18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Champions League Tipps

Glasgow Rangers vs. Servette Genf Tipp, Prognose & Quoten 09.08.2023 – Champions League Quali

Überzeugen die Teddy Bears international nach misslungenem Saisonstart?

Jörg Schiffer  9. August 2023
Glasgow Rangers vs Servette Genf
Unser Tipp
Glasgow Rangers zu Quote 1.53
Wettbewerb Champions League Quali
Datum 09.08.2023, 20:45 Uhr
Einsatz 6/10

Bet365

  • Genf ist in der Liga noch ungeschlagen
  • Servette überraschte in der letzten Runde beim KRC Genk
  • Glasgow schied im letzten Jahr in der Gruppenphase ohne Punktgewinn aus
Wettquoten Stand: 07.08.2023, 11:41
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Glasgow Rangers Servette Tipp
Die Glasgow Rangers (im Bild: James Tavernier) empfangen zum Drittrunden-Hinspiel der CL-Quali den Schweizer Vertreter Servette. © IMAGO / foto2press, 29.07.2023

Die Entscheidung, welche Mannschaften die noch sechs freien Plätze für die Gruppenphase der UEFA Champions League erhalten, steht kurz vor dem Abschluss. Nur noch 22 Teams sind im Rennen um einen der begehrten Startplätze, die das große Geld versprechen. In der dritten Runde der Qualifikation empfangen die Glasgow Rangers Servette Genf und die Prognosen der besten Wettanbieter sagen für das Hinspiel einen Sieg der Schotten voraus. Die Teddy Bears blieben in der letzten Spielzeit ohne einen Titel. Ist dies nicht schon schmerzhaft genug, mussten die Fans zusehen, wie der Stadtrivale Celtic sowohl die Meisterschaft gewann als auch den schottischen Pokal holte.

Inhaltsverzeichnis

Die Schweizer gehen mit dem kleinen Vorteil in dieses Duell, bereits einige Pflichtspiele absolviert zu haben. Die heimische Super League startete von einigen Wochen in die neue Saison und auch international stiegen die Granatroten in der letzten Runde in den Wettbewerb ein. Hier sorgten die Männer aus der Romandie für eine Überraschung und schossen die Belgier aus Genk aus der Champions League. Auch in das anstehende Duell befinden sich die Gäste in der Außenseiterrolle. Im Spiel Glasgow Rangers gegen Servette Genf wird der Tipp auf die Grenats mit Quoten von 6.20 in der Spitze belohnt.

Glasgow Rangers – Servette Genf Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Sieg Rangers 1.53


Bet365

gering
Beide treffen 1.82


Bwin

mittel
Über 2,5 Tore 1.65


Betano

gering
Wettquoten Stand: 07.08.2023, 11:41

Nach dem Ligaauftakt am vergangenen Wochenende müssen sich die Hausherren in dieser wichtigen Partie gegen die Schweizer beweisen. Im letzten Jahr wurde die Gruppenphase erreicht, was den Blau-Weiß-Roten auch in diesem Jahr zuzutrauen ist. Ob im heimischen Ibrox Stadium die Grundlage für das Weiterkommen gelegt wird, erfahren wir am Mittwoch ab 20:45 Uhr, wenn der Anstoß erfolgt.

Unser Value Tipp:
Beide treffen!
bei Bwin zu 1.82
Wettquoten Stand: 07.08.2023, 11:41

Scotland Glasgow Rangers – Statistik & aktuelle Form

Die Glasgow Rangers sind neben dem Stadtrivalen Celtic der erfolgreichste Verein der schottischen Premiership. Schon 55-mal wurde die nationale Meisterschaft gefeiert und 34-mal wurde der Landespokal gewonnen. Auch auf dem internationalen Parkett sind die Gers regelmäßig vertreten.

In der letzten Spielzeit reichte es für die Teddy Bears nur zur Vizemeisterschaft hinter den Bhoys, was den Fans alles andere als gepasst haben dürfte. Immerhin existiert eine erbitterte Rivalität zwischen den Anhängern der beiden Teams aus dem Süden Schottlands. Dreizehn Punkte Differenz lagen am Ende zwischen den beiden Mannschaften.

AdmiralBet: Bis zu 200€ als Bonus!

AdmiralBet Neukundenbonus
Jetzt Testbericht lesen

Die Rangers mit einem Fehlstart in die Liga

Der Start in die neue Saison verlief auch nicht besonders vielversprechend. Als klarer Favorit traten die Blau-Weiß-Roten in Kilmarnock an, doch ein Treffer von Brad Lyons in der 65. Minute bescherte den Rangers im ersten Spiel direkt einen Dämpfer. Eine reichlich misslungene Generalprobe für das wichtige Hinspiel in der Champions-League-Qualifikation am kommenden Mittwoch.

