Der Tottenham Hotspur Football Club ist bislang eine der positiven Erscheinungen dieser noch jungen Premier League-Saison. Trotz des Abgangs von Harry Kane stehen für die Lily Whites stolze sieben Punkte nach drei Spielen zubuche. Hinter Manchester City und West Ham United belegen die Londoner den dritten Platz und wollen am Wochenende den dritten Sieg in Serie landen.
Inhaltsverzeichnis
Die Chancen dafür stehen auch ziemlich gut, denn im Vorfeld der Partie Burnley gegen Tottenham liefert der Tipp auf den Auswärtssieg niedrigere Quoten. Bei Interwetten kann beispielsweise eine attraktive 1.90 auf die Spurs ergattert werden. Allgemein lohnt sich eine Registrierung beim genannten Wettanbieter, da ihr als Neukunde vom Interwetten Bonus profitieren könnt.
Burnley – Tottenham Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Tottenham | 1.90 | mittel | |
X2 & Über 2.5 | 2.20 | mittel | |
Maddison trifft | 3.20 | hoch |
Während die Mannschaft von Trainer Ange Postecoglou bestenfalls sogar die Tabellenspitze übernehmen könnte, geht es für den Aufsteiger aus dem Osten der Grafschaft Lancashire darum, erstmals zu punkten. Nach zwei Niederlagen in den ersten zwei Matches hoffen die Clarets auf das so wichtige Erfolgserlebnis.
Gerne werden sie sich dabei an das letzte Premier League-Heimspiel gegen die Spurs im Februar 2022 erinnern, das mit 1:0 gewonnen werden konnte. In Anbetracht der bisherigen Eindrücke scheint für Samstag im Duell Burnley gegen Tottenham die Prognose auf den Gastgeber aber doch in etwas weiterer Ferne zu liegen.
Burnley – Statistik & aktuelle Form
Der Burnley Football Club wählt 2023/24 einen ganz anderen Ansatz als in ihren Premier League-Spielzeiten. Coach Vincent Kompany hat bereits in der zweitklassigen Championship auf einen offensiver und mutiger ausgerichteten Spielstil gesetzt und will diesen auch eine Etage höher praktizieren lassen. Passend dazu stellte der Aufsteiger in seinen ersten zwei Matches auch jeweils die jüngste Startelf im englischen Oberhaus mit knapp 24 Jahren im Schnitt.
Zugegebenermaßen haben die Clarets in diesen beiden Partien aber auch noch viel Lehrgeld zahlen müssen. Gegen Manchester City gab es eine 0:3-Niederlage, gegen Aston Villa zogen die Weinroten mit 1:3 den Kürzeren. Weil das bislang einzige Auswärtsspiel in Luton abgesagt wurde, steht am Samstag also das dritte Heimspiel in Folge auf dem Programm. Erneut wird Burnley gegen Tottenham gemäß der Quoten dabei als Außenseiter gehandelt.
Wann passt Kompany seine Spielidee an?
Wirklich überraschend kommt diese Einschätzung nicht, immerhin könnte der frühere FA Cup-Sieger schon zum vierten Mal in Englands Beletage mit drei aufeinanderfolgenden Pleiten in eine Saison starten. Vor allem defensiv muss sich der Aufsteiger unbedingt steigern, wenn nicht schon frühzeitig der Anschluss ans Tabellenmittelfeld verpasst werden soll.
Ob das aber tatsächlich gelingen kann, wagen wir zu bezweifeln, denn zwangsläufig bringt die Spielidee von Coach Kompany einige Risiken mit sich. Konnten diese in der Meistersaison in der Championship noch durch Qualitätsvorteile ausgeglichen werden, werden freigegebene Räume oder individuelle Fehler/Unkonzentriertheiten inzwischen sofort bestraft.
Obwohl die Clarets unter der Woche mit einem Last-Minute-Erfolg im EFL Cup auswärts bei Nottingham Forest (1:0) neues Selbstvertrauen tanken konnten, sind wir noch immer weit davon entfernt, zwischen Burnley und Tottenham eine Prognose auf die doppelte Chance 1X abzugeben. Dafür spricht im Übrigen auch, dass die Hausherren seit 2010 keine zwei aufeinanderfolgenden Pflichtspiele mehr gegen die Spurs für sich entscheiden konnten.
Voraussichtliche Aufstellung von Burnley:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Burnley:
Letzte Spiele von Burnley:
Tottenham – Statistik & aktuelle Form
Nach dem Abgang von Harry Kane prophezeiten viele Experten dem Tottenham Hotspur Football Club eine schwere Saison. Die Befürchtungen sind bislang jedoch nicht eingetreten. Ganz im Gegenteil. Die Londoner überraschten an den ersten drei Spieltagen auf ganzer Linie und haben bereits sieben Zähler sammeln können. Einem noch etwas holprigen 2:2 gegen Brentford zum AuftSakt folgten zwei blitzsaubere “Zu-Null”-Siege gegen Manchester United und Bournemouth (jeweils 2:0).
Der sehr erfreuliche Saisonstart der Lily Whites ist eng mit der Trainerpersonalie Ange Postecoglou verknüpft, der seit seinem Amtsantritt im Juli einen ganz hervorragenden Eindruck in der englischen Hauptstadt hinterlassen hat. Tottenham spielt einen sehr akribischen, dynamischen und ansehnlichen Offensivfußball, der viele spannende Elemente miteinander verbindet. Als Kollektiv wirken die Spurs stärker als in den letzten Jahren mit Harry Kane.
