Eigentlich war Dynamo Dresden mit einem 3:1-Erfolg gegen den Absteiger aus Bielefeld vielversprechend in die neue Saison gestartet. Weil am Wochenende das Topspiel in Sandhausen jedoch mit 0:1 verloren ging, wartet nun bereits eine richtungsweisende Partie zuhause gegen den SV Waldhof Mannheim.
Diese könnte früh einen Hinweis darauf geben, ob der Weg der Gelb-Schwarzen von Beginn an ins obere Tabellendrittel führt oder ob die Anfang-Elf schon in der Anfangsphase dieser Spielzeit wertvolle Punkte im Rennen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga liegen lässt.
Inhaltsverzeichnis
Vor dem dritten Spieltag und der angesprochenen Begegnung Dresden gegen Mannheim bringt ein Tipp auf den Aufstieg des Klubs von der Elbe nach wie vor die geringsten Wettquoten mit sich. Dynamo wird als Aufstiegsaspirant Nummer eins gehandelt, muss sich dafür aber vor allem offensiv deutlich steigern. Bislang fehlt es an zündenden Ideen im Spiel mit dem Ball; im letzten Drittel mangelt es zudem an Präzision und Zielstrebigkeit.
Dresden – Mannheim Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Dresden | 1.75 | gering | |
Dresden trifft in beiden HZ | 5.00 | hoch | |
Sieg Dresden & Über 2.5 | 2.37 | mittel |
Gut möglich, dass im Rahmen des dritten Spieltags unter der Woche diesbezüglich Fortschritte gemacht werden können, immerhin treffen die Sachsen auf eines der schwächsten Auswärtsteams der Vorsaison, das auch im laufenden Spieljahr bislang weit hinter den Erwartungen zurückbleibt und nach zwei Spieltagen mit einem mickrigen Pünktchen dasteht. Zusammengefasst steht im Duell Dresden gegen Mannheim die Prognose auf den Heimsieg daher grundsätzlich unter einem guten Stern.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Es versteht sich beinahe von selbst, dass die SG Dynamo Dresden als einer der heißesten Kandidaten auf die Rückkehr in die 2. Bundesliga gehandelt wird. Zum einen ist es der Anspruch des mehrmaligen DDR-Meisters, schnellstmöglich Deutschlands dritthöchste Spielklasse wieder zu verlassen. Zum anderen hat sich der Kader im Vergleich zur Vorsaison, als man nur knapp am Ziel scheiterte, kaum verändert. Die Leistungsträger wurden mit Ausnahme von Top-Torjäger Arslan gehalten, in der Breite wurde das Team sogar verstärkt.
Dass es allerdings auch 2023/24 kein Selbstläufer werden wird, einen der ersten zwei oder wenigstens den dritten Platz zu erreichen, haben die ersten beiden Spieltage eindrucksvoll aufgezeigt. Beim 3:1-Auftakterfolg gegen Arminia Bielefeld waren es bereits ein Eigentor sowie ein verwandelter Elfmeter, die zu Treffern führten. Am vergangenen Wochenende blieb die harmlose SGD-Offensive in Sandhausen schließlich sogar ohne Torerfolg und das trotz mehr Spielanteilen, speziell in der Anfangsphase.
Dynamo muss am Offensivspiel feilen
Das oberste Ziel von Trainer Markus Anfang muss es sein, mehr Durchschlagskraft, mehr Schärfe und mehr Tempo ins Angriffsspiel zu bringen. Die individuelle Qualität ist auf jeden Fall vorhanden, die Leichtigkeit sowie das notwendige Selbstvertrauen scheint allerdings noch etwas zu fehlen. Trotzdem ist in unseren Augen die Wahrscheinlichkeit größer, dass der sprichwörtliche Knoten vor heimischer Kulisse platzt.
„Wir werden alles dafür tun, dass wir am Dienstag zu Hause gegen Mannheim drei Punkte holen.“
Wer daher darauf spekuliert, dass die Gelb-Schwarzen am Dienstagabend einen verbesserten Auftritt mit mehr Konsequenz und Mut im Abschluss hinlegen, kann zwischen Dresden und Mannheim attraktive Quoten von 5.00 in der Spitze abstauben, wenn Schäffler, Kutschke und Co. in beiden Halbzeiten mindestens einen Treffer bejubeln. Die weniger risikoaffinen Wettfreunde können aber auch den erwarteten Heimsieg des Aufstiegsaspiranten anspielen. Alles andere als ein Dreier wäre für die Mannen aus Elbflorenz definitiv zu wenig.
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
Drljaca – Kammerknecht, Lewald, Ehlers, Park – Will – Zimmerschied, Hauptmann – Borkowski, Kutschke, R. Meißner
Verletzte und Gesperrte Spieler von Dresden:
Letzte Spiele von Dresden:
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Anspruch und Realität klaffen beim SV Waldhof Mannheim in den vergangenen Jahren etwas auseinander. Mit Patrick Glöckner und Christian Neidhart fielen schon die letzten beiden Trainer der ambitionierten Zielvorgabe der handelnden Personen in der Führungsetage zum Opfer. Unter Rüdiger Rehm soll nun endlich der entscheidende Schritt in Richtung absolutes Spitzenfeld in der dritten Liga gegangen werden.