Damit befinden sich die Gers in der noch wenig aussagekräftigen Tabelle zunächst einmal in der unteren Hälfte. In der letzten Spielzeit wussten die Hausherren sowohl in der Offensive als auch in der Defensive zu überzeugen. 81 erzielte Treffer waren der zweitbeste Wert Liga weit. James Tavernier, der sechzehnmal einnetzte, war der erfolgreichste Goalgetter seines Teams. Eine erstaunliche Quote für einen Abwehrspieler, der aber der etatmäßige Elfmeterschütze seiner Mannschaft ist.

Können sich Rangers wieder auf ihre Defensive verlassen?

Auf die Defensive war in der Regel Verlass. Ein Gegentor im Schnitt pro Partie stand zu Buche. Nur Meister Celtic ließ hinten noch weniger zu. Nun steht das wichtige Hinspiel um den Einzug in die Playoffs zur Gruppenphase auf dem Programm. Hier sehen die besten Buchmacher die Gastgeber im Vorteil. Im Duell zwischen Glasgow Rangers und Servette Genf werden Quoten von 1.53 in der Spitze für Wetten auf die Teddy Bears gezahlt.

Auch in der letzten Saison trat die Elf von Cheftrainer Michael Beale in der Champions League an. In einer Gruppe mit Neapel, Liverpool und Ajax Amsterdam gab es für die Blau-Weiß-Roten allerdings wenig zu holen. Mit sechs Niederlagen standen die Rangers am Ende auf dem letzten Platz des Tableaus.

Voraussichtliche Aufstellung von Glasgow Rangers:
Butland – Tavernier, Goldson, Souttar, Barisic – Lundstram, Raskin, Dowell – Lammers, Dessers, Sima

Verletzte und Gesperrte Spieler von Glasgow Rangers:

Letzte Spiele von Glasgow Rangers:

Switzerland Servette Genf – Statistik & aktuelle Form

Der amtierende Vizemeister aus der Schweiz reist nach Schottland. Auch das Konto der Granatroten weist bereits einige nationale Titel auf. Siebzehnmal wurden die Männer aus der Romandie Meister und sieben Pokalsiege wurden errungen. Über den zweiten Platz in der letzten Spielzeit gelang der Sprung in die Qualifikationsphase zur Champions League. Am Ende lag die Elf von Cheftrainer Rene Weiler klar hinter den Young Boys aus Bern, aber knapp vor dem FC Lugano.

Video: In unserer großen Serie A Prediction bereiten euch Carsten Fuß und Marcel Niesner gemeinsam mit DAZN Italien-Experte Christian Bernhard auf die italienische Liga vor. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Genf mit gutem Saisonstart

Der Start in die neue Saison ist den Genfern gelungen. Nach drei Spieltagen sind die Grenats noch immer ohne Niederlage. Zusätzlich zum 3:1-Auswärtssieg bei den Grasshoppers aus Zürich gab es Punkteteilungen gegen den FC Zürich (2:2) und bei Stade Lausanne-Ouchy (1:1). Die Auftritte waren allerdings nicht unbedingt überzeugend. Gegen den FCZ lagen die Gäste lange mit 0:2 im Rückstand und erst kurz vor Ende der 90 Minuten gelang der Ausgleich.

Noch dramatischer war es am letzten Wochenende, als der Treffer zum Remis erst in der 96. Spielminute erzielt wurde. Aktuell liegt Servette damit auf dem fünften Platz im Klassement. Der Rückstand auf den Spitzenreiter beträgt zwei Zähler. In dieser frühen Phase der Saison sind natürlich große Verschiebungen nach jedem Spieltag möglich.

Die Genfer hatten vergangene Saison ihre Probleme in der Verwertung von Torchancen. 53 erzielte Treffer waren nur der sechstbeste Wert in der Zehner-Staffel. Das läuft in diesem Jahr zunächst besser an. Nach drei Spieltagen weist das Konto der Grenats einen Schnitt von zwei erzielten Toren pro Partie auf. Chris Bedia, der Mann von der Elfenbeinküste, ist mit sechs Erfolgserlebnissen der erfolgreichste Schütze seiner Mannschaft.

Servette überraschte in Genk

Die Gäste stiegen schon in der letzten Runde in die Qualifikationsphase ein. Die Granatroten bekamen es mit dem KRC Genk zu tun. Völlig überraschend setzten sich die Schweizer durch. Nach einem 1:1 im Heimspiel holte die Weiler-Elf ein 2:2 in Genk, sodass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier besaßen die Genfer letzten Endes die besseren Nerven und zogen in die nächste Runde ein. Auch in Schottland übernehmen die Granatroten zunächst die Außenseiterrolle. Im Duell zwischen den Glasgow Rangers und Servette Genf werden Quoten von 6.20 für Wetten auf die Grenats gezahlt.

