St. Pauli oder Kiel – wer geht als Tabellenführer in die Winterpause? Im Fernduell um die Herbstmeisterschaft laufen die Kiezkicker vor den eigenen Fans gegen Wiesbaden auf und Holstein empfängt Hannover 96. Für beide Partien und alle weiteren Begegnungen des 17. Spieltags in der 2. Bundesliga gibt es Tipps und Wettquoten auf der Wettbasis!
2. Bundesliga Tipps 15.12. – 17.12. (17. Spieltag)
Überdies stehen sich mit Schalke und Fürth die beiden besten Teams der letztens sechs Spieltage gegenüber und der KSC will seinen Ruf als Frühstarter bestätigen. 63 Prozent der eigenen Treffer verbuchten die Badener in der ersten Halbzeit!
Inhaltsverzeichnis
-
2. Bundesliga Tipps 15.12. - 17.12. (17. Spieltag)
Paderborn vs. Rostock - 15. Dezember, 18:30 Uhr
Schalke vs. Fürth - 15. Dezember, 18:30 Uhr
Nürnberg vs. HSV - 16. Dezember, 13:00 Uhr
Magdeburg vs. Düsseldorf - 16. Dezember, 13:00 Uhr
Hertha vs. Osnabrück - 16. Dezember, 13:00 Uhr
Kiel vs. Hannover - 16. Dezember, 20:30 Uhr
Braunschweig vs. Kaiserslautern - 17. Dezember, 13:30 Uhr
St. Pauli vs. Wiesbaden - 17. Dezember, 13:30 Uhr
Karlsruhe vs. Elversberg - 17. Dezember, 13:30 Uhr
Hertha hofft zudem, dass der Lauf von Florian Niederlechner anhält. Der Stürmer traf in den letzten vier Ligaspielen und nun soll der fünfte Streich im Heimspiel gegen Osnabrück gelingen.
Die Chancen stehen gut – die Gäste sind das schwächste Team in der Fremde! Lohnenswert ist auch ein Blick auf die 2. Bundesliga Aufsteiger Quoten, um sich schnell über die aktuell verfügbaren Notierungen der Buchmacher für die Favoriten auf den Sprung ins deutsche Oberhaus zu informieren.
Bet365: Wette bei 2-Tore-Vorsprung vorzeitig auszahlen lassen
Paderborn vs. Rostock – 15. Dezember, 18:30 Uhr
Paderborn verbuchte zuletzt einen überraschenden Auswärtserfolg beim HSV. Der Gegner hatte zuvor noch alle Heimspiele in dieser Saison siegreich bestritten. Des Weiteren war es der zweite Dreier am Stück für die Ostwestfalen. Die Form stimmt also beim SCP.
Eine Einschätzung, die sich für den Gast von der Ostsee nicht treffen lässt. Hansa ist Drittletzter in der Tabelle und schon wieder seit einem Monat sieglos. Darüber hinaus fehlt bei den Gästen mit Junior Brumado der beste Torschütze (4 Tore) aufgrund einer Kartensperre.
Sein Ausfall schmerzt aktuell besonders – drei der letzten vier Tore der Gäste gingen auf sein Konto. Bei der Begegnung in Paderborn in der 2. Bundesliga am 17. Spieltag umfasst die Prognose einen Heimsieg.
- Paderborn ist seit sieben Duellen gegen Hansa ungeschlagen (4-3-0)
- In der Vorsaison gewann der SCP beide Duelle mit 3:0
- Gastgeber verfehlten nur am ersten Spieltag einen eigenen Treffer
bei Bet365 zu 1.72
Schalke vs. Fürth – 15. Dezember, 18:30 Uhr
Schalke hat sich jüngst defensiv stabilisiert. Gegen Osnabrück und Rostock feierten die Knappen jeweils Siege zu Null. Mit Fürth reist aber ein Team der Stunde an. Die Franken sind seit sechs Spielrunden ungeschlagen und gewannen nur eines dieser Spiele nicht.
Das einzige Remis musste zudem nur sehr unglücklich am vergangenen Wochenende durch ein Gegentor in der Nachspielzeit im Match gegen den FCM hingenommen werden. Beim sicherlich sehr ausgeglichenen Kräftemessen auf Schalke in der 2. Bundesliga im Rahmen des 17. Spieltags sind Prognosen auf ein Remis empfehlenswert.
