Traditionell findet eine Woche vor dem Start der Fußball Bundesliga die erste Runde im DFB-Pokal statt. Die unterklassigen Vereine möchten ihre Rolle als Underdog nutzen und dem vermeintlich Großen ein Bein stellen. Lassen wir uns überraschen, welcher Favorit in diesem Jahr ins Straucheln gerät oder vielleicht sogar scheitert. Dies wollen die Kleeblätter aus dem Frankenland vermeiden. Die Weiß-Grünen reisen an die Saale, um den Sprung in die zweite Runde zu schaffen. Die besten Wettanbieter sind optimistisch und offerieren im Spiel Halle gegen Fürth für den Tipp auf die Gäste Quoten von 1.70 in der Spitze.
Inhaltsverzeichnis
Aber die Aufgabe bei den Rot-Weißen wird alles andere als einfach. Die Hausherren sind gut in die neue Spielzeit gekommen und mit einem Sieg gestartet. Das Ziel für die aktuell Saison ist klar formuliert. Im Gegensatz zum letzten Jahr möchten die Verantwortlichen eine sorgenfreie Spielzeit erleben und nicht bis zuletzt um den Klassenerhalt bangen. Unter Coach Sreto Ristic stabilisierten sich die Hallenser, die lange wie ein sicherer Absteiger aussahen. In diesem Pokalspiel zwischen Halle und Fürth sehen die Prognosen der Buchmacher den HFC zunächst in der Außenseiterrolle.
Halle – Fürth Quoten | 3 Top-Tipps
In der ersten Runde des Pokalwettbewerbs findet sich in der Regel immer die eine oder andere Überraschung. Die Fürther wollen sicherlich nicht zu den Vereinen gehören, die frühzeitig die Segel streichen müssen. Immerhin locken in der nächsten Runde attraktive Paarungen mit Bundesligisten und entsprechende Fernsehgelder. Ob die Mittelfranken die erste Hürde nehmen, erfahren wir am Samstag ab 18:00 Uhr, wenn im Leuna Chemie Stadion der Anpfiff ertönt.
bei Bet365 zu 1.80
Halle – Statistik & aktuelle Form
Der Hallesche FC ist seit 2012 ständiger Gast in der 3. Liga. In den letzten Jahren waren die Rot-Weißen zumeist in der unteren Tabellenhälfte zu finden und auch in der vergangenen Spielzeit wurde der Klassenerhalt nur knapp erreicht. Im Juni gewannen die Männer von der Saale zum zehnten Mal den Sachsen-Anhalt Pokal.
In der letzten Saison spielten die Hallenser von Beginn an gegen den Abstieg. Lange Zeit sahen die Gastgeber wie ein sicherer Absteiger aus. Erst der Wechsel auf Cheftrainer Sreto Ristic im Februar brachte die Rot-Weißen auf den richtigen Weg. Dem neuen Coach gelang es, die Abwehr zu stabilisieren, sodass am Ende der Sprung über den Strich gelang.
AdmiralBet: Bis zu 200€ als Bonus!
Halle mit gelungenem Ligastart
Zum Saisonauftakt hatten die Hausherren am letzten Wochenende Rot Weiß Essen zu Gast. Ohne wirklich zu überzeugen und am Ende sicherlich etwas glücklich wurde die Partie mit 2:1 gewonnen. Besonders in der zweiten Halbzeit waren die Gäste klar überlegen und von dem HFC war nichts mehr zu sehen.
„Wir haben gekämpft bis zum Ende. Vielleicht war der Sieg nicht verdient, aber das Wichtigste ist, dass wir die drei Punkte geholt haben. “
Im letzten Jahr war die Defensive über weite Strecken der Spielzeit das große Sorgenkind in Sachsen-Anhalt und auch am letzten Freitag machte die Abwehrreihe nicht immer den besten Eindruck, sodass Rückkehrer Sven Müller seine Elf das eine oder andere Mal vor einem Gegentreffer bewahren musste.
