Zu Beginn der neuen Saison empfangen die Los Angeles Chargers das Team der Miami Dolphins. Vorab scheinen die Hausherren leicht favorisiert zu sein, denn der Gastgeber gewann das Duell in der vergangenen Saison mit 23:17, verlor im eigenen Stadion nur drei Partien und holte auch mehr Siege als die Gäste. Aus diesem Grund sprechen zwischen den Los Angeles Chargers und Miami Dolphins die Wettquoten der Buchmacher auch eher für einen Erfolg der Heimmannschaft.
Inhaltsverzeichnis
-
Los Angeles Chargers - Miami Dolphins Quoten | 3 Top-Tipps
Los Angeles Chargers - Statistik & aktuelle Form
Miami Dolphins - Statistik & aktuelle Form
Unser Los Angeles Chargers - Miami Dolphins Tipp im Quotenvergleich 10.09.2023 - Über/Unter
Los Angeles Chargers - Miami Dolphins Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Los Angeles Chargers - Miami Dolphins Tipp
Los Angeles gewann in der Preseason zwei der drei Spiele und scheint somit ganz ordentlich in Form zu sein. Die einzige Niederlage gab es gegen die New Orleans Saints, während die beiden Duelle mit den Los Angeles Rams und San Francisco 49ers gewonnen wurden. Darüber hinaus drehten die Chargers zum Ende der Vorsaison richtig auf und wollen daher in der neuen Spielzeit an diese Leistungen anknüpfen. Daher sprechen zwischen den Los Angeles Chargers und Miami Dolphins die Quoten auch eher für einen Sieg der Hausherren.
Miami konnte in der Vorbereitung lediglich gegen die schwachen Houston Texans gewinnen und verlor die anderen beiden Partien. Die Niederlagen gab es gegen die Jacksonville Jaguars und die Atlanta Falcons. Somit setzte sich der leichte Negativtrend zum Ende der Vorsaison fort. Mit der Rückkehr von Tua Tagovailoa sollten die Dolphins aber wieder zu alter Stärke zurückfinden. Unserer Einschätzung nach liegen die Quoten für einen Sieg der beiden Mannschaften daher etwas zu weit auseinander.
Los Angeles Chargers – Miami Dolphins Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 53.5 Punkte | 1.65 | gering | |
Touchdown Austin Ekeler | 1.70 | gering | |
Handicap: Sieg Auswärts +5.5 | 1.57 | gering |
Wir empfehlen zwischen den Los Angeles Chargers und Miami Dolphins den Tipp auf “Touchdown Austin Ekeler”. Kein anderer Spieler hat in der vergangenen Saison so viele Bälle in die Endzone getragen wie der Running Back der Bolts. Mit insgesamt 20 Touchdowns in 18 Spielen war er ganz klar der Schlüsselspieler der Hausherren. Wir können uns daher gut vorstellen, dass er ähnlich fulminant in die neue Saison startet. Die beste Quote für diese Wette erhaltet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Betano.
Los Angeles Chargers – Statistik & aktuelle Form
Los Angeles beendete die Regular Season im Vorjahr auf Platz fünf der AFC und holte dabei zehn Siege aus 17 Spielen. In der gesamten Tabelle der NFL reichte das allerdings nur für Rang neun. Somit war den Chargers in den Playoffs auch nicht sonderlich viel zuzutrauen.
Bereits in der ersten Runde sollte sich das auch bewahrheiten, denn gegen die Jacksonville Jaguars war sofort Schluss. Die Mannschaft von Brandon Staley verspielte dabei allerdings erst in der letzten Sekunde die Führung und musste sich somit mangelnde Abgeklärtheit vorwerfen lassen. In der neuen Saison wollen die Bolts über sich hinauswachsen und den nächsten Schritt gehen.
