová Tipp
Einen Schritt muss die Mama eines neun Monate alten Babys nur noch gehen. Dieser könnte sich jedoch als besonders kompliziert erweisen, immerhin trifft die Ukrainerin am Donnerstag mit Marketa Vondrousova auf eine sehr gute Rasenplatzspielerin, die 2019 sogar schon mal im Finale der French Open stand und damit, anders als ihre Kontrahentin, den besagten letzten Schritt in ein GS-Titelspiel bereits gegangen ist. Möglicherweise ist das auch der Grund, dass im Vorfeld des ersten Halbfinals Svitolina vs. Vondrousova der Tipp auf die Tschechin etwas geringer quotiert wird.
Elina Svitolina – Markéta Vondroušová Quoten | 3 Top-Tipps
Verstecken braucht sich Elina Svitolina trotzdem keineswegs. Auf der einen Seite hat sie auf dem heiligen Rasen in London schon jetzt mehr erreicht als sie es sich wohl in ihren kühnsten Träumen hätte vorstellen können.
Auf der anderen Seite bewies sie bei ihrem Viertelfinalsieg gegen die Weltranglistenerste Iga Swiatek, dass sie es in der aktuellen Verfassung mit allen Spielerinnen aufnehmen kann. Eventuell verbirgt sich daher zwischen Svitolina und Vondrousova in der Prognose auf die Weltranglisten-76. der attraktivere Value.
bei AdmiralBet zu 2.30
Elina Svitolina – Statistik & aktuelle Form
Elina Svitolina hat in den letzten Tagen von London das Herz vieler Fans im Sturm erobert. Und das gleich aus vielerlei Gründen und vor allem völlig zurecht. Speziell die Tatsache, dass die Ukrainerin erst im Oktober des Vorjahres (!) ein Baby auf die Welt brachte und nur ein halbes Jahr später wieder in starker Form auf die Tour zurückkehrte, nötigt den Zuschauern an der Church Road größten Respekt ab.
Abgesehen davon ist es auch die demütige und sympathische Art und Weise, die die 28-Jährige in der Gunst der primär britischen Tennisanhänger steigen ließ. Nach ihrem überraschenden Achtelfinalsieg gegen Viktoria Azarenka musste sie notgedrungen zwei Tickets für ein Harry Styles-Konzert abgeben und den eigenen Aufenthalt in der englischen Hauptstadt verlängern. Alles was kommt, ist reine Zugabe.
Mama, Wildcard-Inhaberin und Wimbledon-Halbfinalistin
Mit dieser Leichtigkeit und dem immensen Selbstvertrauen darf die frühere Weltranglistendritte, die inzwischen auf Position 76 im Ranking abgerutscht ist und durch eine Wildcard ins Hauptfeld von Wimbledon rutschte, sogar vom ganz großen Coup träumen. In unseren Augen gibt es jedenfalls ausreichend Argumente, um vor dem Semifinale Svitolina vs. Vondrousova die höheren Quoten auf die Ehefrau von Gael Monfils anzuspielen.
Dafür spricht nicht zuletzt auch der Kampfgeist, den die Wimbledon-Finalistin von 2019 im bisherigen Turnierverlauf an den Tag gelegt hat. In drei ihrer fünf Matches musste die Rechtshänderin, die viele Bälle zurückbringt, sehr flink auf den Beinen ist und gerade in wichtigen Momenten ihr bestes Tennis auspackt, über die volle Distanz gehen.
Ein Zeichen von Schwäche ist dies aber mitnichten, immerhin musste sie mit Venus Williams, Elise Mertens, Sofia Kenin, Victoria Azarenka und eben der Überfliegerin Iga Swiatek schon einige Hochkaräter aus dem Weg räumen. Wer nun glaubt, dass sich auch im Match Svitolina gegen Vondrousova eine Prognose auf einen Dreisatzerfolg der 28-Jährigen bewahrheitet, kann dafür über die Bet365 App eine 4.33 abstauben.
Letzte Spiele von Elina Svitolina:
Markéta Vondroušová – Statistik & aktuelle Form
Obwohl Marketa Vondrousova vor zwei Wochen erst ihren 24. Geburtstag feierte, ist sie bereits seit 2014 auf der WTA-Tour unterwegs. In den letzten neun Jahren hat sie dabei schon einige Highlights erlebt, allerdings auch Tiefen durchlebt. Ihre beiden größten Erfolge waren der French Open-Finaleinzug 2019 sowie die sensationelle Silbermedaille bei den Olympischen Sommerspielen 2021 in Tokio, als sie auf dem Weg ins Finale übrigens auch eine gewisse Elina Svitolina besiegen konnte.
Das ganz hohe Niveau, das sie in der Spitze bereits gezeigt hat, konnte die Tschechin allerdings nicht immer konstant aufrechterhalten. Als frühere Weltranglisten-14. ist sie aktuell bloß noch auf Position 42 zu finden. Auch das Tennisjahr 2023 deutete bis dato nicht zwingend darauf hin, dass die Linkshänderin in Wimbledon plötzlich die Sterne vom Himmel spielt. Bei den Australian Open war in Runde drei Endstation, bei den French Open musste Vondrousova sogar in der zweiten Runde die Segel streichen.
