Showdown in Hamburg zwischen den beiden Top-Teams der Spielklasse! Der FC St. Pauli empfängt am Millerntor den HSV. Für den hanseatischen Knaller und alle weiteren Partien des 15. Spieltags in der 2. Bundesliga lest ihr Tipps und Quoten bei uns!
Die Hausherren sind als einziges Team noch ungeschlagen, während der Hamburger SV dies zwar aus einer heimischen Perspektive ebenfalls behaupten kann, doch in der Fremde schwächeln die Rautenkicker: Nicht mehr als sechs der 27 saisonalen Zähler heimsten die Kicker aus dem Volksparkstadion auf ihren fußballerischen Dienstreisen ein.
2. Bundesliga Tipps 01.12. – 03.12. (15. Spieltag)
Außerdem kommt es zum Krisengipfel zwischen Schalke und Osnabrück. Die Teams weisen die jeweils meisten Gegentore in der Spielklasse auf und die Gäste aus Niedersachsen warten seit 22 Zweitliga-Spielen auf ein Clean Sheet! Obendrein feiert Uwe Koschinat in der Begegnung seine Premiere als neuer Osnabrück-Coach.
Inhaltsverzeichnis
-
2. Bundesliga Tipps 01.12. - 03.12. (15. Spieltag)
Schalke vs. Osnabrück - 01. Dezember, 18:30 Uhr
St. Pauli vs. HSV - 01. Dezember, 18:30 Uhr
Nürnberg vs. Düsseldorf - 02. Dezember, 13:00 Uhr
Braunschweig vs. Fürth - 02. Dezember, 13:00 Uhr
Kiel vs. Wiesbaden - 02. Dezember, 13:00 Uhr
Magdeburg vs. Kaiserslautern - 02. Dezember, 20:30 Uhr
Hertha vs. Elversberg - 03. Dezember, 13:30 Uhr
Karlsruhe vs. Rostock - 03. Dezember, 13:30 Uhr
Paderborn vs. Hannover - 03. Dezember, 13:30 Uhr
Des Weiteren setzt Braunschweig auf den Heimbonus gegen Fürth: Bisher fuhren die Niedersachsen alle saisonalen Punkte in den Heimspielen ein. Demgegenüber reisen die Franken in einer Top-Verfassung mit zuletzt vier Siegen an.
Schalke vs. Osnabrück – 01. Dezember, 18:30 Uhr
Schalke konnte die zwischenzeitliche Spielpause durch die kürzliche Länderspielpause nicht nutzen. Am vergangenen Spieltag setzte es die zweite Schlappe am Stück und der vor Kurzem erfolgte Trainerwechsel hat den erhofften Aufschwung noch nicht bewirkt.
Auch die Gäste tauschten jüngst den Übungsleiter, doch bei ihnen hat sich angesichts der letzten Heimpleite gegen Magdeburg ebenso keine Besserung eingestellt. Zudem stehen sich in dem Duell die beiden schwächsten Defensiven gegenüber.
Im Lichte dessen lässt sich beim Vergleich auf Schalke in der 2. Bundesliga am 15. Spieltag in den Wettquoten auf einen beidseitigen Torjubel in den Augen der Wettbasis Value verorten.
- Schalke gewann die letzten drei Pflichtspiele gegen Osnabrück
- Mit sieben Punkten nach 14 Spielrunden absolviert der VfL seine schwächste Saison in der eingleisigen 2. Bundesliga
- In dem Duell stehen sich die beiden schwächsten Defensiven der Spielklasse gegenüber
bei Bet365 zu 1.57
St. Pauli vs. HSV – 01. Dezember, 18:30 Uhr
Die Gastgeber sind nach 14 Spielrunden weiterhin ungeschlagen und nehmen die Tabellenspitze ein. Direkt dahinter folgt der HSV, der aber, wie zu Beginn erwähnt, auswärts nur schwach agiert. Lediglich eines von sieben Gastspielen entschied der Hamburger SV für sich (1-3-3).
Außerdem endeten die vergangenen vier Auswärtspartien am Millerntor für die Gäste mit einer Niederlage und der letzte Auftritt gegen Braunschweig war zittrig. Zwar wurden die “Welfen” mit 2:1 vor den eigenen Fans bezwungen, doch aus einem spielerischen Blickwinkel agierte die Walter-Truppe nicht überzeugend.
Für das Duell in Hamburg am 15. Spieltag in der 2. Bundesliga erscheinen Tipps auf einen Heimsieg vielversprechend. Wie unsere erfahrenen Tippster Carsten Fuß und Marcel Niesner die Ausgangslage des Krachers betrachten, könnt ihr zudem in der neuesten Ausgabe von “Beidfüßig” erfahren, in der mit Thomas Doll auch ein absoluter Hamburg-Kenner zu Gast ist!
