Die Bundesliga ist zurück! Am kommenden Wochenende hat das lange Warten der deutschen Fußball-Fans und die fußballfreie Zeit in den deutschen Bundesligen endlich ein Ende.
Allerdings startet vorerst nur das deutsche Unterhaus mit dem Ligabetrieb, während sich die erste und die dritte Bundesliga noch etwas Zeit nehmen. Ein neues, altes Gesicht im Unterhaus ist der SV Wehen Wiesbaden, dem der Spielplan am ersten Spieltag ein Heimspiel beschert.
Inhaltsverzeichnis
Mit Magdeburg treffen die Hessen dabei auf einen Gegner, der seine erste Saison nach dem Wiederaufstieg in der letzten Saison mit Bravour gemeistert hat. Die besten Buchmacher sehen bei diesem Kräftemessen ein sehr ausgeglichenes Duell und benennen für einen Wiesbaden gegen Magdeburg Tipp auf dem Dreiweg-Markt keinen klaren Favoriten.
Wiesbaden – Magdeburg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5-Tore | 1.65 | gering | |
Beide Teams treffen | 1.55 | gering | |
Draw-no-bet: 2 | 1.72 | gering |
In der Tat wird es spannend zu sehen sein, welche der beiden Mannschaften besser in diese insgesamt 50. Zweitligasaison findet. Wie immer ist der Saisonstart auch in dieser Jubiläumsspielzeit mit vielen Fragezeichen hinsichtlich Form und Spielrhythmus verbunden. Eine Wiesbaden gegen Magdeburg Prognose auf dem Dreiweg-Markt ist daher alles andere als einfach zu treffen.
Eindeutiger ist dagegen die Tendenz, dass die Zuschauer aufgrund des offensiven Spielansatzes beider Teams in der Wiesbadener BRITA-Arena am kommenden Samstag ein unterhaltsames Spiel mit einigen Toren zu sehen bekommen.
bei Bet3000 zu 1.55
Wiesbaden – Statistik & aktuelle Form
Der SV Wehen Wiesbaden qualifizierte sich als letzter Teilnehmer für diese Zweitligasaison und komplettiert somit das Teilnehmerfeld der 50. Spielzeit im Unterhaus. Nachdem die Kauczinski-Elf die vergangene Spielzeit in der dritten Liga auf Platz drei beendete, mussten die Hessen in die Aufstiegsrelegation. Dort besiegte Wehen Ex-Bundeligist Arminia Bielefeld nach Hin- und Rückspiel überzeugend und machte damit die Rückkehr in das deutsche Unterhaus nach vier Spielzeiten Abstinenz perfekt.
In der ausgeglichenen zweiten Liga wartet eine harte Saison auf die Mannschaft von Markus Kauczinski. Eine erste Kostprobe für die raue Luft in der zweiten Liga gibt es für seine Elf am kommenden Samstag gegen den Aufsteiger aus der Vorsaison. Die Wiesbaden gegen Magdeburg Quoten der Wettanbieter schlagen dabei in keine Richtung eindeutig aus. Ein Vorbild, wie man sich in der zweiten Liga etablieren kann, ist der kommende Gegner für die Hessen aber definitiv.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus
AGB gelten | 18+
Perfekter Saisonstart für Wiesbaden?
Nach einer zähen ersten Saisonhälfte konnte sich Magdeburgs Trainer Titz mit seiner Mannschaft und seiner Idee des Fußballs im Laufe der Saison immer besser durchsetzen. Selbiges möchte Kauczinski in dieser Spielzeit mit seiner Mannschaft schaffen. Dafür muss er vor allem die bislang sehr maue Siegbilanz seiner Elf in der zweiten Liga deutlich aufpolieren – nur Oldenburg und Remscheid kommen in der eingleisigen zweiten Liga auf eine niedrigere Siegquote (24%) als Wiesbaden (25%).