Niemand hatte Vondrousova auf der Rechnung
Auf Rasen scheint sich die verheiratete Dame aus dem tschechischen Sokolov aber besonders wohlzufühlen. Zumindest in dieser Saison. Stand bislang der Zweitrundeneinzug 2021 als bestes Wimbledon-Abschneiden in der Statistik, ist der Halbfinaleinzug schon jetzt ein großer und vor allem unerwarteter Triumph. Mit Kudermetova, Vekic, Bouzkova oder Pegula hat auch die 24-Jährige schon einige gute Spielerinnen rausgenommen, wenngleich wir den Weg von Svitolina noch etwas schwerer einordnen würden.
Der Vollständigkeit halber muss außerdem erwähnt werden, dass die Linkshänderin in ihrem Viertelfinale gegen die US-Amerikanerin Pegula im dritten Satz eigentlich schon hoffnungslos hinten lag, ehe ihr eine Unterbrechung zur Schließung des Dachs in die Karten spielte und das Match eine verrückte Wendung nahm.
Ob sich die Tschechin jedoch auch gegen eine Spielerin, die nur wenige einfache Fehler produziert, in einen Rausch spielen kann oder insbesondere die Vorhand doch wieder anfängt zu streuen, bleibt abzuwarten. Uns gefallen zwischen Svitolina und Vondrousova die Quoten auf den Sieg der Ukrainer jedenfalls deutlich besser. Als Favoritin sehen wir die Weltranglisten-42. in ihrem zweiten Grand Slam-Halbfinale nicht, auch wenn sie ihr bis dato einziges GS-Semifinale 2019 gegen Johanna Konta glatt in zwei Sätzen gewann.
Letzte Spiele von Markéta Vondroušová:
Unser Elina Svitolina – Markéta Vondroušová Tipp im Quotenvergleich 13.07.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Elina Svitolina – Markéta Vondroušová Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum sechsten Mal stehen sich die beiden Damen am Donnerstag im direkten Duell gegenüber. Derzeit hat Elina Svitolina mit drei Siegen ganz knapp die Nase vorne. Allerdings liegt das letzte Aufeinandertreffen fast zwei Jahre in der Vergangenheit. Zudem erwartet uns nun die erste Begegnung der beiden auf Rasen. Das Head-to-Head ist daher mit Vorsicht zu genießen, wenngleich abschließend noch erwähnt werden sollte, dass die jüngsten zwei Matches an die Tschechin gingen.
Statistik Highlights für Elina Svitolina gegen Markéta Vondroušová
Wettbasis-Prognose & Elina Svitolina – Markéta Vondroušová Tipp
Vier Damen sind in der Einzelkonkurrenz von Wimbledon 2023 noch vertreten. Während viele Experten davon ausgehen, dass die Siegerin aus dem unteren Draw kommt, haben sich in der oberen Hälfte der Auslosung zwei ungesetzte Spielerinnen durchgesetzt. Svitolina eliminierte im Viertelfinale die Weltranglistenerste Swiatek, Vondrosouva setzte sich gegen die Nummer vier Jessica Pegula ebenfalls überraschend durch.
Im ersten Halbfinale Svitolina gegen Vondrousova lassen die Wettquoten nun ein umkämpftes Match vermuten. Einen klaren Favoriten gibt es nicht. Die Tagesform wird entscheiden. Mental sehen wir sogar die Ukrainerin vorne, da sie als Wildcard-Inhaberin und frischgebackene Mami vermutlich noch weniger Druck verspürt als ihre tschechische Kontrahentin, die 2019 immerhin schon mal in einem Grand Slam-Finale stand. Darauf wartet Svitolina noch.
- Svitolina stand noch nie in einem Grand Slam-Finale
- Vondrousova gewann ihr bislang einziges GS-Halbfinale (2019 FO)
- Im Head-to-Head hat Svitolina knapp mit 3:2 die Nase vorne
Wir versuchen es daher zwischen Svitolina und Vondrousova mit dem Tipp auf die Ukrainerin und erhalten dafür in der Spitze eine 2.12 beim Buchmacher Betano. Eine Übersicht über alle Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten bei diesem Wettanbieter könnt ihr im Wettbasis Testbericht über Betano nachlesen. Zudem empfehlen wir den Blick auf den Wettbasis YouTube-Channel, wo täglich neue Wimbledon Shorts auf euch warten.
Jabeur vs. Sabalenka, 22.06.2023 – Wettbasis.com Analyse
Elina Svitolina vs. Markéta Vondroušová – beste Quoten Wimbledon 2023
Sieg Elina Svitolina: 2.12 @Betano
Sieg Markéta Vondroušová: 1.80 @AdmiralBet
Elina Svitolina – Markéta Vondroušová – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Sätze
Über 2,5 Sätze: 2.10 @Bet365
Unter 2,5 Sätze: 1.66 @Bet365
Wer gewinnt den ersten Satz?
SVITOLINA: 2.00 @Bet365
VONDROUSOVA: 1.72 @Bet365