18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Arsenal vs. Hull, 20.02.2016 – FA Cup

Sorgen die Tiger für die Überraschung?

England Arsenal vs. Hull England 20.02.2016, 13:45 Uhr – FA Cup (Endergebnis: 0:0)

Englische Wochen sind in England ja an der Tagesordnung. An diesem Wochenende bietet sich aber für viele Klubs aus der Premier League und aus der Championship die Gelegenheit, einmal durchzuschnaufen, denn das Achtelfinale im FA Cup steht auf dem Programm. Es sind also aktuell nur 16 Mannschaften gefordert. Während man in den ersten Runden zumeist nur die zweite Garde auf den Rasen schickt, das gilt vor allem für die Teams aus der Premier League, darf man sich in der aktuellen Phase keine Schwäche mehr erlauben. Das gilt auch für den FC Arsenal, der am Samstag mit Hull City einen Zweitligisten empfängt. Arsene Wenger wird sicherlich rotieren lassen, aber diese wird nicht so üppig ausfallen, wie sonst in Pokalspielen üblich.

Inhaltsverzeichnis

Hull City ist nämlich auch kein herkömmlicher Zweitligist. Die Tiger sind in der vergangenen Saison abgestiegen und streben nun den direkten Wiederaufstieg an. Aktuell befindet man sich in der Championship nämlich auf dem ersten Platz. Das dürfte also für die Gunners ein ganz schweres Spiel werden. Der FC Arsenal tanzt ja auch noch auf drei Hochzeiten und will in der Champions League noch weit kommen und wohl noch wichtiger, endlich wieder einmal englischer Meister werden. Für Arsene Wenger und seine Mannschaft dürfte daher jedes Match nun vermeintlichen Endspiel-Charakter haben. Natürlich ist Arsenal in dieser Begegnung der klare Favorit. Mit einer B-Mannschaft oder einer zu laxen Einstellung kann man sich aber auch gegen Hull City ganz schnell aus dem Wettbewerb verabschieden. Auf die leichte Schulter wird man den Spitzenreiter der zweiten Liga daher nicht nehmen können, wenngleich man aber auch das Achtelfinale in der Champions League gegen den FC Barcelona am kommenden Dienstag vor der Brust hat. Die Tiger werden am Samstag sicherlich alles in die Waagschale werfen. Das Viertelfinale im FA Cup wäre für Hull City ein ganz toller Erfolg. Und vielleicht kann man ja in London für eine Überraschung sorgen. Der Anpfiff im Achtelfinale des FA Cups zwischen Arsenal London und Hull City im Emirates Stadium erfolgt am 20.02.2016 um 13:45 Uhr.

 

NEU: EXOT DER WOCHE auf Wettbasis.com:
Jede Woche ein exotisches Topspiel

 

England Arsenal – Statistik & aktuelle Form

Arsenal Logo

Es kann eine ganze große Saison für Arsenal London werden. Das Team von Arsene Wenger hat im Augenblick noch die Möglichkeit, drei Titel zu gewinnen. Gut, in der Champions League zu triumphieren ist sicherlich sehr schwer, aber unter den Strich auch nicht vollkommen unmöglich. Besser sollten die Chancen da schon im FA Cup und in der Premier League stehen. In der Liga befinden sich die Gunners auf dem dritten Platz und haben zwei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Leicester City. Nach aktuellem Stand der Dinge werden sich Leicester, Tottenham und Arsenal um den Titel streiten. Am vergangenen Sonntag stand das Spitzenspiel in der Premier League auf dem Programm.

“Wir werden mit einem Team spielen, das gute Chancen hat, ins Viertelfinale einzuziehen.”