Zum Auftakt sollen deshalb direkt alle drei Punkte in der heimischen Brita-Arena behalten werden, was zumindest in der Vorsaison, in der tieferen Spielklasse, regelmäßig gelang. Hier konnten die Hessen zu Hause ganze 39 von 57 möglichen Punkten einfahren, die Heimstärke war also der Grundstock für den Aufstieg.
Mit Magdeburg schlägt nun aber eine Mannschaft in Wiesbaden auf, die ganze viermal bei fünf Gastauftritten in der Brita-Arena punkten konnte. Deshalb scheint es trotz aller Aufstiegseuphorie fraglich, ob ein Wiesbaden gegen Magdeburg Tipp auf den Heimsieg gute Erfolgsaussichten hat.
Voraussichtliche Aufstellung von Wiesbaden:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Wiesbaden:
Letzte Spiele von Wiesbaden:
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Als amtierender Drittligameister fand Aufsteiger Magdeburg schwer in die letzte Spielzeit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Unterhaus blitzte beim FCM aber immer mehr die spielerische Klasse und die Offensivstärke aus der vorherigen Meistersaison durch.
In der vergangenen Zweitligasaison kam die Elf aus Sachsen-Anhalt im Durchschnitt sogar auf den meisten Ballbesitz aller Teams (60%) – seit Beginn der detaillierten Datenerfassung 2006/07 in der zweiten Liga hatte noch nie ein Aufsteiger so viel Ballbesitz innerhalb einer Saison, überhaupt wurde dieser Wert nur zwei Mal überboten. In dieser Spielzeit möchte Titz mit seiner Mannschaft nun den nächsten Schritt machen – und wenn möglich sogar noch einige Ränge weiter nach oben klettern in der Tabelle.
Wichtig und hilfreich wäre dabei in dieser Spielzeit ein guter Saisonstart, um nicht direkt zum Re-Start der Musik wieder hinterherzulaufen. Deshalb soll in Wiesbaden gepunktet werden, nach Möglichkeit auch dreifach. Dass dies schwierig werden dürfte, zeigen die Wiesbaden gegen Magdeburg Quoten in den Wett-Apps.
Wie kommt Magdeburg aus den Startlöchern?
Zwar weist Magdeburg eine positive Bilanz bei Gastspielen in Wiesbaden auf und gewann drei der fünf Gastauftritte in der Brita-Arena (1-1-3) – ein Spiel bei einem euphorisierten Aufsteiger gegen ein wohl ausverkauftes und begeistertes Stadion ist aber natürlich nie einfach. Das weiß aber auch Trainerfuchs Christian Titz, der solche Spiele aus seiner langjährigen Erfahrung als Cheftrainer kennt.
Überhaupt waren Auftaktspiele in der eingleisigen zweiten Liga bislang nicht Magdeburgs Ding. Beide Partien zum Auftakt im gesamtdeutschen Unterhaus bisher gingen verloren – mit einer weiteren Pleite zum Start würde die Titz-Elf sogar den Negativrekord der eingleisigen zweiten Liga von Tennis Borussia Berlin egalisieren, die bisher als einziges Team in den ersten drei Spielzeiten jeweils mit einer Niederlage in die Saison starteten.
Allerdings geben wir eine Wiesbaden gegen Magdeburg Prognose darauf ab, dass Titz Lösungen für diese Begegnung finden wird und den Gastgeber mit seiner technisch überlegenen Mannschaft vor die eine oder andere Herausforderung stellen wird. Zumindest mit einem Torerfolg der Ostdeutschen ist am Samstag sicherlich zu rechnen.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Magdeburg:
Letzte Spiele von Magdeburg:
Unser Wiesbaden – Magdeburg Tipp im Quotenvergleich 29.07.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Wiesbaden – Magdeburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt zehn Aufeinandertreffen stehen in der Statistik zwischen beiden Teams, wovon Wehen Wiesbaden lediglich zwei Duelle für sich entscheiden konnte. Die Hälfte aller Kräftemessen ging hingegen an Magdeburg, dreimal wurden zudem die Punkte geteilt. Auch das Torverhältnis spricht mit 14:7-Toren klar für die Ostdeutschen. Alle Duelle wurden im Rahmen der dritten Liga ausgetragen, somit steht am Samstag das erste Duell im Unterhaus an.
