Wenn sich Sheffield United und Everton – diese Prognose ist erlaubt – am Samstagmittag im Rahmen des vierten Spieltags in der Premier League gegenüberstehen, dann darf bereits von einem richtungsweisenden Match im Tabellenkeller gesprochen werden. Beide Mannschaften sind mit drei Niederlagen in die Saison gestartet und brauchen nun zwingend ein erstes Erfolgserlebnis, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht schon vorzeitig zu verlieren.
Inhaltsverzeichnis
-
Sheffield United - Everton Quoten | 3 Top-Tipps
Sheffield United - Statistik & aktuelle Form
Everton - Statistik & aktuelle Form
Unser Sheffield United - Everton Tipp im Quotenvergleich 02.09.2023 - Über/Unter
Sheffield United - Everton Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Sheffield United - Everton Tipp
Übrigens erst zum fünften Mal in der Geschichte der Premier League kommt es zu einem Aufeinandertreffen zweier Teams, die nach drei Spieltagen noch komplett ohne Punkt sind. Letztmals war dies 2021/22 der Fall, als Arsenal Norwich City schließlich mit 1:0 bezwingen konnte. Auch im anstehenden Krisenduell gehen die führenden Buchmacher von einem zähen Match ohne viele Tore aus. Folglich wird zwischen Sheffield United und Everton beispielsweise der Tipp auf das Über 2.5 sehr hoch quotiert. Zu hoch?
Sheffield United – Everton Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 | 2.27 | mittel | |
1. Tor Sheffield | 2.15 | mittel | |
Mehr Tore in 2.HZ | 2.05 | mittel |
Fakt ist, dass in den jüngsten fünf Premier League-Begegnungen dieser Vereine an der Bramall Lane in Summe bloß fünf Tore fielen. In keinem dieser fünf Matches konnte eines der beiden Teams mehr als einen Treffer markieren. Da die Karten am Wochenende aber natürlich neu gemischt werden und aufgrund der vorhandenen individuellen Qualität im englischen Oberhaus nie ausgeschlossen werden kann, dass mehr Tore fallen als erwartet, bietet es sich möglicherweise an, die sehr hohen Quoten auf das Über 2.5 auszuprobieren.
Sheffield United – Statistik & aktuelle Form
Als Tabellenzweiter der abgelaufenen Championship-Saison war Sheffield United mit einer gesunden Portion Euphorie und Vorfreude ins neue Premier League-Spieljahr gegangen. Nach zwei Jahren in der zweithöchsten englischen Spielklasse wird es für die Mannschaft von Trainer Paul Heckingbottom aber ausschließlich darum gehen, den Ligaverbleib zu sichern. Wie schwer dieses Unterfangen zu werden verspricht, zeigt der Blick auf das letzte Erstligajahr 2020/21, in dem die Blades mit in Summe nur 23 gesammelten Punkten und 29 Niederlagen in 38 Partien sang- und klanglos als Letzter abstiegen.
An die ernüchternden Ergebnisse von vor drei Jahren wurde an den ersten drei Spieltagen erneut angeknüpft. Alle absolvierten Matches gingen verloren, stets fehlte allerdings nur ein Tor, um wenigstens einen Punktgewinn zu verbuchen. Besonders ärgerlich war die Begegnung aus der Vorwoche, in der der Aufsteiger dem Triple-Sieger Manchester City gut Paroli bot, nur um dann kurz vor Schluss doch noch den Gegentreffer zum 1:2-Endstand zu kassieren.
Sheffield steht schon am 4. Spieltag unter Zugzwang
Unter der Woche schien diese Last-Minute-Niederlage noch nicht ganz verdaut, denn im EFL Cup schieden “The Cutlers” nach Elfmeterschießen zuhause gegen den Drittligisten Lincoln City aus. Weil es die nächsten Gegner in der Premier League mit Tottenham, Newcastle und West Ham zudem extrem in sich haben, kann am Samstag beinahe schon von einem Pflichtsieg gesprochen werden. Sollte sich im Duell Sheffield United gegen Everton wiederum keine Prognose auf den Aufsteiger bewahrheiten, drohen die Rot-Weiß-Schwarzen langfristig am unteren Tabellenende zu versumpfen.
Wir gehen deshalb davon aus, dass die Heckingbottom-Elf auf Sieg spielen und einen offensiveren Ansatz wählen wird. Das ist im Übrigen auch zwingend notwendig, denn im Schnitt gab der Tabellen-17. bislang die wenigsten Torschüsse pro Partie ab. Gleichzeitig ließ der Abstiegskandidat aber auch am meisten Torschüsse zu. In Anbetracht der Tatsache, dass in zwei der jüngsten drei Premier League-Spiele mit SUFC-Beteiligung mindestens drei Tore fielen, sind wir darüber hinaus nicht abgeneigt, auch zwischen Sheffield United und Everton die Quoten auf Über-Tore näher unter die Lupe zu nehmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Sheffield United:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Sheffield United:
Letzte Spiele von Sheffield United:
Everton – Statistik & aktuelle Form
Es ist mittlerweile schon gar nicht mehr richtig erklärbar, weshalb der Everton Football Club, der vor gar nicht allzu langer Zeit regelmäßig im Kreise der Europapokalanwärter anzutreffen war, seit einigen Jahren den eigenen Erwartungen weit hinterherhinkt und den eigenen Ansprüchen nicht mal ansatzweise gerecht werden kann. Nach dem erst auf der Zielgeraden fixierten Klassenerhalt in der Vorsaison sollte 2023/24 abermals alles besser werden.
