Wir richten unseren Blick in dieser Analyse auf die untere Tabellenhälfte der Premier League. Zwei Mannschaften, die wir bestenfalls im Mittelfeld der Liga erwarten, treffen in London aufeinander. Fulham empfängt die Gäste aus Luton und die Prognosen der besten Wettanbieter sehen die Vorteile relativ klar auf Seiten der Cottagers. Die Gastgeber erreichten im letzten Jahr als Aufsteiger einen soliden Mittelfeldplatz und wären vermutlich mit einer Wiederholung des Ergebnisses zufrieden. Der Start in die neue Spielzeit verlief bislang doch sehr schwerfällig.
Inhaltsverzeichnis
Noch wesentlich schwerer taten sich bisher die Gäste. Dem Liga-Neuling gelang es bisher noch nicht, einen Punkt zu erzielen. Entsprechend schlecht sieht die Lage aktuell im Klassement aus. Es ist schon jetzt davon auszugehen, dass die Orange-Blauen bis zum Ende um den Klassenerhalt kämpfen werden. Die Hatters gingen mit dem mit Abstand geringsten Marktwert in die Saison und das Geld für spektakuläre Verpflichtungen war nicht vorhanden. So werden sich die Hutmacher an die Rolle des Underdogs gewöhnen müssen. Im Spiel Fulham gegen Luton wird der Tipp auf die Gäste mit Quoten von 5.50 in der Spitze belohnt.
Fulham – Luton Quoten | 3 Top-Tipps
Die Gastgeber wollen am Samstag ihren Negativlauf beenden und endlich den zweiten Dreier der Saison einfahren. Da kommt ihnen der LTFC mit der schwächsten Angriffsreihe der Liga vermutlich gerade recht. Ob wir uns in diesem Duell zweier schwacher Abwehrreihen auf einige Treffer freuen dürfen, erfahren wir ab 16:00 Uhr, wenn im Craven Cottage der Anstoß erfolgt.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus
Jetzt Willkommensbonus sichern
AGB gelten | 18+
Fulham – Statistik & aktuelle Form
Nach dem Aufstieg spielte der Fulham FC im letzten Jahr eine starke Premier-League-Saison. Die Lilywhites gerieten nie in Abstiegsgefahr und etablierten sich lange in der oberen Tabellenhälfte. Trotz einer schwachen Rückrunde hieß es am Ende immer noch Platz elf im Tableau. Eine ehrenwerte Leistung für einen Neuling.
In die aktuelle Spielzeit sind die Gastgeber doch sehr träge gestartet. Nach vier absolvierten Partien stehen erst ein Sieg und eine Punkteteilung auf der Habenseite. Die in Summe vier Zähler bedeuten zurzeit Platz dreizehn im Klassement. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt drei Punkte und der Rückstand auf einen internationalen Startplatz schon beachtliche sechs Zähler.
Fulham wartet seit drei Spieltagen auf einen Sieg
Zu Beginn der Spielzeit gab es einen etwas überraschenden und vom Spielverlauf her eher glücklichen 1:0-Sieg beim FC Everton. Genau so unerwartet war sicherlich das 2:2-Remis bei den Gunners. Doch damit genug der positiven Ergebnisse. Gegen Brentford (0:3) und bei den Citizens (1:5) setzte es gewaltige Klatschen.
„Wir müssen zusammenhalten und versuchen, so gut abzuschneiden wie letzte Saison. Es wird wieder sehr schwer.“
Damit sind die Cottagers jetzt seit drei Spieltagen ohne dreifachen Punktgewinn. Eine Serie, die gegen den Abstiegskandidaten enden soll. Im Spiel Fulham gegen Luton werden Quoten von 1.70 für Wetten auf die Gastgeber gezahlt.
Die Cottagers mit schwacher Defensive
Verbesserungspotenzial ist bei den Whites zur Genüge zu finden. Mit im Schnitt lediglich einen Treffer pro Partie stellen die Hausherren eine der harmlosesten Offensiven der Liga. Nur drei Mannschaften trafen noch seltener. Keinem Akteur der Elf von Cheftrainer Marco Silva gelang es, sich mit mehr als einem Treffer in die Scorerliste einzutragen. Hier macht sich der Abgang von Torjäger Aleksandar Mitrovic schmerzhaft bemerkbar.
Noch haarsträubender ist allerdings die Bilanz der Defensive. Bereits zehnmal musste Keeper Bernd Leno den Ball aus dem eigenen Netz angeln. Nur Schlusslicht Burnley kassierte noch mehr Gegentore.
In dieser Saison absolvierten die Whites erst zwei Heimspiele. Neben der Niederlage gegen Brentford gab eine Überraschung im weniger beliebten EFL-Cup. In einer Entscheidung nach Elfmeterschießen setzten sich die Gastgeber gegen die favorisierten Spurs durch. Nach 90 Minuten hieß es 1:1.
Voraussichtliche Aufstellung von Fulham:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Fulham:
Letzte Spiele von Fulham:
Luton – Statistik & aktuelle Form
Nach jahrelanger Abwesenheit gelang Luton Town im letzten Jahr die Rückkehr in die höchste englische Spielklasse. Als Tabellendritter nach der regulären Runde setzten sich die Hatters im Finale der Qualifikationsrunde gegen Coventry City im Penaltyschießen durch. Nun gilt es, die Liga zu halten, was nach aktuellem Stand der Dinge eine Herkules Aufgabe zu werden scheint.
