Die ersten fünf Spieltage in der italienischen Serie A haben bereits einige Überraschungen mit sich gebracht. Titelverteidiger Neapel konnte beispielsweise erst zwei Matches für sich entscheiden. Noch schlechter steht es jedoch um die beiden römischen Vereine. AS Rom rangiert mit fünf Punkten auf Position 13, der amtierende Vizemeister Lazio hat als 15. sogar noch einen Zähler weniger gesammelt.
Inhaltsverzeichnis
Um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren, wären die drei schwach gestarteten Top-Teams unter der Woche gut beraten, dreifach zu punkten. Im Rahmen des 6. Serie A-Spieltags, der von Dienstag bis Donnerstag über die Bühne geht, kommt es unter anderem zum spannenden Duell Genua vs. AS Rom. Der Tipp, dass die Römer im dritten Auswärtsspiel der noch jungen Saison endlich ihren ersten Dreier landen, wird dabei mit einer 2.15 in der Spitze quotiert.
Genua – AS Rom Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 & Beide treffen | 2.57 | hoch | |
Über 2.5 | 2.30 | mittel | |
Lukaku trifft | 1.95 | mittel |
Darüber hinaus gehen die führenden Wettanbieter ganz klar von einer torarmen Begegnung aus, was in erster Linie mit dem bislang schwachen Offensivoutput der Hausherren begründet werden kann. Gleichwohl sollte aber zu denken geben, dass in den Heimspielen des Aufsteigers aus Ligurien durchaus Spektakel geboten war und sich zudem die Gäste aus der Hauptstadt inmitten der zweiten englischen Woche in Serie befinden. Komplett auszuschließen ist es daher nicht, dass sich im Duell Genua vs. AS Rom eine Prognose auf mindestens drei Tore im Spielverlauf bewahrheitet.
Genua – Statistik & aktuelle Form
Nach zwei Jahren Abstinenz darf sich der Genoa CFC in dieser Saison wieder mit den besten Klubs in Italiens Oberhaus messen. Obwohl die jeweiligen Aufsteiger traditionell als heiße Anwärter auf den direkten Wiederabstieg gehandelt werden, ist der bis heute älteste existierende Verein des Landes beileibe kein typischer Neuling.
Das liegt einerseits an der bemerkenswerten Historie des Klubs, auf dessen Briefkopf sich neun italienische Meisterschaften sowie ein Pokalsieg befinden. Andererseits aber ebenso an den getätigten Transfers im Sommer, die darauf hindeuten, dass sich die Rot-Blauen im Mittelfeld des Klassements etablieren und nichts mit dem Abstiegskampf zutun haben wollen. Mit Ruslan Malinovsky, Kevin Strootman oder Junior Messias schlossen sich echte Serie A-Routiniers dem Aufsteiger an. Auch die Verpflichtung von Nationalstürmer Retegui, der aus Argentinien kam, schlug hohe Wellen.
Genua hat ein kompliziertes Startprogramm hinter sich
Bislang konnte die Mannschaft von Trainer Alberto Gilardino die Erwartungen allerdings noch nicht erfüllen. Vier Punkte stehen nach fünf absolvierten Spieltagen zubuche. Den einzigen Sieg gab es auswärts bei Lazio Rom (1:0). Rang 16 mit nur einem Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz entspricht nicht den eigenen Ansprüchen.
Zugegebenermaßen muss die ausbaufähige Punkteausbeute aber in Relation gesetzt werden, da “Il Grifone” auch schon auf den amtierenden Meister Neapel (2:2) oder Conference League-Finalist Fiorentina (1:4) traf. Gegen alle drei Topteams konnten die Rot-Blauen mindestens einen Torerfolg bejubeln.
Gut möglich, dass sich dieser Trend auch am Donnerstagabend fortsetzt. Wir sind jedenfalls nicht abgeneigt, zwischen Genua und AS Rom die Quoten auf Torerfolge beider Teams genauer unter die Lupe zu nehmen. Möglicherweise erwartet uns auch ein offeneres Spiel als erwartet, immerhin fielen in den beiden bisherigen Heimspielen der Rossoblu bereits neun (!) Treffer. Eine Wette auf das Über 2.5 scheint daher nicht zu weit hergeholt.
Voraussichtliche Aufstellung von Genua:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Genua:
Letzte Spiele von Genua:
AS Rom – Statistik & aktuelle Form
Seit Jahren zieht sich die fehlende Konstanz wie ein roter Faden durch die Serie A-Spielzeiten von AS Rom. Immer wieder sind die Römer in der Lage, tolle Partien abzuliefern und ihre PS vollständig auf den Rasen zu bringen, nur um dann wenige Tage später wieder eine unerklärbare Minusleistung hinzulegen. Das noch frische Spieljahr 2023/24 macht in dieser Hinsicht keine Ausnahme.
Nach einem enttäuschenden Start mit bloß einem mickrigen Zähler aus den ersten drei Begegnungen sowie zwei schmerzhaften Niederlagen gegen AC Milan (1:2) und bei Hellas Verona (1:2) schoss sich die Giallorossi mit einem 7:0-Heimerfolg (!) gegen Empoli den Frust von der Seele. Mit einem 2:1-Auswärtssieg am vergangenen Donnerstag in der Europa League bei Sheriff Tiraspol konnte der guten Eindruck zunächst bestätigt werden. Anstatt am Wochenende bei Torino jedoch den dritten Pflichtspieldreier in Folge zu landen, musste sich die Mourinho-Elf aber erneut mit einem 1:1-Remis zufriedengeben. Fünf Punkte und Platz 13 zeugen von missratenen ersten Saisonwochen.