Nach drei Spieltagen lässt sich jedoch bereits festhalten, dass die alten Probleme weiter bestehen und eine Besserung trotz zweifelsfrei vorhandener Qualität nicht zwingend in Sicht ist. Alle drei angesprochenen Premier League-Spiele gingen bislang verloren. Zuhause gegen Fulham und Wolverhampton zogen die Toffees jeweils mit 0:1 den Kürzeren, auswärts bei Aston Villa gab es sogar eine 0:4-Klatsche zu verkraften. Mit null Punkten und null Toren ziert die Dyche-Elf das Tabellenende.
Bleibt Everton zum vierten Mal in Serie in der Liga ohne Tor?
Ob sich daran am Wochenende etwas ändert, bleibt abzuwarten, denn von den saisonübergreifend letzten 22 Auswärtsspielen im englischen Oberhaus konnte der Traditionsverein aus Liverpool gerade mal zwei für sich entscheiden. Auch die Bilanz von Coach Sean Dyche gegen den kommenden Gegner liest sich alles andere als berauschend. Bloß in einem seiner fünf persönlichen Duelle gegen die Blades behielt der Fußballlehrer die Oberhand. Von beiden Gastspielen an der Bramall Lane kehrte der 52-Jährige ohne Punkte zurück.
Wer daher darauf wetten möchte, dass der Aufsteiger das Schlusslicht in die Schranken weist, kann vor dem Krisengipfel Sheffield United vs. Everton Quoten von fast 3.00 auf den Heimsieg nach 90 Minuten abstauben. Zum bereits siebten Mal in Folge würden die Toffees dann übrigens in der Fremde gegen einen Premier League-Neuling sieglos bleiben (drei Remis, drei Pleiten). Einen kleinen Hoffnungsschimmer lieferte immerhin das League Cup-Spiel unter der Woche, in dem die beiden Neuzugänge Beto und Danjuma bei den Doncaster Rovers einen 0:1-Rückstand zur Pause im zweiten Durchgang drehten und die nächste Blamage abwendeten.
Voraussichtliche Aufstellung von Everton:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Everton:
Letzte Spiele von Everton:
Unser Sheffield United – Everton Tipp im Quotenvergleich 02.09.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Sheffield United – Everton Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum insgesamt schon 121. Mal stehen sich die Klubs in der höchsten englischen Spielklasse gegenüber. Mit 48 Siegen gegenüber 43 Niederlagen und 29 Unentschieden hat Everton knapp die Nase vorne. Viermal in Folge blieben die Toffees zuletzt in der Premier League an der Bramall Lane ungeschlagen. Das bis dato letzte Duell auf Ligaebene ging 2021 dennoch an die Blades, die jedoch seit 1992/93 nicht mehr zwei Ligaspiele in Folge gegen die Mannen aus Liverpool gewinnen konnten.
Statistik Highlights für Sheffield United gegen Everton
Wettbasis-Prognose & Sheffield United – Everton Tipp
Gerne wird bei einem Duell zweier im Klassement sehr schlecht stehender und enttäuschend aufspielender Teams auch von Not vs. Elend gesprochen. Punktetechnisch ist diese martialische Bezeichnung am Samstagmittag durchaus zutreffend. An der Bramall Lane kreuzen sich immerhin die Wege zweier nach drei Spieltagen noch punktlosen Mannschaften, die nach dem ersten Erfolgserlebnis im englischen Oberhaus in dieser Saison lechzen.
Mit Blick auf die Sheffield United vs. Everton Wettquoten werden den Toffees sogar die etwas besseren Chancen auf die ersten Zähler eingeräumt, wenngleich wir uns extrem schwer damit tun, die Favoritenrolle in dieser Begegnung zu vergeben. In der Konsequenz verzichten wir auch auf eine Wette auf dem Drei-Weg-Markt oder allgemein auf den Spielausgang.
- In 2 von 3 Sheffield-Spielen fielen mehr als 2 Tore
- Everton kassierte im bislang einzigen PL-Auswärtsspiel 4 Gegentreffer
- Keines der letzten 4 direkten Duelle haben die Toffees in Sheffield verloren
- Sean Dyche gewann als Trainer nur eines seiner 5 Matches gegen die Blades
- Seit 6 Auswärtsspielen gegen Aufsteiger ist Everton sieglos
Interessanter gestaltet sich zwischen Sheffield United und Everton der Tipp auf mindestens drei Treffer im Spielverlauf. Zwar haben beide Mannschaften im bisherigen Saisonverlauf offensiv noch keine Bäume ausgerissen, allerdings präsentierten sich die Defensiven der Blades und der Toffees bisweilen sehr anfällig. Zudem steht im direkten Duell bereits sehr viel auf dem Spiel. Selbst ein Punktgewinn könnte unter Berücksichtigung der kommenden Aufgaben schon zu wenig sein.
Unter anderem deshalb sehen wir einen ansprechenden Value in den (zu) hoch angesetzten Quoten im Bereich einer 2.35 bis 2.40 für das Über 2.5. Fünf Units wählen wir als Einsatz und verweisen auf den Buchmacher Betano, dessen Wettangebot wir im Betano Erfahrungsbericht der Wettbasis genauer analysiert haben.
Verl vs. Unterhaching, 02.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Sheffield United vs. Everton – beste Quoten Premier League
Sieg Sheffield United: 2.95 @Interwetten
Unentschieden: 3.30 @Bet3000
Sieg Everton: 2.52 @Betano
Sheffield United – Everton – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365