Zunächst einmal sollten sich die Teams freuen, die gut aus den Startlöchern gekommen sind. Zwei dieser Mannschaften treffen am Sonntag am Hamburger Millerntor aufeinander. In unserem St. Pauli gegen Magdeburg Tipp werden wir prüfen, wer seinen Saisonstart in diesem direkten Duell veredeln wird.
Inhaltsverzeichnis
-
St. Pauli - Magdeburg Quoten | 3 Top-Tipps
St. Pauli - Statistik & aktuelle Form
Magdeburg - Statistik & aktuelle Form
Unser St. Pauli - Magdeburg Tipp im Quotenvergleich 27.08.2023 - Doppelte Chance
St. Pauli - Magdeburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & St. Pauli - Magdeburg Tipp
In der 2. Bundesliga wissen wir nach drei Spieltagen noch nicht, wohin die Reise für viele Klubs geht.
Die Kiezkicker sind nach drei Spielen noch unbesiegt und belegen mit fünf Treffern den siebten Rang. Da darf man sicherlich von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Noch besser sind die Magdeburger in die neue Spielzeit gekommen. Sieben Punkte bedeuten hinter dem HSV Rang zwei. Für das Team von Christian Titz ist das eine überragende Bilanz und womöglich wird der FCM heuer eine der großen Überraschungen in der zweiten Bundesliga werden.
Die Hamburger haben ihre Punkt der stabilen Defensive zu verdanken. St. Pauli hatte in den ersten drei Spielen einen Expected Goals Werst von 4,7, traf aber nur zweimal. Bei den Anhaltinern ist es anders herum. Die Expected Goals lagen ebenfalls bei 4,7, doch die Magdeburger haben bereits sieben Tore erzielt. Ob man vor dem Match zwischen St. Pauli und Magdeburg nun eine Prognose auf Über- oder Untertore aus diesen Daten ableitet, ist schwer zu sagen.
St. Pauli – Magdeburg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Remis oder Magdeburg | 1.97 | mittel | |
Remis | 4.00 | hoch | |
Unter 2,5 Tore | 2.35 | mittel |
Womöglich werden aber eher weniger Tore fallen. Beide Mannschaften lagen nämlich in dieser Saison als einzige Teams in der zweiten Bundesliga noch nicht hinten. Wenn diese Serien halten, müsste man mit einem torlosen Unentschieden rechnen. Vielleicht schauen wir deshalb am Sonntag beim Wettanbieter Interwetten eher auf die Notierungen für weniger als 2,5 Tore.
St. Pauli – Statistik & aktuelle Form
Wenn der FC St. Pauli gut in die Saison startet, dann ist das häufig ein Indikator dafür, dass die Hamburger auch am Ende der Spielzeit im oberen Drittel zu finden sind. In diesem Jahrtausend blieben die Kiezkicker zum fünften Mal nach drei Spielen noch ungeschlagen. Bei den vorherigen vier derart erfolgreichen Saisonstarts liefen die Braun-Weißen am Ende immer unter den besten fünf Teams ein.
Bestes Team des Unterhauses in 2023
In der vergangenen Saison verpasste St. Pauli den Aufstieg bereits in der Hinrunde. Mit einer überragenden Rückrunde hätte man das Wunder fast noch geschafft. Mit 46 Punkten im Kalenderjahr 2023 sind die Hamburger die erfolgreichste Mannschaft seit dem Jahreswechsel im Unterhaus. Zudem blieben die Kiezkicker in diesem Jahr in der zweiten Bundesliga elfmal ohne Gegentor.
„Wir haben jetzt zwei Spiele zu Null gespielt, darüber können wir nicht klagen. Aber vorne müssen wir mehr Zug kreieren.“
Auch hier haben wir wieder einen Hinweis darauf, dass man zwischen St. Pauli und Magdeburg auf die Quoten für Untertore oder auch Tore maximal einer Mannschaft schauen sollte. Insgesamt stellt das Team von Fabian Hürzeler, neben Wehen Wiesbaden, mit nur einem Gegentor die stabilste Defensive in der zweiten Liga. Das Problem liegt derzeit eher in der Offensive.
Die Hamburger haben im Angriff schon einige Varianten ausprobiert, aber so richtig gegriffen hat keine. Nach dem 2:1-Auftaktsieg in Kaiserslautern gab es zuletzt gegen Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth zwei torlose Unentschieden. Immerhin gelang zwischendurch im Pokal bei Atlas Delmenhorst ein 5:0-Sieg. Komplett verlernt haben die Hanseaten das Toreschießen also nicht.
Voraussichtliche Aufstellung von St. Pauli:
Verletzte und Gesperrte Spieler von St. Pauli:
Letzte Spiele von St. Pauli:
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Es gibt diese Teams, die einem nicht liegen. Für Christian Titz, der einige Jahre in Hamburg gelebt hat als Trainer beim HSV tätig war, kommt bis dato mit dem FC St. Pauli nicht zurecht. Bis heute wartet er noch auf einen Sieg gegen die Kiezkicker. Dreimal hat er es in der zweiten Bundesliga und einmal im DFB-Pokal versucht, immer erfolglos. Gegen keinen anderen Zweitligisten trat der FCM-Coach so häufig an, ohne einen einzigen Sieg einzufahren.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß und Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum aktuellen Spieltag in der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Bester Zweitligastart für den FCM
Ansonsten spricht aber nicht wenig dafür, dass die Anhaltiner am Sonntag zumindest punkten. Mit sieben Punkten aus drei Spielen haben die Magdeburger ihren besten Saisonstart aller Zeiten in der zweiten Bundesliga hingelegt und stehen zum allerersten Mal auf einem Aufstiegsplatz im Unterhaus. Von daher können wir uns durchaus vorstellen, zwischen St. Pauli und Magdeburg eine Prognose auf einen Punktgewinn der Gäste abzugeben.