- Das Duell stieg bisher viermal und Fürth hat mit zwei Siegen knapp die Nase vorn (2-1-1)
- Hausherren gewann vier der letzten sechs Ligaspiele (4-0-2) – nur der kommende Gegner gewann innerhalb dieser Rückschau einmal mehr
- Schalke weist die drittschwächste Defensive mit 33 Gegentoren auf
bei Bet365 zu 3.75
Nürnberg vs. HSV – 16. Dezember, 13:00 Uhr
Nürnberg agiert in diesen Wochen in der Offensive weitestgehend verlässlich, doch anfällig in der Defensive. Zwölf Gegentore kassierten die Franken in den letzten fünf Spielrunden. Ein ähnliches Urteil lässt sich für die Gäste mit je neun Toren und Gegentreffern im Rahmen dieser Rückblende fällen.
Für das Duell in Franken am 17. Spieltag in der 2. Bundesliga erscheinen daher Tipps auf mehr als 3.5 Tore vielversprechend. Mit 3.4 Toren im Fall der Gastgeber und 3.3 Treffern bei den Gästen wird die Prognose durch die jeweilige durchschnittliche Toranzahl untermauert und die letzten drei Gastspiele der Hamburger endeten bereits mit wenigstens vier Toren!
- HSV hat seit 22 Ligaspielen stets getroffen
- Nürnberg gewann nur eines der letzten 13 Pflichtspiele gegen die Hamburger (1-4-8)
- Hausherren verbuchen 63 Prozent ihrer Treffer in der zweiten Halbzeit
bei Bet365 zu 2.10
Magdeburg vs. Düsseldorf – 16. Dezember, 13:00 Uhr
Magdeburg schockte am vergangenen Wochenende Fürth mit einem sehr späten Ausgleichstreffer. Dank des 1:1 bei den Franken sind die Hausherren seit drei Spielrunden ungeschlagen.
Die Gäste reisen demgegenüber in einer wackeligen Verfassung an. Zuletzt setzte es eine Heimpleite gegen Kiel und in der Rückschau auf die vergangenen fünf Spielrunden war es bereits die dritte Niederlage.
Den Kickern vom Rhein geht gegen Ende der Saison die Luft aus. Im Lichte dessen lässt sich beim Vergleich in Magdeburg in der 2. Bundesliga am 17. Spieltag in den Wettquoten auf einen Heimsieg, inklusive der Absicherung eines Remis, in den Augen der Wettbasis Value verorten.
- Magdeburg hat die vergangenen drei Pflichtspiele gegen Düsseldorf verloren
- Nur Kiel (9) holte innerhalb der letzten drei Spieltage mehr Punkte als die Hausherren (7)
- Gäste reisen mit der Auswärtsdefensive im deutschen Unterhaus an (4 Gegentore)
bei Bet365 zu 1.83
Hertha vs. Osnabrück – 16. Dezember, 13:00 Uhr
Bei den Hausherren ist in diesen Wochen Florian Niederlechner nicht zu stoppen: Der Angreifer traf in den vergangenen vier Ligaspielen für die Berliner! In seinem zweiten Jahr an der Spree scheint nun der Knoten bei dem 33-Jährigen geplatzt zu sein.
Bis zu 100€ Wett-Credits bei Bet365!
Beim Aufeinandertreffen in der Hauptstadt in der 2. Bundesliga im Rahmen des 17. Spieltags erscheinen deshalb Prognosen auf einen weiteren persönlichen Torjubel durch ihn erfolgsversprechend.
An Torchancen sollte es ihm auch nicht mangeln: Mit Osnabrück reist das schwächste Auswärtsteam der Spielklasse an. Der VfL hat in der Fremde noch kein Match in dieser Saison gewonnen (0-2-5)!
- Hertha hat zuhause noch keines von neun Pflichtspielen gegen Osnabrück verloren (8-1-0)
- Gastgeber sind seit sechs Zweitliga-Spielen ungeschlagen (3-3-0)
- Berliner erzielen nach Düsseldorf (34) die meisten Treffer (33)
bei Bet365 zu 1.80
Kiel vs. Hannover – 16. Dezember, 20:30 Uhr
Kiel ist bestens aufgelegt! Mit zuletzt vier Siegen am Stück wurde der zweite Platz in der Tabelle erobert. Auch die vorherige Heimschwäche haben die “Störche” abgestellt. Jüngst konnten der HSV und Wiesbaden auf eigenem Terrain bezwungen werden.
