Die französische Fußballnationalmannschaft hat in der Gruppe B der EM Quali 2024 bislang rein gar nichts anbrennen lassen. Mit vier Siegen aus vier Spielen führt die Équipe Tricolore souverän die Tabelle an und blieb bei neun erzielten Treffern dabei noch gänzlich ohne Gegentor. Entsprechend stimmig ist bei Frankreich gegen Irland der Tipp darauf, dass der zweimalige Weltmeister auch in diesem Heimspiel im Pariser Parc des Princes die Oberhand behalten wird.
Inhaltsverzeichnis
Derweil lief es für Irland alles andere als gut. Die Boys in Green gewannen lediglich das Match gegen Underdog Gibraltar (3:0), mussten sich aber nicht nur den Franzosen bereits im Hinspiel geschlagen geben (0:1), sondern auch den Griechen (1:2). Drei von neun möglichen Punkten könnten angesichts der bevorstehenden Spiele gegen die Niederländer zu wenig sein. Geht nicht gerade bei Frankreich gegen Irland die Prognose auf den Auswärtssieg der Iren auf, wird es schwer, sich den EM-Traum zu erfüllen.
Frankreich – Irland Quoten | 3 Top-Tipps
Dabei spricht die Bilanz klar für die Équipe Tricolore, die seit einer 2:3-Auswärtsniederlage in Irland, die auf Oktober 1981 zurückgeht, kein einziges der letzten acht Länderspiele mehr gegen die Boys in Green verloren hat (fünf Siege, drei Remis). Zuletzt gewann Frankreich fünf der letzten sechs Duelle mit den Iren und bleib in sechs der letzten acht Partien gegen die irische Auswahl ohne Gegentor.
Entsprechend gut spielbar ist die Wette darauf, dass die französische Fußballnationalmannschaft auch in diesem Heimspiel einen Zu-Null-Sieg gegen die Boys in Green einfahren kann. Alle Informationen zur EM Qualifikation 2024 haben wir übrigens im verlinkten Beitrag zusammengestellt, in dem auch von allen einzelnen Qualifikationsgruppen der aktuelle Zwischenstand eingesehen werden kann.
Frankreich – Statistik & aktuelle Form
Die französische Fußballnationalmannschaft konnte in den Jahren 1984 und 2000 schon zwei Mal in der Geschichte eine Europameisterschaft gewinnen. 2016 scheiterte man überdies nur knapp im Finale am dritten Titelgewinn, ehe 2021 etwas überraschend nach dem Gruppensieg im Achtelfinale im Elfmeterschießen gegen die Schweiz Endstation war.
Nun möchten Les Bleus auch beim für Sommer 2024 geplanten Turnier wieder angreifen, wofür der erste Schritt natürlich die erfolgreiche Qualifikation ist. Bislang blieb in einer nicht unkomplizierten Gruppe, die mit den Niederlanden und Griechenland gleich zwei weitere ehemalige EM-Gewinner beinhaltet, jedoch nichts liegen.
Souveräner Spitzenreiter in der Gruppe B
Vier Länderspiele absolvierten Les Bleus bislang im Rahmen der EM Quali 2024 in der Gruppe B. Dabei hat die Auswahl vom langjährigen Trainer Didier Deschamps alle vier Partien nicht nur gewonnen, sondern zu Null gewonnen. Zwölf Punkte und 9:0 Tore lautet folgerichtig die eindrucksvolle Ausbeute.
Dabei glückte der Équipe Tricolore auch schon der erste Sieg gegen die schärfsten Konkurrenten Holland (4:0) und Griechenland (1:0). Jetzt nachzulegen, könnte bei dann nur noch drei ausstehenden Partien schon die halbe Miete für die Franzosen sein, die am anschließenden Spieltag der Fünfergruppe dann spielfrei haben und ein Testspiel gegen Gastgeber Deutschland absolvieren werden.
Seit acht Länderspielen ungeschlagen
Vor diesem Hintergrund hat Didier Deschamps natürlich seine beste Elf nominiert, muss aber in der Defensive auch ein paar verletzungsbedingte Ausfälle verschmerzen. Der Favoritenrolle der französischen Auswahl tut das jedoch keinen Abbruch. Entsprechend deutlich schlagen bei Frankreich gegen Irland die Quoten in Richung der Gastgeber aus, die seit 1937 kein Spiel im eigenen Land mehr gegen die irische Auswahl verloren haben.
Ohnehin ist die Équipe Tricolore, die wettbewerbsübergreifend sieben der letzten acht Länderspiele gewann (ein Remis), auch seit acht Aufeinandertreffen mit den Boys in Green ungeschlagen (fünf Siege, drei Remis) und blieb in sechs dieser acht Partien ohne Gegentor.
