18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Fussball Frankreich

Monaco vs. Marseille Tipp, Prognose & Quoten 30.09.2023 – Ligue 1

Wer gewinnt das Südfrankreich-Duell?

Manuel Behlert  30. September 2023
Monaco vs Marseille
Unser Tipp
Beide treffen: Ja zu Quote 1.5
Wettbewerb Ligue 1
Datum 30.09.2023, 21:00 Uhr
Einsatz 6/10

Betano

  • 15 Tore: Monaco mit der besten Offensive der Ligue 1
  • Die Hausherren haben auch erst ein Ligaspiel verloren
  • Marseille dreimal nacheinander ohne Sieg
Wettquoten Stand: 27.09.2023, 21:32
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Monaco Marseille Tipp
Zeigt sich Monaco (im Bild: Balogun) gegen Marseille erneut offensivstark? © IMAGO / Sportsphoto, 22.09.2023

Bei Monaco und Marseille hat sich im Sommer einiges getan und verändert. Die aktuelle Lage könnte bei beiden Klubs unterschiedlicher aber kaum sein. Die Monegassen sind weitgehend zufrieden, in Marseille regiert das Chaos.

Inhaltsverzeichnis

Die Monaco vs. Marseille Prognose der Buchmacher zeigt eine Favoritenrolle für die Hausherren an. Individuell kann Marseille sicher gut mithalten und hat hier und da sogar Vorteile, aber die Monegassen spielen zu Hause, sind außerdem zurzeit besser in Form.

Monaco – Marseille Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Beide treffen: Ja 1.50


Betano

gering
Sieg Monaco 2.18


Bet-at-home

mittel
Über 2.5 1.59


Interwetten

gering
Wettquoten Stand: 27.09.2023, 21:32

Aber: An einem guten Tag kann Marseille natürlich auch Probleme bei den Monegassen heraufbeschwören. Weil beide durchaus Qualitäten im Spiel nach vorne mitbringen lautet unser Monaco vs. Marseille Tipp, dass beide Teams treffen.

Bet3000 Bonus
* Nur Neukunden | AGB gelten | 18+

France Monaco – Statistik & aktuelle Form

Die AS Monaco hat sich für die neue Saison in der Ligue 1 einiges vorgenommen. Im Sommer wurde der Kader mit Spielern wie Zakaria, Salisu, Balogun oder Singo verstärkt. Außerdem kam Adi Hütter als neuer Trainer zu den Monegassen. Der Österreicher, früher bei Eintracht Frankfurt im Amt, hatte auch schon einen gewissen Einfluss. Zuletzt verlor Monaco, damals noch als Spitzenreiter, mit 0:1 gegen Nizza.

Das war die bisher einzige Niederlage in dieser Saison. Und diese wurde auch noch teuer bezahlt, denn Caio Henrique zog sich einen Kreuzbandriss zu. Jetzt muss auf der linken Seite improvisiert werden. Generell zeigt sich schon, dass Monaco nach vorne spielen und aktiv sein will. Ben Yedder erzielte bisher vier Tore in dieser Ligasaison, Minamino schon drei. Die Monegassen haben gar die beste Offensive der Liga.

Neben den bereits genannten Akteuren stehen auch Boadu, Balogun, Martins, Diatta oder Golovin im Aufgebot. Spitze wie Breite sind also gut besetzt. Defensiv herrscht nach den bisherigen Eindrücken noch etwas Nachholbedarf, aber die Dinge finden immer besser zusammen. Die letzten Automatismen und die letzte Konstanz fehlen aktuell noch,

Monaco will den Heimsieg einfahren

Acht Gegentore in sechs Spielen sind noch nicht ideal, Monaco spielte aber immerhin schon zweimal zu null, jeweils in Heimpartien. Der nächste Sieg soll nun her, die Chancen stehen nicht schlecht. Glaubt man den Monaco vs. Marseille Quoten, dann erscheint ein Heimsieg in jedem Fall wahrscheinlicher als ein Sieg der Gäste. Doch nach der Pleite gegen Nizza ist zumindest Vorsicht geboten.

Der Abstand auf Platz eins beträgt glücklicherweise nur zwei Punkte. Monaco hat die Möglichkeit, eine sehr gute Saison zu spielen, denn schon jetzt kristallisiert sich heraus, dass viele Teams nicht konstant genug sind, um ganz oben eine Rolle zu spielen. Zumindest für den internationalen Wettbewerb soll es auf Seiten der Monegassen reichen. Das wäre dem Team definitiv zuzutrauen.

Die individuellen Voraussetzungen bei Monaco sind auf jeden Fall gut. In fünf der sechs Spiele wurden zwei oder mehr Tore erzielt, was Mut für diese Partie macht. Daher lautet vor dem Spiel Monaco gegen Marseille unsere Prognose auch, dass beide Mannschaften mindestens einmal treffen werden. Aktuelle Informationen zum Mobilebet Bonus findet ihr bei Wettbasis!

Voraussichtliche Aufstellung von Monaco:

Verletzte und Gesperrte Spieler von Monaco:

Letzte Spiele von Monaco:

France Marseille – Statistik & aktuelle Form

Bei Marseille läuft es nicht rund. Die Südfranzosen haben sich für die neue Saison extrem viel vorgenommen, den Kader im Sommer sehr gut verstärkt. Aber: Die Dinge kommen noch nicht wirklich zusammen. Außerdem verließ Trainer Marcelino den Klub. Unter anderem wegen Differenzen mit der Vereinsführung, falschen Versprechungen und internen Problemen. Der Interimstrainer, Jacques Abardonado, wurde auch sofort kritisch gesehen.