Tipps vom Wett-Profi
AGB gelten | 18+
Hat das Aus im EFL Cup nochmal die Sinne geschärft?
Spannend wird trotzdem zu sehen sein, ob der Champions League-Finalist von 2019 das unter Beweis gestellte Niveau auch über einen längeren Zeitraum halten kann. Erste Zweifel wurden bereits unter der Woche deutlich, als Tottenham das Hauptstadtderby im EFL Cup beim Fulham FC nach Elfmeterschießen verlor. Zugute gehalten werden muss jedoch, dass Coach Postecoglou kräftig durchrotierte und mit Kulusevski, Son, Sarr oder Maddison einige Leistungsträger nur von der Bank brachte.
Der angesprochene James Maddison, der im Sommer von Absteiger Leicester zu den Spurs wechselte, hat an den ersten drei Spieltagen mit drei Torbeteiligungen seinen Mehrwert bereits unterstrichen. Wer darauf wetten möchte, dass der englische Nationalspieler am Samstag im Turf Moor seinen zweiten Saisontreffer erzielt, kann vor der Begegnung Burnley gegen Tottenham hohe Quoten von 3.20 auf eine entsprechende Wette abstauben.
Abschließend sei noch gesagt, dass Trainer Postecoglou, der als mehrfacher Titelgewinner von Celtic Glasgow in den Norden von London wechselte, eine überragende Bilanz gegen Aufsteiger vorzuweisen hat. Seine letzten neun Ligamatches gegen Neulinge wurden bei einem Torverhältnis von 31:7 allesamt siegreich gestaltet. Hilfreich könnte es zudem ebenfalls sein, dass die Lily Whites in 21 der vergangenen 22 PL-Partien immer mindestens einmal zum Torerfolg kamen. Das ein oder andere Tor könnte daher auch am Samstagnachmittag wieder fallen.
Voraussichtliche Aufstellung von Tottenham:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Tottenham:
Letzte Spiele von Tottenham:
Unser Burnley – Tottenham Tipp im Quotenvergleich 02.09.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Burnley – Tottenham Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Seitdem das englische Oberhaus unter Namen Premier League läuft gab es 16 Aufeinandertreffen zwischen diesen Vereinen. Zehn dieser 16 Matches konnte Tottenham für sich entscheiden. Zudem gab es drei Burnley-Siege sowie drei Punkteteilungen.
Interessant: Alle drei erwähnten Siege der Clarets wurden vor heimischer Kulisse eingetütet. Auch das letzte Heimspiel im Februar 2022 ging mit 1:0 an die Weinroten aus Lancashire. Anderthalb Jahre später hat sich bei beiden Mannschaften jedoch einiges getan, sodass sich die Aussagekraft dieser H2H-Bilanz in Grenzen hält.
Statistik Highlights für Burnley gegen Tottenham
Wettbasis-Prognose & Burnley – Tottenham Tipp
Erstmals seit Sommer 2022 hat der Tottenham Hotspur Football Club wieder die Chance, drei Premier League-Spiele in Folge zu gewinnen. War die Konstanz in der ernüchternden letzten Saison bereits das große Manko, schicken sich die Londoner nun an, die bemerkenswerten Eindrücke von den ersten drei Spieltagen zu bestätigen. Sollte dies gelingen, deutet vieles auf den nächsten Dreier der Mannschaft von Trainer Ange Postecoglou hin.
Dieser Meinung sind ganz offensichtlich auch die Buchmacher, die im Vorfeld der Partie Burnley gegen Tottenham geringere Wettquoten auf das Gästeteam offerieren. Die Spurs gewannen zehn ihrer 16 Premier League-Spiele gegen die Clarets, blieben jüngst im englischen Oberhaus sogar zweimal ohne Torerfolg und haben nur in einem der vergangenen 22 Ligamatches kein Tor erzielt.
- Burnley stellt mit 23 Jahren und 273 Tagen die jüngste Mannschaft der Liga
- Tottenham hat zehn von 16 PL-Duellen gegen Burnley gewonnen
- Erstmals seit Sommer 2022 könnten die Spurs drei PL-Spiele in Folge gewinnen
- In 21 der letzten 22 PL-Partien hat Tottenham mind. einmal getroffen
- Burnley kassierte in den ersten zwei Spielen schon sechs Gegentore
Darüber hinaus muss beachtet werden, dass der Aufsteiger bislang viel Lehrgeld gezahlt hat, schon sechs Gegentreffer schlucken musste und zudem die jüngste Mannschaft der Liga stellt. Trainer Vincent Kompany rückt von seiner mutigen Spielweise dennoch nicht ab, was wiederum den qualitativ stärkeren Londonern in die Karten spielen dürfte. Wir gehen daher mit der Einschätzung der Wettanbieter mit und versuchen es zwischen Burnley und Tottenham mit dem Tipp auf den Auswärtssieg.
Weitere Tipps zum europäischen Fußballwochenende und natürlich auch zur Premier League bekommt ihr, wie üblich, in unserem Beidfüßig-Magazin International. Wenn ihr außerdem noch tolle Cashpreise abräumen wollt, ohne dafür auch nur einen einzigen Cent einzusetzen, seid ihr beim Wettbasis Predictor genau richtig.
Brentford vs. Bournemouth, 02.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Burnley vs. Tottenham – beste Quoten Premier League
Sieg Burnley: 3.80 @Bet3000
Unentschieden: 4.05 @Betano
Sieg Tottenham: 1.90 @Interwetten
Burnley – Tottenham – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365