Wenn man im Fußball erfolgreich ist, dann weckt man automatisch die Begehrlichkeiten bei anderen Klubs. Das ist aktuell bei Xabi Alonso so. Der Coach der Werkself wird als ganz heißer Kandidat auf die Nachfolge von Carlo Ancelotti bei Real Madrid gehandelt. Aktuell hat der Baske aber bei Bayer 04 seine Arbeit zu erledigen. Wir prüfen in unserem Mainz gegen Leverkusen Tipp, ob die Gerüchte aus Spanien Auswirkungen auf die Leistung seiner Mannschaft haben.
Inhaltsverzeichnis
Zunächst beschäftigen wir uns aber mit den gastgebenden Mainzern, die einen ganz bitteren Saisonstart hingelegt haben. Nach fünf Spielen steht gerade einmal ein Zähler auf der Habenseite. Dazu kommt ein Torverhältnis von -10. Damit stehen die Rheinhessen derzeit auf dem letzten Platz in der Tabelle und die Aufgabe am Samstag ist kein Mutmacher dafür, dass man an diesem Wochenende im Klassement klettern wird.
Mit Bayer Leverkusen kommt nämlich eine der formstärksten Mannschaften in dieser Spielzeit. 13 Punkte aus fünf Spielen bedeuten zehn Zähler mehr auf dem Konto als im Vorjahr nach fünf Partien. Mit einem Sieg in der MEWA-Arena, und vor dem Match zwischen Mainz und Leverkusen geht unsere Prognose klar in diese Richtung, könnte Bayer erstmals nach sechs Spielen 16 Punkte vorweisen und hätte den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte hingelegt.
Mainz – Leverkusen Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Handicap: Sieg Leverkusen -1,5 | 2.45 | mittel | |
Boniface trifft | 1.90 | mittel | |
Über 3,5 Tore | 2.38 | mittel |
Vielleicht sind die Quoten beim Wettanbieter Oddset auf einen Auswärtssieg sogar noch etwas zu hoch, denn diese liegen in einem Bereich von rund 1,60. Es deutet nämlich so gut wie gar nichts darauf hin, dass die Werkself am Samstag straucheln wird. Zu groß sind die Unterschiede in der Form beider Mannschaften und es käme sehr überraschend, wenn das Schlusslicht dem großen Favoriten ein Bein stellen könnte.
Bet-at-home: 100% bis 100€ Willkommensbonus in DE
Jetzt Willkommensbonus sichern
AGB gelten | 18+
Mainz – Statistik & aktuelle Form
Es gab eine große Fluktuation beim FSV Mainz. Zuletzt holten die Rheinhessen mit Joshua Guilavogui sogar noch einen vereinslosen Spieler, der die 05er vor allem mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit helfen soll. Schon jetzt sieht es aber danach aus, als würde die Mannschaft von Bo Svensson durch die Bundesliga taumeln. Es fehlt einfach das Erfolgserlebnis, um wieder an die eigenen Stärken glauben zu können.
Zum dritten Mal nach fünf Spielen sieglos
Immerhin gibt es historische Statistiken, die das aktuelle Bild nicht so trübe aussehen lassen, wie es sich darstellt. Mainz stand nämlich bereits zweimal nach fünf Spieltagen in der Bundesliga noch ohne Sieg da, schaffte 2006 und 2021 aber jeweils noch den Klassenerhalt. Trotzdem sollte man sich nicht darauf verlassen, denn der Abwärtsstrudel wird immer stärker.
„Meine Mannschaft versucht den Saisonstart mit allem was sie hat zu korrigieren. Das beeindruckt mich sehr. Das ist der einzige Weg und das gibt mir ein gutes Gefühl.“
Nicht nur, dass die 05er in dieser Saison ohne Sieg sind. Saisonübergreifend gab es in den letzten zehn Bundesligaspielen keinen Dreier mehr. Insgesamt reichte es dabei nur zu zwei Punkten. Eine solche Sieglosserie gab es für die Rheinhessen zuletzt 2006. Ein Problem ist außerdem, dass man seit 13 Partien im Oberhaus nicht mehr geschafft hat, eine weiße Weste zu bewahren. Das klingt eher danach, als ob man zwischen Mainz und Leverkusen die Quoten auf einen Handicapsieg der Gäste im Auge behalten sollte.
Am letzten Wochenende gab es beim Gastspiel in Augsburg einen Hoffnungsschimmer. Bereits nach sechs Minuten war Ludovic Ajorque mit dem 1:0 zu Stelle. Die Freude dauerte aber nicht lange an. Der FCA glich bereits nach einer Viertelstunde aus und schon zur Pause lagen die Augsburger mit 2:1 vorne. Dabei blieb es auch und wieder einmal mussten sich die Rheinhessen mit leeren Händen auf den Rückweg machen.
Voraussichtliche Aufstellung von Mainz:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Mainz:
Letzte Spiele von Mainz:
Leverkusen – Statistik & aktuelle Form
Vielleicht ist Bayer Leverkusen die Mannschaft, die in der neuen Saison in der Bundesliga bis dato am meisten beeindruckt hat. Viele Statistiken belegen, wie gut die Elf von Xabi Alonso aus den Startlöchern gekommen ist. Aber was sich nicht in Zahlen darstellen lässt, ist der Zusammenhalt, den dieses Team ausstrahlt, zumindest einmal so lange, bis es das erste Negativerlebnis gibt.
