Nach wackligem Start in der Serie A kommt die AS Rom so langsam aber sicher wieder besser zurecht. Die Giallorossi siegten am Sonntag mit 2:0 gegen den formstarken Aufsteiger Frosinone und verbuchten damit ihren dritten Sieg aus den letzten fünf Pflichtspielen (ein Remis, eine Niederlage). Dem stehen die Schweizer gegenüber, die vier ihrer letzten sieben Pflichtspiele verloren haben (zwei Siege, ein Remis). Entsprechend alternativlos scheint bei AS Rom gegen Servette Genf der Tipp auf den Heimsieg der Italiener zu sein.
Inhaltsverzeichnis
Überhaupt sind die Giallorossi auf internationaler Ebene eine absolute Heimmacht. In den Wettbewerben der UEFA hat die AS Rom nur ein einziges ihrer letzten 26 Heimspiele verloren (19 Siege, sechs Remis). Dem steht der Debütant vom Lac Léman gegenüber, der bereits im Auftaktspiel eine 0:2-Niederlage gegen Slavia Prag hinnehmen musste. Sehr deutlich geht bei AS Rom gegen Servette Genf die Prognose somit zum Heimsieg der Elf von José Mourinho.
AS Rom – Servette Genf Quoten | 3 Top-Tipps
Zu konstatieren ist allerdings, dass in der Wette auf die Heimmannschaft angesichts der niedrigen Notierungen, die unser Wettquoten Vergleich zu Tage fördert, keinerlei Value zu finden ist. Denkbar wäre es, auf die AS Rom mit einem kleinen Handicap von -1 zu wetten. Noch interessanter erscheint uns jedoch der Tipp darauf, dass Superstar Romelu Lukaku einmal mehr für die Giallorossi treffen wird.
Der Belgier geht schließlich mit einer unglaublichen Serie in dieses Match: In seinen letzten zwölf Spielen in der Europa League hat der Sturmtank ausnahmslos immer getroffen. Das ist nicht nur ein laufender Rekord, sondern der längste Lauf, den jemals ein Fußballer im zweitwichtigsten europäischen Wettbewerb für Vereinsmannschaften hatten.
AS Rom – Statistik & aktuelle Form
Die AS Rom feierte zuletzt insbesondere international ein paar durchschlagende Erfolge. Im ersten Amtsjahr unter José Mourinho gewannen die Giallorossi die Erstaustragung der UEFA Conference League und sicherten sich den ersten internationalen Titel seit dem Messestädte-Pokal 1961.
Beinahe wäre ein Jahr später direkt der nächste Coup dazugekommen. In der abgelaufenen Spielzeit erreichte La Lupa (zu Deutsch: die Wölfin) das Finale der Europa League, in dem das Team aus der ewigen Stadt sich jedoch Rekordsieger Sevilla geschlagen geben musste.
Nur eines der letzten 26 europäischen Heimspiele verloren
Nun will der dreimalige Italienische Meister in der Saison 2023/24 einen neuen Angriff in der Europa League starten. Die Weichen für das Überwintern im Wettbewerb wurden dabei bereits gelegt. Am ersten Spieltag verbuchten die Giallorossi einen 2:1-Auswärtssieg bei Sheriff Tiraspol, an den nun im heimischen Stadio Olimpico angeknüpft werden soll.
Alleine schon aufgrund des Heimvorteils steht bei AS Rom gegen Servette Genf der Tipp auf den Heimsieg der Mourinho-Elf unter einem ausgesprochen guten Stern. Nur eines der letzten 26 europäischen Pflichtspiele im eigenen Stadion hat La Lupa schließlich verloren (19 Siege, sechs Remis).
Romelu Lukaku hat in den letzten zwölf Europa League-Spielen immer getroffen
Am Sonntag konnten die Giallorossi überdies auch mit einem 2:0-Sieg über den formstarken Aufsteiger Frosinone nicht nur eine erfolgreiche Generalprobe feiern, sondern auch in der heimischen Serie A nach schwachem Start mit nur einem Sieg aus den ersten sechs Ligaspielen (zwei Remis, drei Niederlagen) wieder etwas Boden gutmachen.
In der Europa League will der Klub aus der ewigen Stadt sich überdies auf seine Lebensversicherung Romelu Lukaku verlassen. Der Belgier netzte nicht nur im Ligabetrieb schon drei Mal, sondern hat in seinen inzwischen letzten zwölf Einsätzen in der Europa League ausnahmslos immer mindestens ein Tor erzielt.
Voraussichtliche Aufstellung von AS Rom:
Verletzte und Gesperrte Spieler von AS Rom:
Letzte Spiele von AS Rom:
Servette Genf – Statistik & aktuelle Form
Servette Genf ist mit 17 nationalen Meistertiteln zwar nach wie vor das dritterfolgreichste Team in der Schweiz hinter Rekordmeister Grasshoppers und dem FC Basel. In den letzten Jahren war von den Grenats dennoch nicht allzu viel zu sehen.
Die Saison 2022/23 konnten die Welschen dann allerdings mal wieder mit der Vizemeisterschaft abschließen, was auch das Tor zu den größeren europäischen Wettbewerben mal wieder geöffnet hat. In der Champions League-Quali scheiterte die Équipe vom Lac Léman nach dem Sieg über Genk jedoch an den Glasgow Rangers und musste daraufhin mit der Europa League vorlieb nehmen.
