Im Vergleich zum FA Cup genießt der EFL Cup, der englische Ligapokal, auf der Insel deutlich weniger Stellenwert. Speziell für unterklassige Klubs oder Mitteklasse-Vereine, die sich nicht für das europäische Geschäft qualifizieren konnten, bietet dieser Wettbewerb aber eine gute Plattform, um eine Trophäe der eigenen Vitrine hinzuzufügen. Während die international vertretenen Teams aus der Premier League erst in der dritten Runde eingreifen, sind die übrigen zwölf Erstligisten am Dienstag/Mittwoch erstmals gefordert.
Inhaltsverzeichnis
Da es nur einen einzigen Lostopf gibt, dürfen wir uns auch sofort auf einen echten Kracher freuen. In einem brisanten London-Derby stehen sich Fulham und Tottenham gegenüber. Die Prognose auf den Spielausgang wird dabei unter anderem davon abhängen, wie ernst die beiden Coaches diesen Carabao Cup nehmen. Um hier eine bessere Einschätzung treffen zu können, werden wir im weiteren Verlauf dieser Analyse auch auf die Wettbewerbshistorie der Klubs schauen.
Fulham – Tottenham Quoten | 3 Top-Tipps
An Selbstvertrauen dürfte es bei den Hauptstadtvereinen jedenfalls nicht mangeln, die “Whites” erkämpften sich in Unterzahl einen beachtlichen Punkt gegen Vizemeister Arsenal, Tottenham ist derweil mit sieben Zählern aus drei Matches ganz hervorragend ins neue Spieljahr gekommen. Ob die guten Leistungen allerdings argumentativ ausreichen, um im Duell Fulham gegen Tottenham einen Tipp auf den Auswärtserfolg nach regulärer Spielzeit abzugeben, bleibt abzuwarten.
Fulham – Statistik & aktuelle Form
Beeindruckende 15 Siege konnte der Fulham Football Club in der vergangenen Saison im englischen Oberhaus als Aufsteiger bejubeln. Nachdem die “Cottagers” zuvor zweimal in Folge im Premierenjahr als Neuling den sofortigen Wiederabstieg in die Championship verkraften mussten, war der zehnte Rang in der Endabrechnung ein grandioser Erfolg, der eng mit dem Trainer Marco Silva verknüpft war.
Im Sommer wäre die äußerst leidenschaftliche Liaison zwischen dem portugiesischen Fußballlehrer und dem englischen Hauptstadtverein im Übrigen beinahe in die Brüche gegangen, doch der 46-Jährige Coach lehnte ein hochdotiertes Angebot aus Saudi-Arabien ab und blieb den “Whites” treu. Selbiges hätten die Fans auch von ihrem Top-Torjäger Aleksandar Mitrovic erwartet, allerdings zog es der serbische Sturmtank vor, dem Lockruf des Geldes in die Wüste zu folgen.
Die Moral lässt Fulham vom nächsten Coup träumen
Nichtsdestotrotz können die Londoner mit den ersten drei Spieltagen relativ zufrieden sein. Vier Punkte wurden bislang verbucht. Die einzige Niederlage gab es zuhause beim 0:3 gegen Brentford. Größter Achtungserfolg war indes nicht etwa der 1:0-Auftaktsieg gegen Everton, sondern der Punktgewinn am Wochenende beim Arsenal FC, der insofern besonders gut schmeckte, als dass die Silva-Elf erst in Unterzahl und kurz vor Spielende zum 2:2-Ausgleich kam.
Für die Moral und das Selbstvertrauen der Mannschaft hätte es kaum einen besseren Verlauf dieses aufregenden Derbys hätte geben können. Es ist daher durchaus denkbar, dass die Hausherren den Schwung in den EFL Cup mitnehmen und dort überraschen. Klar ist nämlich auch, dass allein die Fulham vs. Tottenham Quoten unweigerlich darauf hindeuten, dass die Buchmacher dem Gästeteam die besseren Chancen auf das Weiterkommen zurechnen.
Möglicherweise liegt das auch daran, dass der FFC letztmals 2014/15 im Achtelfinale des Ligapokals stand. In den jüngsten sechs Spielzeiten war dreimal schon in der zweiten Runde Endstation. Meist scheiterten die “Cottagers” allerdings gegen schwächer einzuschätzende Kontrahenten. Vielleicht ist die implizierte Underdog-Rolle im Hinblick auf Dienstag daher sogar ein kleiner Vorteil.
Voraussichtliche Aufstellung von Fulham:
Rodak; Mbabu, Adarabioyo, Ream, Robinson; Reed, Lukic; Traore, Cairney, Wilson; Vinicius
Letzte Spiele von Fulham:
Tottenham – Statistik & aktuelle Form
Still und heimlich hat sich Tottenham an den ersten drei Spieltagen zu den positivsten Überraschungen in der Premier League gemausert. Obwohl die Wechselposse um Harry Kane den Verein die gesamte Transferperiode in Atem hielt und der englische Nationalmannschaftskapitän sich schlussendlich tatsächlich dafür entschied, seinem Herzensklub den Rücken zu kehren, sind die “Lily Whites” ganz hervorragend gestartet.
