Der Chelsea FC steckt weiterhin in der Krise. Auch ein neuer Trainer und weitere Umstrukturierungen im Sommer trugen bislang noch keine Früchte. Mit nur vier von zwölf möglichen Punkten bekleiden die Blues aktuell Rang zwölf in der Tabelle. Nun soll bei einem noch sieglosen Gegner die Trendwende her. Unter den allerbesten Vorzeichen steht bei Bournemouth gegen Chelsea der Tipp auf die favorisierten Londoner aber wahrlich nicht.
Inhaltsverzeichnis
Nicht nur haben die Pensioners schließlich gerade einmal zwei ihrer letzten 16 Spiele in der Premier League gewonnen (fünf Remis, neun Niederlagen), sondern auch ihr neuer Coach Mauricio Pochettino ist vereinsübergreifend seit 13 Premier League-Auswärtsspielen sieglos (drei Remis, zehn Niederlagen). Entsprechend risikoreich ist bei Bournemouth gegen Chelsea die Prognose darauf, dass die Blues auswärts auf dem Dean Court die Trendwende schaffen.
Bournemouth – Chelsea Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 2.5 | 2.40 | mittel | |
Remis zur Pause | 2.40 | mittel | |
Beide treffen: Nein | 2.25 | mittel |
Übermäßig viel spricht jedoch auch nicht dafür, dass der AFC Bournemouth nach inzwischen acht sieglosen Premier League-Spielen in Folge gegen einen so hochdekorierten Klub wie Chelsea einen Heimsieg verbucht. Zumal drei der bisherigen vier Siege in der Premier League gegen die Pensioners auswärts an der Stamford Bridge eingefahren wurden. Ausgeschlossen ist es aber wahrlich nicht, dass formschwache Blues sich auch auf dem Dean Court blamieren.
Fakt ist jedenfalls, dass sich beide Teams mit dem Toreschießen sehr schwer tun. Entsprechend interessant ist somit die Wette darauf, dass unabhängig vom Ausgang der Partie maximal zwei Treffer fallen. Wer übrigens wert darauf legt, dass bei einem Wettanbieter bequem per PayPal alle Ein- und Auszahlungen durchgeführt werden können, der findet im verlinkten Beitrag jede Menge Buchmacher, bei denen man mit PayPal wetten kann.
Bournemouth – Statistik & aktuelle Form
Der AFC Bournemouth kehrte im Sommer 2022 nach zweijähriger Abwesenheit in die Premier League zurück. Der einst unter dem Namen Boscombe gegründete Klub aus der Zeremoniellen Grafschaft Dorset im Südwesten Englands spielte hier bereits zwischen 2015 und 2020 und möchte sich gerne wieder nachhaltig etablieren.
Die Mission Klassenerhalt glückte den Cherries dabei auf Anhieb. Am Ende standen komfortable fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz zu Buche, woran der im Sommer neu verpflichtete Trainer Andoni Iraola nun anknüpfen soll.
Seit acht Premier League-Spielen in Folge sieglos
Bislang konnte der 41-jährige Spanier den Klub jedoch nicht in ruhigere Fahrwasser manövrieren. Stattdessen verlängerte sich die Sieglos-Serie der Cherries, die inzwischen seit saisonübergreifend acht Premier League-Spielen nicht mehr die vollen drei Punkte eingestrichen haben (zwei Remis, sechs Niederlagen).
Nun könnte eben diese Serie genau dort enden, wo sie im Mai mit einer 1:3-Heimniederlage begonnen hat, nämlich gegen den Chelsea FC, gegen den Bournemouth seine bislang drittmeisten Siege überhaupt in der Premier League (vier) hinter Leicester und Everton (jeweils fünf) verzeichnen konnte.
Erst vier Tore in vier Ligaspielen
Jedoch sprechen bei Bournemouth gegen Chelsea die Wettquoten in aller Deutlichkeit gegen einen Heimsieg von Boscombe. Die krasse Außenseiterrolle ist insbesondere auf der Abschlussschwäche der Südwestengländer zurückzuführen, die in vielen Bereichen mit Negativwerten auf sich aufmerksam machen. Beispielsweise gab kein anderer Klub in der Premier League weniger Schüsse nach Ecken ab als die Cherries (erst vier).
Auch die lediglich vier erzielten Tore sind wenig überzeugend, zumal zwei Treffer und ein Assist auf Ex-Chelsea-Spieler Dominic Solanke zurückgehen. Das macht den Underdog letztlich auch eine Spur zu ausrechenbar.
Voraussichtliche Aufstellung von Bournemouth:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Bournemouth:
Letzte Spiele von Bournemouth:
Chelsea – Statistik & aktuelle Form
Der Chelsea FC, für den es nach dem überraschenden Gesamtsieg in der Champions League in der Saison 2020/21 sukzessive bergab ging, hatte sich nicht nur die verkorkste Saison 2022/23 völlig anders vorgestellt, die lediglich auf einem völlig ernüchternden zwölften Platz endete.
