Im Basketball, im Handball oder beim Volleyball gehören Auszeiten seit vielen Jahrzehnten zum Werkzeugkasten der jeweiligen Trainer. Wenn der Gegner einen Lauf hat, bei der eigenen Mannschaft nicht mehr viel zusammenläuft oder einfach eine kurze Verschnaufpause beabsichtigt wird, haben die Übungsleiter die Chance, kurz zum Team zu sprechen und möglicherweise Anpassungen vorzunehmen. Beim König Fußball sind sogenannte Timeouts nicht möglich. Zum Leidwesen vieler.
Inhaltsverzeichnis
Nürnbergs Trainer Christian Fiel hätte sich beispielsweise im bisherigen Saisonverlauf sicherlich mehr als einmal eine Auszeit gewünscht, um die eigenen Schützlinge wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Nach dem enttäuschenden 2:2 aus der Vorwoche bekommt der 1. FCN nun im Heimspiel gegen den 1. FCM die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Allerdings unterstreichen im Duell Nürnberg gegen Magdeburg die Quoten auf dem Drei-Weg-Markt, dass kein klarer Favorit zu erkennen ist.
Nürnberg – Magdeburg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 & Beide treffen | 2.30 | mittel | |
Sieg Magdeburg | 2.70 | hoch | |
Über 2.5 | 1.61 | gering |
Zumindest die Fußballästheten unter uns dürften voll auf ihre Kosten kommen, denn von der Spielweise und Ausrichtung treffen zwei der spannendsten und wahrscheinlich auch spielstärksten Mannschaften der 2. Bundesliga aufeinander. Gut möglich, dass die erhoffte Spielfreude mit einer gewissen Anzahl an Toren im Spielverlauf einhergeht. Auf den ersten Blick jedenfalls scheint zwischen Nürnberg und Magdeburg der Tipp auf mindestens drei Treffer nach 90 Minuten sehr interessant.
Nürnberg – Statistik & aktuelle Form
Um nochmal auf die angesprochenen Timeouts zurückzukommen, hätte Club-Coach Christian Fiel diesen “Joker” sicherlich gerne in der zweiten Halbzeit des Auswärtsspiels in der Vorwoche in Braunschweig gezogen. Nach einer guten Vorstellung in den ersten 45 Minuten, die mit einer 2:1-Führung belohnt wurde, brachen die Franken nach der Pause aus unerklärlichen Gründen ein, zogen nicht mehr ihren Matchplan durch und durften sich deshalb nicht über den 2:2-Endstand beklagen.
Für den früheren Bundesligisten war es der nächste Rückschlag in der noch jungen Saison. Auch im dritten aufeinanderfolgenden Match blieb der “Clubb” sieglos und fiel damit im Klassement auf den zehnten Platz zurück. Zwei Siege stehen bislang drei Unentschieden sowie zwei Niederlagen gegenüber. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt magere zwei Zähler, nach oben fehlen indes schon vier Punkte. Die kommenden beiden Partien zuhause gegen Magdeburg sowie in St. Pauli sind daher richtungsweisend.
Nürnbergs Abwehr bereitet noch Probleme
Um die Wahrscheinlichkeit eines guten Resultats am Sonntagmittag zu erhöhen, wären die Nürnberger in jedem Fall gut beraten, mal nicht vor heimischer Kulisse in Rückstand zu geraten. Dieses Schicksal ereilte die Franken bislang tatsächlich in allen drei absolvierten Heimspielen. Eine Niederlage musste das Fiel-Team im eigenen Stadion dennoch nicht verkraften (ein Sieg, zwei Remis). Saisonübergreifend ist der 1. FCN damit sogar sieben Mal nacheinander in Zweitligaheimspielen ungeschlagen geblieben.
Das wiederum ist in unseren Augen noch kein einprägsamer Grund, um zwischen Nürnberg und Magdeburg die Quoten auf den Heimdreier anzuspielen. Zu denken geben sollte nämlich, dass der Tabellenzehnte eines von vier Teams im Unterhaus ist, das an den ersten sieben Spieltagen noch nicht zu Null spielen konnte. Kein erzielter Treffer in den ersten 30 Minuten einer Partie, dafür aber schon sieben Gegentore in der ersten halben Stunde kommen erschwerend hinzu und sorgen dafür, dass wir nicht an den angesprochenen Heimerfolg der Fiel-Mannschaft glauben.
Voraussichtliche Aufstellung von Nürnberg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Nürnberg:
Letzte Spiele von Nürnberg:
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Für viele Klubs ist das “verflixte” zweite Jahr nach dem Aufstieg das traditionell etwas komplizierte. Beim 1. FC Magdeburg scheinen die üblichen Gesetze des Marktes aber nicht zu gelten, denn nach dem elften Platz in der Vorsaison schickt sich der frühere DDR-Meister in dieser Spielzeit an, eine Platzierung im oberen Tabellendrittel zu erreichen. Glaubt man einer nicht zu unterschätzenden Minderheit, kommen die Blau-Weißen sogar als potentieller Aufstiegsaspirant in Frage.
