Erzgebirge Aue jagt die Tabellenführung! Wer den Veilchen vor Saisonbeginn solche Schlagzeilen nach dem fünften Spieltag prophezeit hätte, der wäre entweder umarmt worden oder hätte vielleicht auch misstrauische Blicke geerntet.
Denn das Team von Coach Dotchev peilt in dieser Saison einen Platz fernab der Abstiegszone an, gesichertes Tabellenmittelfeld. Mit einem Sieg am Sonntag kann man mit einem gleichzeitigen Patzer von Dresden allerdings die Tabellenführung übernehmen.
Die Gäste aus Sachsen-Anhalt haben da natürlich etwas dagegen, mit Platz elf steht der FC derzeit solide da und brennt natürlich auf deutlich mehr. Wir gehen bei Wettbasis wie immer für euch in die Analyse des Drittliga-Sonntagskrachers.
Inhaltsverzeichnis
Fünf Spiele ungeschlagen, Tabellenplatz zwei und eine Brust so breit wie Herkules. Die Gastgeber aus Sachsen sind so gut drauf wie lange nicht mehr und wollen es vor heimischer Kulisse am Sonntag natürlich wissen.
Auch wenn etwas Spielglück mit dabei war, sind elf Zähler nach fünf Partien natürlich nicht unverdient. Folgt der erste Patzer bei Aue vs. Halle? Tipps auf eine Niederlage der Hausherren bringen Quoten von um die 3.00 mit. Es wäre eine kleine Überraschung, denn die Hallenser tun sich vor allem in der Fremde schwer. Und Aue tritt gleichzeitig auf, wie ein Mentalitätsmonster!
Aue – Halle Quoten | 3 Top-Tipps
Zwei Klatschen gab es hingegen für das Team von Trainer Ristic bisher auf gegnerischen Plätzen, eine davon besonders heftig beim 0:4 gegen Ingolstadt. Da man aber sehr heimstark auftritt, rangiert man trotz dieser latenten Schwäche bei Auswärtsspielen auf Rang elf.
Sehr auffällig: In Spielen mit Halle-Beteiligung fielen in dieser Saison bisher 3,8 Tore im Schnitt. Die Trefferzahl bringt in unserer Aue und Halle Prognosen auf über 3,5 Buden Quoten von um die 2.60 mit. Warum nicht, fragt man sich das optimistischer Wettfan.
Ja die Quoten sind schon verlockend, allerdings spielt Aue bisher recht torarm und stellt die drittbeste Defensive der Liga. Wir müssen also genauer hinschauen, Anpfiff für den heißen Tanz ist am Sonntag um 13:30 Uhr im Erzgebirgsstadion.
Schlaflose Nächte bereitet den Fußball Fans in Deutschland nicht nur die dritte Liga, sondern auch die Frage: Wer folgt auf Hansi-Flick? Wir haben bei Wettbasis für euch den Bundestrainer-Check gemacht und die Lage analysiert.
Aue – Statistik & aktuelle Form
Die Zeichen verdichten sich, dass Kevin Holzweiler in Zukunft das Trikot des FCE tragen wird. Der ehemalige Kölner kickte damals schon bei der Viktoria unter Trainer Dotchev und trainiert nun seit fast drei Wochen mit.
Er wäre eine sinnvolle Verstärkung für einen Kader, der losgelegt hat wie die Feuerwehr. Ein Sieg beim schweren Auswärtsspiel in München und dazu heimische Triumphe gegen Ingolstadt und Sandhausen machen aus den Veilchen derzeit eine absolute Topmannschaft.
Mit Rekordtrainer zurück zu alter Stärke
Auf einen Heimsieg liegen die Aue vs. Halle Quoten bei um die 2.00. Natürlich eine Option, das Team hatte nach schweren Auswärtstrips in der Länderspielpause Zeit zum Regenerieren. Dazu gab es noch ein 1:1 im Test gegen den starken Zweitligisten aus Magdeburg.
Ein weiterer Dreier gegen Halle und man wäre dem Fußballhimmel in Aue am Sonntag ganz nahe. Der aktuelle Erfolg ist natürlich eng mit einem Mann verknüpft: Trainer Dotchev!
Der erfahrene Trainerfuchs übernahm das Team letztes Jahr in einer brenzligen Lage und hat die Mannschaft scheinbar erreicht. Der Coach ist bereits das dritte Mal in Aue an der Seitenlinie und ist ganz nebenbei der Trainer in Deutschland mit den meisten Profistationen seit 2007.
Die vielfältige Erfahrung scheint sich auszuzahlen. Im Aufeinandertreffen der beiden, liegen die Aue und Halle Wettquoten bei einem Sieg der Gastgeber bei um die 2.00. Die Hausherren sind klarer Favorit, was viel über die eigene Stärke aussagt.
Insgesamt haben in Aue die Neuzugänge einfach gezündet, Sean Seitz, Steffen Meuer und Joshua Schwirten haben voll eingeschlagen. „Wir wollen die Welle surfen so lange es geht“, sagt Sportchef Matthias Heidrich. Und das zurecht.
Voraussichtliche Aufstellung von Aue:
Männel – Danhof, Vukancic, Barylla, Jakob – Pepic, Schikora – Sijaric, Thiel, Seitz – Bär
Verletzte und Gesperrte Spieler von Aue:
Letzte Spiele von Aue:
Halle – Statistik & aktuelle Form
Wer ist der Hallesche FC? Eine berechtigte Frage, denn die bisherigen Saisonspiele der Mannen von Chefcoach Ristic gleichen einer Achterbahnfahrt. Am letzten Spieltag wurde Sandhausen vor heimischer Kulisse mit 4:1 zerlegt, die krasse 0:4 Pleite in Bayern bei Ingolstadt war da aber auch noch in den Köpfen der Spieler.
