18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Antalyaspor vs. Besiktas, 26.10.2015 – Süperlig

Kann der Spitzenreiter die Tabellenführung weiter ausbauen?

Turkey Antalyaspor vs. Besiktas Turkey 26.10.2015, 18:00 Uhr – Süperlig (Endstand 1:5)

In der Abschlusspartie des 9. Spieltages der Spor Toto Süperlig ist der Spitzenreiter Besiktas am Montagabend zu Gast beim Tabellen-Siebten Antalyaspor. Die „Schwarzen Adler“ wollen nach drei Siegen in Folge in der Süperlig die Siegesserie beim Aufsteiger weiter fortsetzen und die Tabellenführung auf die Lokalrivalen Fenerbahce und Galatasaray weiter ausbauen, die am Sonntag ihrerseits im direkten Duell die Punkte teilten und 1:1-Unentschieden spielten. Für Besiktas wäre also ein Auswärtssieg an einem Spieltag, wo sich die größten Rivalen im Titelkampf die Punkte gegenseitig weggenommen haben, umso wertvoller. Der Vorsprung an der Spitze würde auf vier Punkte anwachsen.

Inhaltsverzeichnis

In der UEFA Europa League kam die Mannschaft von Besiktas-Coach Senol Günes am vergangenen Donnerstag beim russischen Klub Lokomotive nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Zunächst war Moskau durch den Treffer von Maicon Marquez (54.) in Führung gegangen, doch die Schwarz-Weißen kamen zurück und glichen durch ihren Torjäger Mario Gomez (64.) aus. Es war wettbewerbsübergreifend der siebte Treffer des formstarken Deutschen in den letzten sieben Pflichtspielen. Gänzlich zufrieden war Gomez im Anschluss trotzdem nicht: „Mir ist ein schöner Treffer gelungen, aber ich hätte auch noch ein Tor mehr machen können. Mit meiner persönlichen Leistung bin ich nicht ganz zufrieden, ich kann noch besser spielen.“ In der Schlussphase spielte Besiktas in Überzahl, nachdem der Lokomotive-Kapitän Vedran Corluka des Feldes verwiesen worden war, doch der Siegtreffer wollte den „Schwarzen Adlern“ dennoch nicht mehr glücken. So musste man sich mit dem einen Punkt zufrieden geben, der die „Schwarzen Adler“ (5 Punkte) auf Rang zwei in der Gruppe H hält. Erster ist weiterhin Lokomotive Moskau (7 Punkte). „Es war ein ausgeglichenes Spiel und eine gerechte Punkteteilung. Meine Mannschaft hat nicht ganz das Leistungsniveau erreicht, das wir anstreben, aber wir hätten in der Schlussphase dennoch gewinnen können“, resümierte Senol Günes nach dem Spiel. Die Konzentration gelte nun dem bevorstehenden Ligaspiel gegen Antalyaspor: „Wir werden auf die Frische und den Fitnesszustand der Spieler schauen, um dann die bestmögliche Elf auf den Rasen zu schicken. Antalyaspor ist eine gefährliche Mannschaft, aber wir wollen den positiven Trend in der Liga fortsetzen.“

Der Aufsteiger und Tabellen-Achte Antalyaspor, der am vergangenen Wochenende einen 2:0-Auswärtssieg bei Bursaspor gelandet hat und mit dem nach wie vor treffsicheren Altstar Samuel Eto’o für frischen Wind in der Süperlig sorgt, hat die Chance mit einem Sieg gegen den Süperlig-Spitzenreiter Besiktas selbst einen großen Sprung auf Rang vier zu machen und den Rückstand auf Besiktas auf zwei Punkte zu verkürzen. Der Antalyaspor-Trainer Yusuf Simsek versprüht im Vorfeld Optimismus: „Wir haben eine gute Mannschaft und können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Mit Besiktas erwartet uns ein sehr starker Gegner, doch wir haben ebenfalls unsere Qualitäten. Wenn es uns gelingt, diese einzubringen, können wir Besiktas schlagen. Wir haben das Potential dazu.“

Der Schiedsrichter der Partie in der neu gebauten 32.859 Zuschauer fassenden neuen Antalya Arena ist der 43-jährige Unparteiische Ilker Meral. Der Anstoß erfolgt am Montagabend um 18.00 Uhr.