Gänzlich unbegründet ist diese steile These definitiv nicht. Vor allem die Art und Weise, wie Trainer Christian Titz seine Mannschaft Fußball spielen lässt, sorgt in der Regel für viele staunende Gesichter. Die Ausrichtung ist forsch, mutig und offensiv. Baris Atik und Co. wollen nahezu alles fußballerisch lösen, lieben die schnellen Ballgewinne im Angriffspressing und haben zudem überhaupt keinen Druck, eine Top-Platzierung erreichen zu müssen, sofern man sich frühzeitig aus dem Kampf um den Klassenerhalt verabschiedet.
Magdeburg spielt weiterhin die beste Zweitligasaison der Vereinshistorie
Ganz offensichtlich steht diese Mischung für Erfolg, denn Platz sechs nach sieben Spieltagen kann sich definitiv sehen lassen. Neben drei Siegen und drei Unentschieden gab es erst eine einzige Niederlage zu verkraften. Vor zwei Wochen unterlag der 1. FCM mit 3:4 beim FC Schalke 04, führte jedoch auch dort zwischenzeitlich mit 2:0 und musste sich erst nach einem vermeidbaren Platzverweis dem Bundesligaabsteiger beugen.
Mit insgesamt 17 Toren stellt die Titz-Elf momentan die beste Offensive der Liga. Besonders beeindruckend ist zudem, dass alle 17 Treffer aus dem Spiel heraus gelangen. Bei Standardsituationen herrscht indes noch viel Luft nach oben. Das könnte sich am Sonntag ändern, denn der 1. FCN kassierte bereits sechs Gegentreffer nach ruhenden Bällen – Höchstwert in der 2. Bundesliga. Unabhängig davon sind wir der festen Überzeugung, dass der spielstarke und auch qualitativ gut besetzte FCM-Angriff die Clubb-Abwehr vor Probleme stellen wird. Exakt deshalb rücken wir im Duell Nürnberg gegen Magdeburg auch die Wettquoten auf das Über 2.5 in den Fokus.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Magdeburg:
Letzte Spiele von Magdeburg:
Unser Nürnberg – Magdeburg Tipp im Quotenvergleich 01.10.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Nürnberg – Magdeburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Erst in der vergangenen Saison kreuzten sich erstmals die Wege des 1. FCN und des 1. FCM. In Hin- und Rückrunde blieben die Magdeburger ohne Niederlage. Am Valznerweiher siegten die Blau-Weißen mit 2:1, zuhause gab es ein 2:2. In beiden Fällen hätte sich im Duell Nürnberg vs. Magdeburg also die Prognose auf mindestens drei Tore im Spielverlauf bezahlt gemacht.
Statistik Highlights für Nürnberg gegen Magdeburg
Wettbasis-Prognose & Nürnberg – Magdeburg Tipp
Auf ein äußerst interessant und aller Voraussicht nach auch torarmes Match dürfen wir uns am Sonntagmittag im Max Morlock-Stadion freuen. Mit Nürnberg und Magdeburg stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die zusammen bereits 26 (!) Gegentreffer kassiert haben und von Haus aus einen sehr offensiven sowie fußballerisch hochwertigen, gleichzeitig aber auch riskanten Ansatz verfolgen.
In unseren Augen ist es daher ein cleverer Ansatz, zwischen Nürnberg und Magdeburg die Wettquoten auf das Über 2.5 anzuspielen. Mindestens drei Tore sollten auf jeden Fall passieren, zumal die Gäste aus Sachsen-Anhalt zusätzlich noch die beste Offensive der 2. Bundesliga stellen und die “Clubberer” als eines von wenigen Teams noch auf den ersten Clean Sheet in der laufenden Saison warten.
- Nürnberg konnte in dieser Saison noch keine weiße Weste wahren
- Magdeburg stellt mit 17 Toren aktuell die beste Offensive der 2. Liga
- In der Vorsaison holte der 1. FCM vier Punkte aus zwei Partien gegen den Club
- Nürnberg lag in allen Heimspielen in Rückstand
- Magdeburg verlor bislang erst ein Saisonspiel
Wem die 1.61 auf die vorgeschlagene Wette nicht zusagt, kann mit etwas mehr Risiko auch eine 2.30 dafür abstauben, dass sich im Duell Nürnberg gegen Magdeburg der Tipp auf X2 & Beide treffen bewahrheitet. Hierbei argumentieren wir damit, dass der Spielstil des 1. FCM noch etwas ausgereifter wirkt, die Titz-Mannschaft bis dato erst ein einziges Spiel verlor und auch 2022/23 in zwei Anläufen gegen die Franken ohne Niederlage blieb.
Für weitere Tipps, Analysen und unterhaltsam aufbereitete Informationen zur zweithöchsten deutschen Spielklasse schaut gerne in das neue Beidfüßig-Video zur 2. Bundesliga. Ab Sonntag bekommt ihr auf dem Wettbasis YouTube-Channel schon die Vorausschau auf die Champions League in der kommenden Woche geliefert. Viel Spaß damit!
Fenerbahce vs. Rizespor, 01.10.2023 – Wettbasis.com Analyse
Nürnberg vs. Magdeburg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Nürnberg: 2.55 @Bet3000
Unentschieden: 3.75 @Betano
Sieg Magdeburg: 2.70 @Interwetten
Nürnberg – Magdeburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365