Mit drei Toren liegt Alexandra Popp in der Liste der besten Torschützen bei dieser Frauen WM 2023 momentan auf einem aussichtsreichen zweiten Platz. Hinter der Japanerin Hinata Miyazawa, die vier Treffer markieren konnte, gibt es allerdings fast eine Handvoll Spielerinnen, die ins Rennen um die Torjägerinnenkanone bei dieser WM-Endrunde eingreifen wollen und können. Zu diesen gehört im Übrigen auch eine schwedische Abwehrspielerin.
Inhaltsverzeichnis
Amanda Ilestedt vom FC Arsenal hat ebenfalls schon drei Tore auf dem Konto, allesamt per Kopf, allesamt nach ruhenden Bällen. Die Innenverteidigerin steht demnach symbolisch für die herausragende Standardstärke der Skandinavierinnen, die schon nach zwei Spieltagen das Ticket fürs Achtelfinale gelöst haben. Nichtsdestotrotz geht zwischen Argentinien und Schweden die Prognose erneut in Richtung der Nordeuropäerinnen.
Argentinien – Schweden Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg SWE & Unter 4.5 | 1.80 | mittel | |
0:1, 0:2 oder 0:3 | 2.70 | hoch | |
Ilestedt trifft | 9.00 | hoch |
Einerseits, weil die körperlichen Vorteile sowie die immense Qualität bei Eckbällen/Freistößen auch gegen die traditionell etwas kleiner gewachsenen Südamerikanerinnen erneut zum Vorschein kommen werden.
Andererseits aufgrund der Tatsache, dass “Las Chicas” in den ersten beiden Matches nicht überzeugen konnten. Abgesehen davon wird ein potentieller Argentinien vs. Schweden Tipp auf die Gelb-Blauen noch dadurch begünstigt, dass die Damen aus dem Land des Herrenweltmeisters zwingend auf Sieg spielen müssen, um noch vom Achtelfinale träumen zu dürfen.
bei Betano zu 2.70
Argentinien – Statistik & aktuelle Form
Zum insgesamt erst vierten Mal ist die argentinische Frauenfußballnationalmannschaft bei einer Weltmeisterschaft mit dabei. Für den Einzug in die K.O.-Runde hat es bislang noch nicht gereicht. Bei allen drei Teilnahmen ereilte die Südamerikanerinnen das Aus in der Vorrunde. Vieles deutet darauf hin, dass auch der vierte Versuch in der Vorrunde scheitern wird. Vor dem abschließenden Gruppenspiel Argentinien gegen Schweden liegen die Quoten auf das Weiterkommen der “Las Chicas” bei 11.00.
Diese Einschätzung überrascht jedoch nicht wirklich, denn aus den ersten beiden Gruppenspielen sprang gerade mal ein einziger Punkt heraus. Das wichtige Auftaktspiel gegen Italien ging mit 0:1 verloren, ehe man das (fast) fixe Ausscheiden im zweiten Match gegen Südafrika gerade noch so verhindern konnte. Gegen den Afrikameister kämpfte sich der Weltranglisten-28. nach 0:2-Rückstand zurück und verbuchte schlussendlich immerhin ein 2:2-Remis, das die sprichwörtliche Tür in Richtung Achtelfinale einen kleinen Spalt offen ließ.
Argentinien braucht einen perfekten 3. Spieltag
Nur, wenn sich am Mittwochmittag in der Partie Argentinien vs. Schweden eine Prognose auf den Erfolg der Mannschaft von Trainer German Portanova bewahrheitet und das Parallelspiel der Italienerinnen gegen Südafrika unentschieden oder aber mit einem derart knappen Sieg für die Südafrikanerinnen endet, das Argentinien ein besseres Torverhältnis in der Endabrechnung ausweist, kann es erstmals in die Runde der letzten 16 bei einer WM-Endrunde gehen.
Zugegebenermaßen halten wir ein solches Szenario für ziemlich unwahrscheinlich, denn bereits ein argentinischer Erfolg gegen die starken Schwedinnen wäre eine große Überraschung. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die “Celeste” fünf der sechs Testländerspiele im Kalenderjahr 2023 für sich entscheiden konnte. Die Gegnerschaft mit Venezuela, Peru oder Chile hatte nämlich nicht mal ansatzweise die Qualität der Skandinavierinnen, die wir in allen Belangen stärker einschätzen würden.
Voraussichtliche Aufstellung von Argentinien:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Argentinien:
Letzte Spiele von Argentinien:
Schweden – Statistik & aktuelle Form
Beinahe wäre die schwedische Damennationalmannschaft mit einer riesigen Enttäuschung in das Turnier gestartet. Zum Auftakt liefen die Skandinavierinnen zeitweise überraschend einem 0:1-Rückstand gegen Underdog Südafrika hinterher. Ein Treffer der früheren Bundesliga-Legionärin Rolfö sorgte jedoch für den Ausgleich, Amanda Ilestedt köpfte den Weltranglistendritten in der Nachspielzeit schließlich sogar noch zum 2:1-Sieg.
