Der Women’s World Cup 2023 ist das große Sommer-Highlight im Fußball und dementsprechend zieht es viele Sport-Fans nach Australien & Neuseeland. Doch was kostet so eine Frauen WM Reise?
Wir zeigen euch die Kosten für An- und Abreise, wie viel man für ein Hotel hinlegen muss und was obendrein noch als Verpflegung fällig wird.
So viel kann vorweg gesagt sein: Für eine Reise zur Frauen-WM 2023 in Australien müssen Fans aus Deutschland tief in die Tasche greifen.
Frauen WM Reise zu den Deutschland-Spielen
Wenig überraschend macht der Flug den größten Anteil aus, dieser ist aber gewaltig.
So kostet ein Flug von Berlin nach Melbourne, wo das erste Gruppenspiel der DFB-Damen gegen Marokko stattfindet, bereits über 3.000 Euro!
Hinzu kommt noch rund 493 € für ein Hotel/Airbnb - hier wurde ein Durchschnittswert errechnet - sowie 15 Euro für das Eintrittsticket und an die 66 € für Speis und Trank.
Also nur das erste Spiel alleine fällt bereits auf rund 3.700 Euro.
Das kostet die komplette Reise
Wenn man dann noch weiter reist zum zweiten Spiel nach Moore Park, kommen noch einmal mindestens 660 Euro hinzu.
Den Gruppenabschluss bildet das Spiel gegen Südkorea in Milton. Hotel, Verpflegung, Eintritt und natürlich der Weg zurück nach Deutschland, fordern weitere 1877 Euro.
Damit beläuft sich eine Frauen WM Reise zu den DFB-Spielen, lediglich in der Gruppenphase, auf satte 6.200 Euro!
Fans der deutschen Damen werden sich diesen Luxus gerne leisten, zumal die DFB-Auswahl zu den Topfavoritinnen des Turniers zählen und sich gute Chancen ausrechnen dürfen.
Frauen-WM mit Eunice Beckmann: Die Vorschau