Schweden hat mit der Gruppe G bei der Frauen-WM 2023 vom Losglück profitiert – zumindest auf dem Papier. Die Skandinavierinnen sind immerhin der große Favorit und sollten sich im Rennen um einen Startplatz für die Knockoutphase nicht allzu schwertun. Der WWC 2023 startet für die Schwedinnen mit dem Gruppenspiel gegen Südafrika.
Inhaltsverzeichnis
Erwartungsgemäß ist die schwedische Frauenfußballnationalmannschaft dabei klar favorisiert. Die Buchmacher bieten für einen Schweden vs. Südafrika Tipp auf die „Blagult“ derzeit nur Wettquoten von 1.08 an.
Unter anderem wird die Einschätzung auch auf das H2H zwischen den beiden Nationen zurückzuführen sein. Schweden hat bislang noch nie ein Länderspiel gegen Südafrika verloren. Gut möglich, dass an der Bilanz auch dieses Mal gefeilt wird.
Schweden – Südafrika Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Schweden (-2.5) | 1.93 | mittel | |
Über 3.5 | 2.15 | mittel | |
Sieg Schweden & Ü 2.5 | 1.47 | gering |
Die Südafrikanerinnen sind zum zweiten Mal in Folge bei der Frauen-WM vertreten. 2019 schied die südafrikanische Frauenfußballnationalmannschaft mit drei Niederlagen in drei Gruppenspielen sang- und klanglos aus dem WWC aus. Umso überraschender wäre es daher, wenn sich zum Gruppenauftakt der WM 2023 bei Schweden vs. Südafrika eine Prognose auf den Gruppenunderdog bewahrheitet.
bei Bwin zu 2.15
Schweden – Statistik & aktuelle Form
Bei der letzten Weltmeisterschaft in Frankreich holte die schwedische Nationalmannschat „nur“ den dritten Rang und schrammte denkbar knapp am Finaleinzug vorbei. Im Halbfinale der Frauen-WM 2019 scheiterte Schweden an Holland erst in der Verlängerung. Im Spiel um Platz drei gab es dafür ein Trostpflaster gegen die englischen Frauen.
Bei der WM 2023 zählt Schweden dennoch nicht zum engen Kreis der Titelfavoriten. Bislang hat die schwedische Frauenfußballnationalmannschaft ohnehin noch nie die Goldmedaille gewonnen. 2003 gab es mit der Finalteilnahme in den Vereinigten Staaten das beste WM-Ergebnis. Seither war der dritte Rang – 2011 und 2019 – das beste Resultat für die Skandinavierinnen.
In einer Gruppe mit Argentinien, Italien und Südafrika ist das Mindestziel beim WWC 2023 die Knockoutphase für die schwedische Nationalmannschaft. Zum Gruppenauftakt steht dabei die Pflichtaufgabe gegen Südafrika an. Schweden hat drei der letzten vier H2H gegen den kommenden Gegner gewonnen.
Liefert Schweden eine Machtvorstellung ab?
Seit 2003 sind die schwedischen Frauen nicht mehr mit einer Niederlage in die WM gestartet. Die „Blagult“ hatten seither eine Bilanz von 2-2-0 in den Gruppenauftaktpartien einer Frauen-WM. Gut möglich, dass daran auch gegen die Südafrikanerinnen gefeilt wird. Im Erfolgsfall der „Blagult“ werden bei Schweden vs. Südafrika ohnehin nur Wettquoten von 1.08 ausgezahlt.
Mit 44 Toren in insgesamt 170 Einsätzen ist Kosovar Asllani die beste Torjägerin auf Seiten von Schweden. Die 33-Jährige, die auf Klubebene beim ACM kickt, ist beim WWC 2023 gesetzt, ebenso wie Teamkollegin Caroline Seger, die als Rekordnationalspielerin am Sonntag ihr 236. Länderspiel absolvieren wird.
Im Rahmen der WM-Vorbereitung hat Schweden letztmals gegen China (4:1) gewonnen. Seither gab es in den letzten drei Länderspielen zwei Unentschieden und eine Niederlage. Letzteres gegen die Frauenfußballnationalmannschaft von Dänemark.
Voraussichtliche Aufstellung von Schweden:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Schweden:
Letzte Spiele von Schweden:
Südafrika – Statistik & aktuelle Form
Bei der WM 2019 in Frankreich war Südafrika erstmals in der Vereinsgeschichte bei einer Frauen-WM vertreten. Als WM-Debütant aus der CAF-Zone mussten sich die Südafrikanerinnen sang- und klanglos schon in der Gruppenphase aus dem WWC 2019 verabschieden. Gegen Mannschaften wie China, Deutschland und Spanien gab es in drei Gruppenspielen drei Niederlagen.