Neueinkäufe überzeugen durch Treffer
Der Kader der Rot-Weißen wurde im Sommer gründlich überarbeitet. Die Neuzugänge Tom Baumgart und Dominic Baumann führten sich mit ihren Treffern direkt gut ein und sorgten dafür, dass der Start nicht wie im letzten Jahr in den Sand gesetzt wurde.
Nun gilt es, den Schwung des ersten Erfolgs mit in das Pokalspiel zu nehmen. Doch dort wartet mit den Kleeblättern natürlich ein anderes Kaliber auf die Gastgeber und es wird entsprechend schwer, die nächste Runde zu erreichen. Im Spiel Halle gegen Fürth werden Quoten von 5.00 in der Spitze für Wetten auf die Rot-Weißen gezahlt.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
Müller – Hug, Landgraf, Nietfeld, Kreuzer – Baumgart, Lofolomo, Deniz – Baumann, Berko, Skenderovic
Verletzte und Gesperrte Spieler von Halle:
Letzte Spiele von Halle:
Fürth – Statistik & aktuelle Form
In der letzten Spielzeit legten die Kleeblätter einen mächtigen Fehlstart hin. Nach dreizehn Spieltagen fanden sich die Weiß-Grünen am Ende der Tabelle wieder und die Verantwortlichen reagierten. Alexander Zorniger übernahm das Kommando bei der Spielvereinigung und führte seine Elf auf Platz zwölf im Klassement und sicherte den Klassenerhalt.
Der Auftakt in die neue Saison ist zumindest mal besser geglückt. Nach zwei Spieltagen weist das Konto der Weiß-Grünen drei Punkte auf. Dies bedeutet zurzeit im Tableau Rang neun aufgrund des hervorragenden Torverhältnisses. Aussagekräftiger wird die Platzierung sein, wenn noch einige Partien mehr gespielt wurden.
Video: Im ersten Teil der Pokal-Ausgabe von “Beidfüßig – Die Wettbasis Prognose” analysieren unsere Experten Carsten Fuß und Marcel Niesner gemeinsam mit Stargast Jens Keller die Partien und teilen mit euch ihre Prognosen und DFB Pokal Quoten. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Fürth überzeugt am ersten Spieltag
Im Heimspiel am ersten Spieltag gelang den Gästen ein Traumstart. Mit 5:0 wurde der Aufstiegsfavorit aus Paderborn nach Hause geschickt. Für zumindest eine Woche grüßten die Franken von der Spitze des Klassements. Der Dämpfer folgte eine Woche später in Kiel. Trotz einer 1:0-Führung standen die Kleeblätter am Ende mit leeren Händen da, weil der KSV das Spiel durch einen Doppelschlag drehte.
Damit sind die Fürther saisonübergreifend seit vier Auswärtsspielen ohne Sieg. Drei der vier Partien in der Fremde in Rostock (0:2), beim HSV (1:2) und zuletzt in Kiel gingen verloren. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für die Reise nach Sachsen-Anhalt.
„So ein Doppelschlag tut natürlich weh. Das müssen wir uns selbst ankreiden. Wir hätten es besser verteidigen müssen.“
Dennoch sehen die Buchmacher die Gäste in der Favoritenrolle. Im Spiel Halle gegen Fürth werden Quoten von 1.70 für Wetten auf die Weiß-Grünen durch den getesteten Wettanbieter Bwin gezahlt.
Zumindest in der Offensive läuft es bei den Kleeblättern
Mit sechs erzielten Treffern liegt die Zorniger-Elf in dieser Statistik auf dem zweiten Platz. Nur die Hamburger verbuchen ein Tor mehr auf ihrer Habenseite. Topschütze der Mittelfranken ist wieder mal die schwedische Lebensversicherung Branimir Hrgota. Der Spielmacher verbucht bereits drei Treffer auf seiner Habenseite.