Allgemein konnte die schon in der Einleitung kurz erwähnte Ilestedt, die in diesem Sommer von Paris St. Germain zum FC Arsenal gewechselt ist, dem schwedischen Offensivspiel bislang ihren Stempel aufdrücken. Und das als Innenverteidigerin!
Bei Standards sucht die 1.78 Meter große Blondine stets den Weg in den gegnerischen Strafraum. Drei Kopfballtore stehen somit bereits zubuche. Beim 5:0-Erfolg im zweiten Gruppenspiel gegen Italien traf die erfahrene Abwehrspielerin sogar doppelt. Wer nun am Mittwochabend darauf wetten möchte, dass sich Ilestedt erneut in die Torschützenliste einträgt, findet zwischen Argentinien und Schweden äußerst vielversprechende Quoten von 9.00 in der Bet365 App.
Schweden steht quasi als Gruppensieger fest
Überhaupt sollte konstatiert werden, dass ruhenden Bälle derzeit die größte Waffe sind, die der viermalige WM-Halbfinalist in die Waagschale werfen kann. Spielerisch tun sich die Nordeuropäerinnen weiterhin etwas schwer, doch das sehr ausgeprägte und gute Defensivbewusstsein in Verbindung mit der Kopfballstärke bei Standardsituationen reichten bislang aus, um sehr souverän das Achtelfinale zu erreichen. Selbst im Falle einer Niederlage ist den Damen von Coach Peter Gerhardsson der Gruppensieg wohl nicht mehr zu nehmen.
Somit geht der Blick schon in Richtung Achtelfinale, wo mit den USA oder den Niederlanden ein echter Hochkaräter wartet. Für das eigene Selbstvertrauen wäre es trotzdem wichtig, auch das dritte Gruppenspiel zu gewinnen und offensiv aus dem Spiel heraus noch mehr kreative Lösungen zu finden. Ob diese Mission allerdings die gleiche Mannschaft wie zuletzt angehen wird, bleibt abzuwarten, denn mit Blick auf die Ausgangslage ist es nicht auszuschließen, dass der Trainer die Rotationsmaschine anwirft.
Voraussichtliche Aufstellung von Schweden:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Schweden:
Letzte Spiele von Schweden:
Unser Argentinien – Schweden Tipp im Quotenvergleich 02.08.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Argentinien – Schweden Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das einzige direkte Duell liegt ziemlich genau 15 Jahre zurück. Bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking begegneten sich die beiden Auswahlmannschaften einst in der Gruppenphase. Schon damals behielten die Schwedinnen knapp mit 1:0 die Oberhand. Argentinien schied anschließend punktlos in der Vorrunde aus, Schweden zog im Viertelfinale nach Verlängerung gegen Deutschland den Kürzeren.
Statistik Highlights für Argentinien gegen Schweden
Wettbasis-Prognose & Argentinien – Schweden Tipp
Die Gruppenphase bei der Frauen WM 2023 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Auch in Gruppe G fallen am Mittwochmittag die letzten Würfel. Während den Schwedinnen der Gruppensieg quasi nicht mehr zu nehmen ist und die Gerhardsson-Elf aufgrund des Torverhältnisses selbst eine Niederlage zum Abschluss verkraften könnte, ist das Rennen um das zweite Achtelfinalticket noch offen. Dass die Argentinierinnen jedoch auf den K.O.-Zug aufspringen, scheint sehr unrealistisch.
Demzufolge ist es auch nachvollziehbar, dass zwischen Argentinien und Schweden die deutlich geringeren Wettquoten auf den Erfolg der Nordeuropäerinnen angeboten werden. Mehr Erfahrung auf internationalem Niveau, mehr individuelle Qualität, eine besondere Stärke nach Standardsituationen sowie die bisherigen Eindrücke im Turnierverlauf können als Argumente angeführt werden.
- Argentinien braucht einen Sieg & das passende Ergebnis im Parallelspiel
- Schweden steht bei der maximalen Punkteausbeute und 7:1-Toren
- Innenverteidigerin Ilestedt führt die interne Torjägerliste mit 3 Treffern an
Wir sind daher der Überzeugung, dass “Las Chicas” nach dieser Partie die Heimreise antreten müssen, die Schwedinnen hingegen haben gute Chancen, dem Turnier noch lange erhalten zu bleiben. Für das direkte Duell Argentinien vs. Schweden ist der Tipp auf den Favoritensieg in Verbindung mit maximal vier Toren im Spielverlauf unsere bevorzugte Wettempfehlung. Die Höchstquote liegt bei 1.80 und kann bei Bet365 angespielt werden.
Wenn ihr euch indes über den Showdown der deutschen Mannschaft am Donnerstag gegen Südkorea informieren wollt, schaut auf den Wettbasis YouTube-Channel, genauer gesagt in unser neues Beidfüßig-Video zur Frauen WM 2023. Abonnieren lohnt sich!
Panama vs. Frankreich, 02.08.2023 – Wettbasis.com Analyse
Argentinien vs. Schweden – beste Quoten Frauen WM 2023
Sieg Argentinien: 6.50 @Bet365
Unentschieden: 4.40 @Bet3000
Sieg Schweden: 1.55 @Betano
Argentinien – Schweden – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365