Es gibt sie, diese Spiele, zu denen man sehr gerne reist, weil einem die Erfahrungen gelehrt haben, dass man dort in der Regel erfolgreich ist, wenn nicht gerade alles gegen einen läuft. Horst Steffen hat sehr gute Erfahrungen mit den Störchen, hat er doch als Coach noch nie gegen die Schleswig-Holsteiner verloren. Wir schauen in unserem Kiel gegen Elversberg Tipp, ob das auch am Sonntag so bleiben wird, oder ob der Trainer der Saarländer erstmals das Nachsehen hat.
Inhaltsverzeichnis
Bei den Kielern herrscht aktuell eine sehr große Euphorie. Das haben sich die Störche aber auch verdient, denn beim Blick auf die Tabelle darf man tatsächlich ins Träumen geraten. Mit 15 Punkten befindet sich die Mannschaft von Marcel Rapp auf dem vierten Platz und liegt nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter aus St. Pauli. Rein theoretisch könnte Holstein mit einem Sieg am Sonntag sogar Tabellenführer werden, je nachdem was die Konkurrenz vorher macht.
In Elversberg backt man eher kleinere Brötchen, wobei das eigentlich gar nicht nötig wäre. Als Aufsteiger hat man sich inzwischen als sehr konkurrenzfähig erwiesen und liegt mit elf Punkten auf einem sehr guten zehnten Platz. Die Saarländer sind inzwischen angekommen und neben St. Pauli so etwas wie die Mannschaft der letzten Wochen. Von daher würden wir uns auf den ersten Blick dazu hinreißen lassen, zwischen Kiel und Elversberg eine Prognose auf einen Punktgewinn der Gäste abzugeben.
Kiel – Elversberg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Remis oder Elversberg | 1.75 | mittel | |
Elversberg DNB | 2.20 | mittel | |
Über 3,5 Tore | 2.10 | mittel |
Das liegt daran, dass die Störche in den letzten Wochen häufig sehr glücklich ihre Punkte geholt haben. Wir denken, dass dieser Umstand nicht ewig so anhalten kann, auch wenn sich die Kieler das Glück durch harte Arbeit verdienen. Wir denken, dass die Zuschauer ein ausgeglichenes Match sehen werden, was sich auch in den Quoten bei unserem Buchmacher Bet3000 sehr gut erkennen lässt.
Kiel – Statistik & aktuelle Form
Natürlich kann der Blick auf die Tabelle nach acht Spieltagen immer nur eine Momentaufnahme sein. Das gilt auch für den Vergleich mit anderen Spielzeiten. Dennoch lässt sich nicht von der Hand weisen, dass Holstein Kiel mit 15 Punkten seine bislang zweitbeste Saison in der eingleisigen zweiten Bundesliga spielt. Lediglich in der Spielzeit 2017/18 hatten die Schleswig-Holsteiner noch einen Zähler mehr auf dem Konto.
Kiel trifft immer
Die Kieler gewannen fünf der ersten acht Spiele, auch das ist ihnen vorher noch nicht gelungen. Dabei kassierte im Kalenderjahr 2023 keine Mannschaft im Unterhaus mehr Heimniederlagen als Holstein Kiel. In den letzten neun Heimspielen wechselten sich Sieg und Niederlage immer ab. Zuletzt gab es im Holstein-Stadion eine 2:3-Pleite gegen die Hertha. Das deutet darauf hin, dass zwischen Kiel und Elversberg die Quoten auf einen Heimsieg zumindest beachtet werden sollten.
„Alles ist möglich.“
Neben dem HSV ist Holstein Kiel das einzige Team in der zweiten Liga, das in allen acht Saisonspielen bisher getroffen hat. Im eigenen Stadion gelangen in den letzten sechs Heimspielen saisonübergreifend sogar immer mindestens zwei Treffer. Dafür behielten die Kieler in keinem ihrer letzten 18 Zweitliga-Heimspiele eine weiße Weste. Das klingt mehr als deutlich danach, als ob beide Mannschaften am Sonntag treffen werden.
Am letzten Wochenende holten sich die Störche einen 2:0-Auswärtssieg in Karlsruhe. Dabei wussten die Kieler wahrscheinlich selbst nicht einmal, wie sie das gemacht haben. Der KSC drückte und machte das Spiel, nutzte aber die Chancen nicht. Holstein machte aus dem Nichts durch Benedikt Pichler und Tom Rothe zwei Tore und vergab sogar noch einen Elfmeter durch Steven Skrzybski. Das Resultat hätte also durchaus noch höher ausfallen können.
Voraussichtliche Aufstellung von Kiel:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Kiel:
Letzte Spiele von Kiel:
Elversberg – Statistik & aktuelle Form
Die Saarländer mussten sich erst einmal an die neue Liga gewöhnen. Das ist aber nicht ungewöhnlich, wenn man bisher immer unterklassig gespielt hat und nun erstmals in der zweiten Bundesliga mitmischen kann. Die Eingewöhnungszeit hat nur wenige Woche gedauert. Inzwischen ist die Mannschaft von Host Steffen aber angekommen und lehrt nun auch den Gegnern eine Liga höher das Fürchten.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß und Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum aktuellen Spieltag in der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Elversberg weit vorne in der Formtabelle
Seit vier Zweitligaspielen ist der SVE inzwischen nämlich ungeschlagen und hat dabei zehn Punkte geholt. Seit Anfang September hat keine Mannschaft mehr Punkte eingefahren. Mit zehn Zählern stehen die Saarländer auf einer Stufe mit dem FC St. Pauli und Hannover 96. Von daher darf man darüber nachdenken, zwischen Kiel und Elversberg vielleicht sogar eine Prognose auf einen Auswärtssieg abzugeben.