Mit einem Dreier oder Remis und Schützenhilfe durch Wiesbaden beim Gastspiel am Millerntor winkt nun sogar noch die Herbstmeisterschaft für die Nordlichter. An Motivation wird es ihnen also nicht fehlen. Für das Duell in Kiel am 17. Spieltag in der 2. Bundesliga sind Tipps und Quoten auf Heimerfolg eine Empfehlung wert.
- Holstein gewann wettbewerbsübergreifend nur eines von sechs Pflicht-Heimspielen gegen Hannover (1-2-3)
- Gastgeber gaben seit vier Spieltagen keinen Punkt ab
- Kiel wartet seit 22 Zweitliga-Heimspielen auf das nächste Clean Sheet
bei Bet365 zu 2.25
Braunschweig vs. Kaiserslautern – 17. Dezember, 13:30 Uhr
Braunschweig kann doch auch auswärts gewinnen. Am vergangenen Spieltag gelang der erste Dreier in der Fremde. Nun will der Tabellenvorletzte vor den eigenen Fans nachlegen. Mit Kaiserslautern reist ein passend ausgelegter Gegner an.
Die “Roten Teufel” verloren die letzten fünf Ligaspiele! Auch der kürzliche Trainerwechsel hat keinen Umschwung gebracht. Zwar gewann der neue Übungsleiter Dimitrios Grammozis bei seinem Einstand im DFB-Pokal, doch die Liga-Premiere am vergangenen Wochenende endete gegen Hertha mit einer erneuten Schlappe.
Echte Umstellungen im stark verunsicherten Team wird der Coach wohl erst in der kommenden Winterpause vornehmen können. Beim Match in Braunschweig in der 2. Bundesliga am 17. Spieltag stellen deshalb Vorhersagen auf einen Heimsieg (DNB) die erste Wahl der Wettbasis dar.
- Braunschweig blieb in den letzten sieben Pflichtspielen gegen den FCK ungeschlagen (3-4-0)
- Kaiserslautern reist mit einer Serie von zuletzt fünf Niederlagen an
- Gäste weisen die zweitschwächste Defensive (34 Gegentore) ligaweit auf
bei Bet365 zu 1.83
St. Pauli vs. Wiesbaden – 17. Dezember, 13:30 Uhr
Die Gastgeber können mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft sicher feiern. Des Weiteren ist St. Pauli als einziges Team in der Spielklasse noch ungeschlagen: Je acht Siege und Remis weisen die Kiezkicker auf.
Die Gäste haben zudem zuletzt klar abgebaut. Seit drei Spielrunden setzte es nur Niederlagen für den Aufsteiger.
Ließen sich die Pleiten gegen Kiel und Fürth noch mit der jeweiligen Stärke der Kontrahenten relativieren, so galt dies für die jüngste Heimschlappe gegen die zuvor auswärts noch sieglosen Braunschweiger nicht mehr. Angesichts dieser Ausgangslage sind bei der Partie am Millerntor in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 17. Spieltags Tipps auf einen Heimsieg mit mindestens zwei Toren Differenz überlegenswert.
- St. Pauli verlor drei der letzten vier Pflichtspiele gegen Wehen (1-0-3)
- Hausherren sind saisonübergreifend seit 21 Zweitliga-Spielen ungeschlagen (11-10-0)
- Hamburger stellen die beste Defensive in der Zweiten Bundesliga (14 Gegentore)
bei Bet365 zu 1.97
Karlsruhe vs. Elversberg – 17. Dezember, 13:30 Uhr
Der KSC bleibt die Mannschaft der ersten Halbzeiten! 17 der 27 saisonalen Treffer markierten die Kicker aus der Fächerstadt vor dem Pausentee.
Dies entspricht einem Anteil von 63 Prozent in Bezug auf die eigenen Treffer. Für das Match in Karlsruhe in der 2. Bundesliga am 17. Spieltag beinhaltet der Tipp den nächsten Torjubel der Hausherren in der ersten Halbzeit.
- Duell steigt erstmals im Profibereich
- Gastgeber haben 17 ihrer 27 Treffer vor der Pause verbucht
- Elversberg liegt in der Auswärtswertung auf dem dritten Platz (4-2-2)
bei Bet365 zu 1.72