„Wir haben gute Spieler dazu gewonnen, wir sind eingespielt. Das wichtigste ist, dass wir ein Team sind, das an sich glaubt.“
Wir in jedem Klub, so gibt es auch beim FCM Protagonisten, die maßgeblich für den Aufschwung des Klubs stehen. Baris Atik hat als einziger Spieler in der zweiten Liga in dieser Saison drei Assists geliefert. Dazu hat er nach Robert Glatzel die zweitmeisten Ballaktionen im gegnerischen Strafraum. Luca Schuler hat außerdem in allen drei Saisonspielen getroffen. Das war in Magdeburg zuvor nur Christian Beck und Philipp Türpitz gelungen.
Am vergangenen Wochenende gab es einen überzeugenden 4:2-Sieg in Kiel. Das Resultat klingt enger, als das Spiel war. Luca Schuler und Jean Hugonet besorgten eine 2:0-Führung, die die Störche aber noch egalisieren konnten. Luc Castaignos brachte den FCM aber wieder in Führung und erst in der Nachspielzeit gelang Neuzugang Ahmet Arslan mit dem 4:2 die endgültige Entscheidung.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Magdeburg:
Letzte Spiele von Magdeburg:
Unser St. Pauli – Magdeburg Tipp im Quotenvergleich 27.08.2023 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
St. Pauli – Magdeburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Angstgegner ist ein großes Wort, aber diese Formulierung trifft für den FC St. Pauli aus Magdeburger Sicht mit Sicherheit zu. Siebenmal standen sich die beiden Klubs bis heute gegenüber. Nur einmal gelang dem FCM ein Remis, ansonsten gab es sechs Niederlagen. Gerade das Unentschieden war für Anhaltiner aber besonders bitter, denn die Punkteteilung gab es 2007 am letzten Spieltag in der Regionalliga Nord. Mit einem Sieg wäre Magdeburg seinerzeit neben den Hamburgern in die zweite Liga aufgestiegen.
In der zweiten Bundesliga holten die Kiezkicker gegen den FCM vier Siege in vier Spielen. Gegen kein anderes Team traten die Magdeburger so häufig an, ohne einen einzigen Punkt zu holen. Die letzte Begegnung stand im Februar im Magdeburg auf dem Programm. Baris Atik brachte sein Team in Führung, doch nach späten Toren von Jackson Irvine und Jakov Medic gingen die Punkte doch noch an die Hamburger.
Statistik Highlights für St. Pauli gegen Magdeburg
Wettbasis-Prognose & St. Pauli – Magdeburg Tipp
Es ist ein extrem interessantes Duell, das am Sonntag am Hamburger Millerntor über die Bühne geht. Beide Mannschaften sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Das könnte auch nach dieser Partie noch so sein, denn wir halten ein Remis in dieser Begegnung durchaus für realistisch. Allerdings erwarten wir nicht viele Tore, denn die Hamburger stehen zwar stabil, nutzen aber vorne ihre Chancen noch nicht konsequent genug.
Im Vergleich zum Vorjahr halten wir die Kiezkicker nicht mehr für ganz so stark. Der FCM hat hingegen einen Sprung in der Entwicklung gemacht. Deshalb sehen wir beide Teams auf Augenhöhe. Zwar haben die Anhaltiner noch nie gegen die Kiezkicker gewonnen, aber einmal ist immer das erste Mal. Wir können uns durchaus vorstellen, zwischen St. Pauli und Magdeburg einen Tipp mit einem Sportwettenbonus auf ein Remis oder ein Auswärtssieg zu platzieren.
- Magdeburg hat bisher keins der sieben Duelle gegen den FC St. Pauli für sich entschieden.
- St. Pauli hat in diesem Kalenderjahr in der zweiten Bundesliga die meisten Punkte gesammelt.
- Nach acht Jahren könnten die Kiezkicker wieder vier ungeschlagen Partien zum Saisonstart schaffen.
- Die Magdeburger haben mit sieben Punkten aus drei Spielen ihren besten Start in Liga zwei hingelegt.
- Nach drei Spieltagen stellen die Hamburger mit einem Gegentor die stabilste Defensive.
- St. Pauli und Magdeburg gerieten in dieser Saison noch nie in Rückstand.
Wir rechnen mit einem intensiven Spiel am vollen Millerntor. Das sind aber die Partien, die beide Mannschaften lieben. Wir denken, dass die Form etwas mehr für die Gäste spricht. Wir würden uns dennoch nicht dazu hinreißen lassen, eine Wette auf einen Auswärtssieg zu platzieren. Wir reduzieren daher das Risiko und haben uns entschieden, zwischen St. Pauli und Magdeburg die Wettquoten auf die doppelte Chance X2 anzuspielen.
St. Pauli vs. Magdeburg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg St. Pauli: 1.87 @Betano
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Sieg Magdeburg: 4.00 @Bet365
St. Pauli – Magdeburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365