Südafrika kassierte in diesen drei Begegnungen acht Gegentore, im Gegenzug netzte die südafrikanische Frauenfußballnationalmannschaft nur ein einziges Tor ein. Jenen Treffer gab es zum Gruppenauftakt gegen Spanien zu bejubeln. Kgatlana verewigte sich als erste WM-Torschützin für Südafrika.
Seither hat sich die südafrikanische Nationalmannschaft nichtsdestotrotz deutlich verbessert. 2022 gab es für die Mannschaft von Nationaltrainerin Ellis sogar erstmals die Goldmedaille beim Afrika Women Cup of Nations. In sechs Matches holte Südafrika sechs Siege und damit den wohlverdienten AWCON 2022.
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Gegen Schweden zum Scheitern verurteilt?
Es bleibt dennoch abzuwarten, wie sich Südafrika bei der Frauen-WM 2023 präsentiert. Vor dem Gruppenauftakt gegen Schweden feierte die südafrikanische Nationalmannschaft noch eine erfolgreiche Generalprobe gegen Costa Rica. In den drei Länderspielen zuvor blieb Südafrika jedoch sieglos, darunter auch eine herbe 0:5-Niederlage gegen Botswana.
Wettfreunde, die dennoch eine Überraschung der Südafrikanerinnen nicht ausschließen und in den hohen Quoten auf den Underdog Value sehen, können für eine Schweden vs. Südafrika Prognose auf die „Banyana Banyana“ derweil Notierungen jenseits der 20.00er-Marke abgreifen. Dafür kann auch eine Freebet bei den Buchmachern verwendet werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Südafrika:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Südafrika:
Letzte Spiele von Südafrika:
Unser Schweden – Südafrika Tipp im Quotenvergleich 23.07.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Schweden – Südafrika Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Vier Mal trafen die beiden Nationen bislang aufeinander. Schweden blieb in allen vier Begegnungen ungeschlagen. Drei Mal setzte sich die schwedische Nationalmannschaft sogar durch und erzielte dabei insgesamt acht Tore. Nur beim letzten Länderspiel gab es überraschenderweise ein torloses Unentschieden zwischen Schweden und Südafrika.
Statistik Highlights für Schweden gegen Südafrika
Wettbasis-Prognose & Schweden – Südafrika Tipp
Schweden ist der große Favorit in der Gruppe G und sollte sich im Rennen um einen der beiden Startplätze für die Knockoutphase nicht allzu schwertun. Schon zum Gruppenauftakt rechnen wir mit einer Machtvorstellung der Schwedinnen, die damit die ersten drei Punkte eintüten. Gegner Südafrika enttäuschte schon bei der letzten WM 2019 in Frankreich und verlor alle Gruppenspiele.
Hinzu kommt, dass Südafrika im Rahmen eines Pflichtspiels noch nie gegen eine Mannschaft aus Europa gewonnen hat. Wirft man einen Blick auf die jüngste Formkurve der Südafrikanerinnen, gibt es auch dieses Mal keine Argumente, die einen Überraschungscoup der „Banyana Banyana“ bekräftigen würden.
- Schweden hat drei der letzten vier Länderspiele gegen Südafrika gewonnen (3-1-0).
- Südafrika hat bei der letzten WM 2019 jedes Gruppenspiel verloren.
- Schweden verlor seit vier Weltmeisterschaften in Folge nicht mehr beim Gruppenauftakt.
Unser Schweden vs. Südafrika Tipp zielt zu Wettquoten von 1.93 auf einen Sieg der Skandinavierinnen mit mindestens drei Toren Vorsprung ab. Wir setzen dafür fünf Units ein. Die beste Quote bietet derzeit Bet365 an.
Niederlande vs. Portugal, 23.07.2023
Schweden vs. Südafrika – beste Quoten Frauen WM 2023
Sieg Schweden: 1.08 @Bwin
Unentschieden: 11.50 @Bwin
Sieg Südafrika: 29.00 @Bet365
Schweden – Südafrika – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.48 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.60 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 3.40 @Bet365
NEIN: 1.30 @Bet365
AdmiralBet: Bis zu 200€ als Bonus!
Jetzt Testbericht lesen