Zwei der letzten drei Aufeinandertreffen in Hessen endeten mit einem Auswärtssieg der Titz-Elf. Wer deshalb an einen Auswärtssieg zum Auftakt glaubt, der findet bei Wiesbaden gegen Magdeburg gute Wettquoten für den Tipp auf einen Dreier der Blau-Weißen.
Statistik Highlights für Wiesbaden gegen Magdeburg
Wettbasis-Prognose & Wiesbaden – Magdeburg Tipp
Die Wettanbieter legen sich nicht auf eine eindeutige Magdeburg gegen Wiesbaden Prognose auf dem Dreiweg-Markt fest. Und auch eingefleischte Fans des Wettbasis-Predictor, bei dem es auch in dieser Woche wieder risikolos tolle Cash-Preise zu gewinnen gibt, dürften ihre Schwierigkeiten beim Tippen dieser ausgeglichenen Partie haben. Letztlich scheint hier vieles möglich in diesem Duell zweier spielerisch starken Mannschaften.
Wer also das Risiko des Dreiweg-Marktes bei diesem Duell scheut, dürfte mit einem Magdeburg gegen Wiesbaden Tipp auf einige Treffer in dieser Partie richtig liegen. Zum einen gab es bereits in vier der letzten fünf Aufeinandertreffen beider Teams mehr als zwei Tore zu sehen – in der Aufstiegssaison der Magdeburger endeten die Partien mit einem 3:1 und einem 4:2-Sieg für Magdeburg.
Dass Titz etwas am offensiven Spielstil seiner Mannschaft ändert, der in der letzten Spielzeit in 13 der 17 Auswärtsspiele seiner Elf zu mehr als zwei Toren im Spiel führte, ist auch unwahrscheinlich. Denn die Stärken seiner Elf, die in der abgelaufenen Saison in nur einem Auswärtsspiel die Null halten konnte, liegen ganz klar in der starken Offensive um Atik, Ceka und Ito.
- Wiesbaden feierte bei 10 Aufeinandertreffen mit Magdeburg nur 2 Siege
- In seinen einzigen beiden Spielzeiten in der 2. Liga startete Magdeburg jeweils mit einer Niederlage
- Seit Anfang März kassierte der FCM in der 2. Liga in 12 Spielen nur 13 Gegentore
Alleine Atik und Ceka kamen in der abgelaufenen Saison gemeinsam auf 25 Scorerpunkte – mit dem Drittliga-Torschützenkönig der abgelaufenen Saison, Ahmet Arslan, kommt zudem eine interessante Option im Offensivbereich hinzu.
Und auch die Heimmannschaft hat klare Stärken im Angriff. In der abgelaufenen Drittliga-Spielzeit traf nur Waldhof Mannheim zu Hause noch öfters als Wehen Wiesbaden. Auch wenn Magdeburgs Titz in der Rückrunde die große Schwachstelle seiner Elf – die eigene Defensive – immer besser in den Griff bekommen hat und Magdeburg in den letzten zwölf Spielen nur noch 13 Gegentreffer hinnehmen musste, ist neben einem Tipp auf mehr als 2.5 Tore in dieser Partie auch die Auswahl „Beide Teams treffen“ eine interessante Wettoption.
Osnabrück vs. Karlsruhe, 29.07.2023 – Wettbasis.com Analyse
Wiesbaden vs. Magdeburg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Wiesbaden: 2.82 @Betano
Unentschieden: 3.70 @Bet3000
Sieg Magdeburg: 2.35 @Bet3000
Wiesbaden – Magdeburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!