Letzter Spieltag in der Gruppe G der Frauen-WM 2023. Anders als in anderen Gruppen, können hier noch alle Teams den Sprung in das Viertelfinale schaffen. Das verspricht in den beiden Parallelspielen noch einmal richtig Spannung. Drei Mannschaften kämpfen um einen Slot. In unserem Südafrika gegen Italien Tipp schauen wir, ob die Banyana Banyana erstmal bei einer WM den Sprung in das Achtelfinale schafft.
Inhaltsverzeichnis
Klar ist, dass Schweden sich nach zwei Siegen bereits vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert hat. Italien folgt mit drei Punkten auf dem zweiten Rang und hat die besten Chancen, als Gruppenzweiter in die nächste Runde einzuziehen. Südafrika und Argentinien haben mit einem Punkt zumindest noch Hoffnungen, wobei diese für die Südamerikaner eher gering sind, weil sie den schwersten Gegner vor der Brust haben.
Für Südafrika sieht es etwas besser aus, denn die Banyana Banyana bräuchte einen Sieg, um an die Italienerinnen vorbeizuziehen und müsste hoffen, dass Argentinien nicht gleichzeitig höher gegen Schweden gewinnt. Dieses Szenario können wir uns eigentlich nicht vorstellen, weil die Schwedinnen wohl zu stark sind. Von daher lehnen wir uns wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir vor dem Match Südafrika gegen Italien eine Prognose darauf abgeben, dass eins dieser beiden Teams in die Playoffs einzieht.
Südafrika – Italien Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Italien | 1.66 | gering | |
Beide treffen | 1.83 | mittel | |
Über 2,5 Tore | 1.85 | mittel |
Für die Squadra Azzura ist die Ausgangslage klarer. Ein Sieg reicht sicher, um weiterzukommen. Bei einem Remis müssen die Italienerinnen darauf hoffen, dass Argentinien nicht gegen Schweden gewinnt. So ein wenig wird der Blick also zum Parallelspiel gehen müssen, auch wenn die Notierungen beim Wettanbieter Oddset darauf hindeuten, dass einem italienischen Sieg im Grunde nicht viel im Wege stehen sollte.
bei Bet365 zu 1.83
Südafrika – Statistik & aktuelle Form
Die Südafrikanerinnen waren zuletzt Stammgast bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen, haben es aber nie geschafft, über die Vorrunde hinauszukommen. Das liegt vor allem daran, dass die Banyana Banyana noch nie ein Match bei einer WM oder bei Olympia gewonnen hat. Es gibt aber einen guten Grund, weshalb das jetzt anders sein könnte.
Südafrika erstmals Afrikameister
Im vergangenen Jahr hat sich Südafrika nämlich erstmals die Krone im afrikanischen Fußball aufgesetzt und ist mit sechs Siegen in sechs Spielen Afrikameister geworden. Noch darf das Team von Desiree Ellis hoffen, dass man nun in Down Under auch bei Weltmeisterschaften erstmals neue Sphären betritt. Die Form der letzte Spiele ist allerdings eher kein Mutmacher.
„Für uns ist es ein Finale. Wir glauben, dass wir immer noch ein Ergebnis erzielen können, das uns in die nächste Phase bringt.“
In den letzten sechs Partien gab es nur einen einzigen Sieg, und zwar gegen Costa Rica. Weil aber am Mittwoch drei Punkte zwingend nötig sind, gehen wir eher nicht davon aus, dass die Banyana Banyana den Sprung in das Achtelfinale noch realisieren wird. Wir schauen vor dem Duell zwischen Südafrika sogar eher auf die Quoten für einen italienischen Sieg, auch wenn wir insgesamt von einem ausgeglichenen Match ausgehen.
Die Ausgangslage für Südafrika hätte deutlich besser sein können. Nach der Niederlage gegen Schweden lag man im zweiten Gruppenspiel gegen Argentinien durch die Tore von Linda Motlhalo und Thembi Kgatlana mit 2:0 vorne. Dieses Polster konnte nicht über die Zeit gebracht werden. Am Ende hieß es doch noch 2:2. Mit einem Sieg hätte am Mittwoch ein Unentschieden gereicht und dann wären wir etwas zuversichtlicher, dass Südafrika noch in das Achtelfinale einzieht.
Voraussichtliche Aufstellung von Südafrika:
Swart – Ramalepe, Mbane, Gamede, Dhlamini – Cesane, Jane, Motlhalo, Magaia – Seoposenwe, Kgatlana
Verletzte und Gesperrte Spieler von Südafrika:
Letzte Spiele von Südafrika:
Italien – Statistik & aktuelle Form
Der Umschwung, der in der Squadra Azzura derzeit eingeleitet wird, wird in den Medien als blaue Revolution bezeichnet. Eine neue Generation um Giulia Dragoni und Chiara Beccari soll die Italienerinnen zu neuen und vor allem erfolgreichen Ufern führen. Noch darf man von den beiden Teenagern aber nicht zu viel erwarten. Beide sind aber schon jetzt ein Versprechen für die Zukunft.