Sieben Punkte haben die Londoner bereits eingefahren. Nach einem 2:2 zum Auftakt gegen Brentford wurden zuletzt Manchester United und Bournemouth jeweils mit 2:0 bezwungen. In beiden Fällen überzeugten die Spurs mit einem sehr ansehnlichen Offensivstil sowie einer unerwartet stabilen Defensive. Der neue Trainer Ange Postecoglou hat in seiner zweimonatigen Amtszeit schon vieles bewegt und ganz offensichtlich die richtigen Stellschrauben gedreht.
Kann das Postecoglou-Team schon konstant liefern?
Demzufolge wird der Champions League-Finalist von 2019 auch das Weiterkommen am Dienstagabend im EFL Cup anpeilen, wenngleich der THFC in der Vorsaison in diesem Wettbewerb schon in der dritten Runde gegen den Abstiegskandidaten Nottingham Forest ausschied. Unter dem Strich stehen jedoch zwei Halbfinalteilnahmen und ein erreichtes Finale in der Rückschau auf die vergangenen fünf Jahre zubuche, was sicherlich auch die besten Buchmacher zwischen Fulham und Tottenham bei Vergabe der Quoten berücksichtigt haben.
Trotzdem sind wir kein Freund davon, auf einen Auswärtssieg der Londoner zu wetten, da einerseits die angesprochenen Quoten in unseren Augen zu gering ausfallen, um einen attraktiven Value zu identifizieren. Andererseits haben die Spurs in der letzten Saison primär in gegnerischen Stadien Probleme gehabt.
Auch in der noch jungen Spielzeit 2023/24 waren die Performances in der Fremde weniger überzeugend als der Heimsieg gegen Manchester United. Ein gewisses Restrisiko besteht demnach, zumal der Kader in der Breite nicht zwingend unter die Top Sechs auf der Insel zu zählen ist. Eine angedachte Rotation könnte demnach mit einem Schwungverlust einhergehen, den die personell und von der Spielidee in vielen Belangen grunderneuerte Tottenham-Mannschaft nicht erwidern kann.
Voraussichtliche Aufstellung von Tottenham:
Forster; Emerson, Sanchez, Van de Ven, Davies; Hojbjerg, Skipp, Lo Celso; Perisic, Richarlison, Solomon
Letzte Spiele von Tottenham:
Unser Fulham – Tottenham Tipp im Quotenvergleich 29.08.2023 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Fulham – Tottenham Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Erstligabilanz von Fulham gegen Tottenham liest sich ganz katastrophal. Von 54 Aufeinandertreffen im englischen Oberhaus konnten die Whites gerade mal acht Matches für sich entscheiden. Dem gegenüber stehen 14 Unentschieden sowie 32 Erfolge für die Spurs. Deutlich ausgeglichener ging es im EFL Cup zur Sache. Hier führen die Lily Whites das Head-to-Head lediglich mit 2:1 an.
In der Vorsaison behielt Tottenham in der Premier League in Hin- und Rückspiel jeweils knapp die Oberhand. Weil es auf beiden Seiten allerdings viele Veränderungen gab und es sich um einen anderen Wettbewerb handelt, dürfte mit Blick auf die Fulham vs. Tottenham Prognose der direkte Vergleich nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Statistik Highlights für Fulham gegen Tottenham
Wettbasis-Prognose & Fulham – Tottenham Tipp
Den absoluten Kracher der zweiten Runde im EFL Cup bestreiten am Dienstagabend Fulham und Tottenham. Dass der Tipp auf die Gäste dabei geringer quotiert und damit als wahrscheinlicher erachtet wird, hat einige Gründe. Die Spurs sind mit sieben Punkten auch ohne Harry Kane hervorragend in die Saison gekommen, standen in den letzten fünf Spielzeiten dreimal im Halbfinale dieses Wettbewerbs und haben zudem eine exorbitant gute Bilanz gegen den kommenden Gegner vorzuweisen.
Abzuwarten bleibt trotzdem, ob der Tabellendritte der Premier League unter der Leitung von Coach Postecoglou tatsächlich schon die Konstanz an den Tag legen kann, die es ihnen erlaubt, einen Auswärtssieg bei Fulham nach 90 Minuten als Ziel vorzugeben. Wir erwarten eher ein ausgeglichenes Match, vermutlich sogar mit Torerfolgen auf beiden Teams. Hierfür können Quoten von 1.61 über die Bet365 App abgestaubt werden.
- Fulham holte am WE in Unterzahl einen Punkt bei Arsenal
- Tottenham erreichte in den letzten 5 Jahren 3x das Halbfinale/Finale im EFL Cup
- Von 54 Premier League-Duellen hat Fulham gegen die Spurs nur 8 gewonnen
Noch mehr Value sehen wir im Duell Fulham gegen Tottenham aber in den Wettquoten darauf, dass die Whites nach 90 Minuten das Spielfeld nicht als Verlierer verlassen. Die Schützlinge von Coach Marco Silva haben einen Punkt der Moral am Wochenende bei Arsenal in Unterzahl geholt, sind zuhause ein unangenehmer Gegner und wollen nun im zweiten Jahr nach dem Aufstieg endlich auch im Pokal etwas erreichen. Folglich platzieren wir unseren fiktiven Einsatz von sechs Units auf die doppelte Chance 1X zu einer ansprechenden Top-Quote von 1.93.
Salford vs. Leeds, 29.08.2023 – Wettbasis.com Analyse
Fulham vs. Tottenham – beste Quoten EFL Cup
Sieg Fulham: 3.80 @Bet365
Unentschieden: 3.80 @Betano
Sieg Tottenham: 1.95 @Interwetten
Fulham – Tottenham – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365