18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

NFL Tipps

Minnesota Vikings vs. Tampa Bay Buccaneers Tipp, Prognose & Quoten 10.09.2023 – NFL

Macht sich der Abgang von Tom Brady bemerkbar?

Ricky Schneider  10. September 2023
Minnesota Vikings vs Tampa Bay Buccaneers
Unser Tipp
Über 42.5 Punkte zu Quote 1.6
Wettbewerb NFL
Datum 10.09.2023, 19:00 Uhr
Einsatz 6/10

Bwin

  • Minnesota erzielte im Schnitt 24.9 Punkte pro Spiel
  • Die Vikings ließen allerdings auch 25.1 Punkte pro Partie zu
  • Tampa Bay muss den Abgang von Tom Brady erst noch verkraften
Wettquoten Stand: 08.09.2023, 15:19
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Minnesota Vikings vs. Tampa Bay Buccaneers Tipp, Prognose & Quoten 10.09.2023 - NFL
Kann bei den Minnesota Vikings Justin Jefferson den Unterschied gegen Tampa Bay ausmachen? © IMAGO / Icon Sportswire, 26.08.2023

Am ersten Spieltag der neuen Saison treffen die Minnesota Vikings auf die Tampa Bay Buccaneers. Vorab scheinen die Rollen recht klar verteilt zu sein, denn während die Vikings auch in dieser Saison zu den Favoriten im Kampf um die Playoffs gehören, müssen sich die Gäste nach dem Abgang von Tom Brady neu sortieren und wissen somit selbst nicht richtig in welche Richtung es in diesem Jahr gehen wird. Aus diesem Grund sprechen zwischen den Minnesota Vikings und Tampa Bay Buccaneers die Wettquoten der Buchmacher auch recht deutlich für die Heimmannschaft.

Inhaltsverzeichnis


Minnesota spielte eine sehr schwache Preseason und verlor dabei alle drei Vorbereitungsspiele. Die Gegner dabei waren mit den Seattle Seahawks, den Tennessee Titans und den Arizona Cardinals zudem keine echten Topmannschaften. Dennoch sollte die Vorbereitung gerade in der NFL nicht überbewertet werden, denn die Superstars bekommen meist nur wenig Spielzeit und werden geschont. Wide Receiver Justin Jefferson wurde beispielsweise überhaupt nicht eingesetzt und das macht bei “The Purple and Gold” schon einen himmelweiten Unterschied.

Tampa Bay konnte die Preseason durchaus erfolgreich gestalten und verlor dabei nur eine der drei Partien. Mit Siegen gegen die New York Jets und die Baltimore Ravens sollte die Mannschaft etwas Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch ist die Vorbereitung nicht mit der Regular Season zu vergleichen und die bestehenden Probleme dadurch nicht einfach verschwunden. Aus diesem Grund sprechen zwischen den Minnesota Vikings und Tampa Bay Buccaneers die Quoten auch ziemlich deutlich gegen einen Erfolg der Auswärtsmannschaft.

Minnesota Vikings – Tampa Bay Buccaneers Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Über 42.5 Punkte 1.60


Bwin

gering
Touchdown Justin Jefferson 2.10


Betano

mittel
Handicap: Sieg Heim -3.5 1.70


Bwin

gering
Wettquoten Stand: 08.09.2023, 15:19

Wir empfehlen zwischen den Minnesota Vikings und Tampa Bay Buccaneers den Tipp “Justin Jefferson erzielt einen Touchdown”. Der Wide Receiver der Vikes ist ausgeruht und hungrig auf die nächsten Erfolge. Er wird in dieser Saison dort anknüpfen wollen, wo er in der Vorsaison aufgehört hat und somit um Rekorde spielen. Ein Lauf in die Endzone scheint daher gerade zu Beginn der neuen Spielzeit sehr realistisch. Die beste Quote für diese Wette erhaltet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Betano.

AdmiralBet: Bis zu 200€ als Bonus!