Im letzten Jahr trat der Tabellenführer der Ewigen Tabelle der 2. Liga im Pokal bei den Stuttgarter Kickers an und blamierte sich beim damaligen Oberligisten. Durch eine 0:2-Niederlage schieden die Weiß-Grünen frühzeitig aus dem Wettbewerb aus. Eine ähnliche Blamage soll in diesem Jahr verhindert werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Fürth:
Urbig – Dietz, Jung, Itter – Asta, Wagner, Green, Meyerhöfer – Hrgota – Lemperle, Sieb
Verletzte und Gesperrte Spieler von Fürth:
Letzte Spiele von Fürth:
Unser Halle – Fürth Tipp im Quotenvergleich 12.08.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Halle – Fürth Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der Blick auf die direkten Duelle zwischen diesen beiden Teams liefert wenige Ergebnisse. Ein einziges Freundschaftsspiel aus dem Jahr 2020 finden wir in den Annalen. Damals gewann der Hallesche FC mit 1:0 gegen die Kleeblätter. Ansonsten dürfen wir uns über des erste Pflichtspiel in diesem Aufeinandertreffen freuen. Zwischen Halle und Fürth sehen die Prognosen der Buchmacher die besseren Karten in den Händen des Zweitligisten. Wetten auf die Weiß-Grünen werden mit Quoten in Höhe von 1.70 belohnt.
Statistik Highlights für Halle gegen Fürth
Wettbasis-Prognose & Halle – Fürth Tipp
Runde eins im DFB-Pokal. Die Zeit der Sensationen. Welcher unterklassige Verein stellt dem renommierten Kontrahenten ein Bein. In unserem Duell treffen zwei Mannschaften aufeinander, die mit dem Saisonstart zufrieden sein dürften. Die Gastgeber starteten mit einem 2:1-Heimsieg in die neue Saison. Auch in der Vorbereitung kassierten die Rot-Weißen nur eine Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach, wobei die übrigen Gegner sicherlich nicht zur Beletage des Fußballs zählen. Besonders in der zweiten Halbzeit am letzten Freitag war offensichtlich, dass noch lange nicht alles rund läuft.
Die Kleeblätter sind gegen Paderborn spektakulär in die neue Spielzeit gestartet, erhielten aber am letzten Wochenende in Kiel direkt einen Dämpfer. In Halle soll nun nach vier sieglosen Pflichtspielen in der Fremde diese Serie reißen. Ein frühes Aus wie im letzten Jahr gegen die Stuttgarter Kickers soll die Weiß-Grünen in diesem Jahr nicht ereilen.
- Halle startet mit Sieg in die neue Saison
- Fürth deklassierte den Aufstiegsfavoriten aus Paderborn
- Die Rot-Weißen zeigten gegen Essen Schwächen in der Defensive
- Die Kleeblätter stellen die zweitbeste Offensive der Liga
Wir sehen gute Chancen für die Zorniger-Elf, die nächste Runde zu erreichen. Nicht nur, weil uns der Auftritt gegen Paderborn überzeugte, sondern weil das Spiel gegen Essen offenbarte, dass es noch viel Arbeit für Sreto Ristic und sein Team gibt. Deshalb empfehlen wir im Spiel Halle gegen Fürth den Tipp auf die Mittelfranken zu Quoten von 1.70 in der Spitze.
Wir rechnen mit einer torreichen Partie, da speziell die Kleeblätter ihre Stärke in der Offensive haben. Den Hausherren trauen wir vor den eigenen Fans zu, die Defensive der Spielereinigung vor Probleme zu stellen und einen Treffer zu erzielen. Deshalb ist alternativ im Spiel Halle gegen Fürth, zu Wettquoten von 1.80, die Wette auf ein Duell, in dem beide Mannschaften treffen, eine erfolgsversprechende Alternative.
Elversberg vs. Mainz, 12.08.2023 – Wettbasis.com Analyse
Halle vs. Fürth – beste Quoten DFB Pokal
Sieg Halle: 5.00 @Bet365
Unentschieden: 4.20 @Betway
Sieg Fürth: 1.70 @Bwin
Halle – Fürth – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!