Neue Saison, neues Glück in der Handball-Bundesliga. Drei bis vier Teams haben sich auf die Fahne geschrieben, Meister THW Kiel vom Thron zu stoßen und ihrerseits die Meisterschaft nach Hause zu bringen. Zwei der heißesten Eisen in diesem Feuer treffen bereits am zweiten Spieltag aufeinander. In unserem Magdeburg gegen Flensburg Tipp durchleuchten wir an dieser Stelle, welches der beiden Teams sich in der besseren Frühform befindet.
Inhaltsverzeichnis
Beim Wettanbieter Bet3000 werden die beiden Kontrahenten als die beiden Topfavoriten auf die Meisterschaft angesehen. Das liegt vor allem an der Bewertung der Transfers, die in diesem Sommer getätigt wurden. Anders als die Konkurrenz aus Kiel und möglicherweise auch Berlin und Mannheim, sollten Magdeburg und Flensburg heuer ein deutlich tieferes und damit stärkeres Aufgebot zur Verfügung haben.
Nach dem ersten Spieltag haben beide Klubs bereits den Weg in den oberen Bereich der Tabelle angetreten. Champions League-Sieger Magdeburg hat sich deutlich in Wetzlar durchgesetzt, während die Flensburger daheim die erheblich schwerere Aufgabe mit dem HSV zu bewältigen hatten. Beide Titelaspiranten haben 2:0-Punkte auf dem Konto, aber mindestens einer von ihnen wird am Sonntag die ersten Minuspunkte einfahren.
Magdeburg – Flensburg Quoten | 3 Top-Tipps
Wenn wir uns die Notierungen anschauen, dann sind die Gastgeber aus Magdeburg ziemlich deutlich favorisiert. Wir denken jedoch, dass sich beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe begegnen und daraus ein sehr enges Match resultieren wird. Von daher wollen wir uns zwischen Magdeburg und Flensburg der Prognose der Buchmacher auf einen Heimsieg nicht vorbehaltlos anschließen.
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Es war eine überragende letzte Saison, die der SC Magdeburg da hingelegt hat. Mit der Klub-WM und der Champions League wurden zwei Titel an die Börde geholt. Außerdem stand das Team von Bennet Wiegert im Finale um den DHB-Pokal und wurde Vizemeister. Diese Leistungen gilt es heuer zu bestätigen. Genügend Substanz sollte im Kader stecken, so dass auch in dieser Spielzeit ein bis zwei Trophäen möglich sind.
Alle aktuellen Happybet Aktionen im Überblick!
Alle Testspiele und den Saisonauftakt gewonnen
Schon in der Vorbereitung haben die Anhaltiner gezeigt, was in ihnen steckt, als man alle Testspiele gewonnen hat. Bennet Wiegert hätte aber gerne auch eine Niederlage erlebt, um noch mehr Stellschrauben zu haben, an denen er drehen kann. Gab es aber nicht, bis heute ist die neue Saison für die Magdeburger noch makellos und so soll es auch am Sonntag nach dem Topspiel gegen Flensburg noch bleiben.
„Jeder unserer Spieler im Kader hat die Qualität und Berechtigung auch mal zu starten. Wir sind ja nicht im Fußball, dass ich nicht durchwechseln kann.“
Eine große Erleichterung ist auch, dass Omar Ingi Magnusson rechtzeitig zum Saisonstart wieder fit geworden ist. So ist die Verletzung von Gisli Kristjansson deutlich einfacher zu kompensieren und wie stark der SCM das in der letzten Woche beim Gastspiel in Wetzlar hinbekommen hat, zeigt alleine der Blick auf das Resultat. Auswärts haben die Magdeburger mit 31:15 gewonnen.
Die Performance in der Offensive war stark. Michael Damgaard war mit sieben Toren der beste Schütze seiner Mannschaft. Wenn man aber einen Gegner in der Bundesliga bei 15 Toren hält, ist das absolute Weltklasse. Neben einer starken Defensive war vor allem Keeper Nikola Portner dafür verantwortlich, der mit 14 Paraden einen herausragenden Job gemacht hat. Am Sonntag wird das aber nicht so einfach. Wir denken, dass man zwischen Magdeburg und Flensburg die Quoten auf mehr als 62,5 Tore im Auge behalten sollte.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Hernandez, Portner – Bergendahl, Chrapkowski, Claar, Damgaard, Hornke, Lagergren, Magnusson, Mertens, Musche, O’Sullivan, Pettersson, Saugstrup, Smarason, Weber – Trainer: Wiegert
Letzte Spiele von Magdeburg:
Flensburg – Statistik & aktuelle Form
Die Saison ist noch sehr jung und es ist gerade einmal der zweite Spieltag und schon steht es ganz besonderes Spiel für den Flensburger Niederländer Kay Smits auf dem Programm. In der letzten Saison noch gewann er mit Magdeburg die Champions League und nun geht er direkt in die GETEC-Arena zurück. In der Crunch Time auf der Platte zu sein, das war der Grund für den Wechsel. Ob das nun aber bei der starken SG immer der Fall sein wird, wird sich erst im Laufe der Saison zeigen.
