Eine Tabelle nach dem ersten Spieltag besitzt noch keine gravierende Aussagekraft. Trotzdem ist es das Bestreben eines jeden Teams, möglichst gut in das neue Spieljahr zu starten und sich nach Möglichkeit sofort oben im Tableau festzubeißen. Zwei Mannschaften, die ergebnistechnisch einen perfekten Auftakt hingelegt haben, stehen sich nun am Samstagmittag im direkten Duell gegenüber. Austragungsort ist der Hexenkessel am Millerntor.
Inhaltsverzeichnis
Der FC St. Pauli konnte am ersten Spieltag das komplizierte Auswärtsspiel am Betzenberg mit 2:1 für sich entscheiden und damit die erste Reifeprüfung im Rennen um einen der Aufstiegsplätze erfolgreich absolvieren.
Nun wartet bereits der nächste Härtetest, denn auch die Fortuna reist nach dem 1:0-Heimsieg vom vergangenen Samstag gegen die Hertha mit viel Selbstvertrauen nach Hamburg. Umso schwieriger ist es, sich im Vorfeld zwischen St. Pauli und Düsseldorf auf einen Tipp auf dem Drei-Weg-Markt festzulegen.
St. Pauli – Düsseldorf Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg St. Pauli | 1.95 | mittel | |
1X & Unter 3.5 | 1.95 | mittel | |
Unter 2.5 | 2.15 | mittel |
Eventuell wird unsere St. Pauli vs. Düsseldorf Prognose auch davon abhängen, ob die Kiezkicker in ihren Köpfen haben, dass die Rheinländer in der vergangenen Spielzeit tatsächlich der einzige Gegner im Unterhaus waren, der in Hin- und Rückspiel gegen die “Boys in Brown” ohne Gegentreffer blieb. Allgemein liest sich die Bilanz der Hamburger gegen den Gast aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt nicht sonderlich gut. Trotzdem wird die Heimmannschaft laut Buchmacher favorisiert.
bei Betano zu 1.95
St. Pauli – Statistik & aktuelle Form
Es ist mittlerweile schon zur Tradition geworden, dass der FC St. Pauli positiv in eine neue Saison startet. Im siebten Zweitligajahr in Folge verhinderten die Kiezkicker auch vor einer Woche wieder eine Auftaktniederlage. Beim 2:1-Erfolg in Kaiserslautern präsentierten sich die Norddeutschen zwar noch nicht in absoluter Topform, entführten im Endeffekt aber doch alle drei Punkte vom Betzenberg. Die an den Tag gelegte Effektivität, Reife und Nervenstärke sind zweifelsfrei notwendige Eigenschaften, die es braucht, um bis zum Schluss ein Wörtchen um die Rückkehr in die Bundesliga mitreden zu dürfen.
Ein weiteres Faustpfand, das die “Boys in Brown” in den Ring werfen können, ist die Stärke vor heimischer Kulisse. Traditionell gehört der FC St. Pauli zu den besten Heimteams in der 2. Bundesliga, wenngleich im Saisonendspurt 2022/23 nur noch eines der letzten vier Matches vor den eigenen Fans siegreich gestaltet werden konnte.
Hürzelers Bilanz liest sich weiterhin sensationell
Unter dem Strich blickt der junge Erfolgstrainer Fabian Hürzeler dennoch auf eine herausragende Statistik. 14 Siege feierten seine Schützlinge in 18 Zweitligapartien unter seiner Leitung. Die Siegquote in Höhe von 78% liest sich ebenso wahnwitzig wie die 2.44 Punkte im Schnitt, die die Hamburger mit Hürzeler an der Seitenlinie holen konnten.
“Wichtig wird in unserem Spiel eine gute Balance sein. Dass, was uns die Rückrunde so stark gemacht haben. Wir dürfen nicht hektisch werden und müssen beim Matchplan bleiben und aus einer klaren Struktur heraus Fußball zu spielen.”