Achtelfinale aus eigener Kraft möglich
Bei der WM müssen noch die Routiniers die Kohlen aus dem Feuer holen. Der Einzug in das Achtelfinale war und ist das Minimalziel und weil wir davon ausgehen, dass dafür ein Remis reichen wird, geben wir vor den Anpfiff zwischen Südafrika und Italien die Prognose ab, dass die Squadra Azzura den Sprung in die Playoffs schaffen wird. Weil dort aber womöglich die USA oder Holland warten werden, dürfte es wahrscheinlich nicht so wie vor vier Jahren bis zum Viertelfinale gehen.
„Jetzt müssen wir das letzte Spiel gegen Südafrika gewinnen, aber wir wussten, dass sich am letzten Tag alles entscheiden würde. Wir können es schaffen.“
Generell durfte man in Italien optimistisch in Richtung WM schauen. Die Resultate im Vorfeld machten deutlich, dass man in Down Under eine gute Rolle spielen kann. Inzwischen ist diese Annahme aber mit nur einem Handstreich oder eben einem Spiel weggefegt worden. Zwar hat Italien nur eines der letzten sechs Länderspiele verloren, aber das war eine sehr deutliche Pleite.
Nach dem Auftaktsieg gegen Argentinien sollte gegen Schweden nachgelegt werden, aber es kam ganz anders. Die Italienerinnen kamen mit der Körperlichkeit der Skandinavierinnen überhaupt nicht zurecht und kassierten eine, auch in dieser Höhe verdiente 0:5-Niederlage. Vielleicht war das der Dämpfer zur richtigen Zeit, um die Sinne nun für das Gruppenfinale gegen die Südafrikanerinnen zu schärfen.
Voraussichtliche Aufstellung von Italien:
Durante – Di Guglielmo, Linari, Salvai, Boattin – Giugliano, Caruso, Cantore, Dragoni, Bonansea – Beccari
Verletzte und Gesperrte Spieler von Italien:
Letzte Spiele von Italien:
Unser Südafrika – Italien Tipp im Quotenvergleich 02.08.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Südafrika – Italien Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Ein Testspiel ist immer eine Möglichkeit, auch interkontinental Spiele gegeneinander auszutragen. Das ist zwischen Südafrika und Italien bis dato aber nicht passiert. Bleiben nur Olympische Spiele oder Weltmeisterschaften, doch auch da sind sich die beiden Teams bis heute noch nicht über den Weg gelaufen. Am Mittwoch gibt es deshalb das erste Duell zwischen Südafrika und Italien.
Statistik Highlights für Südafrika gegen Italien
Wettbasis-Prognose & Südafrika – Italien Tipp
Die Südafrikanerinnen warten bei ihrer dritten WM-Teilnahme noch immer auf ihren ersten Sieg auf dieser größtmöglichen Bühne. Diesen werden sie im neunten WM-Spiel aber brauchen, wenn nicht schon wieder das Aus in der Vorrunde kommen soll. Die Notierungen in der Bwin App machen aber sehr deutlich, dass die Buchmacher nicht von einem Sieg der Afrikanerinnen ausgehen.
Die Squadra Azzura hat wahrscheinlich nicht unbedingt einen stärkeren Eindruck in Down Under hinterlassen, stehen aber im Klassement schon besser da und mit großer Wahrscheinlichkeit wird ein Punkt reichen, um die Schwedinnen in das Achtelfinale zu begleiten. Wir neigen außerdem dazu, in der Partie Südafrika gegen Italien einen Tipp auf einen Sieg der Europäerinnen zu platzieren.
- Inzwischen hat Südafrika acht WM-Spiele bestritten und noch immer keinen Sieg gefeiert.
- Italien hat von den letzten sechs Länderspielen nur ein einziges verloren.
- Die Banyana Banyana und die Squadra Azzura stehen sich zum ersten Mal gegenüber.
Wir denken jedoch, dass es eng werden kann und trauen der südafrikanischen Auswahl auf jeden Fall mindestens einen Treffer zu. Das würde dann bedeuten, dass beide Teams treffen und auch Wetten auf mehr als 2,5 Tore klingen vor diesem Hintergrund sicherlich plausibel. Wir haben uns am Ende aber entschieden, zwischen Südafrika und Italien die Wettquoten auf einen Sieg der Europäerinnen anzuspielen.
Argentinien vs. Schweden, 02.08.2023 – Wettbasis.com Analyse
Südafrika vs. Italien – beste Quoten Frauen WM 2023
Sieg Südafrika: 5.50 @Bet365
Unentschieden: 4.30 @Bet3000
Sieg Italien: 1.66 @Bet-at-home
Südafrika – Italien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365