Vier Spieltage nach dem Saisonstart im englischen Oberhaus gibt es bereits lange Gesichter bei Manchester United. Die Red Devils haben zwei von vier Ligapartien verloren und hinken somit bereits in der frühen Saisonphase den Erwartungen hinterher. MUFC-Trainer Erik ten Hag wird bereits angezählt, weitere Rückschläge wären in der aktuellen Tabellensituation nicht zu verkraften.
Das Samstagsspiel gegen Brighton kommt daher keineswegs gelegen. Die Seagulls legten bislang nämlich einen starken Saisonstart hin und sind ein unangenehmer Gegner. So sehen es auch die besten Buchmacher, die für einen Manchester United vs. Brighton Tipp auf den Gastgeber Quoten von 2.20 anbieten. Im Erfolgsfall der Gäste hingegen winken Notierungen von bis zu 3.00.
Inhaltsverzeichnis
-
Manchester United - Brighton Quoten | 3 Top-Tipps
Manchester United - Statistik & aktuelle Form
Brighton - Statistik & aktuelle Form
Unser Manchester United - Brighton Tipp im Quotenvergleich 16.09.2023 - 1/X/2
Manchester United - Brighton Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Manchester United - Brighton Tipp
Brighton hat drei von vier Begegnungen in der Premier League bereits gewonnen. Ein großer Erfolgsfaktor war dabei die Offensivpower der Seagulls. In diesen vier Matches erzielte Brighton immerhin 12 Tore – Bestwert im englischen Oberhaus!
Manchester United – Brighton Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Brighton trifft (1.HZ) | 1.93 | mittel | |
Sieg Brighton | 3.00 | hoch | |
Über 2.5 | 1.40 | gering |
Es spricht jedoch nicht nur die Offensivpower zugunsten der Gäste, sondern auch das jüngste H2h. Brighton hat seit Februar 2022 keines der letzten drei Ligaspiele gegen Man United verloren. Die Seagulls feierten im Rahmen der Premier League zuletzt sogar drei Siege am Stück gegen United. Unsere Manchester United vs. Brighton Prognose schließt daher auch am fünften Spieltag eine Überraschung der Seagulls nicht aus.
Manchester United – Statistik & aktuelle Form
Von wegen zurück zur alten Stärke: Manchester United erlebt derzeit einen Rückfall in alte Zeiten. Cheftrainer Erik ten Hag bewegt sich nach dem schwachen Saisonstart seiner Mannschaft auf dünnem Eis und steht inzwischen schon unter Siegzwang. Weitere Rückschlägen wären für den Niederländer fatal, denn zwei von vier Ligaspielen hat United in dieser Saison schon verloren.
Beide Niederlagen gab es gegen direkte Konkurrenten wie Arsenal (1:3) und Tottenham (0:2) – und zwar auf fremdem Boden. Zuhause hingegen hat Manchester United die Spieltage gegen die Wolves (1:0) und gegen Nottingham (3:2) schadlos überstanden. Möglicherweise endet die Serie vor heimischer Kulisse nun gegen Brighton.
Letzte Saison zog die Mannschaft von Cheftrainer Erik ten Hag beim Heimspiel gegen Brighton bereits den Kürzeren. United verlor das Match mit 1:2. In den neun Heimpartien zuvor blieb Manchester United gegen die Seagulls ungeschlagen und hat in diesem Zeitraum acht von neun Heim-H2hs sogar gewonnen.
Beendet Man United die Negativserie gegen Brighton?
In den letzten drei Ligaduellen hat Man United bereits gegen Brighton verloren. Es ist daher mehr als gewagt, beim Samstagsspiel zwischen Manchester United vs. Brighton einen Tipp auf den Gastgeber aus Manchester zu platzieren. Wer dennoch eine Prognose darauf wagen möchte, kann dafür den Buchmacher ODDSET nutzen. Neukunden profitieren beim Münchner Bookie auch von einem Einzahlungsbonus.
In der gesamten Vereinsgeschichte hat Man United nur gegen Liverpool und Manchester City vier Ligaspiele in Folge verloren. Zudem würde eine Niederlage gegen Brighton auch den Negativstart von Alex Ferguson aus der Saison 1989/90 egalisieren. Für die Trainerikone von Man United gab es damals drei Niederlagen an den ersten fünf Spieltagen der neuen Saison.
Wirft man einen Blick auf das Lazarett von Manchester United, ist dieses Szenario auch für Cheftrainer Erik ten Hag nicht auszuschließen. Der Niederländer muss beim kommenden Match gegen Brighton voraussichtlich auf insgesamt 11 Spieler im Kader verzichten. Die Red Devils gehen daher ersatzgeschwächt in das Samstagsspiel gegen die Seagulls.
Voraussichtliche Aufstellung von Manchester United:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Manchester United:
Letzte Spiele von Manchester United:
Brighton – Statistik & aktuelle Form
Letzte Saison sorgte Brighton mit einem Saisonfinish auf dem sechsten Rang der Premier League bereits für Furore. Die Seagulls holten damit die bislang beste Platzierung im englischen Oberhaus und setzten unter dem Italiener eine neue vereinsinterne Bestmarke. Dass die Saison 2022/23 keine Momentaufnahme war, untermauerte Brighton bereits wenige Spieltage nach Saisonstart 2023/24.
