18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Inter Mailand vs. Stuttgarter Kickers, 11.07.2015 – Freundschaftsspiel

Können die Kickers das große Inter ein wenig ärgern?

Italy Inter Mailand vs. Stuttgarter Kickers Germany 11.07.2015, 16:00 Uhr – Freundschaftsspiel (Endergebnis 4:3)

Der Monat Juli ist für seine vielen internationalen Testspiele bekannt. Die Mannschaften bereiten sich gezielt auf die neue Saison vor und die Testspiele bieten dabei eine gute Möglichkeit, um Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren, aber auch die Chance, um zugleich taktische Neuerungen auszuprobieren. Das gilt auch für den deutschen Drittligisten Stuttgarter Kickers sowie den Serie-A-Klub Inter Mailand, die am Samstag in eben einer dieser Testspiele aufeinandertreffen werden. Für die Stuttgarter Kickers geht die neue Saison schon bald los. Am 24. Juli ist der Saisonauftakt in der 3. Bundesliga. Für die Kickers startet die Saison am Tag darauf mit dem Heimspiel gegen Fortuna Köln. Dementsprechend ist die Mannschaft von Kickers-Coach Horst Steffen derzeit dabei, sich im Trainingslager im Passeiertal in Südtirol den letzten Feinschliff zu holen, um in der kommenden Spielzeit erneut den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Seit dem 3. Juli befinden sich die Blau-Weißen in St. Leonhard, wo man beste Bedingungen vorfindet. Den krönenden Abschluss des Trainingslagers stellt das Testspiel gegen Inter Mailand dar. Im Anschluss wird die Steffen-Elf dann die Heimreise antreten.

Inhaltsverzeichnis

Auch wenn in der Serie A die Termin für die neue Saison noch nicht feststehen, laufen natürlich auch bei den italienischen Klubs die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit derzeit auf Hochtouren. So wie die Stuttgarter Kickers nutzt der Mailänder Spitzenklub Inter ebenfalls die hervorragenden Rahmenbedingungen in Südtirol, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Im idyllischen Reischach bolzen die „Nerazzurri“ seit dem 5. Juli mit täglich zwei Trainingseinheiten die nötige Kondition für die bevorstehende lange und kraftraubende Saison. Die Gegend kennt man bei Inter bestens. Schon vor vier Jahren hatte man an gleicher Stelle ein Trainingslager absolviert. Die Partie gegen die Stuttgarter Kickers ist das erste von einigen vor Ort geplanten Testspielen, ehe es dann am 15. Juli wieder zurück nach Mailand geht.

Der Austragungsort der Begegnung ist das gerade einmal 3.200 Zuschauer fassende Stadion Bruneck im Sportpark Reischach. Der Anstoß erfolgt Samstagnachmittag um 16.00 Uhr.

Gewinnt Grün-Weiß auch gegen den Deutschen Zweitligisten?
Rapid Wien vs. FSV Frankfurt 11.07.2015 Finale – Wettbasis.com Analyse

 

Italy Inter Mailand – Statistik & aktuelle Form

In der über 107-jährigen Vereinsgeschichte hat Inter Mailand viele einzigartige Momente erlebt und etliche große Erfolge gefeiert, so ziemlich alle bedeutenden Pokale sind im Vereinsmuseum der „Nerazzurri“ (Schwarz-Blauen) anzufinden. Inter Mailand, das ist seit jeher ein klangvoller Name im internationalen Fußball. Ein klangvoller Name, der jedoch immer mehr verblasst. Von Titeln ist man seit Jahren weit entfernt und aus der Spitzengruppe des italienischen Fußballs ist man längst rausgerutscht. Die letzten großen Erfolge feierte Inter in den Jahren zwischen 2006 und 2010, als man unter Roberto Mancini und danach Jose Mourinho insgesamt neun Titel gewann. Den Höhepunkt stellte dabei zweifelsohne der Gewinn der Champions League in der Saison 2009/10 durch den Finalsieg über Bayern München dar. In den darauf folgenden Jahren begann zum Leidtragen der Inter-Fans der sportliche Abwärtstrend, der sich bis heute fortsetzt. Vom Dauergast in der Königsklasse haben sich die „Nerazzurri“ zu einer Mannschaft entwickelt, die in der vergangenen Saison die internationalen Ränge verpasst hat. Am Ende reichte es für Inter nur zu Rang acht in der Abschlusstabelle. Selbst die Installation des früheren Erfolgstrainers Roberto Mancini inmitten der Saison hatte keine Besserung gebracht. Nun soll Mancini einen Neustart in Angriff nehmen und er macht keinen Hehl daraus, wie ambitioniert er diesbezüglich ist.

