Nach dem erfolgreichen Start gegen Marokko folgt mit Deutschland – Kolumbien am Wochenende das zweite Vorrundenspiel der DFB-Damen bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023 (hier: Frauen WM Wetten & Weltmeister Quoten).
Deutschland – Kolumbien findet am Sonntag, 30. Juli, um 11:30 Uhr in Sydney statt. Die Übertragung läuft live und exklusiv in der Sportschau im Ersten.
Hier gibt es alle Informationen zum zweiten deutschen WM-Spiel mit Übertragung in TV & Livestream, deutscher Uhrzeit, möglichen Aufstellungen und Wettquoten.
Deutschland – Kolumbien Übertragung: Uhrzeit & Stream
Datum & Uhrzeit: Wann ist Deutschland – Kolumbien bei der Frauen WM 2023?
Sechs Tage mussten die deutschen Frauen nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Marokko (6:0) warten, ehe in WM 2023 Gruppe H die zweite Partie ansteht. Am Sonntag trifft die DFB-Auswahl nun auf Kolumbien.
Deutschland – Kolumbien findet am Sonntag, den 30. Juli um 11:30 Uhr deutscher Zeit statt. Das Spiel steigt im Sydney Football Stadium unweit des berühmten Opernhauses.
Um 6:30 Uhr MESZ steht auf dem WM 2023 Spielplan bereits das Parallelspiel der Gruppe H zwischen Südkorea und Marokko. Ehe Deutschland dann an der Reihe ist, gibt es in Gruppe A sogar bereits den 3. Spieltag ab 9:00 Uhr MESZ.
TV & Livestream Übertragung: Wer zeigt Deutschland – Kolumbien live?
Die Übertragung der Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2023 ist übersichtlich: Alle WM-Spiele werden in Deutschland in ARD und ZDF übertragen. Die DFB-Partien laufen derweil abwechselnd in der ARD bzw. im ZDF. → Fußball live im TV
Die Deutschland – Kolumbien Übertragung gibt es am Sonntag, den 30. Juli um 11:30 Uhr deutscher Zeit im Ersten.
Abseits der linearen TV-Übertragung in der ARD-Sportschau gibt es den Deutschland – Kolumbien Livestream auf sportschau.de sowie in der ARD-Mediathek. Dieser Livestream des Spiels aus Sydney kann allerdings nur von Nutzern mit Aufenthaltsort in Deutschland angesehen werden.
Die Deutschland – Kolumbien Übertragung im Ersten
Die Übertragung des zweiten deutschen Vorrundenspiels bei der WM 2023 in der Sportschau beginnt gegen 11:00 Uhr. Zuvor läuft im Ersten bereits die Entscheidung aus Gruppe A zwischen der Schweiz und Neuseeland. Somit bleibt eine halbe Stunde für Interviews, Vorschauberichte und Analysen.
Deutschland – Kolumbien Kommentator im Ersten ist Bernd Schmelzer.
Als Moderator meldet sich Claus Lufen, der bereits seit langer Zeit ein gemeinsames Team mit Expertin Nia Künzer bildet. Die Ex-Nationalspielerin bewertet die Leistung der DFB-Frauen aus ihrer Sicht.
Die möglichen Deutschland vs. Kolumbien Aufstellungen
Deutschlands Trainerin Martina Voss-Tecklenburg muss vor dem zweiten Gruppenspiel umbauen. Felicitas Rauch fehlt aufgrund einer Verstauchung im Kniegelenk und wird durch Chantal Hagel ersetzt.
Dazu kehrt im defensiven Mittelfeld Lena Oberdorf nach einer Blessur zurück in die Startelf. Für sie muss Melanie Leupolz weichen. Letzteres gilt auch für Sara Doorsoun, die durch Marina Hegering ersetzt wird.
Mögliche Deutschland Aufstellung: Frohms – Huth, Hendrich, Hegering, Hagel – Oberdorf – Däbritz, Magull – Brand, Popp, Bühl.
Mögliche Kolumbien Aufstellung: Perez – C. Arias, Carabali, D. Arias, Vanegas – Bedoya Durango, Montoya – Usme, Santos, Caicedo – Mayra.
Aktuelle Form und Wettquoten
Kaum Zweifel besteht laut Buchmacher-Wettquoten zum Spiel der DFB-Frauen gegen die Kolumbianerinnen daran, wer als Favorit in die Partie geht.
Als heißer WM 2023 Favorit ist das auch in diesem Vorrundenspiel Deutschland. In den Quoten von bet365 liegt die DFB-Elf klar voran.
Kolumbien ist als Weltranglisten-25. immerhin die zweitbeste Mannschaft Südamerikas und zeigte dies zum Start beim 2:0 gegen Südkorea.
Oddset
|
|
---|---|
Wettquoten für Deutschland - Kolumbien | |
Sieg Deutschland | 1.22 |
Unentschieden | 6.50 |
Sieg Kolumbien | 12.0 |
Wette jetzt bei Oddset |
Quoten Stand vom 28.7.2023 12.00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten!
Insbesondere die junge Stürmerin Linda Caicedo ist ein ständiger Gefahrenherd bei den kolumbianischen Frauen. Beim Erfolg gegen Südkorea war ein höherer Erfolg allemal möglich.
Deutschland, das mit dem 6:0 gegen Marokko im Gepäck nach Sydney anreist, spielte bislang noch nie in der Geschichte gegen Kolumbien.