Fenerbahce hat sich zum Start in die neue Pflichtspielsaison warmgeschossen. Die Kanarienvögel aus Istanbul setzten sich in der zweiten Runde der ECL-Qualifikation, dem Saisonauftakt für FB, mit einem Gesamtergebnis von 9:0 nach Hin- und Rückspiel gegen den FC Zimbru durch. In der dritten Runde steht für die Gelb-Marineblauen nun das Match gegen den NK Maribor an.
Die besten Buchmacher sehen Fener dabei als klaren Favoriten gegen den slowenischen Rekordmeister. Für einen Fenerbahce vs. Maribor Tipp auf den Gastgeber aus Istanbul werden immerhin nur Quoten von 1.22 angeboten. Im Erfolgsfall der Slowenen hingegen winken Notierungen von bis zu 12.00.
Inhaltsverzeichnis
Während FB in der Runde zuvor für klare Machtverhältnisse sorgte, gab es für den NK Maribor in der zweiten Runde der ECL-Quali nur einen knappen Sieg gegen Differdange zu bejubeln. Hin- und Rückspiel endeten gegen den luxemburgischen Klub mit einem Unentschieden. Erst in der Verlängerung löste Maribor nach einem Comeback noch das Ticket für die dritte Runde.
Fenerbahce – Maribor Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Handicap: Sieg Heim -1.5 | 1.68 | gering | |
Über 3.5 | 2.20 | mittel | |
FB: Über 2.5 | 1.90 | mittel |
Wird bedacht, wie schwach sich der slowenische Rekordmeister in der ersten und zweiten Qualifikationsrunde der Conference League Qualifikation präsentierte, wäre es mehr als überraschend, wenn die Violetten dem Schwergewicht aus Istanbul trotzen. Unsere Fenerbahce vs. Maribor Prognose zielt auf den Gastgeber ab, dabei stellt sich nur die Frage, wie hoch der Sieg von FB ausfällt.
bei Bwin zu 2.20
Fenerbahce – Statistik & aktuelle Form
Fenerbahce nimmt Kurs auf die Gruppenphase der Conference League und hat mit einem Gegner wie NK Maribor die nächste machbare Hürde vor der Brust. In den Playoffs droht dem Traditionsklub aus Istanbul jedoch ein schwieriges Los. Die Kanarienvögel treffen nämlich auf den Sieger der Drittrundenpaarung Twente gegen Riga – also voraussichtlich auf den Spitzenklub aus Enschede.
Hinzu kommt, dass an diesem Wochenende auch der Spielbetrieb in der Süper Lig aufgenommen wird. Es bleibt daher abzuwarten, wie die Kanarienvögel aus Istanbul die Doppelbelastung aus Liga und Europapokal bewältigen. Winkt im Hinspiel gegen den NK Maribor ein klarer Sieg, ist es naheliegend, dass FB-Trainer Ismail Kartal im Rückspiel die Rotationsmaschine anwirft.
Genug Optionen wären dafür vorhanden. Im Hinspiel ist es jedoch naheliegend, dass Fener in Bestbesetzung das Match gegen den slowenischen Rekordmeister angeht. Nehmen die Gelb-Marineblauen den Schwung aus der letzten Runde mit, ist das nächste Offensivfeuerwerk der „Sari Kanaryalar“ nicht auszuschließen.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus
AGB gelten | 18+
Rollt FB über Maribor hinweg?
Naheliegend ist ein Kantersieg allemal, denn das Hinspiel steigt erneut im Stadion von Fenerbahce. Zuhause haben die Kanarienvögel seit 2022 nicht mehr auf internationaler Bühne verloren. Saisonübergreifend steht Fenerbahce in den letzten acht Heimpartien im Rahmen eines UEFA-Europapokals eine Bilanz von 6-2-0 zu Buche.
Gut möglich, dass daran auch gegen den slowenischen Rekordmeister gefeilt wird. Übrigens: Das Match gegen den NK Maribor ist für Fenerbahce auch das Premierenduell gegen eine slowenische Mannschaft.
Cheftrainer Ismail Kartal sorgte bei der Kadernominierung für die anstehenden Begegnungen in der ECL-Qualifikation für einige Überraschungen. Der Kader kann sich dennoch sehen lassen, insbesondere die Offensive der Gelb-Marineblauen. Neben Routinier Dzeko ist dabei vor allem Tadic der große Hoffnungsschimmer der „Sari Kanaryalar“.
Voraussichtliche Aufstellung von Fenerbahce:
Bayindir – Kadioglu, Peres, Aziz, Osayi-Samuel – Crepo, Yüksek – Kent, Szymanski, Tadic – Dzeko
Letzte Spiele von Fenerbahce:
Maribor – Statistik & aktuelle Form
In der letzten Saison hat NK Maribor zum dritten Mal in den letzten vier Spielzeiten die Meisterschaft in der slowenischen PrvaLiga verpasst. Die Violetten wurden sogar „nur“ Tabellendritter und erzielten damit das schlechteste Resultat seit 2003/04. Umso erfreulicher war daher der Saisonstart 2023/24, denn an den ersten zwei Spieltagen der neuen Saison gab es zwei Siege zu bejubeln.