Bleibt Athletic Bilbao im 4. Ligaspiel hintereinander ungeschlagen?
Bilbao vs. Gijon 26.10.2015 – Wettbasis.com Analyse

 

Turkey Antalyaspor – Statistik & aktuelle Form

Antalyaspor Logo

Nach einer nur einjährigen Abwesenheit ist Antalyaspor im Sommer wieder in die Süperlig aufgestiegen. Dabei sah es im Laufe der vergangenen Spielzeit zunächst nicht unbedingt danach aus, als man in der zweiten türkischen Liga am Ende der regulären Saison nur auf dem fünften Platz landete. Doch über die Aufstiegsplayoffs schaffte man unter der Leitung des Trainers Yusuf Simsek, der die Rot-Weißen im Februar dieses Jahres übernahm, doch noch die Rückkehr ins türkische Oberhaus. Im Anschluss wurde die Aufstiegs-Elf ordentlich verstärkt. Es wurden Spieler mit großer Süperlig-Erfahrung geholt wie Diego Angelo, Serdar Özkan (beide Eskisehirspor), Ozan Ipek (Bursaspor) und Kadir Bekmezci (Sivasspor). Der Königstransfer des Aufsteigers war jedoch zweifelsohne die Verpflichtung des Kameruners Samuel Eto’o, der vom italienischen Klub Sampdoria Genua gekommen ist. Mit 34 Jahren gehört der frühere Torjäger des FC Barcelona nicht mehr zu den allerjüngsten, doch in puncto Torriecher hat er nichts verlernt, wie er in den vergangenen Wochen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Dass der Saisonstart in der Süperlig für den Aufsteiger so gut geglückt ist, hat man vor allem Eto’o zu verdanken. Am vergangenen Wochenende brachte der Torjäger seine Mannschaft mit dem 1:0-Führungstreffer beim 2:0-Auswärtssieg gegen Bursaspor auf die Siegerstraße. Emrah Bassan markierte dann in der Nachspielzeit mit seinem Treffer den Endstand. Es war der vierte Sieg im achten Ligaspiel. Seit der herben 1:5-Pleite am 5. Spieltag bei Rizespor ist das Team von Antalyaspor-Coach Yusuf Simsek seit nun drei Ligaspielen ungeschlagen (1 Sieg, 2 Remis). In der Tabelle liegt man mit 14 Punkten (13:11 Tore) auf einem respektablen achten Rang.

Im Heimspiel gegen Besiktas bauen die Rot-Weißen auf ihre Heimstärke in der Antalya-Arena, wo sie in dieser Saison noch ungeschlagen sind. Die Heimbilanz des Aufsteigers sieht wie folgt aus: 2 Siege, 2 Remis (6:2 Tore). Im letzten Heimspiel hat man 0:0 gegen Kasimpasa gespielt. Die Hoffnungen im Angriff liegen ohne jede Frage auf den Schultern von Samuel Eto’o, der die Mannschaft bislang mit seinen Toren trägt. Mit sechs Treffern ist der Kameruner nicht nur der Toptorschütze seiner Elf, er liegt damit auch an der Spitze der Torschützenliste in der Süperlig. Gegen Besiktas wird es also auch aus Sicht von Antalyaspor besonders auf seine Leistung ankommen. Wer auf Eto’o als Torschützen gegen Besiktas wetten will: Unter den aktuellen Wettquoten bietet Ladbrokes hierfür mit 3,00 die beste Quote an. Eine weitere wichtige Figur in der Antalyaspor-Offensive ist der technisch versierte Rechtsaußen Emrah Bassan, der auch schon drei Tore erzielt hat. Fehlen werden bei den Rot-Weißen am Montagabend die verletzten Chico, Oguz Mataraci sowie Mbilla Etame.

