Der Sportkalender bietet zum Ende der Sommers ein volles Programm. Die US Open und die Basketball-WM halten uns in Schach. Die Handball-Bundesliga ist wieder gestartet, aber alles wird natürlich wie immer überschattet durch König Fußball. Nach den internationalen Spielen unter der Woche geht es am Wochenende mit den nationalen Ligen weiter. Wir schauen in unserem Düsseldorf gegen Karlsruhe Tipp auf zwei ganz interessante Mannschaften in der 2. Bundesliga.
Inhaltsverzeichnis
Die Rheinländer und auch die Badener werden in dieser Saison sehr hoch gehandelt. Wahrscheinlich sind beide Klubs schon mehr als Geheimtipps auf die Rückkehr in die Bundesliga. Beide haben eine sehr gute Entwicklung durchlaufen und scheinen heuer noch etwas stärker einzuschätzen zu sein als noch in der letzten Saison. Das macht auch der Blick auf das aktuelle Klassement im Unterhaus deutlich.
Die Fortuna befinden sich nach vier Spielen mit sieben Punkten auf dem fünften Rang und könnte mit einem Dreier am Freitag gegen den KSC sogar vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Das gilt allerdings auch für die Gäste aus Karlsruhe, die allerdings einen hohen Erfolg in der Merkur Spiel Arena brauchen, um sich den Platz an der Sonne zu erobern. Aktuell liegt das Team von Christian Eichner nur drei Tore hinter der Fortuna und hat ebenfalls sieben Zähler auf der Habenseite.
Düsseldorf – Karlsruhe Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Düsseldorf | 2.05 | mittel | |
Über 2,5 Tore | 1.55 | gering | |
Beide treffen: Ja | 1.50 | gering |
Wir erwarten ein ausgeglichenes Spiel in diesem Verfolgerduell, wobei Daniel Thioune eine tolle Bilanz gegen den KSC vorweisen kann. In der 2. Bundesliga hat der Fortuna-Coach noch nie gegen die Badener verloren. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb die Notierungen beim Wettanbieter Bet3000 die Gastgeber als leichten Favoriten auswerfen. Wir denken, dass in der Begegnung zwischen Düsseldorf und Karlsruhe die erste Prognose tatsächlich eher in Richtung Heimsieg gehen sollte.
Düsseldorf – Statistik & aktuelle Form
In der vergangenen Spielzeit hat die Fortuna in der Hinrunde alle Hoffnungen auf eine bessere Saison verspielt und war dennoch im erweiterten Aufstiegskampf zu finden. Heuer knüpfen die Rheinländer eher an die Rückrunde an und wenn es ihnen gelingt, konstant durch diese Saison zu kommen, dann ist mit dem Team von Daniel Thioune auf alle Fälle zu rechnen. Einige Statistiken belegen diese These sehr deutlich.
Starke Frühform der Fortuna
Saisonübergreifend hat die Fortuna nämlich nur eins der letzten neun Zweitligaspiele verloren. In der eigenen Arena waren die Düsseldorfer seit zehn Partien ungeschlagen, ehe es im letzten Heimspiel eine 1:2-Pleite gegen den SC Paderborn gab. Hier und da gibt es also Ausrutscher, aber in der Summe befindet sich Fortuna Düsseldorf in einer sehr guten Form und das wurde auch am letzten Wochenende wieder deutlich.
„Wir sind definitiv konkurrenzfähig. Das haben wir in sämtlichen Spielen bislang gezeigt. Und das ist auch unser Anspruch.“
Die Mannschaft von Daniel Thioune war beim Aufsteiger in Elversberg zu Gast. Dass die Trauben dort hoch hängen wurde in der letzten Saison nicht nur in der dritten Liga, sondern auch im DFB-Pokal deutlich. Die Fortuna holte sich mit dem 5:0-Auswärtserfolg jedoch den höchsten Sieg im Unterhaus seit elf Jahren. Felix Klaus, Jordi de Wijs, Vincent Vermeij und Christos Tziolis mit einem Doppelpack hießen die Torschützen.
Darüber hinaus verfügen die Rheinländer nach dem FC St. Pauli über die zweitbeste Defensive der noch jungen Saison. Trotzdem schauen wir im Duell zwischen Düsseldorf und Karlsruhe auf die Quoten für mehr als 2,5 Tore. Das liegt vor allem an den vielen Treffern in der Vorwoche, aber auch am starken Angriff des KSC. Wir halten es deshalb für möglich, dass die Abwehr der Hausherren am Freitag nicht immer komplett sattelfest sein kann.
Voraussichtliche Aufstellung von Düsseldorf:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Düsseldorf:
Letzte Spiele von Düsseldorf:
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Was für Fortuna Düsseldorf gilt, lässt sich auf den Karlsruher SC anwenden. Christian Eichner befindet sich mit seinem Team in einer tollen Entwicklung, ist aber vielleicht noch nicht ganz so weit wie die Rheinländer. Lars Stindl könnte auf alle Fälle ein wichtiges Mosaikstücken für eine erfolgreiche Saison der Badener sein. Die ersten Eindrücke sind fast durchweg positiv. Der KSC ist immerhin das einzige Team, das in dieser Spielzeit gegen den Spitzenreiter HSV gepunktet hat.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß und Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum aktuellen Spieltag in der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Erhebliche Probleme in der Fremde
Allerdings gibt es Unterschiede, ob die Karlsruher im neuen Wildpark antreten dürfen, oder sich auf Reisen begeben müssen. Auswärts hat der KSC nämlich nur eine der letzten acht Partien gewonnen, dafür aber fünf Niederlagen kassiert. Das lässt uns dann doch vermuten, dass man am Freitag in der Begegnung zwischen Düsseldorf und Karlsruhe mit einer Prognose auf einen Heimsieg relativ gut liegen sollte.
