Die Reihen beim sehr ereignisreichen 136. Dameneinzel der Wimbledon Championships haben sich gelichtet und im großen Finale wird sich eine Spielerin nun erstmals in ihrer Karriere zur Grand Slam-Siegerin krönen.
Neben der ungesetzten Markéta Vondrousová hat es dabei auch die Vorjahresfinalistin aus Tunesien wieder ins große Finale geschafft. Laut Einschätzung der Wettanbieter ist bei Markéta Vondrousová gegen Ons Jabeur der Tipp auf den Turniersieg der Afrikanerin weitaus wahrscheinlicher.
Inhaltsverzeichnis
-
Markéta Vondrousová - Ons Jabeur Quoten | 3 Top-Tipps
Markéta Vondrousová - Statistik & aktuelle Form
Ons Jabeur - Statistik & aktuelle Form
Unser Markéta Vondrousová - Ons Jabeur Tipp im Quotenvergleich 15.07.2023 - 1/2
Markéta Vondrousová - Ons Jabeur Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Markéta Vondrousová - Ons Jabeur Tipp
Nicht nur eliminierte Ons Jabeur in den letzten beiden Runden mit Petra Kvitova und Titelverteidigerin Elena Rybakina zwei Damen, die es auf zusammengerechnet drei Turniersiege im Dameneinzel von Wimbledon bringen. Die Afrikanerin schlug anschließend auch noch die Weltranglistenzweite Aryna Sabalenka. Entsprechend stimmig ist nun bei Markéta Vondrousová gegen Ons Jabeur die Prognose darauf, dass die 28-Jährige nun zur ersten afrikanischen Spielerin aller Zeiten avanciert, die ein Grand Slam-Turnier gewinnt.
Markéta Vondrousová – Ons Jabeur Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 21.5 Spiele | 1.75 | mittel | |
Ü12.5 Spiele (Jabeur) | 1.80 | mittel | |
Über 0.5 Tiebreaks | 2.75 | hoch |
Dass die Wette auf Ons Jabeur aber kein Selbstläufer ist, geht alleine schon aus dem „Head to head“-Vergleich zwischen beiden Finalistinnen hervor. In bereits sechs Aufeinandertreffen zwischen der Tschechin und der Tunesierin ist die Bilanz bei jeweils drei Siegen und sieben gewonnenen Sätzen in aller Gänze ausgeglichen.
Zwar siegte Jabeur 2021 schon einmal auf Rasen glatt mit 2:0 gegen Vondrousová. Die Tschechin gewann dafür beide Aufeinandertreffen im laufenden Jahr. Am stimmigsten ist in unseren Augen somit die Wette darauf, dass dieses Finale nicht ohne eine gewisse Länge auskommt, weshalb wir die Wette auf über 21,5 Spiele empfehlen. Wer derweil noch nach einer aktuellen Bonusaktion sucht, der findet in unserem gut sortierten Wettbonus Vergleich eine große Übersicht mit aktuellen Angeboten vor.
bei Bet-at-home zu 1.80
Markéta Vondrousová – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 42
Position in der Setzliste: ungesetzt
Die 24-jährige Tschechin Markéta Vondrousová ist zwar bereits seit 2016 auf der WTA Tour unterwegs, konnte seitdem jedoch nur einen einzigen Einzeltitel gewinnen. 2017 schlug sie in Biel bei einem kleinen WTA International Anett Kontaveit im Finale.
Ihre anderen großen Endspiele hingegen hat die Spielerin aus Sokolov verloren. Bei den Olympischen Spielen 2021 scheiterte sie im Finale an Belinda Bencic mit 1:2 und musste sich mit der Silbermedaille begnügen. Im Finale der French Open 2019 war gegen Ashleigh Barty hingegen beim deutlichen 0:2 (1:6 und 3:6) rein gar nichts zu holen.