AdmiralBet Neukundenbonus
Jetzt Testbericht lesen

United States Minnesota Vikings – Statistik & aktuelle Form

Minnesota beendete die Regular Season auf dem dritten Platz der NFC, gewann dabei 13 der 17 Spiele und spielte eine tolle Saison. In der Gesamttabelle der NFL standen mit den Buffalo Bills, Philadelphia Eagles und Kansas City Chiefs nur drei Mannschaften vor den Vikings.

Der Auftritt in den Playoffs war allerdings nur sehr kurz, denn bereits in der ersten Runde schied das Team von Kevin O’Connell gegen die New York Giants aus. In der neuen Spielzeit wollen die Hausherren die guten Leistungen aus dem Vorjahr nochmal übertreffen. Das ausgeschriebene Ziel bleibt daher die KO-Runde.

Video: Unser NFL-Experte der Wettbasis, Boris “BoMo” Montgomery, hat für euch die besten Tipps, Analysen und Hintergrundinformationen gesammelt. Viel Spaß bei “Fair Catch” – der Wettbasis Gameday-Show zur NFL (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Wide Receiver No. 1

Justin Jefferson ist ganz klar die größte Waffe im Spiel der Minnesota Viking und wurde nicht ohne Grund Offensive Player of the Year. In der abgelaufenen Saison fing er Pässe für 1.809 Yards und war damit der beste Wide Receiver der gesamten NFL. Er stand sogar kurz davor, den ewigen Rekord von Calvin Johnson zu knacken. Die einzigen beiden aktiven Spieler, die mehr Receiving Yards sammeln konnten, waren Cooper Kupp und Julio Jones. Da Jefferson aber erst 24 Jahre jung ist, wird er auch in den kommenden Jahren versuchen, diesen Rekord zu brechen.

Einseitige Offensive

Mit durchschnittlich 24.9 Punkten pro Partie stellten die Vikings eine der besten Offensiven der NFL. Daran hatte Superstar Justin Jefferson natürlich viel dazu beigetragen und dementsprechend erfolgreich war auch das Passspiel. Im Schnitt sammelte Minnesota 263.8 Receiving Yards und gehörte in dieser Kategorie zu den Topteams der Liga.

Auf der anderen Seite waren die Hausherren im Laufspiel nicht sonderlich erfolgreich und erzielten nur 97.7 Rushing Yards pro Partie. Mit den Chargers, Texans, Bengals und Buccaneers waren nur vier Mannschaften “zu Fuß” noch harmloser. Zudem verloren die Wikinger mit Dalvin Cook den einzigen zuverlässigen Running Back.

Baustelle Defensive

In der Defense haben die Vikings große Probleme und stellten in der Vorsaison eine der schwächsten Verteidigungen der NFL. Im Schnitt ließ Minnesota 25.1 Punkte zu und stand damit im ligaweiten Vergleich auf Platz 30. Dabei hatte die Mannschaft von Kevin O´Connell besonders gegen das Passspiel große Probleme. Daher war es etwas überraschend, dass die Vikes mit ihrem Erstrunden-Pick einen Wide Receiver gedraftet haben. Es wäre daher kein Wunder, wenn wir in den Spielen der Wikinger auch in dieser Spielzeit eine Menge Punkte zu sehen bekommen.

Schlüsselspieler der Minnesota Vikings:
QB: Kirk Cousins – WR: Justin Jefferson – TE: T.J. Hockinson – S: Harrison Smith – K: Greg Joseph

Letzte Spiele von Minnesota Vikings:

United States Tampa Bay Buccaneers – Statistik & aktuelle Form

Tampa Bay stand am Ende der Regular Season auf dem vierten Platz der NFC und erreichte somit die Playoffs. Der Einzug in die KO-Runde war allerdings schmeichelhaft, denn die Buccaneers gewannen nur acht der 17 Spiele. Damit stand die Mannschaft von Todd Bowles in der NFL auch nur auf Platz 19.