Generell zeigt der Tabellenelfte viele gute Ansätze und holte sich nochmal eine Portion Selbstvertrauen, als man während der Ligapause im Landespokal in die dritte Runde einzog. Nun ist das Spiel am Sonntag angesagt und sehr wichtig. Mit einem Sieg kann man einen schönen einstelligen Tabellenplatz attackieren, bei einer Pleite rückt die Abstiegszone sehr nahe.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 6. Spieltag der 3. Liga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Abschied von Lindenhahn
Emotional wurde es bei Halle auch abseits des einzigen Pflichtspiels der letzten beiden Wochen, als Vereinsikone Toni Lindenhahn in einem Abschiedsspiel Goodbye sagte. Der erfahrene Haudegen kann wegen einer Knieverletzung nicht weiter machen und wird zukünftig wohl im Nachwuchsbereich arbeiten.
Seine Rot-Weißen wird er am Sonntag natürlich trotzdem mental unterstützen, die Aue vs. Halle Wettquoten bei einem Gäste-Sieg rangieren aktuell bei einem Wert über 3.00. Und das hat auch seinen Grund.
Denn während die Ristic Mannen vor heimischer Kulisse teilweise auftreten wie ein wilder Säbelzahntiger, ist man in der Fremde eher ein zahmes Kätzchen. Neben der herben Klatsche beim FCI verlor man auch in Mannheim mit 2:3. Wenn man in kleinen Zielen denkt, wäre ein Punktgewinn in Aue also schon ein Erfolg.
Verzichten müssen die Gäste bei dieser Mission eventuell auf Kapitän und Anker Jonas Nietfeld. Der Anführer liegt schon seit ein paar Tagen mit heftigem Fieber flach, man kann nur abwarten. Ein Ersatz für den Leader könnte Neuzugang Zielenicki sein.
Der Pole wurde nachverpflichtet und wirkt aktuell deutlich fitter als erwartet. So oder so muss Halle am Sonntag eine Glanzleistung abrufen, um bei den starken Veilchen etwas zu holen.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
S. Müller – Halangk, Zieleniecki, Landgraf, Hug – Casar, Deniz – Wolf, Gayret, Crosthwaite – Baumann
Verletzte und Gesperrte Spieler von Halle:
Halimi (Syndesmosebandverletzung), Kreuzer (Hodentumor), Nietfeld (Fieber), Skenderovic (Aufbautraining nach Oberschenkelverletzung)
Letzte Spiele von Halle:
Unser Aue – Halle Tipp im Quotenvergleich 17.09.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Aue – Halle Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Vier Pflichtspiele gab es in diesem Jahrtausend zwischen den beiden Vereinen, mit 2:1 Siegen hat Halle knapp die Nase vorne. Dazu gab es noch ein salomonisches Remis.
Spannend sind natürlich die Resultate aus der letzten Saison, hier zerlegte Halle die Veilchen vor heimischer Kulisse mit 5:2. Im Hinspiel gab es in Aue ein 1:1 Remis. Das Rückspiel war wirklich etwas für die Fußballgeschichtsbücher, weil Halle damals vier Tore nach der 70. Minute schoss und so wichtige Zähler für den Klassenerhalt sammelte.
Statistik Highlights für Aue gegen Halle
Wettbasis-Prognose & Aue – Halle Tipp
Zwei Heimsiege in zwei Spielen für Aue und zwei Pleiten in zwei Auswärtsspielen für Halle. Diese Aussage spiegelt die aktuelle Situation klar wider, die Hausherren sind der Favorit am Sonntag.
Doch mehrere Fakten lassen einen Tipp auf die Dotchev Mannen eher in unsichere Gefilde rücken. Zum einen sind die Quoten nicht wirklich verlockend, zum anderen kommen beide Teams aus einer längeren Pause. Dazu ist die Saison auch noch recht jung.
Deshalb sehen wir bei Aue vs. Halle für unseren Haupt-Tipp von einer Vorhersage auf die Veilchen ab und werden bei unserer Prognose mit den Toren gehen. Auch hier gibt es spannende Optionen.
- Aue ist in fünf Ligaspielen ungeschlagen – derzeit Rang zwei in der Tabelle.
- Halle verlor bisher beide Auswärtspartien und liegt im Tableau auf Rang elf.
- Das letzte Duell beider Teams endete 5:2 für den HFC, allerdings vor heimischer Kulisse.
Aue ist der Favorit am Sonntag und es spricht viel für die Veilchen. Doch nach der langen Pause reichen uns die Quoten für unseren Haupttipp nicht. Stattdessen sehen wir, dass bei Spieler mit HFC-Beteiligung immer extrem viele Tore fallen. Davon machte auch das letzte Duell beider Teams beim 5:2 keine Ausnahme.
Auch in zwei der letzten drei Aue-Drittligapartien fielen mindestens drei Treffer, sodass eine Aue gegen Halle Prognose mit einem torreichen Ausgang auf mehr als 2,5 Buden einleuchtend erscheint. In diese Vorhersage investieren wir freudig vier Units.
Wetten kann man zum Beispiel beim sehr bekannten Anbieter bet365 platzieren. Wettbasis hat sich in Ruhe mit dem Wett-Provider auseinandergesetzt und ihn als sehr gut eingestuft. Im bet365Testbericht gibt es noch mehr Infos.
St. Pauli – Kiel Tipp, 17.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Aue vs. Halle – beste Quoten 3. Liga
Sieg Aue: 2.10 @Bet3000
Unentschieden: 3.60 @Bet3000
Sieg Halle: 3.20 @Bet365
Aue – Halle – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.62 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365