Beste Torschützen in der Liga:
6 Tore – Samuel Eto’o
3 Tore – Emrah Bassan
2 Tore – Dejan Lazarevic

Voraussichtliche Aufstellung von Antalyaspor:
Rais M’Bolhi – Sakib Aytac, Diego Angelo, Lokman Gör, Ömer Kandemir – Jean Makoun, Zeki Yildirim, Guilherme, Emrah Bassan – Lamine Diarra, Samuel Eto’o

Letzte Spiele von Antalyaspor:
17.10.2015 – Bursaspor vs. Antalyaspor 0:2 (Süper Lig)
04.10.2015 – Antalyaspor vs. Kasimpasa 0:0 (Süper Lig)
27.09.2015 – Antalyaspor vs. Sivasspor 1:1 (Süper Lig)
22.09.2015 – Antalyaspor vs. Çorum Belediyespor 1:0 (Fortis Türkiye Kupasi)
19.09.2015 – Rizespor vs. Antalyaspor 5:1 (Süper Lig)

 

Jetzt neu bei Betvictor: Wettanbieter mit Cash Out Funktion für Fussball Wetten
Gewinnen, bevor Wette abgerechnet ist!

 

Turkey Besiktas – Statistik & aktuelle Form

Besiktas Logo

Besiktas beeindruckte die Zuschauer in der Hinrunde der vergangenen Saison ebenfalls über weite Strecken mit ansehnlichem und erfolgreichem Tempofußball und führte in der Süperlig lange Zeit auch die Tabelle an, doch in der zweiten Saisonhälfte versagten der Mannschaft in den entscheidenden Momenten die Nerven, wie so oft in den vergangenen Jahren, wenn es darauf ankam. Durch die vielen unerwarteten Punktverluste zum Saisonende hin, verlor man Boden auf die beiden Erzrivalen Galatasaray und Fenerbahce. Letztlich reichte es erneut nur zu Rang drei in der Tabelle – zum vierten Mal in Folge – was für die Ansprüche des 13-maligen türkischen Meisters deutlich zu wenig ist. Infolge dessen entschied der Besiktas-Vorstand den auslaufenden Vertrag des Trainers Slaven Bilic nicht zu verlängern. Ein weiterer Grund für die Entscheidung war der Umstand, dass Bilic mit seinem Team kein einziges Istanbuler Großderby gegen Fenerbahce oder Galatasaray in den vergangenen zwei Jahren als Besiktas-Trainer gewonnen hatte. Der frühere Nationaltrainer Kroatiens unterschrieb nach der Trennung einen Vertrag beim Premier-League-Klub West Ham United. Besiktas dagegen holte mit Senol Günes einen überaus erfahrenen Mann als neuen Cheftrainer. Zudem wurde die über Jahre eingespielte Mannschaft punktuell mit Hochkarätern wie Mario Gomez und Ricardo Quaresma verstärkt, die mit ihr Erfahrung und Qualität helfen sollen, die Ziele zu erreichen. Von dem neuen Trainer und seinem Team erwarten die Fans nichts anderes als die Meisterschaft in diesem Jahr. Der Hunger auf den Titel ist riesengroß und die Sehnsucht nach der letzten Meisterschaft im Jahr 2009 allgegenwärtig bei den „Schwarzen Adlern“.