Effizienter Runningback
Austin Ekeler war in der abgelaufenen Spielzeit der wohl beste Spieler in den Reihen der Chargers. Der Runningback erzielte in der Regular Season 18 Touchdowns und war damit sogar der Topscorer der National Football League. Mit 915 Rushing Yards stand er im ligaweiten Vergleich allerdings nur auf Platz 18 und glänzte eher durch seine Effektivität. Zudem bringt er trotz seiner geringen Größe von nur 1,78m eine Menge Physis mit und schafft es immer wieder, die gegnerische Defense zu durchbrechen. Er wird daher auch in der neuen Saison einer der Schlüsselspieler sein.
Gegensätze
Mit durchschnittlich 269.9 Passing Yards gehörten die Chargers in der vergangenen Saison zu den besten Mannschaften im Passspiel. Dabei setzt die Mannschaft von Brandon Staley auf die Breite im Kader und hat gleich drei Spieler in der Top-50 der Passempfänger. Im Laufspiel sieht die Ausbeute der Hausherren allerdings nicht besonders rosig aus. Im Schnitt machten die Bolts nur 89.6 Rushing Yards pro Spiel und standen damit im ligaweiten Vergleich nur auf Platz 30. Das Laufspiel besteht daher fast ausschließlich aus den Läufen von Austin Ekeler.
Rushing
Was in der Offensive, mit Ausnahme von Ekeler, nicht sonderlich gut funktioniert, scheint auch in der Defensive für Probleme zu sorgen. Im Schnitt ließen die Chargers 145.8 Rushing Yards zu und gehörten in dieser Kategorie zu den schwächsten Teams der NFL. Glücklicherweise ist die Offense der Dolphins eher auf das Laufspiel spezialisiert, sodass die Schwachstelle vermutlich nicht im Fokus stehen wird. Gegen das Passspiel stand die Mannschaft von Brendon Staley sehr ordentlich und ließ durchschnittlich nur 200.3 Passing Yards zu.
Voraussichtliche Aufstellung von Los Angeles Chargers:
QB: Justin Herbert – RB: Austin Ekeler – WR: Mike Williams – LB: Drue Tranquill – K: Dustin Hopkins
Letzte Spiele von Los Angeles Chargers:
Miami Dolphins – Statistik & aktuelle Form
Miami stand am Ende der regulären Saison auf dem siebten Platz der AFC und erreichte somit nur knapp die Playoffs. In der Gesamttabelle der NFL standen die Dolphins sogar nur auf Rang 13 und spielten somit insgesamt keine besonders starke Saison. Das frühe Aus in den Playoffs war daher auch vorhersehbar.
Bereits im ersten Spiel der KO-Runde schieden die Phins gegen die Buffalo Bills aus. Dabei sollte allerdings auch nicht vergessen werden, dass die Mannschaft von Brian Flores auf Tua Tagovailoa verzichten musste. Mit ihrem Starting-Quarterback wäre sicherlich mehr drin gewesen und darauf werden die Gäste in dieser Saison hoffen.
Verletzungsmisere
Tua Tagovailoa verletzte sich in der abgelaufenen Saison am Kopf und kam anschließend viel zu früh wieder auf den Platz. Dadurch war die Saison für den Quarterback gelaufen und ein Mitwirken in den Playoffs nicht mehr möglich. Viele Experten rieten dem Superstar der Phins sogar dazu, seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen zu beenden. Wie wir sehen hat sich Tagovailoa jedoch gegen die Ratschläge der breiten Masse entschieden und will weiter Football spielen. Der sportliche Ehrgeiz scheint zu groß zu sein, um nach drei Jahren in der NFL die Schuhe an den Nagel zu hängen.
Passspiel
Mit durchschnittlich 265.4 Passing Yards gehörten die Dolphins zu den besten Offensiven im Passspiel. Das liegt allerdings nicht nur am Quarterback, sondern auch ganz besonders an Jaylen Waddle und Tyreek Hill. Die beiden Wide Receiver sind auf ihrer Position vermutlich das stärkste Duo der gesamten National Football League. Im Laufspiel hat Miami allerdings noch eine Menge Nachholbedarf, denn im Schnitt machten die Phins nur 99.2 Rushing Yards. Damit standen die Gäste in der Vorsaison lediglich auf Rang 25.