Derweil brodelte es auch auf der Ebene der Verantwortlichen. Ein interessanter Punkt ist die Wahl des neuen Chefs in Marseille, denn Gennaro Gattuso schwingt nun das Zepter bei OM. Er muss das Team disziplinieren und vor allem eine Verbindung zum Präsidium und dem Sportdirektor aufbauen. Leicht wird das nicht, das letzte Ligaspiel endete zudem mit 0:4 auswärts bei Paris Saint-Germain.

Sechs Spiele, neun Punkte und eine Tordifferenz von -1. So sieht die Bilanz von Marseille aktuell aus. Kein Spieler hat mehr als zwei Tore auf dem Konto, aber immerhin wurden regelmäßig gute Chancen herausgearbeitet. Das Personal mit Offensivspielern wie Sarr, Harit, Aubameyang, Ndiaye und Correa sollte aber ausreichend vorhanden sein, um demnächst Schritte nach vorne zu machen.

Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen

Wettbasis Sport TVJetzt zur Übersicht

Marseille muss sich steigern

Dreimal nacheinander gewann Marseille zuletzt nicht. Das hat natürlich Auswirkungen auf das Selbstvertrauen im Team. Die von außen herangetragene Unruhe sorgt außerdem dafür, dass sich das Team nicht ganz so wohl fühlt. Die Sicherheit ist nicht da, Nebengeräusche sind immer Thema in einem Team.

Saisonübergreifend gab es nur einen Sieg in den letzten zwölf Spielen für Marseille. Auch die Qualifikation für die UEFA Champions League wurde in diesem Sommer schon vergeigt. Das kratzt natürlich am berühmten Selbstverständnis einer Mannschaft. Vier der letzten sechs Spiele endeten zudem Remis, was aufzeigt, dass der letzte Schritt manchmal fehlt. Die Monaco vs. Marseille Wettquoten zeigen aber an, dass dieses Spiel durchaus torreich werden kann.

In jedem Fall spricht vieles dafür, dass die Fehlerquote entscheidend sein wird. Zuletzt machten die Gäste davon mehr, weswegen vor dem Spiel Monaco vs. Marseille unser Value Tipp lautet, dass die Hausherren das Spiel für sich entscheiden. Buchmacher Bet-at-home setzt dafür eine Quote von 2,15 an.

Voraussichtliche Aufstellung von Marseille:

Verletzte und Gesperrte Spieler von Marseille:

Letzte Spiele von Marseille:

Unser Monaco – Marseille Tipp im Quotenvergleich 30.09.2023 – Treffen beide

Buchmacher
Wettquoten Stand: 20.09.2024, 02:39

Monaco – Marseille Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

115 Spiele haben beide im direkten Vergleich absolviert und das Duell dieser zwei Mannschaften aus dem Süden ist sehr ausgeglichen. 42-mal konnte Monaco gewinnen, 46 Spiele gingen an Marseille. Mit 158:158 ist das Verhältnis bei den Toren sogar komplett gleich. In der Vorsaison holte Marseille vier Punkte, ist viermal nacheinander gegen Monaco ungeschlagen.

Statistik Highlights für France Monaco gegen Marseille France

Wettbasis-Prognose & France Monaco – Marseille France Tipp

Monaco hat gute Chancen, einen weiteren Sieg einzufahren und will die Probleme, die es bei Marseille aktuell gibt, für sich nutzen. Die Hausherren spielen einen guten Ball, ließen gegen Nizza zuletzt aber die letzte Konsequenz vermissen.

Key-Facts – Monaco vs. Marseille Tipp
  • 15 Tore: Monaco mit der besten Offensive der Ligue 1
  • Die Hausherren haben auch erst ein Ligaspiel verloren
  • Marseille dreimal nacheinander ohne Sieg

In jedem Fall kann es unterhaltsam werden, wenn beide ihre Offensividee auf den Platz kriegen. Daher lautet vor dem Spiel Monaco gegen Marseille unser Tipp, dass beide Teams treffen werden. 

Die besten Wettbasis Artikel in der Übersicht
Infos, Tipps & Strategien für erfolgreiche Sportwetten

 

France Monaco vs. Marseille France – beste Quoten Ligue 1

France Sieg Monaco: 2.18 @Bet-at-home
Unentschieden: 3.80 @Bet3000
France Sieg Marseille: 3.15 @AdmiralBet

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Monaco / Unentschieden / Sieg Marseille:

1
44%
X
25%
2
31%

France Monaco – Marseille France – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.38 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365

Wettquoten Stand: 27.09.2023, 21:32
Manuel Behlert

Manuel Behlert

Alter: 32 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Ich habe schon vor einigen Jahren als Blogger angefangen mich mit journalistischen Texten auseinanderzusetzen und mit der Zeit zog es mich zu neunzigplus.de. Dort gehöre ich mittlerweile der Chefredaktion an. Außerdem bin ich neben dem noch laufenden Studium als freier Mitarbeiter für web.de tätig.

Die Sportart, die ich am meisten verfolge, ist Fußball. Allerdings gehören zuweilen auch Tennis und Wintersport zum Programm, wenngleich nicht in einer vergleichbaren Intensität. Insbesondere am Fußball fasziniert mich, dass Statistiken vor einem Spiel zwar sehr aussagekräftig sein können, gleichzeitig aber die Faktoren Zufall sowie Glück eine größere Rolle spielen als in anderen Sportarten.

Daher versuche ich neben dem breiten Spektrum der Statistiken auch immer mögliche taktische Elemente und Anpassungen in die Prognosen einfließen zulassen. Ein Tipp für das Wetten wäre aber, die Dinge nicht zu sehr durchzudenken und bei einem unguten Gefühl lieber einen anderen Tipp vorzuziehen. Denn dieses Gefühl bestätigt sich im Nachhinein immer mal wieder.   Mehr lesen