Voraussichtliche Aufstellung von Frankreich:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Frankreich:
Letzte Spiele von Frankreich:
Irland – Statistik & aktuelle Form
Die irische Fußballnationalmannschaft hat bislang an drei Weltmeisterschaften teilgenommen, glänzte aber insbesondere bei den Europameisterschaften zumeist mit Abwesenheit. Nach der EM 1988 in Deutschland dauerte es 34 Jahre, ehe die Iren es 2012 in Polen und der Ukraine mal wieder zu einer Endrunde schafften.
Erstmals überhaupt glückte den Boys in Green dann sogar bei zwei aufeinanderfolgenden Endrunden die Teilnahme. 2016 in Frankreich ging die Reise erstmals ins Achtelfinale, in dem aber gegen den heutigen Gegner Frankreich Endstation war. Zuletzt scheiterten die Iren in der EM Quali 2021 jedoch im Halbfinale der Playoffs der Nations League an der Slowakei im Elfmeterschießen.
Erst drei von neun möglichen Punkten in der Gruppe B
Auch mit der EM 2024 sieht es nun nicht allzu gut für die Auswahl von Trainer Stephen Kenny aus. Dadurch, dass man in der Gruppe B1 der Nations League 2022/23 nur Dritter hinter Schottland und der Ukraine wurde, bleibt den Iren dieses Mal im Falle eines Scheiterns in der herkömmlichen EM Quali nicht mehr der Gang in die Playoffs der Nations League, um einen der vier zusätzlichen Plätze zu erhalten.
In anderen Worten: Landen die Boys in Green nicht in der Gruppe B der EM Quali 2024 auf einem der beiden vorderen Plätze, bleibt nächsten Sommer in Deutschland nur die Zuschauerrolle. Bei erst drei Zählern auf dem Konto darf nun daher nicht mehr viel liegen bleiben.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Zu wenig Qualität im Kader?
Allerdings spricht nicht allzu viel dafür, dass bei Frankreich gegen Irland der Tipp auf den Auswärtssieg der irischen Auswahl aufgeht, die bereits am Sonntag zu Hause gegen Holland den nächsten schweren Brocken vor der Brust hat.
Zwar verdienen viele Eckpfeiler der Mannschaft in England ihr Geld. Leistungsträger wie Jeff Hendrick, Alan Browne oder auch Adam Idah spielen jedoch allesamt nur in der zweitklassigen Championship, während Abwehrchef James McClean gar bei Wrexham in der vierthöchsten englischen Liga unter Vertrag steht. Das dürfte insgesamt zu wenig Qualität sein, um dem französischen Starensemble die Stirn bieten zu können.
Voraussichtliche Aufstellung von Irland:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Irland:
Letzte Spiele von Irland:
Unser Frankreich – Irland Tipp im Quotenvergleich 07.09.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Frankreich – Irland Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 9 – 5 – 4
Insgesamt 18 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Nationen bislang gegeben und mit neun Siegen gingen die Hälfte aller Partien an die Équipe Tricolore. Dabei blieb die französische Fußballnationalmannschaft zuletzt in acht Länderspielen in Folge gegen Irland ungeschlagen (fünf Siege, drei Remis) und gewann die letzten drei Duelle in Folge – zuletzt ein 1:0-Auswärtssieg im Hinspiel vom 27. Mai 2023.
Statistik Highlights für Frankreich gegen Irland
Wettbasis-Prognose & Frankreich – Irland Tipp
Sehr deutlich geht bei Frankreich gegen Irland die Prognose zum Heimsieg der Franzosen, die seit 1981 kein Länderspiel mehr gegen Irland verloren haben und sich lediglich im Mai 1937 mal in einem Freundschaftsspiel den Boys in Green in Frankreich geschlagen geben mussten. Zuletzt gewann die Équipe Tricolore fünf der letzten sechs Aufeinandertreffen mit den Iren (ein Remis) und blieb in sechs der letzten acht Länderspiele ohne Gegentor.
- Frankreich ist seit acht Länderspielen gegen Irland ungeschlagen (fünf Siege, drei Remis)
- Irland hat sechs der letzten zwölf Länderspiele verloren (fünf Siege, ein Remis)
- Frankreich führt die Gruppe B mit vier Siegen und 9:0 Toren souverän an
Ohne Gegentor blieben Les Bleus überdies auch in allen vier Qualifikationsspielen der Gruppe B. Entsprechend interessant ist die Wette darauf, dass die Équipe Tricolore nun im heimischen Parc des Princes den nächsten Zu-Null-Sieg landen kann.
Hierfür bietet Bet365 bei Frankreich gegen Irland Wettquoten in Höhe von 1.80 an, die wir mit drei von zehn Units anspielen. Wer zur Tippabgabe gerne ein Smartphone oder Tablet nutzen möchte, der kann sich zu diesem Zweck übrigens auch die praktische Bet365 App runterladen.
Paraguay vs. Peru, 08.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Frankreich vs. Irland – beste Quoten EM Quali
Sieg Frankreich: 1.25 @Interwetten
Unentschieden: 6.50 @Bwin
Sieg Irland: 15.00 @Bet3000
Frankreich – Irland – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.50 @Bet365
NEIN: 1.50 @Bet365