Trifft Lukaku im vierten Match hintereinander?
Einen Hoffnungsschimmer für den weiteren Verlauf der Spielzeit gibt es momentan aber doch: Romelu Lukaku scheint endlich in der italienischen Hauptstadt angekommen. In den jüngsten drei Pflichtspielen konnte der belgische Stürmerstar jeweils einen Treffer für sein neues Team erzielen.
Trägt sich der bullige Angreifer, der bei der Roma mit der Nummer 90 aufläuft, am Donnerstag erneut in die Torschützenliste ein, können im Duell Genua vs. AS Rom Quoten von 1.95 bei Interwetten angespielt werden. Zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang auch der Interwetten Bonus für Neukunden, den wir im verlinkten Beitrag erklärt haben.
Unabhängig davon, ob die Roma im dritten Auswärtsspiel der jungen Serie A-Saison ihren ersten Dreier bejubeln kann und ungeachtet dessen, dass Lukaku natürlich als potentieller Torschütze in Frage kommt, sind wir zwischen Genua und AS Rom hinsichtlich einer Prognose auf mehr Tore als erwartet nicht abgeneigt. In fünf von sechs Pflichtspielen von “La Magica” wäre das Über 2.5 durchgegangen. Nur beim angesprochenen 7:0-Kantersieg gegen Empoli kamen zudem nicht beide Teams zum Torerfolg. Von der traditionell bei Mourinho-Teams ausgehenden Destruktivität war 2023/24 somit noch nicht viel zu sehen.
Voraussichtliche Aufstellung von AS Rom:
Verletzte und Gesperrte Spieler von AS Rom:
Letzte Spiele von AS Rom:
Unser Genua – AS Rom Tipp im Quotenvergleich 28.09.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Genua – AS Rom Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Begegnung Genua gegen AS Rom ist im italienischen Oberhaus ein echter Klassiker. 110 Aufeinandertreffen stehen bis heute in der Statistik. Mit 53 Siegen gegenüber 32 Niederlagen und 25 Unentschieden führt die Roma den direkten Vergleich deutlich an.
Gleich 25 der angesprochenen 32 Pleiten setzte es für die Giallorossi allerdings in Genua. Seit dem 38. Spieltag 2013/14 haben die Römer jedoch nicht mehr im Luigi Ferraris verloren. Sechs der vergangenen acht Gastspiele in Genua hat “La Magica” gewonnen. Darunter auch die jüngsten drei, in denen dem Hauptstadtverein satte acht Treffer in Summe gelangen.
Statistik Highlights für Genua gegen AS Rom
Wettbasis-Prognose & Genua – AS Rom Tipp
Für die Roma geht es in diesen Wochen Schlag auf Schlag. Am Donnerstagabend bestreitet der Hauptstadtverein bereits das vierte Match binnen elf Tagen. Im Zuge der zweiten von drei englischen Wochen in Folge könnte es daher die ein oder andere personelle Veränderung im Mourinho-Team geben.
Klar ist allerdings auch, dass sich die Giallorossi nach dem enttäuschenden Saisonstart mit fünf Punkten aus ebenso vielen Partien eigentlich keinen weiteren Ausrutscher erlauben kann. Obwohl in der Begegnung Genua vs. AS Rom die Wettquoten auf eine Favoritenrolle der Gäste hinweisen, ist es nicht unsere bevorzugte Idee, auf den Auswärtssieg zu setzen. Genua punktete in dieser Saison immerhin schon zuhause gegen Neapel und gewann bei Lazio Rom…
- In zwei Heimspielen von Genua fielen bereits neun (!) Tore
- Bei der Roma trafen in fünf von sechs Pflichtspielen beide Teams
- Keines der letzten acht Gastspiele in Genua haben die Römer verloren (6-2-0)
Da wir nach den jüngsten Eindrücken aber zumindest davon ausgehen, dass Lukaku und Co. mindestens einen Punkt aus Ligurien mitbringen, kombinieren wir die doppelte Chance X2 mit Torerfolgen beider Teams und argumentieren damit, dass in fünf von sechs absolvierten Pflichtspielen der Römer beide Mannschaften trafen. Auch die Rossoblu hat in sämtlichen Heimspielen das Spielgerät über die gegnerische Torlinie bugsiert, gleichzeitig aber auch sechs Gegentore kassiert!
Im Endeffekt spekulieren wir auf mehr Tore als erwartet und riskieren zwischen Genua und AS Rom einen Tipp auf das angesprochene X2 & Beide treffen. Die Top-Quote in Höhe von 2.57 wird von Betano geliefert und wird von uns mit fünf Units angespielt.
Osasuna vs. Atletico Madrid, 28.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Genua vs. AS Rom – beste Quoten Serie A
Sieg Genua: 4.00 @Bet3000
Unentschieden: 3.30 @Betano
Sieg AS Rom: 2.15 @Bwin
Genua – AS Rom – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.75 @Bet365