Der Saisonstart in der zweiten Bundesliga ist abgehakt. Die Tabelle zeigt erste Konturen und jetzt geht es darum, den Weg in dieser Spielzeit zu finden. Eine Mannschaft, die sich dabei in sehr gute Richtungen bewegt, trifft am Samstag auf einen Aufsteiger, der unter der Woche für Furore gesorgt hat, dort aber auch einige Körner liegenlassen musste. Wir schauen in unserem Hannover gegen Wiesbaden Tipp, ob 96 seinen Höhenflug fortsetzt und ob der SVWW an die gute Partie im Pokal gegen RB Leipzig anknüpfen kann.
Inhaltsverzeichnis
Die Tabelle der zweiten Bundesliga ist für Hannover 96 eine sehr attraktive Momentaufnahme. Mit zwölf Punkten aus sieben Spielen liegen die Niedersachsen auf dem fünften Rang. Die Tabellenspitze ist nur zwei Punkte entfernt. Das Team von Stefan Leitl wirkt zuletzt sehr gefestigt und wenn man diese Stabilität in den kommenden Wochen weiterhin unter Beweis stellt, können sich die Hannoveraner vielleicht im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Für den Aufsteiger aus Wiesbaden zeigt die Formkurve zuletzt hingegen nach unten. Nach einem starken Auftakt in die zweite Bundesliga konnten die Hessen zuletzt nur noch überschaubar punkten. Mit acht Zählern liegt die Elf von Markus Kauczinski aber immer noch auf einem ordentlichen 14. Platz. Wenn das auch zum Saisonende so wäre, könnte man in Wiesbaden sehr gut damit leben.
Hannover – Wiesbaden Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Hannover | 1.75 | mittel | |
Teuchert trifft | 2.50 | hoch | |
Über 2,5 Tore | 1.62 | gering |
Am Samstag droht sich die Tabellensituation für den Aufsteiger aber etwas zu verschlechtern, denn beim Wettanbieter Bet3000 machen die Quoten deutlich, dass zwischen Hannover und Wiesbaden die Prognose zu einem Heimsieg gehen muss, vor allem nachdem die 96er im letzten Heimspiel mit dem VfL Osnabrück einen Aufsteiger bereits mit 7:0 abgefertigt haben. Derart dramatische Ausmaße sollte dieses Match aber wahrscheinlich nicht annehmen.
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Die Niedersachsen sind zunächst mit zwei Remis und der Niederlage im DFB-Pokal in Sandhausen etwas schleppend in die Saison gekommen. Inzwischen funktionieren die Automatismen, weil sich Stefan Leitl auf einen Stamm von 13 bis 14 Spielern festgelegt hat. Diese Maßnahme, die man aber nur vollziehen kann, wenn keine groben Verletzungsprobleme oder Sperren auf einen Klub zukommen, trägt nun Früchte.
Alle aktuellen Happybet Aktionen im Überblick!
Mit starker Offensive zum Formhoch
Hannover 96 hat in dieser Zweitligasaison nur eins von sieben Spielen verloren. Zuletzt blieb man vier Partien Serie ohne Niederlage. Einen so guten Start hatten die Niedersachsen zuletzt in der Saison 2016/17, als man anschließend in die Bundesliga aufstieg. Hinzu kommt, dass die Mannschaft von Stefan Leitl neben Magdeburg das torgefährlichste Team im Unterhaus ist und bereits 17 Tore erzielt hat.
„Wir haben die letzten Spiele immer mit der gleichen Formation gespielt. Das ist auch immer Thema, dass nicht zu viel Rotation reinkommt, die Spieler sich finden müssen – auf und neben dem Platz.“
Erstaunlich ist, dass Hannover nur vier seiner zwölf Punkte im eigenen Stadion geholt hat. Prozentual ist das die schlechteste Quote nach Aufsteiger Elversberg in der eigenen Arena, wobei das natürlich auch mit den ordentlichen Resultaten in der Fremde einhergeht. Wir denken, dass sich der Faktor von 33 Prozent Heimpunkten am Samstag verbessern wird, denn wir schauen weiterhin zwischen Hannover und Wiesbaden auf die Quoten für einen Heimsieg.
In der letzten Woche war Hannover zu Gast beim Spitzenreiter in Düsseldorf und ging dort sogar zunächst mit 1:0 in Führung. Natürlich war es wieder einmal Cedric Teuchert, der Hannover nach vorne brachte. Inzwischen hat der Angreifer sieben Treffer auf dem Konto und führt damit die Torjägerliste der zweiten Bundesliga an. Sein Tor reichte aber nicht zum Sieg, denn die Fortuna kam nach einer Stunde per Elfmeter zum Ausgleich und besorgte den 1:1-Endstand.
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Hannover:
Letzte Spiele von Hannover:
Wiesbaden – Statistik & aktuelle Form
Nichts mehr als der Klassenerhalt ist das Ziel und schon heute sieht es danach aus, als ob sich der SV Wehen Wiesbaden bis zum Ende der Saison im Abstiegskampf befinden wird. Dazu muss man aber sagen, dass die Mannschaft von Markus Kauczinski in allen sieben Zweitligaspielen seine Tauglichkeit unter Beweis gestellt hat und in aller Regel auf Augenhöhe agiert hat. Die Hessen haben ohne Frage die Qualität für das Unterhaus.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß und Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum aktuellen Spieltag in der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Seit fünf Pflichtspielen sieglos
Nach drei ungeschlagenen Spielen zum Auftakt gab es zuletzt aber vier Begegnungen in der zweiten Liga ohne Dreier. Hinzu kommt die bittere Niederlage unter der Woche im DFB-Pokal gegen Titelverteidiger Leipzig, so dass inzwischen fünf Partien ohne Sieg zu Buche stehen. Seit Beginn des vierten Spieltages holte in der zweiten Bundesliga keine Mannschaft weniger Punkte als der SVWW.
