Hinsichtlich der Tabellenführung geht es hanseatisch zu: St. Pauli nimmt den Platz an der Sonne ein – direkt gefolgt vom punktgleichen Stadtrivalen HSV! Die Rautenkicker werden nun der nächsten Partie gegen Wiesbaden mit einem mulmigen Gefühl entgegenblicken.
Gegen die beiden weiteren Aufsteiger aus Osnabrück und Elversberg holte sich Hamburg zuvor jeweils Niederlagen ab! St. Pauli will wiederum im Heimspiel gegen Nürnberg als einziges Team der Spielklasse weiterhin ungeschlagen bleiben.
2. Bundesliga Tipps 06.10. – 08.10. (9. Spieltag)
Tore lassen sich ferner im Heimspiel von Kiel gegen Elversberg erwarten. Durchschnittlich mehr als vier Treffer fielen bislang in den vier heimischen Begegnungen der Mannschaft von der Ostsee!
Darüber hinaus stehen sich mit Schalke und Hertha die beiden Bundesliga-Absteiger gegenüber. Beide Klubs haben bereits fünf ihrer acht Ligaspiele verloren und bewegen sich mit dieser Zwischenbilanz fernab der eigenen Ansprüche.
Inhaltsverzeichnis
-
2. Bundesliga Tipps 06.10. - 08.10. (9. Spieltag)
Kaiserslautern vs. Hannover - 06. Oktober, 18:30 Uhr
Düsseldorf vs. Osnabrück - 06. Oktober, 18:30 Uhr
Magdeburg vs. Karlsruhe - 07. Oktober, 13:30 Uhr
Fürth vs. Rostock - 07. Oktober, 13:30 Uhr
Wiesbaden vs. HSV - 07. Oktober, 13:30 Uhr
St. Pauli vs. Nürnberg - 07. Oktober, 20:30 Uhr
Braunschweig vs. Paderborn - 08. Oktober, 13:30 Uhr
Schalke vs. Hertha - 08. Oktober, 13:30 Uhr
Kiel vs. Elversberg - 08. Oktober, 13:30 Uhr
Das Duell auf Schalke lässt sich somit unumwunden auch als Krisengipfel bezeichnen! Für alle Partien des 9. Spieltags in der 2. Bundesliga stellen wir Tipps und Wettquoten vor! Empfehlenswert ist auch ein Blick auf die Bundesliga Aufsteiger-Quoten, um sich übersichtlich über die aktuellen Offerten der Buchmacher für den Sprung ins Oberhaus zu informieren.
Kaiserslautern vs. Hannover – 06. Oktober, 18:30 Uhr
Die Gäste befinden sich ungebrochen in einer stabilen Verfassung. Zuletzt setzen sie sich mit 2:0 gegen Wiesbaden durch und in der Tabelle rangieren nur die beiden Hamburger Klubs vor den Niedersachsen.
On top sind die 96er in der Fremde noch ungeschlagen (2-2-0)! Im Lichte dessen lässt sich beim Vergleich auf dem “Betze”in der 2. Bundesliga am 9. Spieltag in den Wettquoten auf einen Auswärtssieg (DNB) in den Augen der Wettbasis Value verorten.
- Hannover ist das zweitbeste Auswärtsteam
- Die Gäste sind in der Fremde seit fünf Spielen ungeschlagen (2-3-0)
- Die 96er lagen in dieser Saison bisher am längsten in Führung (396 Minuten)
bei Bet365 zu 2.20
Düsseldorf vs. Osnabrück – 06. Oktober, 18:30 Uhr
Die Gastgeber verloren am vergangenen Spieltag durch eine Niederlage beim HSV die Tabellenführung und wollen nun gegen den VfL in die Erfolgsspur zurückkehren. Der Gegner konnte aber seinerseits gegen die Hamburger am vorletzten Spieltag gewinnen und holte zuletzt ein Heimremis gegen den FCK.
Bis zu 100€ Wett-Credits bei Bet365!
AGB gelten | 18+
Die Form beim Tabellenletzten zeigt somit nach oben. Für das Duell in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt am 9. Spieltag in der 2. Bundesliga erscheinen dennoch Tipps auf einen Heimsieg vielversprechend.