Gemessen an den Eindrücken aus den ersten zwei Partien haben sich die Blau-Schwarzen aber derzeit sogar noch etwas mehr von oben entfernt. Zum Auftakt gab es eine 0:2-Niederlage beim TSV 1860 München, die man noch unter die Kategorie “erwartungsgemäß” einfließen lassen konnte. Das 2:2 vom vergangenen Wochenende zuhause gegen Aufsteiger Lübeck war hingegen schon wieder ein Nackenschlag, von dem sich die “Buwe” erst erholen müssen.
Hält die Auswärtsschwäche des Waldhof auch 2023/24 an?
Allzu viel Zeit hat der SV Waldhof aber nicht, denn schon am Dienstagabend ist der ambitionierte Ex-Bundesligist im Rudolf-Harbig Stadion gefordert. Beim Blick auf die Dresden vs. Mannheim Quoten auf dem Drei-Weg-Markt deutet sich erneut eine Außenseiterrolle für den SV Waldhof an. Auf den Auswärtssieg wird eine hohe 4.55 angeboten, die lediglich einer Eintrittswahrscheinlichkeit von 22% entspricht.
Überraschend kommt diese Bewertung der Chancen nicht, zumal daran erinnert werden sollte, dass die Kicker aus dem Mannheimer Norden in der vergangenen Saison eines der schwächsten Auswärtsteams in der dritten Liga stellten. Sage und schreibe 13 Niederlagen kassierten die “Buwe” in 19 Gastspielen. Nur vier Matches wurden in der Fremde siegreich gestalteten.
Die 44 Gegentreffer bedeuteten ebenfalls den zweitschwächsten Wert in gegnerischen Stadien. Nur der Absteiger aus Zwickau fing auswärts noch mehr Gegentore. In Verbindung mit der neuerlichen Auftaktniederlage im städtischen Stadion an der Grünwalder Straße in Giesing wäre es mit einem immensen Risiko verbunden, im Match Dresden gegen Mannheim eine Prognose darauf abzugeben, dass die Rehm-Elf plötzlich ein anderes Gesicht als Gästeteam zeigt.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Hawryluk – Jans, Riedel, Sechelmann, Carls – Lockl, F. Wagner – Hawkins, Bahn, Abifade – Sohm
Verletzte und Gesperrte Spieler von Mannheim:
Letzte Spiele von Mannheim:
Unser Dresden – Mannheim Tipp im Quotenvergleich 22.08.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Dresden – Mannheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Obwohl sich zwei Traditionsvereine und frühere Erstligisten bei dieser Paarung gegenüberstehen, gab es bislang erst vier direkte Duelle, alle übrigens in der dritten Liga. Mannheim konnte zwei dieser vier Matches für sich entscheiden. Den einzigen Erfolg feierte Dynamo im Heimspiel der abgelaufenen Spielzeit. Allgemein hat in drei der vier besagten Aufeinandertreffen der jeweilige Gastgeber die Oberhand behalten. Vieles deutet darauf hin, dass dies nun zum vierten Mal in Folge der Fall sein wird.
Statistik Highlights für Dresden gegen Mannheim
Wettbasis-Prognose & Dresden – Mannheim Tipp
Nach zwei Spieltagen gibt es in der dritten Liga exakt zwei Teams, die mit der vollen Punkteausbeute gestartet sind. Hinter dem TSV 1860 München und Viktoria Köln tummeln sich dafür jene Vereine, die drei oder vier Zähler auf dem Konto haben. Zu diesen zählt auch der Meisterschaftsfavorit Dynamo Dresden, der gegen Bielefeld zum Auftakt gewann, beim SV Sandhausen am Wochenende jedoch den Kürzeren zog.
Am Dienstagabend will die Anfang-Elf unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren und hat dabei eine machbare Aufgabe vor der Brust. Der SV Waldhof kassierte in der Vorsaison 13 der insgesamt 16 Niederlagen in der Fremde, stand in der Auswärtstabelle auf einem Abstiegsplatz und hat zudem auch das erste Gastspiel im laufenden Spieljahr verloren. Dass die “Buwe” in Elbflorenz etwas Zählbares mitnehmen, halten wir deshalb für eher unwahrscheinlich.
- Dresden steht bei saisonübergreifend fünf Drittligaheimsiegen in Serie
- Mannheim verlor in der letzten Saison 13 (!) von 19 Auswärtsspielen
- In den jüngsten drei direkten Duellen setzte sich immer der Gastgeber durch
Folgerichtig empfehlen wir zwischen Dresden und Mannheim die Wettquoten für den Heimsieg, die sich aktuell auf 1.75 in der Spitze belaufen. Ähnliche Quoten werden auch bei Interwetten angeboten. Nach einer Pause lockt der beliebte Wettanbieter mit einem attraktiven Interwetten Bonus für Neukunden. Für eure erste Einzahlung bekommt ihr 100 Euro zusätzlich hinzu.
Eventuell kann mit dem Bonusbetrag auch eine riskantere Wette auf den Heimsieg inklusive Über 2.5 abgegeben werden. Auch der Dresden vs. Mannheim Tipp darauf, dass die Gelb-Schwarzen in beiden Halbzeiten mindestens einmal treffen, bringt einen spannenden Value mit sich.
Antwerpen vs. AEK Athen, 22.08.2023 – Wettbasis.com Analyse
Dresden vs. Mannheim – beste Quoten 3. Liga
Sieg Dresden: 1.75 @Bet3000
Unentschieden: 4.10 @Bet3000
Sieg Mannheim: 4.35 @AdmiralBet
Dresden – Mannheim – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365