Video: In diesem Video erwarten euch spannende Analysen und aktuelle Einschätzungen zu den anstehenden Bundesligaspielen, die allesamt viel Spannung versprechen. Wie immer mit einer ausführlichen Prognose und den Quoten zu den Bundesliga Tipps. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Großartige Bilanz in allen Wettbewerben
Danach sieht es im Augenblick aber nicht aus. Besser ist die Werkself noch nie gestartet. Mit dem Match im DFB-Pokal bei Teutonia Ottensen und dem Europapokalspiel gegen Häcken gab es aus den ersten sieben Saisonspielen sechs Siege und nur beim FC Bayern musste man sich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Mit dieser beeindruckenden Bilanz bleiben wir dabei, dass zwischen Mainz und Leverkusen die Prognose zu einem Handicapsieg der Gäste gehen darf.
„Solange ich treffe und wir gewinnen, mache ich mir keine Gedanken.“
Offensiv erweisen sich die Leverkusener im bisherigen Saisonverlauf als extrem gefährlich. Mit 17 Toren stellt man den zweitbesten Angriff in der Bundesliga. Dazu kommen acht Tore im Pokal und vier in der Europa League. Allein Victor Boniface traf in der Liga schon sechsmal mit drei Doppelpacks. Das gelang vor ihm nur Erling Haaland im Jahr 2020 und bereits 1976 dem Schweden Jan Mattsson für Fortuna Düsseldorf.
Am vergangenen Wochenende war der Aufsteiger aus Heidenheim in der BayArena zu Gast und schon früh machte die Werkself deutlich, wer der Chef im Ring ist. Nach neun Minuten traf Victor Boniface zum 1:0. Nach einer Stunde kam der FCH zwar zum Ausgleich, aber davon war Bayer 04 nur wieder angestachelt und legte durch Hofmann, Boniface und Adli noch drei Treffer zum 4:1-Sieg nach.
Voraussichtliche Aufstellung von Leverkusen:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Leverkusen:
Letzte Spiele von Leverkusen:
Unser Mainz – Leverkusen Tipp im Quotenvergleich 30.09.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Mainz – Leverkusen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wenn wir einmal das Halbfinale im DFB-Pokal im Jahr 2009 ausklammern, dann fanden alle bisherigen Duelle zwischen Mainz 05 und Bayer Leverkusen in der Bundesliga statt. Insgesamt stehen 35 Partien zu Buche, in denen die Werkself besser abgeschnitten hat. Nach Siegen liegt Bayer 04 mit 18:12 vorne. Fünf weitere Duelle zwischen den beiden Kontrahenten gingen mit einem Unentschieden zu Ende.
In der vergangenen Spielzeit gab es jeweils Auswärtssiege. Das Hinspiel gewann Leverkusen in Mainz sehr deutlich mit 3:0. Dafür konnten sich die Mainzer in der BayArena revanchieren und die Punkte beim 3:2-Auswärtssieg entführen. Anthony Caci, Leandro Barreiro und Marcus Ingvartsen brachten die Rheinhessen dreimal in Front. Nadiem Amiri und Patrick Schick gelang nur zweimal der Ausgleich.
Statistik Highlights für Mainz gegen Leverkusen
Wettbasis-Prognose & Mainz – Leverkusen Tipp
Es sind nicht selten die neuen Gesichter, die in der Bundesliga für Aufsehen sorgen. Victor Boniface von Bayer Leverkusen ist so ein Akteur, die bisher sechsmal getroffen hat und mit seiner Wucht immer in der Lage ist, eine gegnerische Abwehr vor unlösbare Aufgaben zu stellen. Wir halten es für denkbar, dass der nigerianische Angreifer auch am Samstag in Mainz wieder zu den Torschützen zählen wird.
Generell treffen zwei Mannschaften aufeinander, deren Verfassung unterschiedlicher kaum sein könnte. Auf der einen Seite befinden sich die Mainzer, bei denen in dieser Saison noch gar nichts funktioniert, während die Werkself von einem Erfolg zum nächsten eilt. Wir gehen davon aus, dass vor allem die Gäste am Samstag wieder einige Tore erzielen werden und würden einen Mobilebet Bonus nutzen, um zwischen Mainz und Leverkusen einen Tipp auf mehr als 3,5 Tore zu platzieren.
- Zum dritten Mal blieb Mainz nach fünf Spieltagen in der Bundesliga ohne Sieg.
- Saisonübergreifend warten die Rheinhessen seit zehn Bundesligaspielen auf einen Dreier.
- Bayer Leverkusen hat seinen besten Saisonstart aller Zeiten hingelegt.
- Die Werkself hat nach Bayern die meisten Tore in der Bundesliga geschossen.
- Die Mainzer haben seit 13 Bundesligaspielen nicht mehr zu Null gespielt.
- Viktor Boniface traf in seinen ersten fünf Bundesligaspielen dreimal mehrfach.
In der Bundesliga kann immer alles passieren, das wissen wir seit vielen Jahren, aber die Chance, dass die Mannschaft von Xabi Alonso beim Schlusslicht straucheln wird, halten wir für sehr gering. Wir denken eher, dass sich auch am Samstag der Spielwitz der Werkself deutlich durchsetzen wird und deshalb haben wir uns entschieden, zwischen Mainz und Leverkusen die Wettquoten auf einen Handicapsieg (-1,5) der Gäste anzuspielen.
Köln vs. Stuttgart, 30.09.2023 – Wettbasis.com Analyse
Mainz vs. Leverkusen – beste Quoten Bundesliga
Sieg Mainz: 5.75 @Interwetten
Unentschieden: 4.70 @Bet3000
Sieg Leverkusen: 1.60 @AdmiralBet
Mainz – Leverkusen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365