„Paar Sachen mitnehmen, die Gegentore analysieren und dann geht es weiter.“
Das Problem liegt offenbar im Angriff, denn in den bisherigen sieben Saisonspielen gelangen den Hessen gerade einmal sechs Tore. Das ist nach Braunschweig der schlechteste Wert im Unterhaus. Dass die Mannschaft von Markus Kauczinski aber auch offensiv gefährlich werden kann, hat sie am Mittwoch im Pokal gezeigt, Von daher denken wir, dass man nun zwischen Hannover und Wiesbaden eine Prognose auf mehr als 2,5 Tore abgeben darf.
Es war eine leidenschaftliche Vorstellung, die der SVWW am Mittwoch gegen den Titelverteidiger ablieferte, auch wenn man früh mit 0:2 und später mit 1:3 hinten lag. Wiesbaden gab sich nie auf und kam zweimal durch Ivan Prtajin zum Anschlusstreffer. Der Underdog musste sich am Ende gegen RB Leipzig mit 2:3 geschlagen geben, hätte sich aber mindestens eine Verlängerung verdient gehabt. Nun ist man bitter ausgeschieden und hat zudem 90 schwere Minuten in den Knochen, die am Samstag zu einem Handicap werden könnten.
Voraussichtliche Aufstellung von Wiesbaden:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Wiesbaden:
Letzte Spiele von Wiesbaden:
Unser Hannover – Wiesbaden Tipp im Quotenvergleich 30.09.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Hannover – Wiesbaden Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Hannover 96 und der SV Wehen Wiesbaden haben die Klingen bisher nicht wirklich oft gekreuzt. Erst ein einziges Mal befanden sich beide Klubs ligatechnisch auf einem Niveau. In der Saison 2019/20 spielten beide Mannschaften gemeinsam in der zweiten Bundesliga. Wiesbaden stieg am Ende ab und schon hatten sich die Wege wieder getrennt.
Es stehen also nur zwei Spiele zu Buche. Noch wartet der SVWW auf den ersten Sieg gegen die Niedersachsen. Zunächst gewann Hannover 96 auswärts in der Brita-Arena mit 3:0. Das Rückspiel an der Leine war ausgeglichener. Wehen führte durch Stefan Aigner mit 1:0. Genki Haraguchi und Cedric Teuchert drehten die Partie, ehe Benedikt Röcker in der Schlussminute der Treffer zum 2:2-Endstand gelang.
Statistik Highlights für Hannover gegen Wiesbaden
Wettbasis-Prognose & Hannover – Wiesbaden Tipp
Hannover 96 befindet sich in einer sehr guten Verfassung und hat aus den letzten vier Spielen zehn Punkte geholt. Bei den Niedersachsen hat sich eine Stammformation herauskristallisiert, die immer besser funktioniert. 17 Tore sind Ligabestwert und außerdem Ausdruck der Offensivstärke der Mannschaft von Stefan Leitl. Das letzte Heimspiel endete mit einem 7:0-Sieg im Derby gegen Osnabrück, so dass wir damit rechnen, dass auch am Samstag mehr als 2,5 Tore fallen werden.
Wehen Wiesbaden ist eine Mannschaft, die über sich hinauswachsen kann. Zwar gab es seit fünf Pflichtspielen keinen Sieg mehr, aber vor allem am Mittwoch im DFB-Pokal gegen Titelverteidiger RB Leipzig boten die Hessen eine tolle Vorstellung. Eine solche Leistung lässt sich aber nicht an jedem Spieltag wiederholen, zumal diese 90 Minuten nun auch noch in den Knochen stecken dürften. Deshalb würden wir in der Bwin App tendenziell zwischen Hannover und Wiesbaden einen Tipp auf einen Heimsieg platzieren.
- Bisher gab es nur zwei Spiele zwischen beiden Klubs. Wiesbaden wartet noch auf den ersten Sieg.
- Wiesbaden wartet seit vier Zweitligaspielen auf einen Sieg.
- Die Niedersachsen haben in dieser Saison nur eins von sieben Zweitligaspielen verloren.
- Hannover holte in dieser Spielzeit nur vier von zwölf Punkten im eigenen Stadion.
- Das Team von Stefan Leitl stellt mit 17 Toren die beste Offensive der zweiten Liga.
- Hannover ist das Team mit der besten Chancenverwertung in Liga zwei. Wiesbaden hingegen die schlechteste Mannschaft dieser Wertung.
Wir können uns sogar vorstellen, dass die Gäste nach dem Pokalspiel nun in ein kleines Loch fallen werden. Man kann nicht in jedem Match über die Grenzen hinausgehen und deshalb halten wir es für möglich, dass die Gastgeber sich sogar einen Handicapsieg holen werden. Wir bleiben mit unsere Wette am Ende aber doch etwas bescheidener und haben uns entschieden, zwischen Hannover und Wiesbaden die Wettquoten auf einen einfachen Heimsieg anzuspielen, möglicherweise wieder mit einem Teuchert-Tor.
Karlsruhe vs. Kiel, 30.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Hannover vs. Wiesbaden – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Hannover: 1.75 @Bet3000
Unentschieden: 4.20 @Bet365
Sieg Wiesbaden: 4.50 @Betano
Hannover – Wiesbaden – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365