„Warum? Warum ist das unmöglich?!“ Dieses legendäre Zitat stammt von Mel Gibson in seiner Darstellung von William Wallace, als er ankündigt, Schottland endgültig von der Besetzung der Engländer zu befreien. Ein Vorhaben, was dann auch gelingt.
Etwas weniger brachial als im Mittelalter geht es natürlich auf dem Fußballplatz zu, doch auch hier liegen die Engländer im Vergleich zu Schottland ganz klar in der Vormachtstellung. Zumindest auf die letzten Jahre gesehen.
Gleichzeitig besitzen die Schottenröcke derzeit eine so spannende Mannschaft wie schon lange nicht mehr und spielen sogar eine noch bessere EM-Quali als das Nachbarland. Eine schöne Chance für ein Upset also, das beim Duell zwischen Schottland und England mit guten Quoten belohnt wird. Wir gehen bei Wettbasis wie immer für euch in die Analyse der Partie.
Inhaltsverzeichnis
13 Punkte aus fünf Spielen und ungeschlagen auf Platz eins der EM-Qualifikationstabelle. Bei den Three Lions sieht die aktuelle Lage eigentlich ganz rosig aus und Gareth Southgate verfügt über einen der besten Kader weltweit.
Der Vize-Europameister wird bei erfolgreicher Quali als einer der Favoriten nach Deutschland fahren und ist dort für jede Mannschaft eine große Gefahr.
Schottland vs. England bringt für Tipps auf die Gäste Quoten in einer Höhe von um die 1.80 an die Ladentheke. Durchaus eine Option vor dem Traditionsduell, allerdings auch nicht mega verlockend.
Schottland – England Quoten | 3 Top-Tipps
Doch auch die Schotten sind stark drauf, mit fünf Siegen aus fünf Partien führen sie die Gruppe A der EM-Quali an. Und dabei lassen sie unter anderem die Topnation Spanien deutlich hinter sich.
Die Quali für die Titelkämpfe in Deutschland erscheint nur noch Makulatur und ein Sieg gegen die große Fußballnation aus England würde dem Team von Trainer Clarke sicher nochmal einen krassen Push geben. Bei Schottland gegen England sind Prognosen auf die Hausherren aufgrund dieser Tatsachen auch alles andere als ausgeschlossen. Anpfiff am Dienstag im Hampden Park ist um 20:45 Uhr.
Schottland – Statistik & aktuelle Form
Wie gut ist Schottland wirklich? Eine Frage, die sich der geneigte Fußballfan derzeit stellt, denn die Mannen aus dem zweitgrößten Land des vereinigten Königreichs sind sehr gut drauf.
In der aktuellen EM-Quali gewann man unter anderem in Norwegen und besiegte Spanien vor heimischer Kulisse mit 2:0. Starke Statements auf dem Weg nach Deutschland, bei dem eigentlich nichts mehr schief gehen sollte.
In der FIFA Weltrangliste auf Rang 30
Und bei einer starken EM wären die Zeiten, in denen die Schotten unterschätzt werden, auch endgültig vorbei. In der aktuellen FIFA-Weltrangliste kratzt man an den Top 25 und hat verschiedene Top-Premier-League-Akteure im Kader.
Allen voran natürlich Andrew Robertson, der an guten Tagen noch immer zu den besten Linksverteidigern der Welt zählt. Aber auch John McGinn und Che Adams verkörpern an guten Tagen Weltklasse.
Dazu überzeugt Schottland mit tollem Teamspirit und Coach Clarke holt wirklich das Maximum aus dem Team raus. Reicht es auch für einen Sieg gegen den großen Nachbarn? Schottland vs. England bringt Wettquoten für einen Sieg der Gastgeber in Höhe von über 4.00 mit. Eine Sache, über die man auf jeden Fall mal nachdenken sollte.
Denn auch beim letzten Spiel am Freitag gegen Zypern überzeugte die zweitälteste Fußballnationalmannschaft der Welt. Mit 3:0 führte man bereits nach einer halben Stunde, vor allem United-Akteur McTominay überzeugte nachhaltig. Die Schotten haben am Dienstag nichts zu verlieren und sind vor heimischer Kulisse in keinem Fall zu unterschätzen.
Voraussichtliche Aufstellung von Schottland:
Gunn; Porteous, Hendry, Tierney; Patterson, S Armstrong, McGregor, Robertson; McTominay, McGinn; Dykes
Verletzte und Gesperrte Spieler von Schottland:
Letzte Spiele von Schottland:
England – Statistik & aktuelle Form
1:1 lautete am Ende das Ergebnis im Duell zwischen England und der Ukraine am Samstag. Es waren die ersten Zähler, die die Southgate-Mannen in der aktuellen Quali liegenließen. Unnötig, aber an sich zu verschmerzen, denn sieben Punkte aus den restlichen Duellen mit Italien, Nordmazedonien und Malta sollten für den Gruppensieg reichen.
Gegen die Männer aus Osteuropa traf immerhin Kylie Walker nach Kane Vorlage für die Three Lions. Insgesamt tat man sich aber im letzten Drittel schwer und es fehlte das gewisse Etwas. Das soll sich gegen den Nachbarn natürlich wieder ändern.
