Insgesamt 32 Mannschaften haben es in die dritte Runde des EFL Cups geschafft. Ganz richtig ist die Formulierung allerdings nicht, denn während 24 Teams bereits mindestens ein Match in diesem Pokalwettbewerb bestreiten mussten, steigen die acht international vertretenen Premier League-Vereine erst in dieser dritten Runde ein. Zu jenem elitären Kreis gehört auch der amtierende Conference League-Champion West Ham United.
Inhaltsverzeichnis
Die Schützlinge von Trainer David Moyes, die mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein können, bekommen es in ihrer ersten Partie im zweitwichtigsten nationalen Pokalwettbewerb auf der Insel mit einem Drittligisten zutun. Wenig überraschend gehen zwischen Lincoln und West Ham die Prognosen der Buchmacher daher auch in eine klare Richtung. Der Auswärtssieg nach regulärer Spielzeit wird mit einer 1.40 in der Spitze offeriert.
Lincoln – West Ham Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg WHU & Über 2.5 | 1.95 | mittel | |
WHU mind. 3 Tore | 2.35 | mittel | |
2/2 | 2.05 | mittel |
Dass der im Mutterland des Fußballs, aufgrund der im Vergleich zum FA Cup geringeren Bedeutung, auch gerne als Mickey Mouse-Cup bezeichnete Ligapokal allerdings immer wieder Überraschungen bereithält, ist wahrlich keine neue Erkenntnis.
Das liegt zum einen daran, dass viele Klubs diesen Wettbewerb dazu nutzen, Ergänzungs- und Jugendspielern Spielzeit zu geben. Zum anderen gibt es keine Verlängerung, sondern im Falle eines Remis nach 90 Minuten sofort Elfmeterschießen. Im anstehenden Match Lincoln gegen West Ham scheint der Tipp auf die Irons aus London dennoch alternativlos.
Lincoln – Statistik & aktuelle Form
Der Lincoln City Football Club ist ein echter Traditionsverein, der im kommenden Jahr bereits den 140. Geburtstag feiern wird. Aus den Niederungen des unterklassigen Fußballs hat es der Klub aus den East Midlands bis heute jedoch nicht heraus geschafft. Nach vielen Spielzeiten in der vierten oder gar fünften Liga sind “The Imps” derzeit immerhin in der League One, sprich Englands dritthöchster Spielklasse, beheimatet.
Dort reicht es aktuell allerdings nur zu einer Platzierung im grauen Mittelfeld. Nach Rang 13 in der vergangenen Saison bekleiden die Kobolde momentan Position zwölf. An den ersten acht Spieltagen gab es drei Siege, drei Remis sowie zwei Niederlagen. Positiv ist an dieser Stelle hervorzuheben, dass es beide Pleiten gegen die ambitionierten Top-Teams Portsmouth und Bolton Wanderers hagelte. In den übrigen Matches blieb das Team des irischen Coaches Mark Kennedy ungeschlagen.
Lincoln hat bereits einen Erstligisten rausgehauen
Außerdem erwähnenswert ist die Tatsache, dass die Kicker aus der Grafschaft Lincolnshire in den erst drei absolvierten Heimspielen der laufenden League One-Saison noch keine Niederlage einstecken mussten. Sieben von möglichen neun Punkten sprangen heraus. Die sieben erzielten Tore entsprechen ebenfalls einem beachtlichen Wert. Zur Erinnerung: Schon in der Vorsaison gingen überhaupt nur zwei von 23 Ligaheimspielen verloren. Gleich 14 Mal trennten sich “The Imps” vor heimischer Kulisse unentschieden.
Dank eines torlosen Remis in der zweiten Runde des diesjährigen EFL Cups gegen den Premier League-Klub Sheffield United retteten sich die Rot-Weiß-Schwarzen Ende August übrigens ins Elfmeterschießen, in dem die Sensation und der damit verbundene Einzug in die dritte Runde fixiert werden konnte. An einen erneuten Überraschungscoup glauben wir nach wettbewerbsübergreifend vier sieglosen Matches in Folge allerdings nicht, weshalb wir im Duell Lincoln gegen West Ham die Quoten auf den Drittligisten nicht weiter ins Auge fassen.
Voraussichtliche Aufstellung von Lincoln:
Jensen; Jackson, O’Connor, Mitchell; Sorensen, Smith, Erhahon, Burroghs; Hackett-Fairchild, Adelakun, Bishop
Verletzte und Gesperrte Spieler von Lincoln:
Letzte Spiele von Lincoln:
West Ham – Statistik & aktuelle Form
Über zu wenig Belastung können sich die Profis von West Ham United in diesen Tagen definitiv nicht beklagen. Nachdem für die Hammers in der Vorwoche das internationale Abenteuer in der Europa League mit einem 3:1-Heimsieg gegen den serbischen Vertreter Backa Topola begann, steht in dieser Woche das League Cup-Spiel in den East Midlands auf dem Programm.