Im Vorfeld der Austragung mit Siegquote von gerade einmal 20%
Nun steht Vondrousová, die im Vorfeld der diesjährigen Austragung der Wimbledon Championships in vier Anläufen niemals über die zweite Runde hinausgekommen ist und nur eines von fünf Einzeln beim Grand Slam-Turnier in London gewann, erstmals seit über vier Jahren wieder im Endspiel um einen Grand Slam-Pokal. Hierzu avancierte sie zur ersten ungesetzten Spielerin seit Billie Jean King (1963), die das Finale von Wimbledon erreichte.
Nachdem die 24-Jährige im Semifinale einen glatten 2:0-Sieg über die ehemalige Weltmeisterin Elina Svitolina verbuchte (6:3 und 6:3), fehlt der Tschechin nun nur noch ein einziger Sieg zur Unsterblichkeit. Unter allzu guten Vorzeichen steht bei Markéta Vondrousová gegen Ons Jabeur der Tipp auf ihren Turniersieg jedoch nicht.
28 der 38 Einzelspiele im Jahr 2023 gewonnen
Die Nummer 42 der WTA-Weltrangliste startet aber mit durchaus soliden Leistungsdaten in das zweite Grand Slam-Finale ihrer Karriere. Nicht nur gewann Markéta Vondrousová bereits 28 ihrer 38 absolvierten Einzelspiele im Kalenderjahr, sondern unter diesen 28 Siegen lassen sich auch bereits zwei gewonnene Spiele gegen ihre jetzige Gegnerin Ons Jabeur finden.
Steigern muss die 24-Jährige sich dennoch insbesondere beim eigenen Aufschlag, der im Turnierverlauf ein ums andere Mal etwas zu dürftig war. Trotz klarem 2:0-Sieg im Semifinale gab Markéta Vondrousová auch in dieser Partie gleich drei Aufschlagspiele ab und brachte es mit dem zweiten Aufschlag nur auf 35% gewonnene Punkte (acht von 23). Werte, die ihr im Endspiel gegen die afrikanische Kämpfernatur zum Verhängnis werden könnten.
Letzte Spiele von Markéta Vondrousová:
Ons Jabeur – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 6
Position in der Setzliste: 6
Die 28-jährige Tunesierin Ons Jabeur flog über weite Strecken ihrer Karriere unter dem Radar, ehe sie in der Saison 2020 mit dem Einzug ins Viertelfinale der Australian Open erstmals aufhorchen ließ.
Nur zwei Jahre später sicherte die Afrikanerin sich dann erst bei den Madrid Open den ersten Major-Titel ihrer Profi-Karriere auf einem Turnier der Kategorie WTA 1000, ehe sie im weiteren Verlauf der Saison 2022 sowohl das Endspiel der Wimbledon Championships als auch das Finale der US Open erreichte.
Noch ein Sieg fehlt, um Geschichte zu schreiben
In beiden Endspielen lastete mitunter die gesamte Hoffnung des afrikanischen Kontinents auf der tunesischen Ausnahmespielerin, die den Titelgewinn jeweils verpasste. Nun bekommt sie Chance Nummer drei, um zur ersten Afrikanerin aller Zeiten zu avancieren, die ein Grand Slam-Turnier gewinnt.
Dabei ist die 28-Jährige nun sogar die Quotenfavoritin. Im Vorfeld des Endspiels zwischen Markéta Vondrousová gegen Ons Jabeur zeigen die Quoten, dass ihr seitens der Buchmacher der Gewinn des Venus Rosewater Dish eher zugetraut wird als ihrer tschechischen Kontrahentin. Auch das einzige Rasen-Duell mit Vondrousová ging schließlich an Jabeur.
Comebacksieg im Semifinale dank starkem zweiten Aufschlag
Zugutekommen dürfte der Afrikanerin ihr unfassbar großes Kämpferherz, das ihr auch im hart umkämpften Semifinale zum spektakulären Comeback verhalf. Nachdem sie den ersten Satz gegen die diesjährige Australian Open-Siegerin Aryna Sabalenka noch im Tiebreak abgeben musste, sicherte sie sich zwei Sätze in Folge zum 2:1-Sieg.