Bundesliga-Superstar ist Kapitän
Angeführt wird die englische Nationalmannschaft von keinem Geringeren als Bundesliga-Superstürmer Harry Kane. Der ehemalige Tottenham-Akteur spielt seit Kurzem für den großen FC Bayern München und bringt an vorderster Front absolute Weltklasse mit. Diese hat er in München bereits mit Toren und Vorlagen bewiesen.
Im Kader des viertplatzierten der FIFA-Weltrangliste tummeln sich aber auch weitere Topspieler wie Alexander-Arnold, der Ex-Dortmunder Bellingham oder City Edelstürmer Grealish.
Auch Saka vom Arsenal FC und Rashford von United können an guten Tagen Spiele ganz allein entscheiden. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Gäste insgesamt stärker besetzt sind als die Männer aus dem Hampden Park. Auch im Vergleich zu allen anderen Nationen weltweit muss sich das Team von Southgate nicht verstecken.
Doch diese vielen PS müssen vor gegnerischer Kulisse auch erstmal auf die Straße gebracht werden. Beim Klassiker zwischen Schottland und England liegen Wettquoten auf einen Triumph des Favoriten bei einer Höhe von um die 1.80.
Auch nicht schlecht, aber für uns im Verhältnis zum Risiko einfach zu wenig. Nach dem Schottland-Spiel hat die englische Nationalmannschaft etwas mehr als einen Monat Pause, bevor man dann gegen die Italiener die EM-Quali fix machen kann. Das Spiel am Dienstag soll nur ein kleiner Gradmesser sein, auf dem Weg für eine optimale Vorbereitung Richtung 2024.
Voraussichtliche Aufstellung von England:
Pickford; Walker, Maguire, Colwill, Chilwell; Gallagher, Rice, Bellingham; Foden, Kane, Rashford
Verletzte und Gesperrte Spieler von England:
Letzte Spiele von England:
Unser Schottland – England Tipp im Quotenvergleich 12.09.2023 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Schottland – England Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Am 30. November 1872 fand das erste Fußballländerspiel der Geschichte statt und es war: Schottland gegen England! Auf einem Kricketplatz spielte man 0:0 und legte so den Grundstein für alles, was im europäischen Fußball noch folgen sollte.
Seitdem ist natürlich viel passiert, in insgesamt zwölf Duellen siegte England sieben Mal und Schottland nur zwei Mal. Dazu gab es noch drei salomonische Unentschieden.
Das letzte Duell fand bei der EM 2021 statt, als man sich mit 0:0 trennte. Während Schottland als Gruppenletzter ausschied, gab es für England immerhin den Vize-Europameistertitel.
Statistik Highlights für Schottland gegen England
Wettbasis-Prognose & Schottland – England Tipp
Wenn ein Spiel den Titel Traditionsduell verdient hat, dann der Klassiker am Dienstagabend. Es wird ein echtes Festspiel erwartet, welches wegen dem Freundschaftsspielcharakter schwer zu prognostizieren ist.
Klar, die alte Rivalität wird auf beiden Seiten Kräfte freisetzen, doch bis aufs Letzte werden sich die Männer auf dem Rasen in einem Testspiel sicher nicht zerreißen. Ein Tipp auf England bringt zu maue Quoten, eine Vorhersage auf die Gastgeber ist im Verhältnis Quotenhöhe und Risiko noch eher angebracht.
Doch insgesamt ist auch dieser uns für einen Haupttipp zu risikoreich. Wir werden bei Schottland vs. England mit unserer Prognose mit den Toren gehen.
- Das letzte Duell beider Teams endete bei der EM 2021 mit einem 0:0-Remis.
- England liegt auf Rang eins der eigenen EM-Qualigruppe – 13 Punkte aus fünf Spielen.
- Schottland hat alle Spiele der aktuellen Qualifikation gewonnen und führt die eigene Gruppe deutlich an.
EM Quali war gestern, heute ist Freundschaftsspiel. Aufgrund dessen sehen wir von einem Siegtipp ab. Auch weil vielleicht das letzte Quäntchen Motivation fehlen könnte.
Während Englands Abwehr zuletzt sogar gegen die eher offensivschwache Ukraine ein Gegentor zuließ, traf Schottland gegen Zypern bereits in der ersten halben Stunde dreifach.
Es ist durchaus von Toren auf beiden Seiten auszugehen am Dienstag bei Schottland vs. England. Tipps auf die Option „Beide treffen“ bringen dazu noch sehr gute Quoten mit einer Höhe von über 1.80 mit sich. Diese Option werden wir ziehen und investieren in unsere Vorhersage insgesamt drei Units.
Eine Wette kann man beim Anbieter Bwin platzieren, dieser wurde natürlich für euch von Wettbasis bereits intensiv getestet und für sehr gut befunden. Einen Testbericht über Bwin haben wir auch angefertigt.
Deutschland vs. Frankreich, 12.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Schottland vs. England – beste Quoten Freundschaftsspiele
Sieg Schottland: 4.20 @Bwin
Unentschieden: 3.65 @AdmiralBet
Sieg England: 1.75 @AdmiralBet
Schottland – England – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bwin
Unter 2,5 Tore: 1.75 @Bwin
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bwin
NEIN: 1.87 @Bwin