Der dritte Schweizer Debütant, der mit zwei Niederlagen startet?
Hier missglückte der Mannschaft von Trainer René Weiler beim 0:2 gegen Slavia Prag das Debüt in der Gruppe G. Die Romands könnten nun zum dritten Schweizer Team nach Lausanne-Sport (2010/11) und Lugano (2017/18) werden, das seine ersten beiden Pflichtspiele in der Gruppenphase der Europa League verliert.
Mit Blick auf die starke Heimbilanz der Giallorossi spricht jedenfalls nicht viel dafür, dass bei AS Rom gegen Servette Genf der Tipp auf den Punktgewinn der Grenats aufgeht, die zu allem Überfluss auch nicht wirklich formstark in diese Partie gehen, obschon zumindest die Generalprobe gegen Lausanne am Samstag einen 2:1-Heimsieg brachte.
Erst zwei der neun Ligaspiele in der Super League gewonnen
Sieht man vom 4:1-Sieg bei Bulle im Swiss Cup ab, war jener 2:1-Sieg über Lausanne jedoch der einzige Pflichtspielsieg der Welschen unter den letzten sechs Partien (ein Remis, vier Niederlagen). In der Super League war es sogar im neunten Saisonspiel erst der zweite Dreier (vier Remis, drei Niederlagen).
Insgesamt rangieren die Kicker vom Lac Léman damit nur auf Platz acht der Tabelle und sind von der erneuten Vizemeisterschaft, geschweige denn vom Titelrennen weit entfernt. Verantwortlich dafür ist auch die wacklige Defensive, die in neun Ligaspielen bereits 15 Gegentore zugelassen hat.
Voraussichtliche Aufstellung von Servette Genf:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Servette Genf:
Letzte Spiele von Servette Genf:
Unser AS Rom – Servette Genf Tipp im Quotenvergleich 05.10.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
AS Rom – Servette Genf Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bisher hat es noch kein internationales Pflichtspiel zwischen beiden Vereinen gegeben. Während die Genevois sogar zum allerersten Mal überhaupt gegen einen Vertreter der Serie A spielen, haben die Giallorossi sechs ihrer bisherigen sieben europäischen Heimspiele gegen eine Schweizer Mannschaft gewonnen. Lediglich in der Champions League 2010/11 gab es mal eine 1:3-Niederlage gegen den FC Basel.
Statistik Highlights für AS Rom gegen Servette Genf
Wettbasis-Prognose & AS Rom – Servette Genf Tipp
In aller Form schlagen bei AS Rom gegen Servette Genf die Wettquoten in Richtung der Hausherren aus, die im Stadio Olimpico nur ein einziges ihrer letzten 26 europäischen Heimspiele verloren haben (19 Siege, sechs Remis). Dem steht der Debütant aus der Schweiz gegenüber, für den es weder auf nationaler Ebene zuletzt gut lief noch im ersten Vorrundenspiel der Europa League, das vor den eigenen Fans mit 0:2 gegen Slavia Prag verloren wurde. Insgesamt stehen bei den Grenats drei Niederlagen unter den letzten fünf Pflichtspielen zu Buche (ein Sieg, ein Remis).
- AS Rom hat sechs der bisherigen sieben internationalen Heimspiele gegen Schweizer Klubs gewonnen (eine Niederlage)
- Servette Genf trifft zum allerersten Mal überhaupt in einem Pflichtspiel auf einen Vertreter der Serie A
- AS Rom hat nur eines der letzten 26 europäischen Heimspiele verloren (19 Siege, sechs Remis)
- Servette Genf könnte der dritte Klub aus der Schweiz nach Lausanne-Sport (2010/11) und Lugano (2017/18) werden, der beim Europa League-Debüt die ersten beiden Gruppenspiele verliert
- Romelu Lukaku hat in seinen letzten zwölf Einsätzen in der Europa League ausnahmslos immer getroffen
Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Romelu Lukau, der in seinen letzten zwölf Einsätzen in der Europa League immer getroffen hat und ganz gewiss heiß darauf sein wird, auch im Heimspiel gegen die Schweizer zu netzen. Entsprechend stimmig ist bei AS Rom gegen Servette Genf die Prognose darauf, dass der Belgier auch in diesem Spiel trifft.
Dafür, dass Lukaku zu einem beliebigen Zeitpunkt ein Tor erzielt, stehen Notierungen in Höhe von 1.75 zur Verfügung, die wir bei Interwetten mit vier Units anspielen. Ob die Giallorossi, die bereits letzte Saison im Finale der Europa League standen, erneut zu den Titelanwärtern zählen, haben wir übrigens im Rahmen unserer Europa League Sieger 2024 Prognose durchleuchtet.
Liverpool vs. Royale Union SG, 05.10.2023 – Wettbasis.com Analyse
AS Rom vs. Servette Genf – beste Quoten Europa League
Sieg AS Rom: 1.17 @Interwetten
Unentschieden: 7.75 @Bwin
Sieg Servette Genf: 21.00 @Betano
AS Rom – Servette Genf – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.50 @Bet365
NEIN: 1.50 @Bet365