Manchmal ist der Weg in den internationalen Wettbewerb lang und steinig. Als die Europa League eingeführt wurde, war Servette Genf beispielsweise Zweiligist in der Schweizer Challenger League. Es war also durchaus beschwerlich, nun erstmals in einer internationale Gruppenphase einzuziehen. Wir durchleuchten in unserem Servette Genf gegen Slavia Prag Tipp, ob das Debüt für den 17-maligen Schweizer Meister erfolgreich verlaufen wird.
Inhaltsverzeichnis
-
Servette Genf - Slavia Prag Quoten | 3 Top-Tipps
Servette Genf - Statistik & aktuelle Form
Slavia Prag - Statistik & aktuelle Form
Unser Servette Genf - Slavia Prag Tipp im Quotenvergleich 21.09.2023 – 1/X/2
Servette Genf - Slavia Prag Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Servette Genf - Slavia Prag Tipp
Den Einzug in die Playoffs sollten sicherlich alle vier Mannschaften in dieser Gruppe als Ziel ausgeben. Mit Sicherheit ist die AS Roma der große Favorit, aber dahinter halten wir alles für möglich. Servette Genf dürfte sich mit Sheriff Tiraspol und Slavia Prag darum streiten, wer den italienischen Spitzenklub in die nächste Runde begleiten wird. Vielleicht sind es sogar die Schweizer. Ein erfolgreiches Match im Stade de Geneve zum Auftakt der Gruppenphase wäre extrem hilfreich, um gut in die Europa League zu starten.
Ein Blick auf die Notierungen beim Wettanbieter Bet3000 macht aber deutlich, dass die Gäste aus der Tschechischen Republik leicht favorisiert in dieses Match gehen. Einer der Gründe dürfte sein, dass Slavia international deutlich erfahrener ist. Dennoch sind wir nicht überzeugt davon, dass im Duell zwischen Servette Genf und Slavia Prag die erste Prognose zu einem Auswärtssieg gehen muss.
Servette Genf – Slavia Prag Quoten | 3 Top-Tipps
Was aber nicht von der Hand zu weisen ist, ist die bessere Form der Tschechen. Während die Schweizer in der Super League eher einen Fehlstart hingelegt haben, eilt Slavia in der nationalen Liga von Sieg zu Sieg. Von daher sind wir der Ansicht, dass die Tschechen zumindest etwas Zählbares mitnehmen können. Die doppelte Chance X2, wenngleich zu extrem geringen Quoten, oder auch ein Remis könnten interessante Wetten sein.
AdmiralBet: Bis zu 200€ als Bonus!
Jetzt Testbericht lesen
Servette Genf – Statistik & aktuelle Form
Über viele Jahre war Servette Genf in der Versenkung verschwunden. Erst 2019 gab es die Rückkehr in die Super League, die inzwischen auch wieder von Dauer zu sein scheint. In der vergangenen Spielzeit reichte es mit der Vizemeisterschaft zum besten Resultat seit dem letzten Titelgewinn im Jahr 1999. Seinerzeit gab es noch keine Europa League und die Schweizer schieden in der Qualifikation zur Königsklasse aus.
Europa League mehr als ein Trostpflaster
In dieser Saison durfte das Team von Rene Weiler auch in Richtung Champions League schielen. Nachdem man sich gegen KRC Genk durchsetzen konnte, scheiterte Servette knapp an den Glasgow Rangers. Die Teilnahme an der Europa League ist aber mehr als ein Trostpflaster, nachdem die Genfer in den letzten 20 Jahren international nur eine sehr untergeordnete Rolle eingenommen haben.
Servette Genf ist der neunte Schweizer Klub, der an der Gruppenphase der Europa League teilnimmt. Angesichts der folgenden historischen Auftritte wäre eine bessere Form wünschenswert. In der Super League hat man nach sechs Spieltagen gerade einmal sechs Punkte auf dem Konto. Das reicht nur zu Rang acht, was am Ende der Saison die Abstiegs-Playoffs bedeuten würden, die bei den Eidgenossen neu eingeführt wurden. Angesichts dieser Verfassung würden wir zwischen Servette Genf und Slavia Prag die Quoten auf einen Heimsieg eher nicht anspielen.
Immerhin hat die Elf von Rene Weiler die Generalprobe gewonnen, wobei das auch nicht mehr als eine Pflichtaufgabe war. Am Samstag war Servette Genf beim Drittligisten FC Bulle im Schweizer Pokal zu Gast. Nach einer Stunde war die Partie nach Toren von Derek Kutesa und Bradley Mazikou sowie einem Eigentor gelaufen. Der Underdog konnte zwar noch einmal verkürzen, ehe Enzo Crivelli per Elfmeter den 4:1-Endstad herstellte.
Voraussichtliche Aufstellung von Servette Genf:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Servette Genf:
Letzte Spiele von Servette Genf:
Slavia Prag – Statistik & aktuelle Form
Während der Schweizer Vizemeister in der Qualifikation zur Champions League antreten durfte, stieg der Rangzweite der tschechischen Liga nur in in der Europa League ein. Dort gab sich Slavia Prag aber keine Blöße und eliminierte die beiden ukrainischen Klubs Dnipro und Zorja Luhansk. Am Ende reichte es souverän für den insgesamt fünften Einzug in die Gruppenphase der zweiten europäischen Klasse.
