Die Gruppe B hatte es bei der Frauen-WM 2023 wirklich in sich. Der amtierende Olympiasieger, der Rekordchampion bei den Afrikameisterschaften und der hoch gehandelte Gastgeber streiten sich um zwei Slots für das Achtelfinale.
Dazu kommen die Girls in Green, deren Rolle über das Zünglein an der Waage nicht hinausging. Wir schauen in unserem Irland gegen Nigeria Tipp, ob die Irinnen sich vielleicht mit einem Paukenschlag von der WM verabschieden werden.
Inhaltsverzeichnis
In den letzten beiden Partien der Gruppe B kann man lange rechnen. Diese Exempel gelten aber eher für das Parallelmatch zwischen Kanada und Australien. Die Super Falcons aus Nigeria brauchen eigentlich nicht zu rechnen. Ein Sieg oder ein Unentschieden reichen den Afrikanerinnen auf jeden Fall, um in das Achtelfinale einzuziehen. Diese Chance sollte sich das Team von Randy Waldrum wohl nicht mehr nehmen lassen.
Allerdings muss man sagen, dass die Irinnen sich als WM-Neuling gar nicht schlecht präsentiert haben. Nach den knappen Niederlagen gegen Australien und Kanada sind die Girls in Green dennoch bereits sicher ausgeschieden. Ganz gleich, wie die letzte Partie an Sonntag ausgeht, werden die Europäerinnen anschließend die Heimreise antreten. Wir tendieren im Duell zwischen Irland und Nigeria eher zu einer Prognose auf einen afrikanischen Sieg, so dass die Irinnen sich ohne Punkt von der WM verabschieden.
Irland – Nigeria Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
HT/FT NIgeria | 3.50 | hoch | |
Sieg Nigeria | 2.25 | mittel | |
Nigeria zu Null | 4.00 | hoch |
Die Notierungen beim Wettanbieter Oddset weisen die Nigerianerinnen als leichten Favoriten aus. Sollten die Super Falcons aber in Rückstand geraten, dann könnte es vogelwild werden und dann wird man wohl doch nicht um den Blick auf das Parallelspiel herumkommen. Dieses Szenario würden sich Nigeria sicherlich gerne ersparen, bestenfalls mit einem frühen Tor. Deshalb klingen Wetten auf HT/FT in Richtung der Afrikanerinnen vielleicht ganz interessant.
bei Bet3000 zu 2.25
Irland – Statistik & aktuelle Form
Das Abschneiden der Irinnen darf man bei dieser Weltmeisterschaft sicherlich nicht zu hoch hängen. Die Girls in Green haben noch keine Europameisterschaft gespielt und sind zum ersten Mal bei einer WM dabei. Keine einzige Spielerin kann demnach Turniererfahrungen aufweisen. Die Mannschaft von Vera Pauw hat eine gute erste Visitenkarte abgegeben. Vielleicht gelingt es am Montag sogar noch, einen Punkt oder gar einen Sieg einzufahren.
Letzte Resultate sprechen eine deutliche Sprache
Wenn man jedoch einen Blick auf die Form der Irinnen wirft, dann würden wir eher nicht auf ein erfolgreiches drittes und vorerst letzten WM-Spiel der Girls in Green wetten. Von den letzten sieben Länderspielen gewann Irland nur ein einziges, hat aber auch fünf davon verloren. Hinzu kommt, dass man fünfmal ohne eigenen Treffer blieb. Wir schauen deshalb zwischen Irland und Nigeria auch auf die Quoten für einen Zu-Null-Sieg der Super Falcons.
„Wir haben ein fantastisches Spiel vor uns. Nigeria liegt zwar auf Platz 40 der Weltrangliste, aber wir sind uns alle einig, dass sie viel stärker sind.“
Beim WM-Debüt gegen Australien hielten sich die Irinnen lange Zeit zurück, wurden im Grunde erst wach, als die Gastgeberinnen mit 1:0 führten. Einige Halbchancen haben sich die Girls in Green noch erarbeitet, doch am Ende fehlte es vorne an der Durchschlagskraft. Einen komplett anderen Spielverlauf gab es im zweiten Gruppenspiel gegen Kanada. Nach einem Traumtor ging Irland bereits nach vier Minuten in Führung.
Katie McCabe verwandelte eine Ecke direkt. Doch anschließend hielt man dem Druck der Kanadierinnen nicht stand und unterlag mit 1:2. Dennoch macht Vera Pauw deutlich, dass man gegen Nigeria noch einmal alles aus sich herausholen will. Die Zukunft der holländischen Trainerin der Republik Irland ist weiterhin unklar. Ihr Vertrag läuft nach der WM aus und noch hat man sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen können. Ein Erfolg im letzten Gruppenspiel würde Sicherlich Argumente für Vera Pauw liefern.