Nach drei Spieltagen stehen die Hutmacher noch immer ohne Punktgewinn da. Im Klassement bedeutet dies momentan Platz neunzehn auf Grund des etwas besseren Torverhältnisses vor dem Schlusslicht aus Burnley. Alle drei Aufsteiger des letzten Jahres hängen zurzeit im Tabellenkeller fest, was zeigt, wie schwer es ist, in der Premier League Fuß zu fassen.
Die Hatters mit drei Niederlagen zum Saisonauftakt
Zum Auftakt setzte es zwei herbe Niederlagen bei Brighton & Hove Albion (1:4) und beim Chelsea FC (0:3). Nicht ganz so klar ging das erste Heimspiel verloren. Gegen die Hammers unterlagen die Orange-Dunkelblauen knapp mit 1:2, wobei der Anschlusstreffer allerdings erst in der Nachspielzeit fiel.
Wann platzt der Knoten in der Offensive?
Baustellen gibt es für Cheftrainer Rob Edwards zur Genüge zu flicken. Erst zwei erzielte Treffer sind der schlechteste Wert Liga weit.
„Wir müssen klug spielen und vor dem Tor müssen wir gnadenlos sein.“
Luton Town startete mit dem Personal mit dem geringst Marktwert in die neue Spielzeit. Unter 100 Mio. € liegt der Wert des Kaders. Dies ist gerade für englische Dimensionen knapp über dem „Existenzminimum“. Auf große Namen wurde bei den Neuverpflichtungen verzichtet.
Ob mit diesem Kader der Klassenerhalt zu schaffen ist, muss sich in den nächsten Wochen zeigen. Bislang sehen wir das eher skeptisch. Für die anstehende Partie zwischen Fulham und Luton sehen die Quoten von 5.50 in der Spitze die Gäste in der Außenseiterrolle.
Voraussichtliche Aufstellung von Luton:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Luton:
Letzte Spiele von Luton:
Unser Fulham – Luton Tipp im Quotenvergleich 16.09.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Fulham – Luton Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der Premier League standen sich die beiden Teams bisher zweimal gegenüber und jede Mannschaft verbucht einen Sieg für sich auf der Habenseite. Hinzu kommen zwei Duelle aus dem FA Cup, an deren Ende die Cottagers in die nächste Runde einzogen. Doch alle diese Begegnungen sind lange her. In der jüngeren Vergangenheit finden wir vier Spiele in der Championship.
Auch hier haben die Lilywhites bei zwei Siegen und zwei Punkteteilungen die Nase vorn. Für die kommende Partie zwischen Fulham und Luton sehen die Prognosen der Buchmacher die Gastgeber erneut klar in der Favoritenrolle. Die Duelle zwischen den Whites und den Hatters waren oft Torspektakel. Nach sieben der acht Spiele standen mehr als 2,5 Tore auf dem Scoreboard.
Statistik Highlights für Fulham gegen Luton
Wettbasis-Prognose & Fulham – Luton Tipp
Schleppender Saisonstart für die Gastgeber, aber am Samstag sollen wieder drei Punkte eingefahren werden. Nach drei sieglosen Partien sind alle Zeichen in Richtung Heimsieg gesetzt. Dafür muss die Defensive allerdings mehr Stabilität als in den bisherigen Begegnungen auf den Platz bringen. Mit einem Sieg würde sich die Silva-Elf im Mittelfeld der Tabelle etablieren. Bei einer Niederlage gegen den Aufsteiger muss das Augenmerk verstärkt auf die Abstiegsregion gelegt werden.
Der Neuling aus dem Süden Englands legte bisher einen klassischen Fehlstart hin. Mit drei Niederlagen zu Saisonbeginn hängen die Hatters direkt im Tabellenkeller fest. Besonders bei der harmlosen Offensive muss schnellstens der Knoten platzen. Wir müssen davon ausgehen, dass es für den Luton Town Football Club schwer werden wird, die Liga zu halten.
- Fulham ist gegen Luton seit fünf Spielen ungeschlagen
- Luton kann die zweite Mannschaft werden, die die erste vier Ligaspiele nach dem Aufstieg verliert
- Fulham gewann nur zwei seiner letzten acht Heimspiele in der Premier League
- Die Hatters stellen mit zwei Treffern die harmloseste Offensive
- Die Cottagers ließe die meisten Torschüsse in er bisherigen Spielzeit zu
Aus unserer Sicht liegen die Vorteile bei den Gastgebern. Nachdem bisher nur in der Fremde gepunktet wurde, sollen nun auch auf heimischen Ground die ersten Zähler eingefahren werden. Da kommt der Aufsteiger gerade recht. Wir empfehlen im Spiel Fulham gegen Luton den Tipp auf die Cottagers zu Quoten von 1.70 in der Spitze, die wir durch den getesteten Buchmacher AdmiralBet geboten bekommen.
Beide Mannschaften offenbarten große Schwächen im Defensivbereich, was uns auf einige Treffer hoffen lässt. Deshalb ist im Duell zwischen Fulham und Luton, zu Wettquoten von 1.91, die Wette auf eine Begegnung mit mindestens drei Toren eine erfolgsversprechende Alternative.
Manchester United – Brighton, 16.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Fulham vs. Luton – beste Quoten Premier League
Sieg Fulham: 1.70 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.90 @Betano
Sieg Luton: 5.50 @Bet365
Fulham – Luton – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365