Großartiger Saisonstart für Slavia
Allerdings ist das auch wenig überraschend, denn während die Tschechen 2010 und 2017 in der Gruppenphase ausgeschieden sind, schaffte Slavia 2018 und 2020 den Sprung in die Playoffs. 2019 kickte Slavia sogar in der Champions League. In den letzten beiden Jahren reichte es aber nur für die Conference League. Während das Team aus der tschechischen Hauptstadt vor zwei Jahren erst im Viertelfinale an Feyenoord Rotterdam scheiterte, schied man im Vorjahr überraschend in der Gruppe aus.
„Bei Slavia entsteht ein vielversprechendes Team.“
Das soll heuer nicht geschehen und die Form spricht für das Team von Jindrich Trpisovsky. In der tschechischen Liga ist Slavia nach acht Partien noch ungeschlagen und liegt nach sieben Siegen und einem Remis punktgleich mit dem großen Lokalrivalen Sparta auf Rang zwei. Am kommenden Wochenende steigt übrigens das große Derby. Von der Bedeutung für den Klub und die Fans sollte das Duell gegen Sparta Prag deutlich wichtiger sein als die Begegnung in Genf.
Vielleicht ist das auch der entscheidende Grund, weshalb wir im Duell zwischen Servette Genf und Slavia Prag keine konkrete Prognose auf einen Auswärtssieg abgeben. Am letzten Wochenende tat sich das Team von Jindrich Trpisovsky in Pardubice lange schwer. So musste der Treffer von Vaclac Jurecka nach einer halben Stunde vom Elfmeterpunkt reichen, um auswärts einen 1:0-Sieg und drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Slavia Prag:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Slavia Prag:
Letzte Spiele von Slavia Prag:
Unser Servette Genf – Slavia Prag Tipp im Quotenvergleich 21.09.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Servette Genf – Slavia Prag Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Obwohl es zwischen Servette Genf und Slavia Prag erst zwei Begegnungen in Pflichtspielen gab, hat dieses Duell eine sehr lange Tradition. Bereits im April 1904 standen sich beide Klubs zum allerersten Mal gegenüber. Seinerzeit holten sich die Schweizer noch Verstärkungen aus dem gesamten Land, unterlagen aber am Ende deutlich mit 0:4.
Über viele Jahre trafen sich die beiden Klubs bei organisierten Freundschaftsturnieren wie dem Nationenpreis oder auch im Messepokal oder dem Intertoto-Cup. Wirklich relevant sind aber nur die beiden Matches in der Europa League 2001/02, als Servette fast 100 Jahre nach dem ersten Duell endlich den ersten Sieg gegen Slavia feierte. In diesem Januar gab es die beiden letzten Partien in zwei Testspielen in Portugal. Slavia Prag gewann beide Duelle, einmal mit 1:0 und einmal mit 3:0.
Statistik Highlights für Servette Genf gegen Slavia Prag
Wettbasis-Prognose & Servette Genf – Slavia Prag Tipp
Die Schweizer sind in der Qualifikation zur Champions League an den Glasgow Rangers gescheitert und haben auch in der Super League ihre Probleme. Sechs Punkte aus sechs Spielen sind sicherlich kein guter Auftakt. Lediglich im Schweizer Cup läuft es bisher sehr ordentlich, wobei die Gegner dort auch alle unterklassig waren und kein Maßstab für ein Match in der Europa League sind.
Die Tschechen haben hingegen in der Qualifikation zur Europa League gegen zwei ukrainische Klubs gewonnen und in der tschechischen Liga bisher überragend abgeschnitten. Sieben Siege und ein Remis aus acht Spielen sind eine tolle Bilanz vor dem direkten Duell mit dem punktgleichen Spitzenreiter und Lokalrivalen Sparta Prag am kommenden Wochenende. Wir denken, dass die Tschechen zumindest etwas Zählbares aus der Schweiz entführen und nutzen einen Oddset Bonus, um zwischen Servette Genf und Slavia Prag einen Tipp auf die doppelte Chance X2 zu platzieren.
- Für Servette Genf ist es nach 22 Jahren das erste Match gegen ein tschechisches Team.
- Slavia Prag hat drei von vier Pflichtspielen in der Schweiz verloren.
- Die Schweizer haben sich zum ersten Mal für die Gruppenphase eines Europapokals qualifiziert.
- Bei den letzten beiden Auftritten in der Europa League zog Slavia Prag in die Playoffs ein.
- Slavia Prag hat bisher nur ein einziges Duell gegen Servette Genf verloren.
- Die Tschechen sind in der nationalen Liga mit 22 Punkten aus acht Spielen noch ungeschlagen.
Allerdings rechnen wir auch damit, dass die Gastgeber um Coach Rene Weiler diese Begegnung wahrscheinlich deutlich ernster nehmen werden und deshalb erwarten wir am Ende ein offenen Spiel, in dem wir uns viele Tore und vor allem Treffer beider Teams vorstellen können. Wir gehen aber etwas ins Risiko und haben uns entschieden, zwischen Servette Genf und Slavia Prag die Wettquoten auf eine Punkteteilung anzuspielen.
Sheriff Tiraspol vs. AS Roma, 21.09.2023- Wettbasis.com Analyse
Servette Genf vs. Slavia Prag – beste Quoten Europa League
Sieg Servette Genf: 3.60 @Bet3000
Unentschieden: 3.60 @Bet365
Sieg Slavia Prag: 2.10 @Interwetten
Servette Genf – Slavia Prag – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365