Es war daher keine Überraschung, dass die Bucs bereits in der ersten Runde der Playoffs die Segel streichen mussten. Insgesamt spielten die Gäste somit eine enttäuschende Saison und wollen daher einiges wiedergutmachen. Ob das ohne Superstar und Quarterback Tom Brady klappen kann, bleibt abzuwarten.

Der Nomade

Baker Mayfield unterschrieb vor der neuen Saison bei den Tampa Bay Buccaneers und wechselte somit innerhalb von nur einem Jahr drei Mal den Verein. Zuvor stand er bei den Chicago Browns, den Carolina Panthers und den Los Angeles Rams unter Vertrag. Wirklich erfolgreich war er bei allen Stationen aber nicht. Daher können wir davon ausgehen, dass er die Lücke von Tom Brady nicht schließen kann und die Gäste in dieser Spielzeit sogar noch schwächer sind. Wir würden uns nicht mal wundern, wenn die Bucs in diesem Jahr die Playoffs verpassen.

Unterirdisches Laufspiel

In der vergangenen Spielzeit machten die Buccaneers im Schnitt nur 76.9 Rushing Yards und waren damit die schwächste Mannschaft im Laufspiel. Das lag zum Teil aber auch an Tom Brady, der seine Liebe zum Passspiel nur selten unterdrücken konnte. Es ist daher durchaus vorstellbar, dass der Running Back Leonard Fournette in dieser Saison deutlich besser performt. Für das Team von Todd Bowles wäre das natürlich enorm wichtig, denn mit durchschnittlich 18.4 Punkten pro Partie wird das Erreichen der Playoffs kaum möglich sein.

Solide Defensive

Die Stärke der Buccaneers lag in der Vorsaison eher in der Defensive als in der Offensive. Im Schnitt ließ Tampa Bay nur 21.1 Punkte zu und befanden sich damit im oberen Drittel der NFL. Dabei machte die Mannschaft von Todd Bowle besonders gegen das Passspiel eine gute Figur und ließ durchschnittlich nur 203.6 Passing Yards zu. Das wird auch am ersten Spieltag gegen die Vikes von Nöten sein, die mit Justin Jefferson den besten Passempfänger der Liga in den eigenen Reihen haben.

Schlüsselspieler der Tampa Bay Buccaneers:
QB: Baker Mayfield – RB: Leonard Fournette – WR: Mike Evans – LB: Devin White – K: Ryan Succop

Letzte Spiele von Tampa Bay Buccaneers:

Unser Minnesota Vikings – Tampa Bay Buccaneers Tipp im Quotenvergleich 10.09.2023 – Über/Unter

Buchmacher
Wettquoten Stand: 14.11.2024, 22:04

Minnesota Vikings – Tampa Bay Buccaneers Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Der direkte Vergleich der zwei Mannschaften geht an die Hausherren. Minnesota gewann 34 Duelle gegen Tampa Bay, während die Bucs erst 23 Spiele gewinnen konnten. Zuletzt trafen die beiden Teams im Dezember 2020 und somit vor knapp drei Jahren aufeinander. Damals ging Tampa Bay mit 26:14 als Sieger vom Platz. Aktuell spricht allerdings wenig für eine Niederlage der Vikings, die in der Vorsaison auch nur ein einziges Heimspiel verloren. Aus diesem Grund geht zwischen den Minnesota Vikings und Tampa Bay Buccaneers unsere Prognose auch in Richtung der Hausherren.

Statistik Highlights für United States Minnesota Vikings gegen Tampa Bay Buccaneers United States

Wettbasis-Prognose & United States Minnesota Vikings – Tampa Bay Buccaneers United States Tipp

Wir spielen zwischen den Minnesota Vikings und Tampa Bay Buccaneers den Tipp auf über 42.5 Punkte im Spiel. Das liegt in erster Linie an den Vikes, die in der Offensive sehr gut besetzt sind und in der Defensive immer wieder Fehler einstreuen. Dadurch sollte auch Baker Mayfield, der neue Quarterback der Gäste, dazu in der Lage sein, seine Mitspieler auf das Scoreboard zu bringen. Letztmals, als die Bucs zu Gast in Minnesota waren, fielen insgesamt 51 Punkte und das klingt für unsere Empfehlung doch ganz vielversprechend.