„Ich weiß, was von uns erwartet wird. Wir sind Inter und unser Ziel ist immer die Meisterschaft“, so der Inter-Trainer: „Wir haben ein starkes Team. Juventus ist als Titelverteidiger der Favorit, doch wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um sie zu entthronen.“ Um dieses Ziel zu erreichen will der finanziell potente indonesische Klubbesitzer Erick Thohir dem 50-Jährigen hierfür die notwendigen Mittel zur Verfügung stellen. Die Mannschaft wurde in diesem Sommer mit Miranda (Atletico Madrid), Jeison Murillo (FC Granada), Davide Santon (Newcastle United) und dem Franzosen Geoffrey Kondogbia (AS Monaco) verstärkt. Der Königstransfer ist dabei eindeutig der defensive Mittelfeldspieler Kondogbia, für den Inter sage und schreibe 30 Millionen Euro an die Monegassen geblättert hat. Damit soll aber noch längst nicht genug sein: Der Angriff soll mit Stevan Jovetic vom englischen Spitzenklub Manchester City verstärkt werden. Man sei angeblich bereit 20 Millionen Euro für den Montenegriner nach England zu überweisen. Zudem hat man großes Interesse am Wolfsburger Ivan Perisic. Auf dem Abstellgleis steht dagegen nach nur einem halben Jahr bei den Mailändern angeblich der Ex-Bayer Xherdan Shaqiri. Bezüglich des Schweizers, der bislang die in ihn gesteckten hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte, deutete Inter-Coach Roberto Mancini indirekt einen möglichen Abgang an, da der Kader derzeit zu aufgebläht sei. Laut den italienischen Medien habe der Bundesliga-Klub Schalke 04 Interesse am Flügelflitzer. Shaqiri selbst stellte zuletzt jedoch klar, dass er am liebsten bei den Nerazzurri bleiben würde. Ansprechende Leistungen während der Testspiele im Trainingslager wären hierbei sicherlich hilfreich.

Voraussichtliche Aufstellung von Inter Mailand
Samir Handanovic (Francesco Bardi) – Davide Santon, Juan Jesus, Andrea Ranocchia, Martin Montoya – Geoffrey Kondogbia, Mateo Kovacic, Fredy Guarin – Hernanes (Xherdan Shaqiri) – Rodrigo Palacio, Mauro Icardi

Letzte Spiele von Inter Mailand:
31.05.2015 – Inter Mailand vs. Empoli 4:3 (Serie A)
23.05.2015 – Genua vs. Inter Mailand 3:2 (Serie A)
16.05.2015 – Inter Mailand vs. Juventus 1:2 (Serie A)
10.05.2015 – Lazio Rom vs. Inter Mailand 1:2 (Serie A)
03.05.2015 – Inter Mailand vs. Chievo 0:0 (Serie A)

 

Kann der 1, FC Köln in Osnabrück seiner Favoritenrolle gerecht werden?
Osnabrück vs. Köln 11.07.2015 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Stuttgarter Kickers – Statistik & aktuelle Form

Es gab mal Zeiten, wo die Kickers neben dem großen Rivalen VfB Stuttgart der zweite Stuttgarter Klub in der Bundesliga waren. Doch die beiden Spielzeiten wo das der Fall war, in den Saisons 1988/89 und 1991/92, liegen inzwischen schon lange zurück. Bei den Blau-Weißen wäre man heuer froh, wenn man zunächst wieder die Rückkehr in die 2. Bundesliga schaffen würde. In der abgelaufenen Spielzeit sah es diesbezüglich lange Zeit relativ gut aus. Bis zum Schluss war man mittendrin im Kampf um die Aufstiegsplätze. In der entscheidenden Phase ließ man jedoch entscheidende Punkte liegen, so dass die Mannschaft von Horst Steffen letztlich als Vierter knapp am dritten Relegationsplatz vorbeischrammte. Wenn man so knapp am Aufstieg vorbeischlittert, ist da natürlich auch ein wenig Enttäuschung mit dabei, doch zufrieden konnten die Schwaben mit der Leistung der Mannschaft dennoch sein, zumal vor der Saison nicht unbedingt damit zu rechnen war, dass es um den Aufstieg gehen würde. Nun hat man aber endgültig Blut geleckt. Für die Kickers geht es jetzt darum, in der neuen Saison an die Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit anzuknüpfen und sich wenn möglich noch ein wenig zu steigern, damit es diesmal vielleicht doch mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga klappt.