- St. Pauli gewann die letzten vier Heimspiele gegen den Stadtrivalen
- Von den letzten acht direkten Duellen zwischen dem Ersten und Zweiten verlor der Primus nur ein Spiel (3-4-1)
- Hausherren sind seit 19 Zweitligaspielen ungeschlagen
bei Bet365 zu 2.00
Verbesserte Quoten bei Bet365
Wettquoten Stand: 30.11.2023, 13:31
Nürnberg vs. Düsseldorf – 02. Dezember, 13:00 Uhr
Die Franken verloren zwei der letzten drei Ligaspiele und enttäuschten aus einer defensiven Perspektive. Sieben Gegentreffer leisteten sich die Hausherren innerhalb dieser Rückblende. Zumindest agiert die Offensive aber verlässlich: Seit Ende Juli hat sie stets wenigstens einmal zugeschlagen.
Die Gäste beendeten ihrerseits zuletzt mit einem Sieg gegen Schalke ihre Mini-Krise mit zuvor zwei Niederlagen. Wie der Gegner haben sie jüngst offensiv überzeugt, doch parallel defensive Schwächen offenbart.
Aufgrund dieser Kombination endeten vier der letzten fünf Ligaspiele mit mehr als 2.5 Toren und im Fall der Hausherren sind es ebenso viele. Beim Match in Nürnberg in der 2. Bundesliga am 15. Spieltag stellen daher Vorhersagen auf mehr als zwei Treffer die erste Wahl der Wettbasis dar.
- Nürnberg gewann die letzten vier Zweitliga-Spiele gegen Düsseldorf zu Null
- Fortuna erzielte in dieser Saison bereits viermal mindestens vier Tore – Höchstwert dieser Art
- Beide Teams gaben in dieser Spielzeit nach Führung erst zwei Punkte ab – kein anderes Team weniger
bei Bet365 zu 1.65
Braunschweig vs. Fürth – 02. Dezember, 13:00 Uhr
Die Eintracht rangiert auf dem vorletzten Platz und hat ein offensives Problem: Kein Team in der Spielklasse erzielt weniger Treffer als die “Löwen”. Andererseits ist Fürth auswärtsschwach. Fünf Punkte aus sechs Gastpartien zeigen dies klar auf.
Ein echter Favorit lässt sich somit nicht ausmachen. Beim Kräftemessen in Braunschweig in der 2. Bundesliga im Rahmen des 15. Spieltags sind somit Prognosen auf ein Remis empfehlenswert.
Zu erwarten sind aber obendrein Treffer im ersten Spielabschnitt: Kein anderes Team kassierte in dieser Saison mehr Gegentore in der ersten Halbzeit als Braunschweig. 64 Prozent der gegnerischen Treffer mussten die Hausherren vor der Pause hinnehmen und dieser Anteil wird allein vom kommenden Gegner mit 65 Prozent ligaweit getoppt!
- Fürth verlor keines der letzten fünf Zweitliga-Duelle gegen die Eintracht (4-1-0)
- Braunschweig heimste seine bisher acht saisonalen Zähler allesamt zuhause ein
- Gäste reisen mit einer Serie von zuletzt vier Siegen an
bei Bet365 zu 3.60
Kiel vs. Wiesbaden – 02. Dezember, 13:00 Uhr
Holstein verteidigte zuletzt mit einem eiskalten 3:0-Auswärtssieg auf dem Betzenberg den dritten Platz. Allerdings reist der kommende Gegner in einer sehr stabilen Verfassung. In der Formtabelle für die letzten fünf Spielrunden nimmt Wehen den dritten Platz in der Spielklasse ein.
Angesichts dieser Ausgangslage sind bei der Partie an der Ostsee in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 15. Spieltags Tipps auf ein Remis überlegenswert. Gestützt wird die Vorhersage durch die Statistik: Nicht weniger als die Hälfte der bisher sechs Heimspiele der Kieler gegen Wiesbaden im Profibereich endeten bereits mit einer Punkteteilung.
- Kiel kam in den ersten beiden Duellen gegen Aufsteiger in dieser Saison jeweils nicht über ein 1:1 hinaus
- Holstein hat seit Ende August 2022 zuhause kein Clean Sheet verbucht
- Die Störche verloren nur eines der letzten sieben Zweitligaspiele (4-2-1)
bei Bet365 zu 4.00
Bis zu 100€ Wett-Credits bei Bet365!