Der Erstligist aus der gleichnamigen englischen Hafenstadt hat nach vier Spieltagen bereits neun Punkte auf dem Konto. Nur gegen West Ham blieb Brighton bislang punktelos. Überraschenderweise verlor der Tabellensechste das Ligaduell gegen die Londoner mit 1:3 – trotz Heimvorteil wohlgemerkt. Eine Trotzreaktion folgte dafür gegen Newcastle United.
Vor der Länderspielpause fegte die Mannschaft von Roberto De Zerbi die Magpies mit 3:1 aus dem Stadion. Mit dem klaren Sieg gegen Newcastle schraubten die Seagulls das eigene Konto inzwischen schon auf zwölf Tore. Brighton erzielte damit sogar mehr Treffer als Spitzenreiter Manchester City (11 Tore an vier Spieltagen).
Lieblingsgegner Man United: Baut Brighton die Siegesserie aus?
Mindestens ein Torerfolg ist Brighton auch beim kommenden Match gegen Manchester United zuzutrauen. Die Seagulls haben seit Juni 2020 in fünf der letzten sechs H2hs im Rahmen der Premier League gegen United getroffen. In den letzten drei Ligaduellen erzielte Brighton sogar sieben Tore – ein Schnitt von mehr als zwei Treffern pro Match.
Zugunsten der Mannschaft von De Zerbi spricht dabei auch die jüngste Torquote auf fremdem Boden. Saisonübergreifend haben die Seagulls in den letzten 15 Auswärtspartien auf Ligaebene getroffen. Eine bessere Torquote gab es für Brighton letztmals in der drittklassigen League One, damals traf Brighton sogar 16 Auswärtspartien in Serie.
Ebenso wie der Samstagsgegner aus Manchester hat auch Brighton einige Personalsorgen zu beklagen. Die Ausfälle sind jedoch überschaubar, denn es werden nur zwei Spieler die Samstagspartie verletzungsbedingt aussitzen. Intern wird die Torjägerliste bei Brighton derzeit von Evan Ferguson angeführt. Der Youngster schnürte zuletzt einen Hattrick und wird daher auch gegen Man United gesetzt sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Brighton:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Brighton:
Letzte Spiele von Brighton:
Unser Manchester United – Brighton Tipp im Quotenvergleich 16.09.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Manchester United – Brighton Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 32. Mal treffen die beiden Vereine aufeinander. Manchester United führt das historische H2h gegen Brighton mit einer Bilanz von 19-6-6 an. In den letzten vier Begegnungen blieb United – in der regulären Spielzeit wohlgemerkt – jedoch sieglos. Für die Mannschaft von Erik ten Hag gab es in diesen vier H2hs sogar drei Niederlagen – alle im Rahmen der Premier League.
Letzte Saison setzte sich Brighton in Hin- und Rückrunde der PL 2022/23 gegen Man United durch. Das Match in Manchester gewann der Klub aus der englischen Hafenstadt mit 2:1. Zuhause hingegen gab es einen 1:0-Erfolg zu bejubeln.
Statistik Highlights für Manchester United gegen Brighton
Wettbasis-Prognose & Manchester United – Brighton Tipp
Brighton startete vielversprechend in die neue Saison. Die Seagulls haben den eingespielten Kader aus der letzten Spielzeit mit vielversprechenden Neuzugängen nochmals verstärkt. Dabei ist unter anderem auch Offensivjuwel Ansu Fati vom FC Barcelona dazugestoßen. Roberto de Zerbi besitzt damit vielversprechende Optionen in der ohnehin starken Angriffsabteilung.
In der Premier League stellt Brighton nach vier Spieltagen bereits die beste Offensive und hat mit zwölf Toren sogar mehr Treffer erzielt als der Spitzenreiter Manchester City. Vor der Länderspielpause bekam schon Newcastle United die Offensivpower der Seagulls zu spüren. Gut möglich, dass nun auch Manchester United unter die Räder kommt.
- Manchester United hat die letzten drei Ligaduelle gegen Brighton verloren.
- Brighton erzielte in jedem der letzten 15 Auswärtsspiele auf Ligaebene mindestens einen Treffer.
- Brighton stellt mit zwölf Toren auf dem Konto derzeit den besten Angriff der Liga.
- Man United hat in der gesamten Vereinsgeschichte nur gegen den LFC und City vier Ligaspiele in Folge verloren.
- In den ersten vier Ligapartien klingelte es schon sieben Mal im Kasten von United.
Gegen den Samstagsgegner hat Brighton die letzten drei Ligaduelle gewonnen. Wir sehen in den hohen Quoten auf einen weiteren Sieg der Seagulls Value und empfehlen Wetten darauf vor allem für risikoaffine Wettfreunde. Unser Manchester United vs. Brighton Tipp zielt hingegen auf einen Torerfolg der Gäste in der ersten Halbzeit ab. Die Wettoption gibt es mitunter bei Betano.
Nach den starken Leistungen an den Spieltagen zuvor ist Brighton gegen Manchester United noch vor dem Seitenwechsel ein Torerfolg zuzutrauen. Man United kassierte schon gegen Arsenal und Nottingham in der ersten Halbzeit die ersten Gegentore. Gut möglich, dass sich dieser Negativtrend auch gegen Brighton fortsetzt. Wir setzen für unsere Manchester United Brighton Prognose fünf Units ein.
Tottenham vs. Sheffield United, 16.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Manchester United vs. Brighton – beste Quoten Premier League
Sieg Manchester United: 2.20 @Interwetten
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Sieg Brighton: 3.00 @Bet365
Manchester United – Brighton – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.44 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.75 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.40 @Bet365
NEIN: 2.75 @Bet365