Bengals vs. Ravens – eine Rivalität, wie sie im Buche steht. Bereits zum dritten Mal im Jahr 2023 treffen diese beiden Teams aufeinander und das, obwohl wir erst den 2. NFL Spieltag haben. Wie das geht? Beide begegneten sich am letzten Spieltag im Januar und dann direkt wieder in der 1. Playoff-Runde.
Diese Duelle gingen an die Bengals, aber in beiden Duellen fehlte auch Lamar Jackson, der Starting Quarterback der Ravens. Zudem hat Baltimore in der Off Season einiges an Star-Power hinzugepackt, u. a. Odell Beckham oder Roquan Smith.
Inhaltsverzeichnis
-
Cincinnati Bengals - Baltimore Ravens Quoten | 3 Top-Tipps
Cincinnati Bengals - Statistik & aktuelle Form
Baltimore Ravens - Statistik & aktuelle Form
Unser Cincinnati Bengals - Baltimore Ravens Tipp im Quotenvergleich 17.09.2023 - 1/2
Cincinnati Bengals - Baltimore Ravens Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Cincinnati Bengals - Baltimore Ravens Tipp
Aber es gibt auch negative News für die Ravens: J.K. Dobbins riss sich am ersten Spieltag (genauso wie Aaron Rodgers) die Achillessehne und wird die komplette Saison ausfallen. Das Runningback-Verletzungspech bleibt den Männern von John Harbaugh also auch in dieser Spielzeit treu.
Dennoch ist für Bengals vs. Ravens unsere Prognose ein Duell auf Augenhöhe, da die Ravens am ersten Spieltag deutlich besser aussahen als Cincinnati, was jedoch auch nicht schwierig war. Die werden zurückschlagen wollen und so ist in diesem Matchup wirklich alles möglich.
Cincinnati Bengals – Baltimore Ravens Quoten | 3 Top-Tipps
Kick-off dieses AFC North Duells ist am Sonntag um 19:00 Uhr in Cincinnati. Die Partie kann live auf RTL+ und in der ENDZN auf DAZN verfolgt werden. Alle weiteren NFL Spiele dieser NFL Week 2 finden sich ebenfalls in unserem Programm und dann noch unseren neue NFL Game Day Show “Fair Catch“.
Cincinnati Bengals – Statistik & aktuelle Form
So hoch waren die Erwartungen der Bengals vor der aktuellen Saison – und so flach war ihre Leistung am ersten Spieltag. Ganze 142 Total Yards gelangen dem Team um Quarterback Joe Burrow, ihre Gegner aus Cleveland liefen allein für 206 Yards.
Das zeigt zwei Punkte: ihre Offense ist noch nicht angekommen in dieser Saison und ihre Rushing Defense muss sich ebenfalls klar steigern. Gerade, da mit den Ravens jetzt das nächste starke Lauf-Team ins Paul Brown Stadium kommt.
Fehlstart mit Ansage
Eine ganz große Überraschung war diese Niederlage jetzt jedoch nicht. Zum einen war Burrow ganz offensichtlich nach seiner Verletzung noch nicht wieder bei 100 %. Zum anderen verloren die Bengals in drei der letzten vier Spielzeiten ihre Auftaktpartie.
Spätstarter trifft es ganz gut – im Vorjahr schlossen die Bengals die Saison dafür mit acht Siegen am Stück ab. Ein 0:2-Start wie in der Vorsaison ist auch in diesem Jahr durchaus möglich, da wir die Ravens sogar noch eine Stufe über ihre ersten Gegner aus Cleveland stellen.
Diese sollten sie tunlichst bei unter 120 Rushing Yards halten, ansonsten wird es wieder eine sehr lange Partie werden für ihre Defense. Immerhin scheint Joe Burrow wieder annähernd bei 100 % zu sein, wenn wir die Interviews der Bengals-Verantwortlichen richtig deuten.
Offense noch im Sommerschlaf
Auch offensiv muss sich natürlich einiges tun, denn nur 67 Passing Yards waren die wenigsten in Joe Burrows Karriere. Zur Halbzeit stand da sogar noch eine negative Zahl auf dem Statistikzettel. Die von den Wettanbietern angesetzten 24-27 Punkte der Bengals trauen wir ihnen jedoch eher nicht zu.
Damit ist für Cincinnati gegen Baltimore ein Tipp auf Unter-Punkte – sowohl was die Bengals als auch was die Gesamtpunkte angeht – gut spielbar. Für die Ravens gilt das hingegen nicht, denn denen trauen wir problemlos zu, ihre angesetzten 20 Punkte zu übertreffen.
Key Players:
QB: Joe Burrow
RB: Joe Mixon
WR: Ja’Marre Chase
TE: Irv Smith Jr.
K: Evan McPherson
Letzte Spiele von Cincinnati Bengals:
Baltimore Ravens – Statistik & aktuelle Form
Die Ravens haben genau so viel getan, wie sie mussten. Ein trockener 24:9-Auftaktsieg gegen schwache Texans war zwar keine Glanzleistung, aber sie nehmen diesen Sieg sicherlich mit. Wie allerdings auch die schwere Verletzung von J.K. Dobbins.