Voraussichtliche Aufstellung von Servette Genf:
Mall – Vouilloz, Rouiller, Severin, Mazikou – Kutesa, Douline, Ondoua, Cognat – Bedia, Guillemenot

Verletzte und Gesperrte Spieler von Servette Genf:

Letzte Spiele von Servette Genf:

Unser Glasgow Rangers – Servette Genf Tipp im Quotenvergleich 09.08.2023 – 1/X/2

Buchmacher
Wettquoten Stand: 05.11.2024, 13:02

Glasgow Rangers – Servette Genf Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Das Halbfinal Hinspiel ist das erste Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Mannschaften. Obwohl sowohl die Gers als auch die Granatroten regelmäßig auf der internationalen Bühne vertreten sind, ging man sich bislang erfolgreich aus dem Weg. Im ersten Duell zwischen den Glasgow Rangers und Servette Genf sind laut der Prognosen der Buchmacher die Gastgeber im Vorteil, bei Quotierungen von 1.53 in der Spitze.

Statistik Highlights für Scotland Glasgow Rangers gegen Servette Genf Switzerland

Wettbasis-Prognose & Scotland Glasgow Rangers – Servette Genf Switzerland Tipp

In dieser Woche wird der Endspurt auf die letzten Champions-League-Plätze eingeläutet. Für den Einzug ins Playoff müssen die Rangers nach einem verkorksten Saisonauftakt Servette Genf niederringen. Die Generalprobe verlief nicht nach dem Geschmack von Coach Beale und es muss sich nun zeigen, ob sein Team in dieser frühen Phase der Saison schon für die internationalen Aufgaben gerüstet ist. Eigentlich darf ihnen das Erreichen der Gruppenphase durchaus zugetraut werden.

Die Gäste haben bereits einige Pflichtspiele mehr auf dem Buckel und sind voll im Wettkampfmodus. Ihnen gefällt die Rolle als Underdog, in der die Granatroten in der letzten Runde Genk überraschten. Die Schotten sollten gewarnt sein und den Gegner nicht unterschätzen. In der Liga sind die Schweizer nach drei Spieltagen noch immer ungeschlagen.

Key-Facts – Glasgow Rangers vs. Servette Genf Tipp
  • Die Rangers verloren das erste Saisonspiel am vergangenen Wochenende
  • Genf ist in der Liga noch ungeschlagen
  • Servette überraschte in der letzten Runde beim KRC Genk
  • Glasgow schied im letzten Jahr in der Gruppenphase ohne Punktgewinn aus

Trotzdem sehen wir zumindest im Hinspiel leichte Vorteile für die Gastgeber. Im Ibrox Stadium werden die knapp 50.000 Zuschauern eine Riesenstimmung auf den Tribünen für ihr Team inszenieren. Wir rechnen damit, dass sich die Gers eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschaffen und empfehlen im Spiel Glasgow Rangers gegen Servette Genf den Tipp auf die Teddy Bears zu Quoten von 1.53 in der Spitze, die der getestete Wettanbieter Bet365 offeriert.

Die Gäste wussten in Genk zu überzeugen und versteckten sich dort nicht. Wir trauen ihnen durchaus zu, auch am Mittwoch einen Treffer zu erzielen, sodass im Spiel Glasgow Rangers gegen Servette Genf, zu Wettquoten von maximal 1.82, die Wette auf ein Duell, in dem beide Mannschaften treffen, eine interessante Alternative darstellt.

 

Feiert Leeds den ersten Pflichtspielsieg seit Ewigkeiten?
Leedsvs. Shrewsbury, 09.08.2023 – Wettbasis.com Analyse

 

Scotland Glasgow Rangers vs. Servette Genf Switzerland – beste Quoten Champions League Quali

Scotland Sieg Glasgow Rangers: 1.53 @Bet365
Unentschieden: 4.60 @Bwin
Switzerland Sieg Servette Genf: 6.20 @Betano

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Glasgow Rangers / Unentschieden / Sieg Servette Genf:

1
64%
X
21%
2
15%

Scotland Glasgow Rangers – Servette Genf Switzerland – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.67 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365

Wettquoten Stand: 07.08.2023, 11:41
Jörg Schiffer

Jörg Schiffer

Alter: 54 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Während meiner 25-jährigen aktiven Fußballzeit blieb es nicht aus, dass ich mich recht frühzeitig auch mit dem Wetten auf Fußballspiele befasst habe. So blicke ich inzwischen auf eine über 30-jährige Erfahrung im Wettbereich zurück. Waren es am Anfang noch Fußball-Tipps, die mich in ihren Bann zogen, so wuchs mein Interesse an anderen Sportarten im Gleichschritt mit dem Angebotsspektrum der diversen Wettanbieter.

Inzwischen liegt mein Hauptaugenmerk zwar immer noch auf dem Fußballbereich (national und international), aber ich riskiere auch gerne Ausflüge in die amerikanischen Top-Ligen (NFL und NBA), den europäischen Basketball, Eishockey oder ins Tennis. Meine Tipp-Auswahl ist in der Regel sehr an Statistiken angelegt, was ich wiederum jedem als Empfehlung nur ans Herz legen kann.

Dies ist meinen Analysen bei der Wettbasis, die sich mit Tipps in der Fußball-Sparte befassen, sicherlich anzumerken. Seit September 2017 bin ich inzwischen bei der Wettbasis aktiv.   Mehr lesen