Auch die neue Saison sollte unter dem neuen Trainer Mauricio Pochettino nun gänzlich anders laufen, zumal abermals Unsummen in die Hand genommen wurden, um die Mannschaft zu verstärken. Zwar wurden auch Spieler wie Kai Havertz oder Mason Mount verkauft. Umgerechnet gaben die Verantwortlichen dennoch um die 460 Millionen Euro alleine für Ablösesummen aus.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Nur zwei der letzten 16 Premier League-Spiele gewonnen
Insgesamt bringt der 30 Mann große A-Kader der Pensioners auf einen Marktwert von ca. 925 Millionen Euro, was einer der Spitzenwerte in der Premier League ist. Anstatt aber um die Titel mitzuspielen oder zumindest auf Kurs gen Europa zu sein, bekleidet Chelsea erneut nur Rang zwölf.
Gerade einmal vier von zwölf möglichen Punkten sammelten die Blues bislang, die saisonübergreifend nur zwei ihrer letzten 16 Punktspiele in der höchsten englischen Spielklasse gewonnen haben (fünf Remis, neun Niederlagen) – das schon angesprochene 3:1 bei Bournemouth im Mai 2023 sowie ein 3:0-Sieg über Aufsteiger Luton vom 25. August.
Ernüchterung pur nach 0:1-Heimpleite gegen Nottingham
Zuletzt verloren die Londoner sogar ein Heimspiel gegen Nottingham Forest mit 0:1, wobei abermals die Offensive kein Tor zustande brachte. Entsprechend viel Risiko ist bei Bournemouth gegen Chelsea mit dem Tipp auf den Auswärtssieg der hoch favorisierten Blues verbunden, die ihre PS offenkundig auch unter dem neuen Trainer partout nicht auf die Straße gebracht bekommen.
Zwar ist zu konstatieren, dass die Hauptstädter auch in der schwachen Saison 2022/23 die vollen sechs Punkte gegen Bournemouth einfahren konnten. Faktisch waren dies aber die einzigen beiden Siege unter den letzten fünf Premier League-Spielen gegen die Cherries (ein Remis, zwei Niederlagen)…
Voraussichtliche Aufstellung von Chelsea:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Chelsea:
Letzte Spiele von Chelsea:
Unser Bournemouth – Chelsea Tipp im Quotenvergleich 17.09.2023 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Bournemouth – Chelsea Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 5 – 1 – 13
Insgesamt 19 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Mannschaften bislang gegeben und mit 13 Siegen führen die Blues den direkten Vergleich sehr deutlich an. Auch letzte Saison holte Chelsea die vollen sechs Punkte gegen die Cherries. Allerdings waren dies die einzigen beiden Siege der Londoner aus den letzten fünf Pflichtspielen gegen Bournemouth (ein Remis, zwei Niederlagen).
Statistik Highlights für Bournemouth gegen Chelsea
Wettbasis-Prognose & Bournemouth – Chelsea Tipp
Sehr deutlich schlagen bei Bournemouth gegen Chelsea die Quoten in Richtung der Gäste aus, die jedoch gerade einmal zwei ihrer letzten 16 Partien in der Premier League siegreich gestalten konnten (fünf Remis, neun Niederlagen). Entsprechend riskant ist die Favoritenwette, zumal die Blues in der noch jungen Saison schon gegen West Ham United (1:3) und Nottingham Forest (0:1) patzten und alles andere als formstark sind.
- Nur gegen Leicester und Everton (je fünf) feierte Bournemouth in der Premier League mehr Siege als gegen Chelsea (vier)
- Chelsea hat vier der bisherigen sechs Premier League-Auswärtsspiele bei Bournemouth gewonnen (ein Remis, eine Niederlage)
- Bournemouth wartet aktuell seit acht Premier League-Spielen auf einen weiteren Sieg (zwei Remis, sechs Niederlagen)
- Chelsea hat nur zwei der letzten 16 Premier League-Spiele gewonnen (fünf Remis, neun Niederlagen)
- Bournemouth hat in den letzten acht Premier League-Heimspielen immer mindestens ein Gegentor kassiert (zwei Siege, ein Remis, fünf Niederlagen)
- Chelseas Trainer Mauricio Pochettino ist vereinsübergreifend seit 13 Auswärtsspielen in der Premier League sieglos (drei Remis, zehn Niederlagen)
Allerdings sind zugegebenermaßen auch die Cherries seit acht Premier League-Spielen sieglos (zwei Remis, sechs Niederlagen), weshalb es wenig Sinn ergibt, bei Bournemouth gegen Chelsea eine Prognose auf das Spielresultat abzugeben. Viel interessanter ist in unseren Augen die Unter-Wette, da beide Teams sich allen voran im Spiel nach vorne schwer taten.
Bei AdmiralBet stehen Notierungen in Höhe von 2.40 für unter 2,5 Tore zur Verfügung, die wir mit drei von zehn Units anspielen. Wer bei diesem Anbieter übrigens noch nicht angemeldet ist, der kann bei AdmiralBet Willkommensbonus aktuell einen 100% Bonus bis zu 20×10€ in Freebets beanspruchen. Wie genau das funktioniert, erklären wir im verlinkten Beitrag.
Heidenheim vs. Werder Bremen, 17.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Bournemouth vs. Chelsea – beste Quoten Premier League
Sieg Bournemouth: 4.75 @Bet365
Unentschieden: 4.10 @Bet3000
Sieg Chelsea: 1.78 @Betano
Bournemouth – Chelsea – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365