Voraussichtliche Aufstellung von Irland:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Irland:
Letzte Spiele von Irland:
Nigeria – Statistik & aktuelle Form
Man durfte durchaus lange Zeit daran zweifeln, ob Randy Waldrum der richtige Trainer für die Super Falcons ist. Unter seiner Regie gab man die Vorherrschaft auf dem afrikanischen Kontinent aus der Hand und gewann im vergangenen Jahr erst zum dritten Mal nicht die Afrikameisterschaft. Hinzu kam eine Schwächeperiode, die mehrere Monate andauerte und die den kompletten Optimismus für die WM zunichtemache.
Fünf Spiele ungeschlagen
Irgendwie haben es die Super Falcons aber geschafft, rechtzeitig zur WM wieder in Schwung zu kommen. Seit fünf Partien haben die Afrikanerinnen nicht mehr verloren und dabei nur einmal Remis gespielt. Von daher deutet doch sehr viel darauf hin, dass die Mannschaft von Randy Waldrum nun auch den dringend benötigten Punkt gegen die Girls in Green holen wird.
„Obwohl es für den Rest der Welt vielleicht eine Überraschung ist, wir haben wirklich hart dafür gearbeitet, bei der WM erfolgreich zu sein.“
Deshalb würden wir in der Begegnung zwischen Irland und Nigeria keine Prognose auf einen Sieg der Europäerinnen abgeben. Es sieht doch eher danach aus, als ob das Spiel in die andere Richtung gehen wird. Nach dem 0:0 im Auftaktmatch gegen Kanada haben die Super Falcons dann gegen Australien ihre ganze Klasse gezeigt, trotz eines Rückschlages.
Zunächst gingen nämlich die Matildas mit 1:0 in Führung, doch Nigeria machte Druck und markierte noch vor der Pause durch Uchenna Kanu den Ausgleich. Nach dem Wechsel legten Osinachi Ohale und Asisat Oshoala zwei weitere Treffer nach. In der Nachspielzeit kam Australien noch zum Anschluss, doch mit einem 3:2-Sieg holten sich die Super Falcons die drei Zähler, die ihnen nun eine erstklassige Ausgangslage vor dem Gruppenfinale bescherten.
Voraussichtliche Aufstellung von Nigeria:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Nigeria:
Letzte Spiele von Nigeria:
Unser Irland – Nigeria Tipp im Quotenvergleich 31.07.2023 – Halbzeit / Endstand
Buchmacher |
---|
Irland – Nigeria Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Irinnen spielen zum ersten Mal bei einem großen Turnier. Das bedeutet, dass die Girls in Green sportlich noch relativ wenig von der Fußballwelt gesehen haben. Die Bilanz gegen afrikanische Teams kann sich mit drei Siegen und einem Remis aber sehen lassen. Gegen Nigeria werden die Irinnen nun aber zum ersten Mal überhaupt antreten. Die Super Falcons haben hingegen eine sehr durchwachsene Bilanz gegen europäische Teams. In 37 Partien gab es für Nigeria gerade einmal vier Siege.
Statistik Highlights für Irland gegen Nigeria
Wettbasis-Prognose & Irland – Nigeria Tipp
Irland wird sich ordentlich von der Weltmeisterschaft verabschieden wollen. Allerdings sind die Girls in Green im letzten Gruppenspiel gegen Nigeria ebenso Außenseiterinnen, wie sie es auch in den Spielen zuvor waren. Trainerin Vera Pauw weiß, wie schwer die Aufgabe am Montag werden wird. Mit einem Punkt würden sich die Europäerinnen aber dennoch gerne vom Turnier verabschieden.
Damit könnten auch die Super Falcons gut leben. Mit einem Remis wären die Afrikanerinnen sicher im Achtelfinale. Der Gruppensieg ist aber das Ziel, um in den Playoffs die etwas leichtere Aufgabe vor der Brust zu haben. Wir denken, dass die Mannschaft von Randy Waldrum diese Chancen beim Schopfe packen wird und deshalb ist unser Impuls, zwischen Irland und Nigeria einen Tipp in der Bwin App auf einen Sieg der Afrikanerinnen zu platzieren.
- Die Girls in Green gewannen nur eins der letzten sieben Länderspiele.
- Nigeria hat seit fünf Länderspielen nicht mehr verloren.
- Die Irinnen haben noch nie ein Match gegen ein Team aus Afrika verloren.
In den letzten fünf Partien holten die Nigerianerinnen vier Siege und ein Remis. Dreimal blieb man dabei ohne Gegentor. Wetten auf einen Zu-Null-Sieg wären sicherlich eine Option, die man nicht ausschließen sollte. Es ist davon auszugehen, dass die Afrikanerinnen kein Risiko eingehen wollen und früh das Heft des Handels in die Hand nehmen werden. Deshalb haben wir uns entschieden, zwischen Irland und Nigeria die Wettquoten auf HT/FT der Super Falcons anzuspielen.
Malmö vs. Vaernamo, 31.07.2023 – Wettbasis.com Analyse
Irland vs. Nigeria – beste Quoten Frauen WM 2023
Sieg Irland: 3.40 @Betano
Unentschieden: 3.50 @Bet-at-home
Sieg Nigeria: 2.25 @Bet3000
Irland – Nigeria – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365