Der Starting Runningback, der bereits so viel Verletzungspech in seiner Karriere hatte, riss sich die Achillessehne und wird nicht mehr zurückkehren in dieser Saison. Da wird es jetzt auf seine Backups Gus Edwards und Justice Hill ankommen. Und vielleicht spielt ja auch Melvin Gordon noch eine Rolle.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Video: Unser NFL-Experte der Wettbasis, Boris “BoMo” Montgomery, hat für euch die besten Tipps, Analysen und Hintergrundinformationen gesammelt. Viel Spaß bei “Fair Catch” – der Wettbasis Gameday-Show zur NFL (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Defense gewohnt stark
Defensiv war der erste Spieltag auf jeden Fall eine Bestätigung ihrer guten Form. Keinen einzigen Touchdown ließen sie zu und insgesamt auch nur 268 Yards. Kleiner Wermutstropfen: Selber gelangen ihnen sogar nur 265 Yards, was aber nicht ganz ungewöhnlich ist, wenn ein Team das gesamte Spiel über führt.
Dennoch war auch bei Baltimore das Passing Game noch nicht auf allerhöchstem Niveau. Mit Flowers, Beckham und Bateman hat Lamar Jackson in diesem Jahr ein Receiving Corps wie noch nie zuvor in seiner Karriere. Am ersten Spieltag war es vor allem Flowers, der mit 9 Receptions für 78 Yards überzeugen konnte.
Lamar Jackson noch zurückhaltend
So schwach wie Burrow war Lamar Jackson zwar nicht, aber überzeugend sieht auch anders aus. Seine Interception war unnötig und seine 169 Passing Yards auch ausbaufähig. Immerhin führte er die Ravens über den Boden in Rushing Yards an (38).
Dennoch: Auch von ihm muss noch etwas mehr kommen, sollte es aber auch am Sonntag gutgehen. Gegen diese anfällige Bengals-Defense dürfte das Laufspiel der Ravens einen weiteren Push bekommen und damit ist auch ein Auswärtssieg möglich.
So sind bei Bengals vs. Ravens die Quoten auf Baltimore definitiv eine Überlegung wert, vor allem, da die mit bis zu 2.65 (Bet365) recht hoch stehen für ein in unseren Augen ausgeglichenes Matchup.
Key Players:
QB: Lamar Jackson
RB: Gus Edwards
WR: Zay Flowers
TE: Mark Andrews
K: Justin Tucker
Letzte Spiele von Baltimore Ravens:
Unser Cincinnati Bengals – Baltimore Ravens Tipp im Quotenvergleich 17.09.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Cincinnati Bengals – Baltimore Ravens Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der Vorsaison wurden alle drei Aufeinandertreffen jeweils vom Heimteam gewonnen und dabei höchstens 43 Gesamtpunkte erzielt. Die angesetzte Marke von 46,5 halten wir damit für etwas zu hoch, was eine erste Wett-Option darstellt.
Allerdings lief in zwei dieser Partien kein Lamar Jackson auf und prompt gingen diese Spiele auch an Cincinnati. Somit ist die Statistik etwas mit Vorsicht zu genießen. Der klare Favoritenstatus der Bengals wird uns hier deshalb auch nicht ersichtlich, was auch Wetten auf die Ravens in den Fokus rückt.
Alles in allem ist eine Prognose hier aber sehr schwierig, was uns zu Alternativen zwingt. Hier sehen wir für Cincinnati vs. Baltimore einen Tipp auf Über 1 Field Goal von Justin Tucker als tolle Option an. An gleicher Stelle im Vorjahr erzielte er drei Field Goals und allgemein gilt er als der sicherste Kicker der NFL.
Statistik Highlights für Cincinnati Bengals gegen Baltimore Ravens
Wettbasis-Prognose & Cincinnati Bengals – Baltimore Ravens Tipp
Bengals oder Ravens? In kaum einem Matchup diese Woche fällt es uns schwerer, einen Sieger zu prognostizieren, was Siegwetten nur auf Baltimore spielbar macht. Aber auch die sind nicht unsere allererste Option.
Es dürfte ein hartes und zerfahrenes Spiel werden, was oftmals die Kicker in den Fokus rückt. Hier haben die Ravens mit Justin Tucker einen echten Star in ihren Reihen und so ist bei Bengals vs. Ravens ein Tipp auf über 1 Field Goal der Ravens unsere Wett-Empfehlung. Gerade, da die Buchmacher hier auch extrem tief ansetzen.
- In der Vorsaison gewann Cincinnati die Division vor den Ravens
- Die Bengals schlugen die Ravens in der ersten Playoff-Runde 2023
- Cincinnati erzielte an Spieltag 1 lediglich 142 Gesamt-Yards
Alternativ sind auch noch Player Bets möglich, z. B. auf einen Rushing Touchdown von Jackson himself. Es darf erwartet werden, dass bei Baltimore erneut viel über das Laufspiel gehen wird, und da ist Jackson bekannt dafür, auch ganz gerne mal selbst die Kontrolle und das Scoren zu übernehmen.
Lions vs. Seahawks, 17.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Cincinnati Bengals vs. Baltimore Ravens – beste Quoten NFL
Sieg Cincinnati Bengals: 1.57 @Bwin
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg Baltimore Ravens: 2.60 @Bet365
Cincinnati Bengals – Baltimore Ravens – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 46,5 Gesamtpunkte
Über 46,5 Punkte: 1.91 @Bwin
Unter 46,5 Punkte: 1.91 @Bwin