Wenn wir darüber hinaus noch bedenken, dass sein Team in exakt der Hälfte aller Matches (neun von 18) ohne Gegentor blieb und acht Partien inklusive Clean Sheet gewinnen konnte, wird deutlich, dass zwischen St. Pauli und Düsseldorf auch die Quoten für einen erneuten “Zu-Null”-Erfolg des Aufstiegsaspiranten von der Reeperbahn einen sehr ansprechenden Value mit sich bringen.
Für die weniger risikoaffinen Tipper bietet es sich derweil an, die doppelte Chance 1X mit dem Unter 3.5 zu einer Top-Quote von 1.95 zu kombinieren. Tatsächlich fielen nämlich in keinem der neun Heimspiele mit Hürzeler auf der Bank mehr als drei Tore. Lediglich das Heimmatch gegen Eintracht Braunschweig ging überraschend mit 1:2 verloren. Darüber hinaus gab es sechs Siege sowie zwei Punkteteilungen, was die guten Chancen von Marcel Hartel und Co. mit Blick auf Samstag zusätzlich bekräftigt.
Voraussichtliche Aufstellung von St. Pauli:
Verletzte und Gesperrte Spieler von St. Pauli:
Letzte Spiele von St. Pauli:
Düsseldorf – Statistik & aktuelle Form
Ähnlich wie beim FC St. Pauli gehört es auch bei Fortuna Düsseldorf inzwischen zum guten Ton, das Auftaktspiel in eine neue Zweitligasaison siegreich zu gestalten. Bereits zum dritten Mal in Folge konnten die Rheinländer ihr erstes Ligaspiel gewinnen und damit gleichzeitig auch einen neuen Vereinsrekord aufstellen. Beim 1:0-Erfolg gegen die Hertha vereinten die Rot-Weißen Effektivität mit einer ordentlichen Defensivleistung. Das nötige Spielglück tat sein Übriges dazu.
Dass der frühere Bundesligist auch 2023/24 in den erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten zu zählen ist, kommt wenig überraschend. Im Kalenderjahr 2023 haben die Flingeraner hinter dem kommenden Gegner von der Elbe nämlich die zweitmeisten Punkte aller aktuellen Zweitligisten gesammelt. In Summe waren es bis heute 35 Punkte in 18 Partien. Zehn Siege stehen in diesem Zeitraum fünf Unentschieden sowie drei Niederlagen gegenüber. Ein gewisses Wagnis ist es daher schon, zwischen St. Pauli und Düsseldorf eine Prognose in Richtung Heimsieg abzugeben.
Fortuna auswärts längst nicht so stabil wie zuhause
Der Vollständigkeit halber muss jedoch auch konstatiert werden, dass die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune vor heimischer Kulisse in der Regel deutlich besser und vor allem konstanter performte als in der Fremde. Acht der insgesamt zehn Saisonpleiten 2022/23 setzte es in gegnerischen Stadien. Platz drei in der Heimtabelle stand nach 34 Spieltagen Rang acht im Auswärtstableau gegenüber. Unter dem Strich blickten die F95-Verantwortlichen auswärts sogar auf ein negatives Torverhältnis.
Weil uns die Mannen um Siegtorschütze Daniel Ginczek im ersten Match gegen die “alte Dame” aus Berlin darüber hinaus nicht zwingend überzeugt haben und man defensiv ein ums andere Mal Glück hatte, dass die Hertha keine gute Entscheidungen im letzten Drittel traf, ist es schlussendlich doch nachvollziehbar, dass vor dem Spitzenspiel am Samstag St. Pauli gegen Düsseldorf die Quoten eine Favoritenrolle der Hamburger andeuten.