Magdeburg vs. Kaiserslautern – 02. Dezember, 20:30 Uhr
In Magdeburg brennt noch Licht. Nach vier Niederlagen konnten die Gastgeber zuletzt einmal wieder einen Dreier dank eines 2:0 in Osnabrück verbuchen. Zugleich endete eine Serie von acht sieglosen Ligaspielen (0-2-6). Die Gäste würden auch gern einmal wieder ein Ligaspiel gewinnen.
Doch nach der klaren 0:3-Pleite gegen Kiel am vergangenen Wochenende weisen sie stattdessen nun schon fünf Ligapartien ohne Dreier auf und lediglich eines dieser Spiele ging nicht verloren. Der FCK befindet sich also im freien Fall und für Trainer Schuster wird die Luft sehr dünn. Beim Aufeinandertreffen in Magdeburg in der 2. Bundesliga im Rahmen des 15. Spieltags erscheinen Prognosen auf einen Heimsieg erfolgversprechend.
- Magdeburg gewann die letzten drei Pflichtspiele gegen den FCK – jeweils ohne Gegentor
- Gäste warten seit fünf Spielrunden auf den nächsten Sieg (0-1-4)
- Kaiserslautern gewann nur eines der letzten 14 Zweitliga-Gastspiele (1-4-9)
bei Bet365 zu 2.00
Hertha vs. Elversberg – 03. Dezember, 13:30 Uhr
Die Hertha holte sich zuletzt einen Punkt beim Topteam aus Hannover. Klingt erst einmal gut, war aber eine gefühlte Niederlage, da ein 2:0-Vorsprung verspielt wurde. Die Gäste sind ihrerseits sehr stabil unterwegs.
Vier der vergangenen fünf Ligaspielen wurden siegreich bestritten und die SV verreist gern: Allein St. Pauli und Kiel heimsen auswärts mehr Punkte als der Aufsteiger ein. Für das fraglos sehr ausgeglichene Duell in Berlin am 15. Spieltag in der 2. Bundesliga sind Tipps und Quoten auf ein Remis eine Empfehlung wert.
- Duell steigt erstmals im Profibereich
- Gastgeber verbuchten zuletzt dreimal ein Remis
- Elversberg verlor erst eines von sieben Auswärtsspielen in dieser Saison (4-2-1)
bei Bet365 zu 4.00
Karlsruhe vs. Rostock – 03. Dezember, 13:30 Uhr
Der KSC und Hansa liegen punktgleich im tabellarischen Keller direkt vor der Abstiegszone. Im Kampf um den Klassenerhalt steht also jeweils ein Sechs-Punkte-Spiel im Wildpark an. Die Gastgeber sehen wir aber in einer leichten Favoritenrolle.
Durch den klaren Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Nürnberg tankten die Badener neues Selbstvertrauen nach zuvor drei sieglosen Partien und die Nordlichter sind auswärtsschwach. Bereits vier der sechs absolvierten Gastspiele in dieser Saison gingen aus ihrer Sicht verloren. Für das Match in Karlsruhe in der 2. Bundesliga am 15. Spieltag beinhaltet der Tipp einen Heimsieg.
- Hansa gewann nur eines der letzten 13 Pflichtspiele gegen den KSC (1-6-6)
- Gäste warten seit sieben Gastspielen in der Fächerstadt auf den nächsten Sieg (0-5-2)
- Startelf des KSC ist die älteste in der 2. Bundesliga (29 Jahre und 235 Tage)
bei Bet365 zu 1.72
Bet365: Wette bei 2-Tore-Vorsprung vorzeitig auszahlen lassen
Paderborn vs. Hannover – 03. Dezember, 13:30 Uhr
Paderborn kommt nicht vom Fleck. Zuletzt setzte es eine Klatsche bei Elversberg und es war die dritte Schlappe in der Rückschau auf die vergangenen vier Spielrunden. Vor allem die Abwehr bereitet dem SC derzeit Sorgen: Ein Dutzend Gegentreffer in den letzten fünf Spielrunden zeigen ihren arg wackeligen Zustand auf.
Bei der Begegnung in Paderborn in der 2. Bundesliga am 15. Spieltag umfasst die Prognose auch mehr als einen Treffer der Gäste. Untermauert wird der Tipp durch die starke Gäste-Offensive: Allein Düsseldorf weist ligaweit mehr Treffer als die Kicker vom Maschsee auf.
- Hannover wartet seit neun Duellen gegen die Ostwestfalen auf den nächsten Sieg (0-3-6)
- Paderborn gewann nur eines seiner letzten fünf Zweitliga-Spiele (1-1-3)
- Seit 13 Spielrunden haben die Gastgeber stets getroffen
bei Bet365 zu 2.20