„Wenn man bedenkt, was in den ersten Spielen noch möglich gewesen wäre und wo wir jetzt stehen könnten, wenn wir uns nicht ganz so doof angestellt hätten.“
Auswärts läuft es nämlich sogar noch ein bisschen besser als daheim. Aus den bisher vier Auswärtsspielen holte Elversberg starke sieben Punkte. Der letzte Aufsteiger, der eine solche Auswärtsbilanz vorweisen konnte, war übrigens Holstein Kiel. Die Störche holten 2017 als Neuling aus den ersten vier Auswärtspartien sogar neun Zähler und waren damit noch etwas erfolgreicher.
Ein Problem der Saarländer ist, dass man Führungen nicht immer über die Runden bringt. So war es auch in der letzten Woche daheim gegen Greuther Fürth. Manuel Feil brachte seine Mannschaft nach nicht einmal zehn Minuten mit 1:0 in Front. Das Kleeblatt glich aber schon wenig später zum 1:1-Endstand aus. Damit hat Elversberg in dieser Saison bereits zehn Punkte nach Führung noch aus der Hand gegeben.
Voraussichtliche Aufstellung von Elversberg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Elversberg:
Letzte Spiele von Elversberg:
Unser Kiel – Elversberg Tipp im Quotenvergleich 08.10.2023 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Kiel – Elversberg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Nein, von einem Traditionsduell können wir bei der Begegnung zischen Holstein Kiel und dem SV Elversberg beileibe nicht sprechen. Erst ein einziges Mal spielte beide Klubs gemeinsam in einer Liga. Von daher sind die beiden Duelle aus der Saison 2013/14 in der dritten Liga bis heute auch die einzigen beiden Begegnungen zwischen diesen beiden Kontrahenten.
Das Hinspiel im Holstein-Stadion gewann die Elv sogar mit 2:1. Im Rückspiel trennten sich die beiden Rivalen mit einem torlosen Unentschieden. Von daher warten die Störche noch auf den ersten Sieg gegen die Saarländer. Was man aus diesen beiden Partien aber mitnehmen kann, ist ohnehin fraglich, denn beide Mannschaften haben inzwischen einen komplett runderneuerten Kader.
Statistik Highlights für Kiel gegen Elversberg
Wettbasis-Prognose & Kiel – Elversberg Tipp
Es spricht eine ganze Menge dafür, dass es am Sonntag ein torreiches Spiel werden wird. Die Kieler schießen daheim in aller Regel mindestens zwei Tore, die freilich auch nicht immer reichen, um am Ende zu punkten. Immerhin haben die Störche in den letzten neun Heimspielen immer abwechselnd gewonnen und verloren. Zuletzt gab es eine 2:3-Pleite gegen die Hertha, vielleicht ein gutes Omen für den Sonntag?
Außerdem gibt es seit Monaten kein Kieler Heimspiel, in dem defensiv die Null steht. Sehr viel deutet darauf hin, dass man in der Bwin App zwischen Kiel und Elversberg mit einem Tipp auf Tore beider Teams erfolgreich ist. Ob das am Ende für die Gastgeber reichen wird, darf man aber durchaus bezweifeln, denn mit dem Aufsteiger kommt ein formstarkes Team in den hohen Norden.
- Die Störchen warten im Profifußball noch auf den ersten Sieg gegen Elversberg.
- Holstein spielt bis dato seine zweitbeste Saison in der zweiten Bundesliga.
- Die Saarländer sind im Unterhaus seit vier Partien ungeschlagen.
- Elversberg holte auswärts in dieser Saison bereits sieben Punkte.
- Die Kieler haben im Kalenderjahr 2023 in Liga zwei die meisten Heimpleiten kassiert.
- Neben dem HSV hat nur Kiel in allen acht Zweitligaspielen in dieser Saison getroffen.
Die Elversberger haben zehn Punkte aus den letzten vier Spielen geholt und unter anderem auch den HSV geschlagen. Wir können uns durchaus vorstellen, eine Wette auf einen Auswärtssieg zu platzieren, die wir dann allerdings mit Draw-No-Bet absichern würden. Am Ende gehen wir aber davon aus, dass die Gäste punkten werden und deshalb spielen wir zwischen Kiel und Elversberg die Wettquoten auf die doppelte Chance X2 an.
Braunschweig vs. Paderborn, 08.10.2023 – Wettbasis.com Analyse
Kiel vs. Elversberg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Kiel: 2.20 @Interwetten
Unentschieden: 4.20 @Bet3000
Sieg Elversberg: 3.10 @Bet365
Kiel – Elversberg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.47 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.60 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.40 @Bet365
NEIN: 2.75 @Bet365