Arsene Wenger
Die Füchse aus Leicester waren zu Gast im Emirates Stadium. Dabei entwickelte sich ein ganz dramatisches Spiel. Leicester ging beinahe mit dem Pausenpfiff durch einen Strafstoß mit 1:0 in Führung. Arsenal stemmte sich aber mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und wurde in der 70. Minute durch den eingewechselten Theo Walcott belohnt, als dieser den Ausgleich erzielte. Und welch glückliches Händchen Arsene Wenger an diesem Tag hatte, zeigte sich in der fünften Minute der Nachspielzeit, als der ebenfalls eingewechselte Danny Welbeck zum 2:1 für die Gunners einköpfte. Was für eine Dramatik. Selbst mit einem Punkt wäre es schwer gewesen, noch an Leicester vorbeizuziehen. Dieser Sieg könnte sich am Ende noch als immens wichtig und entscheidend herausstellen. Insgesamt ist Arsenal nun seit vier Spielen ungeschlagen. Das bedeutet nun aber rein gar nichts für die Partie am Samstag gegen Hull City. Personell steht natürlich nun die Frage im Raum, mit welcher Mannschaft die Gunners in dieses Achtelfinale gehen werden. Arsene Wenger hat daraus aber eine ganz einfache Antwort parat: „Wir werden mit einem Team spielen, das gute Chancen hat, ins Viertelfinale einzuziehen.“ Also gehen wir doch einmal davon aus, dass der eine oder andere Akteur für die Champions League am Dienstag geschont werden wird. Fehlen werden auf jeden Fall Gabriel Paulista, Kieran Gibbs, Tomas Rosicky, Santi Cazorla und Jack Wilshere. Zudem ist der Einsatz des angeschlagenen Innenverteidigers Laurent Koscielny fraglich. Die Tendenz geht er dahin, dass er sein nächstes Spiel gegen den FC Barcelona bestreiten wird.

Voraussichtliche Aufstellung von Arsenal:
David Ospina – Nacho Monreal, Calum Chambers, Per Mertesacker, Hector Bellerin – Mohamed Elneny, Mathieu Flamini – Theo Walcott, Joel Campbell, Alex Oxlade-Chamberlain – Danny Welbeck – Trainer: Arsene Wenger

Letzte Spiele von Arsenal:
14.02.2016 – Arsenal vs. Leicester 2:1 (Premier League)
07.02.2016 – Bournemouth vs. Arsenal 0:2 (Premier League)
02.02.2016 – Arsenal vs. Southampton 0:0 (Premier League)
30.01.2016 – Arsenal vs. Burnley 2:1 (FA Cup)
24.01.2016 – Arsenal vs. Chelsea 0:1 (Premier League)

 

Werden die Hornissen der Favoritenrolle gegen Leeds gerecht?
Watford vs. Leeds 20.02.2016 – Wettbasis.com Analyse

 

England Hull – Statistik & aktuelle Form

Hull Logo

Der FA Cup ist für die Kicker von Hull City sicherlich eine nette Abwechslung, doch man darf auch nicht unterschätzen, welchen Strapazen die Teams in der Championship ausgesetzt sind. Die Liga hat immerhin 24 Mannschaften und da gibt es dann eben nahezu permanent englische Wochen. Und wenn man dann noch in den Pokalwettbewerben weit kommt, dann kann die Physis auf Dauer davon schon beeinträchtigt werden. Und klar ist natürlich auch, dass der Aufstieg für die Tiger absolute Priorität hat. Von daher wird auch Hull-Trainer Steve Bruce am Samstag den einen oder anderen Spieler in die Mannschaft rotieren lassen.

“Nach dem Pokalspiel müssen wir schon wieder Dienstag und Freitag spielen. Ich muss sicher gehen, dass meine Mannschaft in allen Spielen frisch sein wird.”

Steve Bruce
Und seine Erklärung dafür klingt durchaus schlüssig: „Nach dem Pokalspiel müssen wir schon wieder Dienstag und Freitag spielen. Ich muss sicher gehen, dass meine Mannschaft in allen Spielen frisch sein wird.“ Erst am letzten Dienstag war Hull City zuletzt im Einsatz. Dabei kam man daheim aber nicht über ein torloses Unentschieden gegen Brighton & Hove Albion hinaus. Zwar hatten die Tiger deutlich mehr vom Spiel, doch ein eigener Treffer sollte in diesen 90 Minuten nicht gelingen. Manchmal muss man eben auch einmal mit einem Remis zufrieden sein. Immerhin hat Hull City in den letzten neun Spielen siebenmal gewonnen und nur ein Unentschieden und eine Niederlage hinnehmen müssen. Das Selbstvertrauen sollte beim Tabellenführer der Championship durch den Punktverlust am Dienstag deshalb nicht wirklich kleiner geworden sein. Auf eine Personalie hat sich Trainer Steve Bruce für den Samstag im Übrigen schon festgelegt. Der von Manchester United ausgeliehene Nick Powell wird sein Debüt für die Tiger geben. Das dürfte aber bei weiten noch nicht alles sein, was sich Steve Bruce bei seiner Formation für das Pokalspiel einfallen lässt. Immerhin kann er nämlich alle seine Trümpfe in taktischer und personeller Hinsicht ziehen, denn alle Akteure haben sich für dieses große Spiel fit gemeldet.