Der Glaube daran, dass man es in diesem Jahr endlich wieder packen kann, ist durch den 3:2-Derbysieg am 6. Spieltag gegen den Lokalrivalen Fenerbahce weiter genährt worden. In seinem ersten Istanbuler Großderby als Besiktas-Trainer beendete Senol Günes eine Besiktas-Durststrecke von acht Derbys ohne Sieg. Was dem Vorgänger Bilic zuvor zwei Jahre lang nicht gelungen war, vollbrachte Günes gleich im ersten Versuch. Zum Matchwinner avancierte dabei der Besiktas-Angreifer Mario Gomez, der in seinem ersten Derby in der Türkei doppelt traf und die „Schwarzen Adler“ in einer spannenden Partie zum Sieg schoss. Der Derybsieg war nicht nur enorm wichtig für das Selbstvertrauen, sondern bescherte der Günes-Elf auch die Tabellenführung in der Süperlig, die zuletzt mit zwei Siegen gegen Eskisehirspor (2:1) und Rizespor (1:0) behauptet werden konnte. Seit sechs Ligaspielen ist Besiktas ungeschlagen: Die aktuelle Form kann sich mit zuletzt fünf Siegen und einem Remis sehen lassen. Die Tabelle in der Süperliog führen die „Schwarzen Adler“ nach acht Spieltagen mit 19 Punkten (19:8 Tore) vor den beiden Lokalrivalen Galatasaray und Fenerbahce an. Deutlich ist in den vergangenen Wochen auch die Veränderung im Spielstil der Mannschaft geworden, die unter dem neuen Trainer nun deutlich offensiver agiert als in den Jahren zuvor. Es ist die Handschrift des neuen Trainers Senol Günes, der in der Vorsaison bereits aus Bursaspor die torgefährlichste Mannschaft der Liga geformt hatte.

Die „Schwarzen Adler“ sind in der Süperlig in der Fremde weiterhin noch ungeschlagen. Die Auswärtsbilanz sieht wie folgt aus: 3 Siege, 1 Remis (12:4 Tore). Im letzten Auswärtsspiel setzte sich die Günes-Elf mit 2:1 bei Eskisehirspor durch. In einer exzellenten Verfassung ist seit Wochen der Top-Neuzugang Mario Gomez, der die Besiktas-Fans derzeit mit seinen Toren verzückt. Vier der letzten fünf Besiktas-Tore in der Liga hat der 30-jährige Ex-Bayern-Star erzielt – mit sechs Toren führt er die Torjägerliste in der Süperlig an. Mit dieser Form ist Gomez auch wieder ein Kandidat für den Bundestrainer Joachim Löw, der kürzlich erneut betonte, dass er die guten Leistungen mit Freude zur Kenntnis genommen habe und die Tür für den Angreifer in der DFB-Elf nicht geschlossen ist. Gomez wird sich mit weiteren wichtigen Toren für die EURO 2016 empfehlen wollen. Wer auf den Besiktas-Torjäger als Torschützen gegen Antalyaspor wetten will: Unter den aktuellen Wettquoten bietet Betclic hierfür mit 1,90 die beste Quote an. Ebenfalls eine sehr starke Saison spielen bei Besiktas bislang auch die türkischen Nationalspieler Cenk Tosun (vier Tore, 1 Vorlage) und Gökhan Töre, (mit fünf Torvorlagen der Topvorlagengeber). Töre wird jedoch am Montagabend verletzungsbedingt passen müssen genauso wie Jose Sosa (früher FC Bayern), Tolgay Arslan (früher HSV) und der Ex-Rapidler Veli Kavlak, der nach einer erneuten Schulter-OP aber mittlerweile wieder mit dem Lauftraining begonnen hat.

Beste Torschützen in der Liga:
6 Tore – Mario Gomez
4 Tore – Cenk Tosun
2 Tore – Olcay Sahan

Voraussichtliche Aufstellung von Besiktas:
Tolga Zengin – Dusko Tosic, Ersan Gülüm, Rhodolfo, Andreas Beck – Atiba Hutchinson, Necip Uysal– Olcay Sahan, Oguzhan Özyakup, Ricardo Quaresma – Mario Gomez

Letzte Spiele von Besiktas:
22.10.2015 – Lok Moskau vs. Besiktas 1:1 (Europa League)
18.10.2015 – Besiktas vs. Rizespor 1:0 (Süper Lig)
09.10.2015 – Besiktas vs. Osmanlispor 2:2 (Freundschaftsspiel)
04.10.2015 – Eskisehirspor vs. Besiktas 1:2 (Süper Lig)

 

Kann der FC Barcelona die spanische Meisterschaft verteidigen?
Wer gewinnt die Primera Division 2015/2016?