„Düsseldorf? Das ist natürlich ein Brett.“
Vor allem die Defensive hat in der Fremde so ihre Probleme. Seit Mitte März haben die Badener in Auswärtsspielen im Unterhaus die meisten Gegentore und hat in diesem Zeitraum auch die meisten Auswärtsniederlagen in der zweiten Liga kassiert. Hier haben wir wieder die Hinweise auf ein Match mit vielen Toren und tendenziell eher mit einem Sieg der gastgebenden Fortuna.
In der vergangenen Woche durfte das Team von Christian Eichner aber in der nagelneuen eigenen Arena antreten und da reichte es am Ende zu einem 2:0-Erfolg über Eintracht Braunschweig. Leon Jensen brachte seine Farben nach nicht einmal einer halben Stunde mit 1:0 in Front. Bis zur 67. Minute mussten die Karlsruher Fans anschließend aber warten, ehe Fabian Schleusener mit seinem Treffer zum 2:0 alles klar machte.
Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Karlsruhe:
Letzte Spiele von Karlsruhe:
Unser Düsseldorf – Karlsruhe Tipp im Quotenvergleich 01.09.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Düsseldorf – Karlsruhe Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Viele Jahre haben Fortuna Düsseldorf und der Karlsruher SC gemeinsam in der Bundesliga gespielt. Noch immer resultieren die meisten Partien aus dem Oberhaus. Insgesamt standen sich die beiden Klubs bis heute in 50 Begegnungen gegenüber. Im direkten Vergleich liegt die Fortuna nur hauchdünn mit 19:18-Siegen vorne. Weitere 13 Begegnungen gingen mit einem Remis zu Ende.
In der zweiten Liga ist Düsseldorf aber seit acht Partien (Sechs Siege, zwei Unentschieden) gegen den KSC ungeschlagen. Demgegenüber steht aber, dass die Badener im Profifußball bei keinem anderen Klub mehr Auswärtssiege gefeiert haben. In der vergangenen Spielzeit gab es zwei Erfolge für die Fortuna, die zunächst im Wildpark mit 2:0 die Oberhand behielt. Das Rückspiel in Düsseldorf ging mit einem 3:2-Erfolg an die Rheinländer.
Statistik Highlights für Düsseldorf gegen Karlsruhe
Wettbasis-Prognose & Düsseldorf – Karlsruhe Tipp
Es deutet viel darauf hin, dass es eine sehr interessante Begegnung sein wird. Düsseldorf kassierte in den letzten neun Zweitligaspielen nur eine Niederlage. Außerdem ist man im Unterhaus seit acht Partien gegen den KSC ungeschlagen. Dafür haben die Badener bei einem keinen Profiteam mehr Auswärtssiege gefeiert. Andererseits hat das Team von Christian Eichner aktuell gerade auswärts seiner Probleme und kassiert in der Fremde viele Gegentore und Niederlagen.
Aus unserer Sicht machen diese Umstände die Gastgeber zum Favoriten in dieser Partie. Die Quoten auf einen Heimsieg liegen aber in einem Bereich über 2.00. So ganz deutlich wird daraus nicht, dass diese Partie in Richtung der Hausherren geht. Unabhängig davon neigen wir in dieser Begegnung aber dazu, einen Interwetten Bonus zu nutzen, um zwischen Düsseldorf und Karlsruhe einen Tipp auf mehr als 2,5 Tore oder Treffer beider Teams anzuspielen.
- Fortuna Düsseldorf ist seit insgesamt acht Zweitligaspielen gegen den KSC ungeschlagen.
- Karlsruhe hat jedoch im Profifußball bei keinen anderen Klubs mehr Auswärtssiege geholt.
- Die Rheinländer haben nur eins der letzten neun Zweitligaspiele verloren.
- Der KSC gewann in der zweiten Liga nur eins der letzten acht Auswärtsspiele.
- Mit bisher zwei Gegentoren stellt die Fortuna die zweitbeste Defensive im Unterhaus.
- Daniel Thioune hat in der zweiten Bundesliga noch nie gegen den KSC verloren.
Die Torwetten lassen sich sehr gut mit dem Sieger dieser Partie kombinieren. Insgesamt stellt sich da aber die Frage, ob man das Risiko gehen will oder dieses lieber etwas reduziert. Unter dem Strich sehen wir in den Notierungen auf einen Heimsieg den größten Value und deshalb haben wir uns entschieden, zwischen Düsseldorf und Karlsruhe die Wettquoten auf einen Erfolg der Fortuna anzuspielen.
Braunschweig vs. St. Pauli, 01.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Düsseldorf vs. Karlsruhe – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Düsseldorf: 2.05 @Interwetten
Unentschieden: 3.90 @Bet3000
Sieg Karlsruhe: 3.40 @Bet365
Düsseldorf – Karlsruhe – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365