Hierfür spricht auch, dass die Gäste zuletzt vor allem dank ihres Torwarts gegen die “Roten Teufel” punkten konnten: Lennart Grill hielt gleich zwei Elfmeter gegen seine ehemaligen Kollegen! Zudem spricht die Statistik eine klare Sprache zugunsten der Hausherren: Alle fünf Zweitliga-Heimspiele gegen Osnabrück beendete die Fortuna mit einem Dreier!
- Düsseldorf gewann in der 2. Bundesliga acht von zehn Duellen gegen Osnabrück (8-0-2)
- Fortuna setzte sich in den vergangenen vier Zweitliga-Spielen gegen einen Aufsteiger durch
- Die Gäste reisen mit der schwächsten Defensive an (20 Gegentore)
bei Bet365 zu 1.53
Magdeburg vs. Karlsruhe – 07. Oktober, 13:30 Uhr
Die Gäste aus der Fächerstadt befinden sich in einer sportlichen Krise. Innerhalb der letzten vier Spielrunden heimsten sie nur einen Zähler ein. Speziell die Defensive wackelte bedenklich mit durchschnittlich 2.5 Gegentoren innerhalb dieser Rückschau. Nun geht es auch noch gegen ein offensivstarkes Team.
Die Hausherren weisen mit 17 Treffern die zweitbeste Angriffsreihe in der Spielklasse auf. Beim Match in Magdeburg in der 2. Bundesliga am 9. Spieltag stellen daher Vorhersagen auf mehr als ein Tor durch die Gastgeber die erste Wahl der Wettbasis dar. Auch wenn der Angriff der Ostdeutschen zuletzt nachgelassen hat, gegen Karlsruhe sollte er angesichts der defensiven Schwierigkeiten der Gäste wieder zu alter Stärke zurückfinden.
- Magdeburg verlor nur eines seiner fünf Pflichtspiele gegen den KSC (3-1-1)
- Die Hausherren haben saisonübergreifend nur eines der letzten zehn Liga-Heimspiele verloren
- Die Gäste warten seit drei Spielrunden in der Fremde auf den nächsten Punkt
bei Bet365 zu 1.83
Fürth vs. Rostock – 07. Oktober, 13:30 Uhr
Hansa feierte zuletzt gegen Braunschweig einen Last-minute-Erfolg. Der Dreier wird das Selbstbewusstsein der Gäste neu gestärkt haben. Zuvor war die “Kogge” noch dreimal mit Niederlagen in ihren Ligaspielen “untergegangen”.
Beim Kräftemessen in Fürth in der 2. Bundesliga im Rahmen des 9. Spieltags sind nun Prognosen auf ein Remis empfehlenswert. Die Teams bewegen sich auf einem ähnlichen spielerischen Niveau und liegen in der Tabelle nur drei Punkte auseinander. Ein echter Favorit lässt sich im Vorfeld der Begegnung nicht ausmachen.
- Hansa ist seit drei Zweitliga-Duellen gegen Fürth ungeschlagen (1-2-0)
- Die Hausherren verloren nur zwei der letzten 18 Liga-Heimspiele (10-6-2)
- Fürth kassiert gemeinsam mit Karlsruhe die meisten Gegentore vor der Pause (9)
bei Bet365 zu 4.10
Wiesbaden vs. HSV – 07. Oktober, 13:30 Uhr
Wiesbaden flog in der vergangenen Woche erst aus dem DFB-Pokal und anschließend mussten sich die Hessen am Maschsee in Hannover geschlagen geben. Im Ligabetrieb läuft es nun auch schon länger nicht: Seit fünf Spielrunden gewann der Aufsteiger nicht mehr.
Mit dem HSV reist nun auch noch der Tabellenprimus an, der seinerseits jüngst mit einem Sieg im Topspiel gegen Düsseldorf zurück zum Erfolg gefunden hat. Angesichts der Ausgangslage sind bei der Partie in Wiesbaden in der 2. Bundesliga innerhalb des 9. Spieltags Tipps auf einen Auswärtssieg überlegenswert.
- HSV hat noch nie ein Pflichtspiel gegen Wehen verloren (3-1-0)
- Die Gastgeber holten nur einen Punkt aus den letzten fünf Zweitliga-Partien
- Die Gäste heimsten bereits vier Clean Sheets ein – Höchstwert
bei Bet365 zu 1.66
St. Pauli vs. Nürnberg – 07. Oktober, 20:30 Uhr
Die Hausherren holten sich zuletzt einen eindrucksvollen Auswärtssieg bei der zuvor extrem offensivstarken Hertha. Gegen die Berliner kassierten die Kiezkicker nur einen Gegentreffer und stellten erneut ihre sehr stabile Abwehr unter Beweis.
