Während die Bundesliga-Fans in Deutschland vor sich hin darben und mit Testspielen ihres Lieblingsklubs vorliebnehmen müssen, startet im Nachbarland bereits die Liga! Der erste Spieltag steht an und es gibt bereits richtige Kracher auf dem Spielplan.
Einer davon lautet: FC Zürich vs. Yverdon. Quoten sehen die Gastgeber vorne, völlig verständlich gegen einen Aufsteiger. Doch die Männer aus der Stadt mit dem berühmten See haben einiges gutzumachen. Nach dem Meistertitel vor zwei Jahren landete man in der letzten Spielzeit nur auf einem enttäuschenden achten Rang. Diese Saison könnte aus Sicht des FC durchaus besser werden.
Inhaltsverzeichnis
Platz eins fuhr man damals noch mit Andre Breitenreiter ein, der achte Platz war das Werk vom aktuellen Trainer Bo Henriksen. „Happy Bo“ geht also mit einer kleinen Hypothek in die Saison, auch weil einige etablierte Recken sein Team verlassen haben. Beim Duell zwischen FC Zürich und Yverdon ist ein Tipp auf die Gastgeber alles in allem gesehen keine klare Geschichte. Auch weil die Gäste frischen Wind in die Liga bringen und mit der Gelassenheit eines Aufsteigers gerade zu Beginn der Spielzeit wenig bis gar nichts zu verlieren haben.
FC Zürich – Yverdon Quoten | 3 Top-Tipps
Als Meister der Challenge League schaffte man im Kanton Waadt in der letzten Saison den Sprung in die höchste Liga der Schweiz und das klare Saisonziel lautet jetzt: Klassenerhalt! Und dieser könnte mit einem clever zusammengestellten Kader durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Das Duell zwischen FC Zürich und Yverdon ist für eine Prognose auf den Liganeuling in jedem Fall geeignet. Einfach weil die Quoten stimmen und man dem Aufsteiger den Beginnerbonus zusprechen kann. Anpfiff für das Duell ist am Sonntag um 16:30 Uhr.
bei Bet3000 zu 1.65
FC Zürich – Statistik & aktuelle Form
Viel los in der größten Stadt der Schweiz. Nüchtern betrachtet steht der FC vor einer schwierigen Saison, denn mit Marinko Jurendic und Heinz Moser haben sich zwei Sportgrößen aus der Führungsetage verabschiedet. Dazu zog auch Topspieler Becir Omeragic weiter und Blerim Dzemaili beendete seine lange Karriere. Viel Freiraum also beim letztjährigen Tabellenachten, der aber eben auch sinnvoll gefüllt werden muss.
Coach Bo Henriksen auch Sportchef
Der dänische Trainer Henriksen übernimmt derzeit auch interimsweise die Aufgaben als Sportchef beim FCZ. Seine Bilanz in der letzten Spielzeit kann sich durchaus sehen lassen. Als Nachfolger des gescheiterten Foda sammelte er in seiner Amtszeit nur fünf Punkte weniger als der Meister aus Bern.
Der Fußball, den sein Team auf den Rasen zauberte, machte allerdings eher selten so richtig happy. Und jetzt steht er wegen den Abgängen und einer durchwachsenen Vorbereitung gleich zu Beginn der Saison etwas unter Druck. Da sind die Doppelaufgaben dann eher ein Hindernis als eine schöne Herausforderung.
Auf dem Transfermarkt hielt sich der ehemalige Schweizer Meister bisher zurück, vor allem an vorderster Front müssen Lösungen gefunden werden. Fabio Daprela ist bisher der renommierteste Neuzugang, er verrichtet sein Handwerk allerdings in der Defensive.
Dazu stehen die Männer in Sachen Titel zuletzt auch noch im Schatten der FCZ-Frauen, einige Spielerinnen des Teams sind derzeit auch bei der Frauen-WM unterwegs. Während also die Damen auf höchstem Niveau agieren, gilt es auch für die Männer, nun einen sauberen Start hinzulegen.
Bei FC Zürich vs. Yverdon liegen Wettquoten auf einen Heimsieg bei um die 1.50. Alles in allem sehr wenig, wenn man die Unruhe im Umfeld und die schwache Vorbereitung in Betracht zieht. Sollten die Gastgeber am Sonntag mit einem Sieg starten, wäre dies sicher Balsam in allen Bereichen. Eine Pleite würde das Pulverfass noch weiter anheizen.
Voraussichtliche Aufstellung von FC Zürich:
Brecher; Kamberi, Katic, Aliti; Boranijasevic, Matthew, Rohner, Krasniqi, Daprela; Aiyegun, Okita
Verletzte und Gesperrte Spieler von FC Zürich:
Letzte Spiele von FC Zürich:
Yverdon – Statistik & aktuelle Form
Die Gäste sind wieder da! Mit einer bärenstarken Saison und einem guten Finish qualifizierte man sich für die höchste Schweizer Spielklasse. Ein großer Erfolg, der nun natürlich durch den Klassenerhalt bestätigt werden soll. Und die Waadtländer haben sich auf dem Transfermarkt nicht lumpen lassen und quasi kurz vor Schluss mit einer Großoffensive den Kader massiv verstärkt. Man scheint gerüstet für eine kommende starke Saison.