Kay Smits in Flensburg angekommen
Auf jeden Fall hat sich der Holländer in der Vorbereitung unter lauter Dänen und weiteren Skandinaviern gut eingefunden. Die nordische Auswahl der Flensburger hat, anders als der SCM, gegen Aalborg eine Testspielniederlage hinnehmen müssen. Dennoch ist das Team von Neu-Coach Nicolej Krickau stark in die Bundesliga gestartet und hat direkt den ersten Sieg eingefahren.
„Ich freue mich, die Jungs wiederzusehen und bin gespannt, wie das Erlebnis in der Halle als Gegner ist. Die Fans machen einen Riesendruck.“
Gegen einen erwartet starken Gegner aus Hamburg konnte sich die SG Flensburg-Handewitt nie weit absetzen. Immerhin reichte es am Ende zu einem sicheren 37:32-Erfolg. Daran wird deutlich, dass die Stärken der Norddeutschen vor allem in der Offensive lagen. Daraus lässt sich ebenfalls ableiten, dass man in der Begegnung zwischen Magdeburg und Flensburg eine Prognose auf mehr als 62,5 Treffer abgeben darf.
Überraschend war Johannes Golla der beste Werfer seiner Mannschaft. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft traft mit zehn Toren sogar zweistellig. Kay Smits hatte in einem ersten Pflichtspiel für Flensburg aber ebenfalls einen grandiosen Einstand und trug sich am Ende neunmal in die Torschützenliste ein. Mal schauen, ob ihm seine ehemaligen Kollegen am Sonntag auch so viele Freiräume gewähren werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Flensburg:
Buric, K. Möller – Blagotinsek, Czertowicz, Einarsson, Golla, Gottfridsson, Hansen, Horgen, Jakobsen, Jörgensen, Mensah Larsen, L. Möller, Pedersen, Pytlick, Smits – Trainer Krickau
Letzte Spiele von Flensburg:
Unser Magdeburg – Flensburg Tipp im Quotenvergleich 03.09.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Magdeburg – Flensburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Seit vielen Jahren gehört eine Partie zwischen Magdeburg und Flensburg zu den Höhepunkten einer Handball-Saison. Insgesamt standen sich beide Klubs in 67 Duellen auf der Platte gegenüber. Im direkten Vergleich haben die Norddeutschen mit 36:26-Siegen besser abgeschnitten. Fünf Partien endeten mit einem Remis. In den letzten fünf Begegnungen zwischen diesen beiden Klubs gab es nur Heimsiege. Den letzten Auswärtserfolg holte sich die SG im April 2021.
In der letzten Saison gewannen die Flensburger Ihr Heimspiel zunächst auf dramatische Art und Weise mit 35:34. Im Rückspiel in Magdeburg konnte sich das Team von Bennet Wiegert Ende April revanchieren. Michael Damgaard war auf Seiten der Anhaltiner gegen zahlreiche seiner Landsleute der Matchwinner und traf in dieser Begegnung satte elfmal.
Statistik Highlights für Magdeburg gegen Flensburg
Wettbasis-Prognose & Magdeburg – Flensburg Tipp
Mit zwei Siegen in eine Saison zu starten ist weder für den SC Magdeburg, noch für die SG Flensburg-Handewitt eine besondere Sache. Wenn man dabei aber bereits einen Sieg gegen einen Mitfavoriten auf den Titel verzeichnen kann, dann ist das schon ein absolutes Statement. Wer dieses abgeben wird, ist wirklich schwer zu sagen. Im Handball gibt es nicht so häufig Punkteteilungen, aber wir können uns ein Remis in dieser Begegnung sehr gut vorstellen.
Das bedeutet, dass wir über 60 Minuten eine offene Partie erwarten, die auf die eine oder andere Seite kippen kann. Einen hohen Sieg erwarten wir von keiner Mannschaft. Deshalb können wir uns gut vorstellen, mit einem Interwetten Bonus im Duell Magdeburg gegen Flensburg einen Tipp auf einen Handicapsieg (+1,5) der Gäste anzuspielen. Das bedeutet auch, dass wir einen hauchdünnen Erfolg beider Mannschaften ebenfalls nicht ausschließen.
- Der SC Magdeburg hat alle Testspiele und auch am ersten Spieltag in der Bundesliga gewonnen.
- Johannes Golla überzeugte beim Saisonauftakt gegen den HSV mit zehn Toren.
- In den letzten fünf Duellen zwischen SCM und SG gab es keinen Auswärtssieg.
Wir nehmen uns daher in Sachen Spielausgang vornehm zurück und werden zumindest auf dem Dreierweg, aber auch über Home/Away keine Wette platzieren. Damit werden die Möglichkeiten geringer und deshalb werden wir unseren Blick auch in Richtung Tore schweifen lassen. Beide Mannschaften haben am ersten Spieltag offensiv komplett überzeugt und aus diesem Grund haben wir uns entschieden, zwischen Magdeburg und Flensburg die Wettquoten auf mehr als 62,5 Tore anzuspielen.
Glasgow Rangers vs. Celtic Glasgow, 03.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Magdeburg vs. Flensburg – beste Quoten Handball Bundesliga
Sieg Magdeburg: 1.75 @Bet365
Unentschieden: 8.00 @Interwetten
Sieg Flensburg: 2.80 @Bet365
Magdeburg – Flensburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 63,5 Tore
Über 63,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 63,5 Tore: 1.78 @Bet365
Handicap
Magdeburg -1,5: 2.00 @Bet365
Flensburg +1.5: 1.78 @Bet365