Voraussichtliche Aufstellung von Hull:
Allan McGregor – Andrew Robertson, Curtis Davies, Michael Dawson, Moses Odubajo – Tom Huddlestone – Nick Powell, Mohamed Diame, Jake Livermore, Robert Snodgrass – Abel Hernandez – Trainer: Steve Bruce

Letzte Spiele von Hull:
16.02.2016 – Hull vs. Brighton 0:0 (Championship)
13.02.2016 – Blackburn vs. Hull 0:2 (Championship)
06.02.2016 – Burnley vs. Hull 1:0 (Championship)
30.01.2016 – Bury vs. Hull 1:3 (FA Cup)
23.01.2016 – Fulham vs. Hull 0:1 (Championship)

 

PSG mit Pflichtaufgabe in der Ligue 1
PSG vs. Reims 20.02.2016 – Wettbasis.com Analyse

 

England Arsenal vs. Hull England Direkter Vergleich

Erst 13 Mal standen sich die Mannschaften von Arsenal London und Hull City bis heute in einem Pflichtspiel gegenüber. Im direkten Vergleich liegen die Gunners dabei deutlich vorne. Während Arsenal nämlich zehn Siege feiern konnte, hat Hull City nur eine einzige Begegnung gewonnen. Zweimal trennte man sich mit einem Remis. Den einzigen Sieg für die Tiger gab es im Dezember 2008, als Arsenal daheim mit 1:2 unterlag. Arsene Wenger und Theo Walcott wären Kandidaten, die sich daran noch erinnern könnten. Das letzte Duell gab es in der vergangenen Saison, als Arsenal bei Hull City mit 3:1 gewann. Alexis Sanchez (2) und Aaron Ramsey trafen für die Gunners. Für die Tiger war Stephen Quinn erfolgreich.

 

Jedes Wochenende ein Bonus bei Redbet
Jedes Wochenende ein Bonus bis zu 30 Euro bei Redbet

 

Prognose & Wettbasis-Trend England Arsenal gegen Hull England

Wenn alles normal laufen würde, dann wäre beinahe klar, dass Arsenal dieses Spiel für sich entscheidet. Allerdings sind es ganz merkwürdige Vorzeichen in dieser Begegnung. Arsenal kämpft nämlich noch um die Meisterschaft und spielt Dienstag in der Champions League gegen den FC Barcelona. Auch für Hull ist die Championship derzeit wichtiger, denn dort will man sich mit der Rückkehr in die Premier League für eine tolle Saison belohnen. Für beide Klubs hat der FA Cup also in dieser Saison nicht die größte Priorität. Und dennoch wollen beide natürlich gerne ins Viertelfinale einziehen. Arsenal muss als Erstligist der Favorit sein, zumal beide Trainer angekündigt haben, ihre Mannschaften einer Rotation zu unterziehen.

 

Key-Facts – Arsenal vs. Hull
  • Arsenal hat aus den letzten vier Spielen drei Siege und ein Remis geholt
  • Die Tiger mussten in den letzten neun Partien nur eine Pleite hinnehmen
  • Hull City hat von 13 direkten Duell nur ein einziges für sich entscheiden können

 

Und die Gunners haben in 13 Spielen gegen die Tiger erst einmal den Kürzeren gezogen. In fünf Pokalspielen behielten die Hauptstädter zudem immer die Oberhand. Viel spricht also insgesamt nicht für die Tiger, wenngleich ein Pokalspiel, besonders auf der Insel, immer seine eigenen Gesetzte hat. Dennoch denken die Buchmacher, dass die Gunners dieses Spiel gewinnen werden. Mit 1,60 gibt es aber sehr attraktive Wettquoten auf einen Heimsieg. Wir denken, dass Arsenal auch weiterhin im FA Cup eine Rolle spielen will, denn der Titel ist in diesem Wettbewerb nicht mehr so weit entfernt. Wir wetten daher auf einen Heimsieg der Gunners.

Beste Wettquoten für England Arsenal vs. Hull England 20.02.2016

England Sieg Arsenal: 1.60 @Betvictor
Unentschieden: 4.08 @Pinnacle
England Sieg Hull: 7.20 @Pinnacle

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Arsenal / Unentschieden / Sieg Hull:

1: 62%
X: 25%
13%

 

 

[TABLE_NEWS=2447]