Erst Flick, jetzt Kuntz? Japan hat mit dem klaren Testspielerfolg gegen die DFB-Elf die Entlassung von Hansi Flick beschleunigt. Jetzt kommt möglicherweise auch der türkische Nationaltrainer Stefan Kuntz unter die Räder. Nach dem jüngsten Unentschieden in der EM-Quali 2024 hagelte es nämlich Kritik. Kuntz steht gewissermaßen schon auf dem Abstellgleis bei den „Ay-Yildizlilar“.
Umso wichtiger ist es daher für Kuntz & Co. mit einem Testspielerfolg gegen Japan die Länderspielpause zu beenden. Die Türkei geht jedoch als Underdog in das Freundschaftsspiel, was nicht nur auf das jüngste Ergebnis, sondern auch auf die Formkurve von Japan zurückzuführen ist. Für einen Japan vs. Türkei Tipp auf die „Ay-Yildizlilar“ gibt es derweil Quoten von bis zu 3.35.
Inhaltsverzeichnis
Japan hat die letzten drei Länderspiele gewonnen. Dabei überzeugte vor allem die Offensive der Japaner, denn in diesen drei Begegnungen erzielte die „Samurai Blue“ insgesamt 14 Tore. Gut möglich, dass die Torquote auch gegen die Türkei untermauert wird.
Japan – Türkei Quoten | 3 Top-Tipps
Die Verteidigung der Türkei hinterließ in diesem Kalenderjahr nicht den besten Eindruck. In insgesamt fünf Länderspielen – alle im Rahmen der EM-Qualifikation 2024 wohlgemerkt – gab es nur ein einziges Mal eine weiße Weste, wobei das Resultat gegen dezimierte Waliser (2:0) nicht überbewertet werden sollte.
Mindestens ein Gegentreffer ist gegen die Japaner naheliegend. Unsere Japan vs. Türkei Prognose zielt sogar darauf ab, dass es noch vor dem Seitenwechsel erstmals im Kasten der „Ay-Yildizlilar“ klingelt.
Japan – Statistik & aktuelle Form
Japan befindet sich derzeit in bester Verfassung – das bekam zuletzt schon die deutsche Nationalmannschaft zu spüren. Mit einem 4:1 fegten die Japaner die DFB-Elf vom Spielfeld und stürzten den kommenden EM-Gastgeber somit tiefer in die Krise. Es war bereits das dritte Länderspiel in Folge, bei dem Japan vier oder mehr Tore in einem Match erzielte.
Nun wird die Länderspielpause mit dem Testspiel gegen die Türkei abgerundet. Es ist das erste Länderspielduell der beiden Nationen seit der WM 2002. Damals verlor die japanische Nationalmannschaft mit 0:1 gegen die Türkei und musste damit im Achtelfinale des World Cups 2002 die Segel streichen. Nun gibt es die Chance zur Revanche.
Mit einem Sieg stellt Japan das H2h nämlich auf 2-0-1. Zudem werden beim Match zwischen Japan vs. Türkei Quoten von 2.05 für einen Tipp auf die Japaner ausgezahlt. Wird bedacht, wie stark sich die „Samurai Blue“ in der letzten Woche präsentierte, sind Wetten auf einen Sieg der Japaner auch dieses Mal naheliegend.
Schmeißt Moriyasu die Rotationsmaschine an?
Gegen die deutsche Nationalmannschaft kamen im Spielverlauf noch sechs weitere Spieler von der Bank der Japaner zum Einsatz. Eine Rotation ist daher auch gegen die Türkei – spätestens nach dem Seitenwechsel – naheliegend. Immerhin sind adäquate Optionen im Nationalkader der „Samurai Blue“ vorhanden, vor allem in der Offensive.
Wertvollster Spieler im aktuellen Kaderaufgebot ist Kaoru Mitoma. Der 26-Jährige lieferte zuletzt eine souveräne Vorstellung ab, jedoch gab es gegen die deutsche Nationalmannschaft keinen Scorerpunkt. Es bleibt daher abzuwarten, ob Mitoma auch dieses Mal in der Startelf steht oder Nationaltrainer Moriyasu mit einer veränderten Startelf das Testspiel gegen die Türkei angeht.
Seit März 2023 zahlten sich in allen vier Testspielen der Japaner Wetten auf Über 2,5 Tore im Spiel aus. Gut möglich, dass auch beim Test gegen die Türkei die Marke von drei Toren geknackt wird. Eine Japan vs. Türkei Prognose darauf ist keineswegs abwegig.
Voraussichtliche Aufstellung von Japan:
Osako; Tomiyasu, Itakura, Sugawara, Ito; Endo, Tanaka, Kubo, Kamada, Mitoma; Asano
Letzte Spiele von Japan:
Türkei – Statistik & aktuelle Form
Türkei blieb mit dem Unentschieden gegen die armenische Nationalmannschaft zum dritten Mal in Folge bei der EM-Qualifikation 2024 ungeschlagen. Nichtsdestotrotz war die Punkteteilung für die „Ay-Yildizlilar“ damit nicht schönzureden, denn die Rot-Weißen verpassten damit wichtige Punkte, um die Tabellenführung zu untermauern.