Am nächsten Donnerstag sind die Londoner schließlich wieder im Europapokal in Freiburg im Einsatz. Nach der dann dritten aufeinanderfolgenden und zugleich herausfordernden englischen Woche geht es für die Nationalspieler schließlich in die Länderspielpause, ehe der pralle Terminkalender auf Vereinsebene weiter abgearbeitet werden muss.
Die Hammers müssen mit den eigenen Kräften haushalten
In Anbetracht dieser immensen Dosis an Strapazen für den eigenen Körper wird Trainer David Moyes am Mittwochabend wieder die Rotationsmaschine anwerfen. Einige Stammspieler, die am Wochenende beim 1:3 in Liverpool die zweite Ligapleite in Folge kassierten, werden maximal auf der Bank Platz nehmen oder nicht mal im Kader stehen. Da der amtierende Conference League-Sieger allerdings über eine gute Breite im Aufgebot verfügt, sind die personellen Veränderungen nicht zwingend ein Argument, um zwischen Lincoln und West Ham über eine Prognose auf den Drittligisten nachzudenken.
Weil die Irons bislang nämlich eine gute Saison spielen und vier von wettbewerbsübergreifend sieben Pflichtspielen siegreich gestalten konnten, ist davon auszugehen, dass sich auch der zweite Anzug in einer ordentlichen Verfassung befindet und sich für die nächsten Aufgaben empfehlen will.
In Anbetracht der Tatsache, dass im Pokalspiel Lincoln gegen West Ham die isolierten Quoten auf den Auswärtssieg nach 90 Minuten zu gering ausfallen, ist es sicherlich eine Überlegung wert, den erwähnten Gästeerfolg mit dem Über 2.5 zu kombinieren. Bei allen angesprochenen Pflichtspielsiegen fielen mindestens drei Treffer. Einen Clean Sheet konnten die Hammers 2023/24 überhaupt noch nicht für sich verbuchen. Stattdessen wäre in allen sieben Matches eine Wette auf Torerfolge beider Teams durchgegangen. Gut möglich, dass sich diese Serie auch am Mittwochabend fortsetzt.
Voraussichtliche Aufstellung von West Ham:
Fabianski; Kehrer, Mavropanos, Ogbonna, Johnson; Soucek, Fornals; Benrahma, Kudus, Cornet; Ings
Verletzte und Gesperrte Spieler von West Ham:
Letzte Spiele von West Ham:
Unser Lincoln – West Ham Tipp im Quotenvergleich 27.09.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Lincoln – West Ham Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Obwohl es die Begegnung Lincoln gegen West Ham United schon 22 Mal auf Pflichtspielebene gab, hat der direkte Vergleich für das kommende Aufeinandertreffen im League Cup überhaupt keine Relevanz. Das letzte direkte Duell liegt nämlich über 40 Jahre in der Vergangenheit. Die Spieler, die am Mittwochabend um den Einzug ins Achtelfinale fighten, waren damals noch nicht mal geboren.
Statistik Highlights für Lincoln gegen West Ham
Wettbasis-Prognose & Lincoln – West Ham Tipp
Auf dem Papier ist die Ausgangslage am Mittwochabend in der dritten Runde des Carabao Cups eindeutig. Der amtierende Conference League-Triumphator und aktuelle Europa League-Teilnehmer aus London wird als haushoher Favorit im Auswärtsspiel beim Drittligisten in den East Midlands gehandelt. Das unterstreichen zwischen Lincoln und West Ham auch die Wettquoten, die eine Wahrscheinlichkeit von 70% für den Auswärtssieg implizieren.
- Lincoln hat von den letzten 26 Drittligaheimspielen nur zwei verloren
- In allen sieben Pflichtspielen der Hammers 2023/24 trafen beide Teams
- Bei allen vier Pflichtspielsiegen von WHU in dieser Saison fielen mind. drei Tore
Obwohl David Moyes aller Voraussicht nach einige Änderungen in seiner Startelf vornehmen wird, liegen qualitativ Welten zwischen den beiden Vereinen. Weil die Irons im bisherigen Saisonverlauf aber vor allem offensiv zu überzeugen wussten, bei allen vier Pflichtspielsiegen doppelt oder öfter trafen, gleichzeitig aber ebenso stets mindestens einen Gegentreffer kassierten, ist erneut von einem relativ torreichen Match auszugehen.
Um nun unsere beiden Ansätze miteinander zu kombinieren, empfehlen wir vor der Begegnung Lincoln gegen West Ham den Tipp auf den Auswärtssieg in Verbindung mit drei oder mehr Toren im Spielverlauf. Hierfür wird eine 1.95 als Top-Quote bei Betano angeboten. Bei Interwetten kann derweil eine ebenfalls spannende 2.35 abgestaubt werden, sollten die Irons wenigstens dreimal in der regulären Spielzeit treffen. Weitere Informationen zum Interwetten Bonus bekommt ihr im verlinkten Beitrag.
Chelsea vs. Brighton, 27.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Lincoln vs. West Ham – beste Quoten EFL Cup
Sieg Lincoln: 7.75 @Interwetten
Unentschieden: 5.25 @Bwin
Sieg West Ham: 1.40 @Bet365
Lincoln – West Ham – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365