Key-Facts – Minnesota Vikings vs. Tampa Bay Buccaneers Tipp
  • Minnesota erzielte im Schnitt 24.9 Punkte pro Spiel
  • Die Vikings ließen allerdings auch 25.1 Punkte pro Partie zu
  • Tampa Bay muss den Abgang von Tom Brady erst noch verkraften

Alternativ empfehlen wir zwischen den Minnesota Vikings und Tampa Bay Buccaneers die Quote für einen Sieg der Heimmannschaft mit einem Handicap von -3.5. Unserer Ansicht nach herrscht bei den Bucs aktuell zu viel Unruhe, denn selbst die eigenen Fans sind mit dem neuen Quarterback Baker Mayfield nicht sonderlich zufrieden. Knüpfen die Vikes dort an, wo sie aufgehört haben, werden sie dieses Spiel gewinnen. Die beste Wettquote für diesen Tipp findet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Bwin.

Bauen die Browns ihre Heimsiegserie gegen die Bengals aus?
Browns vs. Bengals, 10.09.2023 – Wettbasis.com Analyse

 

United States Minnesota Vikings vs. Tampa Bay Buccaneers United States – beste Quoten NFL

United States Sieg Minnesota Vikings: 1.42 @Bet-at-home
Unentschieden: 48.00 @Bet365
United States Sieg Tampa Bay Buccaneers: 3.05 @Bet365

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Minnesota Vikings / Unentschieden / Sieg Tampa Bay Buccaneers:

1
68%
2
32%

United States Minnesota Vikings – Tampa Bay Buccaneers United States – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 45,5 Punkte
Über 45,5 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 45,5 Punkte: 1.90 @Bet365

Handicap
MIN Vikings HC-5.5: 1.90 @Bet365
TB Buccaneers: 1.90 @Bet365

Wettquoten Stand: 08.09.2023, 15:19
Ricky Schneider

Ricky Schneider

Alter: 27 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Betano

Mein Name ist Ricky Schneider und seit ich denken kann prägt mich der Fußball. Mein Vater warf mir bereits einen Ball vor die Füße, als diese noch gar nicht dazu in der Lage waren, selbstständig zu stehen. Mit fünf Jahren begann ich im Verein an das runde Leder zu treten. Ich spielte in der Jugend unteranderem für Tennis Borussia Berlin, Hertha 03 Zehlendorf und den SV Babelsberg 03. Für letzteren Club durfte ich als A-Jugendlicher sogar einige Minuten in der Regionalliga sammeln. Zudem war ich Spieler der Berliner Auswahl und im erweiterten Kader der U15-Nationalmannschaft. Mittlerweile spiele ich in der Brandenburgliga, beim SV Altlüdersdorf, da ich aufgrund beruflicher Gründe kürzer treten musste. Mit dem Schreiben begann ich vor knapp fünf Jahren, als ich einen Wadenbeinbruch erlitt. Mir fiel die Decke auf den Kopf, da ich fast 3 Monate an mein Bett gebunden war. Ich entschied mich die freie Zeit zu nutzen und meiner großen Liebe, dem Fußball, auf eine andere Weise zu widmen. Ich bin fußballverrückt durch und durch. Es gibt wenige Vereine oder Spieler in Europa, die mir nichts sagen. Neben dem Fußball begeistere ich mich aber auch noch für die NBA und die NFL. Ohne Sport bestreite ich keinen Tag und daher gehe ich, neben vier Mal Fußball, auch noch ins Fitnessstudio.   Mehr lesen