Zu anfällig
Die Dolphins ließen in der vergangenen Spielzeit 23.5 Punkte pro Spiel zu und waren somit defensiv einfach nicht griffig genug. Besonders gegen das gegnerische Passspiel sah die Verteidigung von Miami oftmals ziemlich alt aus. Auf der anderen Seite stand die Mannschaft von Brian Flores gegen das Laufspiel sehr ordentlich und gehörte in dieser Kategorie zu den besten Teams der NFL. Da die Chargers allerdings eher durch Pässe versuchen, das Spielfeld zu überqueren, könnte es ein sehr schweres Auftaktspiel werden.
Schlüsselspieler der Miami Dolphins:
QB: Tua Tagovailoa – RB: Raheem Mostert – WR: Tyreek Hill – WR: Jaylen Waddle – K: Jason Sanders
Letzte Spiele von Miami Dolphins:
Unser Los Angeles Chargers – Miami Dolphins Tipp im Quotenvergleich 10.09.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Los Angeles Chargers – Miami Dolphins Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich der zwei Mannschaften geht an die Gäste. Miami gewann 19 Duelle gegen Los Angeles, während die Chargers erst 13 Siege holten. Zuletzt trafen die beiden Teams am 14. Spieltag der Vorsaison aufeinander und somit erst vor wenigen Monaten. Damals gewannen die Bolts mit 23:17 und machten über weite Strecken ein sehr starkes Spiel. Aus diesem Grund spricht zwischen den Los Angeles Chargers und Miami Dolphins die Prognose der Wettanbieter auch eher für einen Sieg der Hausherren.
Statistik Highlights für Los Angeles Chargers gegen Miami Dolphins
Wettbasis-Prognose & Los Angeles Chargers – Miami Dolphins Tipp
Wir spielen zwischen den Los Angeles Chargers und Miami Dolphins den Tipp auf unter 53.5 Punkte. Es scheint fast so, als würden sich die Stärken der beiden Mannschaften neutralisieren, denn die zwei Teams bevorzugen offensiv das Passspiel, verteidigen es aber gleichzeitig auch sehr gut. Zudem fielen im letzten Duell der Bolts und Phins nur 40 Punkte. somit scheint die Line etwas zu hoch angesetzt zu sein. In den vergangenen 14 Aufeinandertreffen fielen sogar nur ein einziges Mal mehr als 53.5 Punkte.
- Beide Mannschaften präferieren in der Offensive das Passspiel
- Die zwei Teams stehen allerdings auch sehr gut gegen das Passspiel
- Das letzte Duell endete mit 23:17 für die Los Angeles Chargers
Alternativ empfehlen wir zwischen den Los Angeles Chargers und Miami Dolphins die Quote für einen Sieg der Auswärtsmannschaft mit einem Handicap von +5.5. Die Phins können sich auf die Rückkehr von Tagovailoa freuen, der mit Tyreek Hill und Jaylen Waddle eines der gefährlichsten Trios der Liga bilden kann. Daher können wir uns eine deutliche Niederlage der Gäste kaum vorstellen und gehen von einem engen Match aus. Die beste Wettquote für diesen Tipp erhaltet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Bet365.
Bears vs. Packers, 10.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Los Angeles Chargers vs. Miami Dolphins – beste Quoten NFL
Sieg Los Angeles Chargers: 1.71 @Bet-at-home
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg Miami Dolphins: 2.40 @Bet365
Los Angeles Chargers – Miami Dolphins – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 51,0 Punkte
Über 51,0 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 51,0 Punkte: 1.90 @Bet365
Handicap
LA Chargers HC-3.0: 1.90 @Bet365
MIA Dolphins HC+3.0: 1.90 @Bet365