 

Turkey Antalyaspor vs. Besiktas Turkey Direkter Vergleich

Bislang trafen beide Mannschaften in der Geschichte der Süper Lig 38 mal aufeinander. Dabei ist eine große Dominanz von Besiktas zu beobachten. Antalyaspor konnte nur vier mal gewinnen, acht mal ging es Unentschieden aus und 26 mal ging Besiktas als Sieger vom Platz (35:81 Tore).

Betrachtet man allein die bisherigen Duelle in der Touristenmetropole Antalya, ist ebenfalls eine Überlegenheit der „Schwarzen Adler“ zu beobachten: Antalyaspor gewann drei mal, sechs mal spielte man Remis und zwölf mal setzte sich Besiktas durch (28:41 Tore). Beim letzten Heimspiel in der Saison 2013/14 feierte Antalyaspor beim 2:0-Erfolg einen der seltenen Siege gegen Besiktas.

Zweite Liga – Zweite Chance! 5€ Livewetten Bonus
Mybet Bonus Geld-Zurück-Grantie für das Montagsspiel der 2.Bundesliga

 

Prognose & Wettbasis-Trend Turkey Antalyaspor gegen Besiktas Turkey

Der Aufsteiger Antalyaspor ist ein Team, das besonders in den Heimspielen nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. Die Gäste erwartet hier eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Besiktas geht als Spitzenreiter jedoch natürlich standesgemäß als Favorit in diese Begegnung, zumal die „Schwarzen Adler“ in der Fremde bislang auch meist zu überzeugen wussten.

 

Key-Facts – Antalyaspor vs. Besiktas
  • Antalyaspor ist in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen (2 Siege, 2 Remis)
  • Besiktas hat auswärts noch kein Spiel verloren (3 Siege, 1 Remis)
  • Das Duell der Torjäger: Samuel Eto’o (Antalyaspor) und Mario Gomez (Besiktas) stehen mit sechs Toren an der Spitze der Torschützenliste

 

Es ist zu erwarten, dass Antalyaspor hier versuchen wird, die Räume in der eigenen Hälfte eng zu machen und bei Ballgewinn den direkten Weg nach vorne zu suchen. Mit Eto’o, Diarra, Bassan und Lazarevic haben die Hausherren technisch versierte und konterstarke Spieler in ihren Reihen, so dass Besiktas diesbezüglich gewarnt ist. Die „Schwarzen Adler“ werden ihrerseits versuchen das Spiel zu forcieren und mit einem Dreier den Vorsprung auf die Rivalen Galatasaray und Fenerbahce auszubauen. Dabei bauen die „Schwarzen Adler“ auf ihre ungemein spielstarke Offensive. Es wird in diesem Duell auch besonders auf die Tagesform der Torjäger Samuel Eto’o und Mario Gomez (Besiktas) ankommen. Alles in allem betrachtet erwarten wir ein enges Spiel. Besiktas ist unser Favorit auf den Sieg, doch Antalyaspor ist hier nicht zu unterschätzen, denn je nach Spielverlauf sind die Rot-Weißen hier in der Lage, den Favoriten zu ärgern.

Beste Wettquoten für Turkey Antalyaspor vs. Besiktas Turkey 26.10.2015

Turkey Sieg Antalyaspor: 5.20 @Bet3000
Unentschieden: 3.83 @Betin
Turkey Sieg Besiktas: 1.85 @Interwetten

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Antalyaspor / Unentschieden / Sieg Besiktas:

1: 20%
X: 26%
2: 54%

 

 

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).
[TABLE_NEWS=2253]