International hingegen hat NK Maribor nach der ersten Runde gegen Birkirkara FC auch das Zweitrundenduell gegen den luxemburgischen Klub Differdange bewältigt. In beiden Runden hinterließ NK Maribor jedoch nicht den besten Eindruck. Gegen die Luxemburger schrammten die Violetten nur knapp an einer Niederlage vorbei.
Erst in der Verlängerung fiel die Entscheidung zugunsten des slowenischen Rekordmeisters, wobei zuvor in der regulären Spielzeit überraschenderweise drei Gegentore kassiert wurden. In allen vier Matches, die NK Maribor in dieser Saison auf internationaler Bühne absolvierte, klingelte es somit mindestens einmal im Kasten der Slowenen.
Wird die Abwehrreihe auch von Fenerbahce vorgeführt?
Wird bedacht, wie schwach sich die Verteidigung des slowenischen Vertreters in den Runden zuvor präsentierte, ist es auch gegen Fenerbahce wohl nur eine Frage der Zeit, bis es erstmals im Kasten der Violetten klingelt. Eine Überraschung zugunsten des NK Maribor ist dabei tendenziell eher auszuschließen, zumal auch die Bilanz gegen türkische Klubs dagegenspricht.
In der gesamten Vereinsgeschichte haben die Violetten noch nie ein Pflichtspiel gegen eine türkische Mannschaft gewonnen. NK Maribor steht nach zwei Pflichtspielen gegen einen türkischen Verein – beide gegen Besiktas wohlgemerkt – nur eine magere Bilanz von 0-1-1 zu Buche. Die Violetten haben dabei nur ein Tor erzielt, im Gegenzug klingelte es insgesamt drei Mal im Tor der Slowenen.
Gut möglich, dass sich jene Bilanz nun gegen Fenerbahce verschlechtert. Cheftrainer Krznar muss dabei auf zwei Verteidiger in der Mannschaft verletzungsbedingt verzichten. Weitere Personalsorgen sind auf Seiten des NK Maribor nicht zu beklagen.
Voraussichtliche Aufstellung von Maribor:
Jug – Urata, Uskokovic, Watson, Milec – Lausic, Lorber, Repas, Brnic – Kolar, Jakupovic
Letzte Spiele von Maribor:
Unser Fenerbahce – Maribor Tipp im Quotenvergleich 10.08.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Fenerbahce – Maribor Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Es ist das Premierenduell zwischen Fenerbahce Istanbul und NK Maribor. Die beiden Klubs trafen zuvor noch nie im Rahmen eines Pflichtspiels aufeinander. Für die Kanarienvögel aus Istanbul ist es zudem auch das Premierenduell gegen eine slowenische Mannschaft.
Statistik Highlights für Fenerbahce gegen Maribor
Wettbasis-Prognose & Fenerbahce – Maribor Tipp
In der Runde zuvor sorgte Fenerbahce schon gegen den FC Zimbru für klare Machtverhältnisse und setzte sich im Hinspiel mit einem Kantersieg (5:0) durch. Das Resultat im Rückspiel (4:0) war daher nur noch Ergebniskosmetik im Hinblick auf den Einzug in die nächste Runde. Ein ähnliches Szenario ist nun auch gegen den NK Maribor zu erwarten.
Die Slowenen strauchelten schon in der Runde zuvor schon gegen schwächere Mannschaften als Fener. Umso überraschender wäre es daher, wenn NK Maribor dem Schwergewicht aus Istanbul trotzt. Im Hinspiel stellt sich – zumindest nach unserer Einschätzung – nur die Frage, wie hoch der Sieg von Fenerbahce ausfällt.
- FB setzte sich in der Runde zuvor mit einem Gesamtergebnis von 9:0 durch.
- Maribor hat noch nie gegen eine türkische Mannschaft gewonnen.
- Fenerbahce blieb international in den letzten acht Heimspielen ungeschlagen.
Wir wagen bei Fenerbahce vs. Maribor einen Tipp auf einen Sieg von FB mit mindestens zwei Toren Vorsprung. Die beste Quote dafür bietet derzeit Bet365 an. Für unsere Prognose wählen wir einen selbstbewussten Einsatz von sieben Units.
Rapid Wien vs. Debrecen, 10.08.2023 – Wettbasis.com Analyse
Fenerbahce vs. Maribor – beste Quoten Conference League Quali
Sieg Fenerbahce: 1.22 @Bet365
Unentschieden: 6.50 @Bwin
Sieg Maribor: 12.00 @Bet365
Fenerbahce – Maribor – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.67 @Bet365