Coach Horst Steffen weiß auch schon, wo man sich noch steigern muss, wenn man es packen will. „Wir können uns im Konterspiel noch verbessern. Dafür haben wir bei den Verpflichtungen auf mehr Geschwindigkeit geschaut“, erklärt der 46-jährige, der inzwischen seit zwei Jahren auf der Kickers-Trainerbank sitzt: „Es ist klar, dass wir wieder im vorderen Bereich landen wollen. Das ist auch realistisch.“ Die Mannschaft konnte im Sommer personell verstärkt werden. Der Torhüter Rouven Sattelmaier wurde vom Zweitligisten FC Heidenheim verpflichtet. In Stuttgart ist er kein Unbekannter: Bereits in der Jugend hatte Sattelmaier für die Kickers gespielt. Zudem wurden Markus Mendler (FC Nürnberg), Erich Berko, Gratas Sirgedas (beide VfB Stuttgart II), Carl Klaus (VfL Wolfsburg II), Manuel Bihr (FC Nürnberg II), Alessandro Abruscia (Hoffenheim II) und Edisson Jordanov (Borussia Dortmund II) verpflichtet. Bitter für die Blau-Weißen: Neuzugang Jordanov hat sich während eines Testspiels einen Außenbandandriss zugezogen und fällt damit mindestens drei Monate lang aus. „Das ist natürlich ganz bitter für uns und den Spieler. Wir hatten mit Edisson einen Plan, den wir jetzt um ein paar Monate verschieben müssen“, sagte Cheftrainer Horst Steffen zu dem Ausfall.

Im Rahmen der Vorbereitungen haben die Kickers bislang drei Testspiele absolviert, die allesamt siegreich gestaltet werden konnten. Gegen den Oberligisten TSG Balingen gab es einen 3:2-Sieg. Es folgten ein 4:0-Erfolg gegen den Regionalligisten FV Illertissen und zuletzt ein 2:1-Sieg gegen den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck. Kickers-Coach Horst Steffen kann mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung sicherlich zufrieden sein. Fehlen werden im Testspiel gegen Inter die verletzten Sandrino Braun, Marco Calamita, Edisson Jordanov, Lhadji Badiane und Elia Soriano.

Voraussichtliche Aufstellung von Stuttgarter Kickers
Rouven Sattelmaier – Fabio Leutenecker, Hendrik Starostzik, Marc Stein, Fabian Baumgärtel – Daniel Geiser, Marco Kaiser, Andreas Ivan, Bentley Baxter Bahn – Gerrit Müller, Erich Berko, Manuel Fischer

Letzte Spiele von Stuttgarter Kickers:
08.07.2015 – Innsbruck vs. Stuttgarter Kickers 1:2 (Freundschaftsspiel)
23.05.2015 – Kiel vs. Stuttgarter Kickers 0:2 (3. Liga)
16.05.2015 – Stuttgarter Kickers vs. Erfurt 0:0 (3. Liga)
09.05.2015 – Münster vs. Stuttgarter Kickers 2:3 (3. Liga)

Italy Inter Mailand vs. Stuttgarter Kickers Germany Direkter Vergleich

Da die Stuttgarter Kickers bekanntermaßen über keine Europapokalgeschichte verfügen und es deshalb zu keinen vorherigen Duellen auf der internationalen Bühne kam, ist es das erste Aufeinandertreffen überhaupt zwischen den beiden Klubs.

Risikofreie Wette fürs Handy sichern
Betsafe mobil mit 5€ Bonus risikofrei testen

 

Prognose & Wettbasis-Trend Italy Inter Mailand gegen Stuttgarter Kickers Germany

Es ist in diesem Duell der beiden ungleichen Klubs selbstredend, dass es einen großen Qualitätsunterschied zwischen den beiden Mannschaften gibt. Dennoch ist in der Vergangenheit immer wieder mal zu beobachten gewesen, dass die Underdogs den Favoriten in solchen Testspielen mal ein Bein stellen können. Die Kickers haben die Vorbereitungen auf die neue Saison früher aufgenommen als Inter, so dass der Underdog hier deshalb in einem besseren Fitnesszustand sein dürfte. Für die Kickers ist es zudem bereits das vierte Testspiel im Rahmen der Vorbereitungen, wohingegen die Partie für Inter das erste Testspiel im Rahmen der Vorbereitung darstellt. Hinzu kommt, dass die unterklassigen Mannschaften solche Testspiele doch immer um einiges ernster nehmen als die Topteams. Es gibt also doch den einen oder anderen Punkt, der hier für eine Überraschung sprechen könnte, auch wenn letztlich aufgrund des großen Qualitätsunterschiedes sicher einiges mehr für einen Sieg der mit Stars gespickten Inter-Mannschaft spricht. Auszuschließen ist hier dennoch nicht, dass die Kickers die Mailänder ein wenig ärgern können.

Beste Wettquoten für Italy Inter Mailand vs. Stuttgarter Kickers Germany 11.07.2015

Leider sind noch keine Wettquoten für dieses Spiel verfügbar. Sobald Quoten für diese Partie angeboten werden, werden sie natürlich hier ergänzt!

Italy Sieg Inter Mailand: 1,20 @Betsson
Unentschieden: 6,50 @Betsson
Germany Sieg Stuttgarter Kickers: 11,00 @Ladbrokes

[TABLE_NEWS=2069]