Grob ein Viertel der NFL-Season ist schon wieder vorbei und in Denver kommt es am späten Sonntagabend zum Duell mit den Jets aus New York, in dem beide Teams schon mit dem Rücken zur Wand stehen. Die Playoff-Wahrscheinlichkeiten der Franchises belaufen sich in der noch jungen Saison auf gerade einmal zwei respektive elf Prozent.
Während die Hausherren bisher – trotz ausgetauschtem Coaching-Staff – auf ganzer Linie enttäuschten, verloren die Gäste bereits in Woche eins ihren Starting-Quarterback. Mit dem ersten Erfolg im Rücken sind die Gastgeber aus “Mile High City” dennoch der Favorit am fünften Spieltag. Zwischen den Broncos und Jets bringt damit ein Tipp auf den zweiten Saisonerfolg Denvers im besten Falle von Wettquoten 1.83.
Inhaltsverzeichnis
-
Denver Broncos - New York Jets Quoten | 3 Top-Tipps
Denver Broncos - Statistik & aktuelle Form
New York Jets - Statistik & aktuelle Form
Unser Denver Broncos - New York Jets Tipp im Quotenvergleich 08.10.2023 - 1/2
Denver Broncos - New York Jets Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Denver Broncos - New York Jets Tipp
Mit Sean Payton als Headcoach sollte in Denver alles besser werden, aber nach drei Niederlagen zum Saisonstart wurde schnell klar, wie weit der Weg dieses Projekts noch ist. Der dreifache Super-Bowl-Champion schlug zwar nach einem irren Comeback die Chicago Bears in Woche vier, aber die nächsten Wochen müssen zeigen, ob dies eine Eintagsfliege war oder eben doch nicht.
Denver Broncos – New York Jets Quoten | 3 Top-Tipps
Die großen Hoffnungen müssen im “Big Apple” wohl langsam begraben werden, denn mit Backup-Quarterback Zach Wilson gewannen die Jets noch keine Partie. Mit einem 1-3-Record liegt New York innerhalb der Division schon zwei Siege zurück. Wilson wird wohl auch bei den Broncos die Jets anführen und die Quoten, dass er das Team von Headcoach Robert Saleh zum Erfolg führt, werfen vielleicht auch deswegen reichlich Value ab.
Denver Broncos – Statistik & aktuelle Form
Nach der Horror-Saison im letzten Jahr war klar, dass Denver den Coaching-Staff von Grund auf neu aufstellen würde. Ende Januar 2023 wurde dann die Verpflichtung von Head Coach Sean Payton, der zuvor 16 Jahre bei den Saints tätig war, publiziert. Um ihn überhaupt unter Vertrag nehmen zu können, schickten die Broncos sogar zwei wertvolle Draftpicks nach New Orleans.
Zuletzt verbessert
Zum Saisonstart setzte es zwei knappe Niederlagen gegen die Raiders (16:17) und die Commanders (33:35), bevor Denver gegen das Spitzenteam aus Miami mit 20:70 unterging. Vergangene Woche fuhren sie – trotz eines 7:28-Rückstands – bis kurz vor Ende des dritten Viertels noch einen 31:28-Sieg ein. Zu verdanken war dies natürlich auch Quarterback Russell Wilson, der eines seiner besten Spiele im Broncos-Dress machte. Er leistete sich keine Fehler, warf den Ball für 233 Yards und verzeichnete drei Touchdown-Pässe. Sein Passer-Rating lag bei 133,5, was mit weitem Abstand sein Höchstwert in dieser Saison ist.
Obwohl etatmäßige Wide-Receiver in den Reihen Denvers fehlen, verteilt der 34-jährige Spielmacher seine Pässe an viele Anspielstationen. Marvin Mims, Courtland Sutton und Jerry Jeudy genießen allesamt sein Vertrauen, wobei er in der Endzone auffallend häufig Veteran Sutton sucht. So konnte dieser bereits drei Receiving-Touchdowns verzeichnen und es ist keineswegs ausgeschlossen, dass im “Empower Field at Mile High” am Sonntag ein weiterer dazu kommt. Im Match zwischen den Broncos und Jets sollte diesen Wettquoten auf einen Sutton-TD fraglos gewisse Beachtung geschenkt werden.
Während die Offense zumindest in einem annehmbaren Rahmen funktioniert, ist die defensive Seite der Broncos wohl die Enttäuschung schlechthin. Diese Unit ist – in der Gesamtstatistik nach zugelassenen Yards pro Partie – aktuell mit Abstand die schlechteste der gesamten Liga. Das lässt sich sicherlich teilweise mit Verletzungspech erklären, aber dennoch sind 37,5 zugelassene Punkte im Schnitt deutlich zu viel. Kassiert Denver nun zum vierten Mal in Serie mindestens 20 Punkte? Zwischen den Broncos und Jets würden wir diese Prognose zumindest vorsichtig wagen.
Key Players:
QB: Russell Wilson
RB: Javonte Williams
WR: Courtland Sutton
TE: Adam Trautman
K: Wil Lutz
Letzte Spiele von Denver Broncos:
New York Jets – Statistik & aktuelle Form
Es schien vor der Saison, als hätten die New York Jets nach vielen, vielen Jahren endlich ein Team geformt, das um die AFC-Playoffs ein Wörtchen mitreden kann. Große Hoffnungen wurden in die Verpflichtung des Elite-Quarterbacks Aaron Rodgers gesetzt, allerdings endete das Märchen, bevor es so richtig begonnen hatte. Keinen einzigen Pass konnte AR12 komplettieren, ehe er sich einen Achillessehnenriss bei seinem Debüt zuzog und damit die Jets-Fangemeinde in tiefe Trauer stürzte. Da half auch der überraschende Sieg gegen die Bills in Woche eins wenig.