Unter anderem Mihael Klepac kommt
Mit dem oben genannten Kroaten hat man die Außenbahn verstärkt, dazu kamen unter anderem Ricardo Alves und Mohamed Tijani. Auch Dominic Corness aus der zweiten Garde des Liverpool FC wird in dieser Saison für den Aufsteiger die Schuhe schnüren. Das große Talent durfte bei den Reds bereits mit der ersten Garde und unter Jürgen Klopp trainieren.
Schöne Geschichten also für den Aufsteiger, der diese Angriffslust und die Aufbruchsstimmung nun auf den Rasen bringen muss. FC Zürich vs. Yverdon liefert Wettquoten im Topbereich für einen Sieg der Gäste. Und dieser ist gerade zu Beginn der Saison sicher nicht ausgeschlossen.
Abseits der sportlichen Geschehnisse gab es bei den Gästen vor Kurzem auch einen Eigentümerwechsel. Mit Jeffrey Saunders ist seit einigen Tagen der neue Hauptanteilseigner, die Lizenzkommission hat der Übernahme zugestimmt.
Und mit der amerikanischen Power im Hintergrund soll nun der dauerhafte Super League Verbleib gesichert werden. Ein Auftaktsieg gegen den Ex-Meister und Favoriten zum Auftakt wäre dafür sicher sehr empfehlenswert.
Voraussichtliche Aufstellung von Yverdon :
Martin; Sauthier, Malula, Del Fabro, Le Pogam; Corness, Silva, Fargues; Maurin, Kevin, Beyer
Verletzte und Gesperrte Spieler von Yverdon :
Letzte Spiele von Yverdon :
Unser FC Zürich – Yverdon Tipp im Quotenvergleich 23.07.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
FC Zürich – Yverdon Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Sag niemals nie! Diese Weisheit kannte schon der berühmte Schauspieler Sean Connery und deshalb sollte man einen Gäste-Triumph am Wochenende nicht ausschließen, obwohl der Aufsteiger bisher keinen Erfolg gegen den FCZ in der Liga verbuchen konnte.
Fünf Niederlagen und drei Remis gab es aus Sicht der Gäste bisher im Ligabetrieb, immerhin im Pokal siegte man zweimal, davon einmal im Jahr 2001. Der letzte Triumph ist deutlich kürzer her, der Aufsteiger bezwang den Ex-Meister 2021 im Achtelfinale im Elfmeterschießen. Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.
Statistik Highlights für FC Zürich gegen Yverdon
Wettbasis-Prognose & FC Zürich – Yverdon Tipp
Saisonauftakt in der Schweiz! Der Beginn der Spielzeit ist oft eine Wundertüte, Überraschungen quasi vorprogrammiert. Während die Gäste durch den Aufstieg und die vielen Neuzugänge voller Vorfreude sprühen, herrscht bei den Hausherren etwas Tristesse. Unbesetzte Stellen in der Führung und eine unbefriedigende Transferperiode werfen ihren Schatten voraus. Dazu kommen bei FC Zürich gegen Yverdon für einen Tipp auf die Gäste exzellente Quoten. Wir werden uns dieser Option mit unserem Haupttipp widmen.
- Zürich wurde letztes Jahr nur Achter in der ersten Schweizer Liga – in der Saison zuvor war man noch Meister gewesen.
- Die Gäste rollen als Aufsteiger in erstes Erstligaspiel seit vielen Jahren.
- Den letzten Vergleich der beiden Teams in einem Pflichtspiel gewann der Liganeuling 2021 im Elfmeterschießen.
Wenn nicht jetzt, wann dann? Eine berechtigte Frage, wenn es um einen Tipp auf die Gäste geht. Der Aufsteiger scheint bereit, während bei FCZ noch einiges im Argen liegt. Dazu wird beim Duell zwischen FC Zürich und Yverdon eine Prognose auf die Gäste mit tollen Quoten versüßt. Grund genug für uns, diese Option zu wählen und drei Units zu investieren.
Wetten kann man zum Beispiel beim sehr bekannten Anbieter Bwin platzieren. Wettbasis hat sich in Ruhe mit dem Wett-Provider auseinandergesetzt und ihn als sehr gut eingestuft. Im Bwin-Testbericht gibt es noch mehr Infos.
Santos vs. Botafogo, 23.07.2023 – Wettbasis.com Analyse
FC Zürich vs. Yverdon – beste Quoten Super League
Sieg FC Zürich: 1.55 @AdmiralBet
Unentschieden: 4.30 @AdmiralBet
Sieg Yverdon : 5.50 @Bwin
FC Zürich – Yverdon – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365