Kein anderes Team in der Spielklasse kassiert weniger Gegentore als St. Pauli! Beim Aufeinandertreffen am Millerntor in der 2. Bundesliga im Rahmen des 9. Spieltags erscheinen Prognosen auf einen Heimsieg zu Null erfolgsversprechend.
- Nürnberg wartet seit zwölf Zweitliga-Spielen auf den nächsten Sieg gegen St. Pauli (0-5-7)
- Die Hausherren sind als einziges Team noch ungeschlagen (4-4-0)
- Marcel Hartel aufseiten der Gastgeber traf in den letzten drei Ligaspielen
bei Bet365 zu 3.00
Braunschweig vs. Paderborn – 08. Oktober, 13:30 Uhr
Die Hausherren müssen derzeit auf ihren Top-Torjäger Anthony Ujah verzichten. Ein Ausfall, den die Eintracht nur schwer kompensieren kann. Dies war schon in der letzten Woche bei der 0:1-Niederlage in Rostock zu beobachten. Für das Duell in Braunschweig am 9. Spieltag in der 2. Bundesliga sind Tipps und Quoten auf ein erneutes Clean Sheet des Gegners der Hausherren eine Empfehlung wert.
- Die Gastgeber sind seit fünf Spielrunden sieglos
- Braunschweig blieb in dieser Saison schon viermal torlos – Höchstwert
- Eintracht stellt mit fünf Toren die schwächste Offensive in der 2. Bundesliga
bei Bet365 zu 3.75
Schalke vs. Hertha – 08. Oktober, 13:30 Uhr
An Thomas Reis hat es wohl nicht nur gelegen, dass Schalke bisher enttäuscht. Obwohl der Trainer in der vergangenen Woche entlassen wurde, präsentierten sich die Knappen anschließend einmal mehr schwach: Mit 1:3 verlor Königsblau in Paderborn.
Die Krise des Traditionsklubs setzt sich unvermindert fort. Für das Match auf Schalke in der 2. Bundesliga am 9. Spieltag beinhaltet der Tipp deshalb einen Auswärtssieg der Berliner. Zwar stotterte die zuvor hochtourig laufenden Tormaschine von der Spree beim jüngsten 1:2 gegen St. Pauli, doch die Hamburger sind deutlich defensivstärker als die Gelsenkirchener, weshalb diesmal wieder mehr Hertha-Tore zu erwarten sind.
- Hertha gewann drei der letzten vier Pflichtspiele gegen die Knappen (3-0-1)
- Die Hausherren weisen nach Osnabrück (20) die meisten Gegentore (18) auf
- Schalke-Interimstrainer Matthias Kreutzer bestreitet sein erstes Heimspiel in dieser Rolle
bei Bet365 zu 2.90
Kiel vs. Elversberg – 08. Oktober, 13:30 Uhr
Kiel gelang am vergangenen Spieltag im Gastspiel bei Karlsruhe der Befreiungsschlag. Mit 2:0 setzte sich Holstein beim KSC durch und beendete eine vorherige Krise mit zwei Niederlagen in Folge. Gegen den Aufsteiger deuten sich nun zudem jede Menge Tore an.
Bet365: Wette bei 2-Tore-Vorsprung vorzeitig auszahlen lassen
AGB gelten | 18+
In den bisher vier heimischen Begegnungen von Kiel fielen durchschnittlich 4.3 Tore – Höchstwert in der Heimwertung der Spielklasse. Bei der Begegnung an der Ostsee in der 2. Bundesliga am 9. Spieltag umfasst die Prognose somit mehr als 2.5 Tore – eine Grenze, die bisher in jedem Heimspiel von Kiel übertroffen wurde.
- Seit Anfang September holte kein Team mehr Punkte als Elversberg (10) – geteilter Bestwert mit Hannover und St. Pauli
- Keine Mannschaft in der 2. Bundesliga verlor 2023 mehr Heimspiele als Kiel (7)
- Die Hausherren trafen in jedem der acht Saisonspiele
bei Bet365 zu 1.44