Video: Unser NFL-Experte der Wettbasis, Boris “BoMo” Montgomery, hat für euch die besten Tipps, Analysen und Hintergrundinformationen gesammelt. Viel Spaß bei “Fair Catch” – der Wettbasis Gameday-Show zur NFL (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Wann bekommt Wilson die Jets-Offensive in den Griff?
Seitdem hagelte es drei Pleiten in Serie, in denen vor allem die Offensive oftmals enttäuschte. Zach Wilson, der Overall-Pick des 2021er Drafts, der nach der Rodgers-Verpflichtung zum Backup degradiert wurde, leistete sich viel zu viele Fehler und schaffte es nicht, die Offense konstant zu bewegen. Das war auch im “MetLife Stadium” am zurückliegenden Montag zu Beginn nicht anders, allerdings zeigte er nach dem schnellen 0:17-Rückstand sein bestes Spiel in dieser Saison. Leider entschied letztendlich sein Fumble das Spiel zugunsten der Gäste.
Nur fünf Touchdowns brachten die Jets-Offensive bislang zustande, wovon drei auf die beiden Leading-Receiver Gareth Wilson und Allen Lazard gehen. Da wundert es auch nicht, dass Spiele mit NY-Beteiligung mit verhältnismäßig wenigen Punkten zu Ende gingen. Maximal 22 eigene Zähler gelangen dem Saleh-Team in einem Match bislang, zweimal sogar nur zehn. Als Hoffnungsschimmer, dass es offensiv nun etwas unterhaltsamer wird, darf definitiv das letzte Spiel gegen die Chiefs herhalten. Der Bookie bet365 lockt zwischen den Broncos und Jets mit einer Quote von 1.64, wenn den Gästen zum dritten Mal in dieser Spielzeit 20 oder mehr Punkte gelingen.
Wer die Bills bei 16, die Cowboys bei 30, die Patriots bei 15 und die Chiefs bei 23 Punkten hält, verfügt fraglos über eine starke Defense. Auch wenn das die Statistiken nicht unbedingt widerspiegelt, wird diese Unit immer wieder ein unangenehmes Matchup für den jeweiligen Gegner werden. In den letzten drei Wochen hatten die gegnerischen Teams zwar immer wieder Erfolg am Boden, da Denver aber bislang im Rungame nicht brillierte, wird dies nicht zwingend zum Matchup-Faktor werden.
Key Players:
QB: Zach Wilson
RB: Breece Hall
WR: Garrett Wilson
TE: Tyler Conklin
K: Greg Zuerlein
Letzte Spiele von New York Jets:
Unser Denver Broncos – New York Jets Tipp im Quotenvergleich 08.10.2023 – 1/2
Buchmacher |
---|
Denver Broncos – New York Jets Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bereits in der dritten Saison in Folge treffen die beiden Teams in der regulären Saison im “Empower Field at Mile High” aufeinander. Die beiden Matches gingen jeweils mit 25 beziehungsweise 26 Punkten zu Ende, wobei jeweils jedes Team einmal die Oberhand behielt. Steht den Zuschauern nun wieder eine punktearme Partie zwischen den Denver Broncos und New York Jets bevor? Den Tipp, dass die Punktegrenze von Over/Under 43,5 Zähler erneut nicht erreicht wird, würden wir keineswegs ausschließen.
Statistik Highlights für Denver Broncos gegen New York Jets
Wettbasis-Prognose & Denver Broncos – New York Jets Tipp
Bevor wir zur finalen Broncos vs. Jets Prognose kommen, empfehlen wir euch, auf dem Youtube-Kanal von Wettbasis vorbeizuschauen. Dort findet ihr unter anderem das Videoformat “Fair Catch”, in dem unser Autor BoMo seine Tipps für den jeweiligen NFL-Spieltag abgibt.
Auch wenn die Empfehlung aufgrund der schwankenden Offensivleistungen der Gäste gewagt erscheint, entscheiden wir uns für mindestens 20 Punkte, die das Saleh-Team auf die Anzeigetafel bringen wird. Die Hausherren kassierten in den letzten drei Spielen jeweils immer mindestens 28 Punkte und nachdem Zach Wilson gegen die solide Chiefs-Defense lieferte, rechnen wir auch in Denver mit einer guten Leistung seinerseits.
- Broncos mit der schlechtesten Defense der Liga
- Jets-QB Wilson zeigte letzte Woche sein bestes Spiel
- es treffen zwei 1-3 Teams aufeinander
Insgesamt tendieren wir zusätzlich zu der Prognose, dass die beiden Teams kombiniert keine 44 Punkte erzielen werden, da wir die Jets-Defense als schlechtes Matchup für die Broncos-Offense ausgemacht haben. Damit kann schon herausgelesen werden, dass wir im 41. Duell der beiden Franchises eher zum Außenseiter aus dem “Big Apple” tendieren.
Denver Broncos vs. New York Jets – beste Quoten NFL
Sieg Denver Broncos: 1.83 @Bwin
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg New York Jets: 2.05 @Betano
Denver Broncos – New York Jets – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 43.0 Punkte
Über 43.0 Punkte: 1.90 @Bet365
Unter 43.0 Punkte: 1.90 @Bet365