Der angesprochene Daniel Ginczek trifft am Wochenende übrigens auf seinen Ex-Verein, für den er 2012/13 in 31 Zweitligaspielen stolze 18 Tore markieren konnte. Mit Fug und Recht kann also behauptet werden, dass der kopfballstarke Sturmtank am Kiez seine erfolgreichste Zeit, gemessen an Treffern, erlebte. Zum Vergleich: In seinen anderen 81 absolvierten Partien im Unterhaus für Düsseldorf, Bochum und Düsseldorf kam Ginczek bis heute nur auf 17 Tore…
Voraussichtliche Aufstellung von Düsseldorf:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Düsseldorf:
Letzte Spiele von Düsseldorf:
Unser St. Pauli – Düsseldorf Tipp im Quotenvergleich 05.08.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
St. Pauli – Düsseldorf Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der FC St. Pauli konnte nur eines der vergangenen acht Zweitligaspiele gegen Fortuna Düsseldorf gewinnen. Auch in der letzten Saison blieben die Kiezkicker in beiden Duellen mit der Thioune-Elf ohne eigenen Treffer und dementsprechend auch sieglos (ein Remis, eine Pleite).
Die Heimbilanz werden sich die Anhänger der Hamburger indes gerne anschauen, denn gegen keinen anderen Verein feierte St. Pauli in der eingleisigen zweiten Liga mehr Heimsiege als gegen den früheren Erstligisten aus dem Rheinland (acht). Auch die meisten Tore gelangen den “Boys in Brown” gegen die Fortuna (29).
Statistik Highlights für St. Pauli gegen Düsseldorf
Wettbasis-Prognose & St. Pauli – Düsseldorf Tipp
Der zweite Spieltag in der 2. Bundesliga bringt wieder viele Highlights mit sich. Die Aufsteiger Schalke und Hertha wollen im zweiten Anlauf die ersten Punkte einfahren, andere Klubs hingegen erhoffen sich mit dem zweiten Sieg den perfekten Saisonstart. Zu jenen Vereinen zählt auch der FC St. Pauli und Düsseldorf. Den Wettquoten nach zu urteilen hat die erstgenannte Mannschaft im direkten Duell am Samstagmittag sogar die Nase vorne.
Das liegt einerseits sicherlich daran, dass die Kiezkicker im eigenen Stadion eine absolute Macht sind. Andererseits aber natürlich auch an der allgemein herausragenden Bilanz unter Fabian Hürzeler. Von 18 Spielen unter seiner Leitung gewannen die “Boys in Brown” deren 14. Die Tatsache, dass Pauli in der zweiten Liga gegen keinen anderen Verein mehr Heimsiege feierte als gegen die Fortuna bekräftigt unsere Einschätzung pro Norddeutschland.
- St. Pauli hat unter Hürzeler 14 von 18 Zweitligaspielen gewonnen
- Düsseldorf kassierte 22/23 insgesamt 8 von 10 Saisonpleiten in der Fremde
- Die Kiezkicker verloren in der Vorsaison insgesamt nur ein Heimspiel
- Gegen keinen Verein feierte Pauli mehr Heimsiege als gegen die Fortuna
- 2022/23 blieb St. Pauli in Hin- und Rückrunde gegen Düsseldorf ohne Tor
Erschwerend kommt aus Sicht der Gäste hinzu, dass man in der Regel auswärts schwächer einzuschätzen ist als zuhause und zudem im ersten Saisonspiel gegen die Hertha noch keine überzeugende Leistung anbot. Am Millerntor hängen die Trauben traditionell sehr hoch, weshalb wir uns im Duell St. Pauli gegen Düsseldorf für den Tipp auf den Heimdreier entscheiden. Die Top-Quote in Höhe von 1.95 finden wir absolut spielbar und riskieren daher einen Einsatz von sechs Units.
Wer indes auch vor dem zweiten Spieltag noch Ratschläge einer Zweitligalegende braucht, wenn es darum geht, welche Teams ganz oben mitspielen können oder aber um den Abstieg in die 3. Liga zittern müssen, dem sei die Saisonprognose mit Willi Landgraf auf dem Wettbasis YouTube-Channel als Herz gelegt. Dort findet ihr außerdem auch die Beidfüßig-Show zum 2. Spieltag.
Viktoria Köln vs. Verl, 05.08.2023
St. Pauli vs. Düsseldorf – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg St. Pauli: 1.95 @Bet3000
Unentschieden: 3.75 @Bet365
Sieg Düsseldorf: 3.90 @Bwin
St. Pauli – Düsseldorf – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365