Der Schlüssel zum Erfolg war dabei einmal mehr ihr überlegtes Aufschlagspiel. Bei eigenem Service punktete die Weltranglistensechste selbst in 64% aller Fälle noch, in denen sie über den zweiten Aufschlag kommen musste. Das Resultat: Im Semifinale ließ Ons Jabeur gerade einmal drei Breakbälle gegen sich zu, von denen sie zwei sogar abwehren konnte.
Letzte Spiele von Ons Jabeur:
Unser Markéta Vondrousová – Ons Jabeur Tipp im Quotenvergleich 15.07.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Markéta Vondrousová – Ons Jabeur Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 3:3
Insgesamt sechs Mal haben sich bislang die Wege beider Spielerinnen gekreuzt, wobei beide Athletinnen es auf jeweils drei Siege bringen. Beide Aufeinandertreffen im Kalenderjahr 2023 gingen an Markéta Vondrousová, die sich sowohl bei den Australian Open 2023 (2:1) als auch bei den BNP Paribas Open 2023 in Indian Wells (2:0) gegen die Afrikanerin durchsetzte. Dafür jedoch hat Ons Jabeur das einzige Duell auf Rasen 2021 in der ersten Runde vom Eastbourne International gewonnen (2:0).
Statistik Highlights für Markéta Vondrousová gegen Ons Jabeur
Wettbasis-Prognose & Markéta Vondrousová – Ons Jabeur Tipp
Mit Blick auf die ausgeschriebenen Quoten tendiert bei Markéta Vondrousová gegen Ons Jabeur die Prognose der Buchmacher zum Titelgewinn der Afrikanerin, die zwar beide Aufeinandertreffen mit ihrer tschechischen Kontrahentin im laufenden Jahr verloren hat, die jedoch auch das bislang einzige Duell auf Rasen mit der 24-Jährigen glatt mit 2:0 gewonnen hat. Hinzu kommt, dass die Tunesierin in Wimbledon zum zweiten Mal in Folge im Finale steht und nur zwei ihrer letzten 18 Einzelspiele im All England Lawn Tennis and Croquet Club verloren hat.
- Im H2H steht es 3:3, wobei Jabeur das einzige Duell auf Rasen glatt mit 2:0 gewann
- Vondrousová hat 28 ihrer 38 Einzelspiele in 2023 gewonnen
- Ons Jabeur hat 16 ihrer letzten 18 Einzelspiele bei Wimbledon gewonnen
Unterm Strich geht mit der Siegwette in diesem mit Sicherheit engen und hart umkämpften Endspiel der 136. Ausgabe der Wimbledon Championships jedoch ein hohes Risiko einher. Wir weichen deshalb auf den Tipp darauf aus, dass mindestens 22 Spiele nötig sind, um die Turniersiegerin zu ermitteln.
Für über 21,5 Spiele stehen bei Markéta Vondrousová gegen Ons Jabeur Wettquoten in Höhe von 1.75 zur Verfügung, die wir bei Tipwin mit vier Units anspielen. Wer sich in diesem Zusammenhang für die Gründe interessiert, die für die Tippabgabe bei diesem Buchmacher sprechen, der kann im verlinkten Beitrag unsere ausführlichen Tipwin Erfahrungen nachlesen.
Wettanbieter im Test!
Markéta Vondrousová vs. Ons Jabeur – beste Quoten Wimbledon 2023 Finale
Sieg Markéta Vondrousová: 2.87 @Bet365
Sieg Ons Jabeur: 1.46 @AdmiralBet
Markéta Vondrousová – Ons Jabeur – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Sätze
Über 2,5 Sätze: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Sätze: 1.61 @Bet365
Mind. 1 Tiebreak im Match?
JA: 2.75 @Bet365
NEIN: 1.40 @Bet365