Verfolger Kroatien nutzte die Gunst der Stunde und hat bereits den Rückstand verkürzt. Obwohl die Türkei nach wie vor realistische Chancen auf den EM-Einzug hat, bahnt sich ein Trainerwechsel bei den „Ay-Yildizlilar“ an. Stefan Kuntz wurde nämlich als Sündenbock für die ideenlose Vorstellung dargestellt und muss möglicherweise noch vor der kommenden Länderspielpause die Koffer packen.
Eine Niederlage gegen die Japaner würde die Entlassung möglicherweise beschleunigen. Nachfolger wie Abdullah Avci, Sergen Yalcin & Co. stehen Medienberichten zufolge bereits in den Startlöchern. Es bleibt daher auch abzuwarten, mit welcher Einstellung Kuntz & Co. das Testspiel gegen Japan angehen werden.
Kann die Türkei der japanischen Offensive trotzen?
Richtungsweisend wird beim Match gegen Japan vor allem die defensive Leistung der „Ay-Yildizlilar“. Gegen die armenische Nationalmannschaft hinterließ die Türkei nicht den besten Eindruck und kam mit nur einem Gegentreffer sogar glücklich davon. Umso überraschender wäre es daher, wenn nach dieser schwachen Leistung gegen Japan die weiße Weste gewahrt wird.
Voraussichtlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es erstmals im Kasten der Rot-Weißen klingelt. Zudem bleibt es noch ungewiss, wer beim Freundschaftsspiel gegen die Japaner den Vorzug in der Startelf erhält. Verglichen mit der Startelf, die zuletzt in der EM-Quali zum Einsatz kam, sind einige Veränderungen bei der Türkei naheliegend.
Im Rahmen eines Testspiels wurde in den letzten drei Länderspielen der Türkei die Marke von drei Toren geknackt. Eine torreiche Begegnung ist daher auch gegen die offensivstarken Japaner naheliegend.
Voraussichtliche Aufstellung von Türkei:
Günok; Celik, Demiral, Söyüncü, Özkacar; Yüksek, Ünder, Kökcü, Calhanoglu, Aktürkoglu; Yildirim
Letzte Spiele von Türkei:
Unser Japan – Türkei Tipp im Quotenvergleich 12.09.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Japan – Türkei Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Japan und Türkei treffen zum insgesamt dritten Mal aufeinander. Beide Nationen haben jeweils einen Sieg verbucht. Japan gewann ein Testspiel im Juni 1997 mit 1:0 gegen die Türkei. Dafür gab es für die „Ay-Yildizlilar“ im Achtelfinale der WM 2002 einen 1:0-Sieg gegen die Japaner und den damit verbundenen Viertelfinaleinzug beim World Cup.
Statistik Highlights für Japan gegen Türkei
Wettbasis-Prognose & Japan – Türkei Tipp
Japan geht in bester Verfassung das Testspiel gegen die Türkei an. Die „Samurai Blue“ haben die letzten drei Länderspiele nicht nur gewonnen, sondern ließen dabei auch die Muskeln in der Offensive spielen. Immerhin hat Japan in diesen drei Matches 14 Tore erzielt – davon vier Tore beim jüngsten Länderspiel gegen die DFB-Elf.
Nehmen die Japaner den Schwung mit, ist auch ein Offensivspektakel gegen die Türkei naheliegend. Schon gegen die armenische Nationalmannschaft hinterließ die Verteidigung der Türkei keinen guten Eindruck und kam mit dem 1:1 sogar noch glücklich davon. Es wäre daher mehr als überraschend, wenn die „Ay-Yildizlilar“ die Offensive der Japaner in Schach halten.
- Türkei hat in acht der letzten neun Länderspiele mindestens einen Gegentreffer kassiert.
- Japan erzielte 14 Tore in den letzten drei Länderspielen.
- Japan fegte zuletzt schon die DFB-Elf mit einem 4:1 vom Spielfeld.
Wir rechnen schon in der ersten Halbzeit mit dem ersten Gegentreffer für die türkische Nationalmannschaft. Unser Japan vs. Türkei Tipp zielt auf Über 1,5 Tore in der 1.HZ ab. Diese Wettoption gibt es mitunter beim Buchmacher Interwetten. Für unsere Prognose setzen wir fünf Units ein. Alternativ dazu können auch Wetten auf Über 2,5 Tore beim Testspiel in Betracht gezogen werden.
Norwegen vs. Georgien, 12.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Japan vs. Türkei – beste Quoten Freundschaftsspiele
Sieg Japan: 2.05 @Interwetten
Unentschieden: 3.50 @Interwetten
Sieg Türkei: 3.35 @Interwetten
Japan – Türkei – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.98 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.88 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.91 @Bet365