In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist die DFB-Elf im zweiten Länderspiel unter dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann in Philadelphia gegen Mexiko gefordert. Alle Informationen und Tipps zu diesem Duell bekommt ihr in der neuen Beidfüßig-Spezialsendung zur deutschen Nationalmannschaft.
Inhaltsverzeichnis
Während der Weltmeister von 2014 als Gastgeber nächstes Jahr automatisch bei der EURO 2024 dabei ist, geht es in der EM-Qualifikation in diesen Tagen noch um wertvolle Punkte für die Direkttickets nach Deutschland. Ein möglicherweise vorentscheidendes Duell erwartet uns im Belgrader Marakana Stadion. Bewahrheitet sich im brisanten Match Serbien gegen Montenegro der Tipp auf den Heimerfolg, ist den Serben das Startrecht für die EM-Endrunde im nächsten Jahr quasi nicht mehr zu nehmen.
Serbien – Montenegro Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 2.15 | mittel | |
Sieg Serbien & Über 2.5 | 2.12 | mittel | |
Über 1.5 (2. HZ) | 1.95 | mittel |
Im Umkehrschluss haben die Montenegriner aber nach wie vor alle Trümpfe in der eigenen Hand. Im Klassement liegen die “Sokoli” momentan bloß zwei Zähler hinter dem Favoriten auf Platz drei und haben sogar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Schon ein Unentschieden in Belgrad könnte deshalb dafür sorgen, dass bereits am Mittwoch nicht mehr Serbien, sondern Montenegro in den Prognosen vieler Experten eine höhere Platzierung einnehmen. Die besten Buchmacher erwarten derweil aber einen souveränen Heimsieg von Aleksandar Mitrovic und Co.
Serbien – Statistik & aktuelle Form
Für die serbische Fußballnationalmannschaft wäre es der absolute Super-GAU, wenn man die Qualifikation für die EM 2024 nicht überstehen würde. Nach der bereits enttäuschenden Weltmeisterschaft 2022 in Katar, bei der bereits nach der Gruppenphase Endstation war, hatte sich die “Goldene Generation” für das kontinentale Turnier in Deutschland sehr viel vorgenommen.
In den letzten Partien der EM-Qualifikation sind allerdings schon die Zweifel an der Teilnahme erheblich angewachsen. Kein Wunder, denn der Weltranglisten-28. gewann nur eines der jüngsten vier Matches und steht nach insgesamt sechs absolvierten Begegnungen in der auf dem Papier vielleicht schwächsten Gruppe erst bei mageren zehn Punkten. Zwar reicht es derzeit noch für Position zwei, jedoch lauern die Montenegriner mit einem Spiel weniger und zwei Zählern Rückstand unmittelbar dahinter.
Serbien ist und bleibt eine Offensivmannschaft
Es braucht deshalb keine weitere Erläuterung, wie bedeutsam und richtungsweisend das anstehende Heimspiel gegen den ehemaligen Mitstreiter aus dem Südosten Europas ist. Der Druck, drei Punkte einfahren zu müssen, ist in Anbetracht der geschilderten Ausgangslage in jedem Fall vorhanden. Speziell nach der neuerlichen 1:2-Pleite am Freitagabend in Ungarn, bei der die “weißen Adler” einmal mehr Defizite in der Defensive offenbarten.
Schon zum vierten Mal hintereinander mussten die Serben in der EM-Qualifikation mindestens einen Gegentreffer schlucken. Insgesamt konnten in acht Länderspielen im Kalenderjahr 2023 überhaupt nur zwei Clean Sheets eingeheimst werden. In sechs von acht Fällen hätte sich eine Wette auf Treffer beider Teams bezahlt gemacht. Gut möglich, dass deshalb auch am Dienstagabend zwischen Serbien und Montenegro die Quoten auf “Beide treffen” einen soliden Value mit sich bringen.
An offensiver Qualität sollte es jedenfalls nicht mangeln, immerhin blieben die Mannschaft von Trainer Dragan Stojkovic nur in drei der letzten 20 Länderspiele ohne eigenen Torerfolg. Angeführt von Aleksandar Mitrovic, der inzwischen in Saudi-Arabien sein Geld verdient, mit seiner enormen Physis aber ein Alptraum für alle Verteidiger sein kann, ist der Angriff hochkarätig besetzt. Gegen Ungarn fehlte es jedoch an Kreativität im Mittelfeld. Der Coach musste deshalb Kritik dafür einstecken, dass er Tadic und Kostic erst nach dem Seitenwechsel brachte und den formstarken Samardzic sogar 90 Minuten auf der Bank schmoren ließ.
Voraussichtliche Aufstellung von Serbien:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Serbien:
Letzte Spiele von Serbien:
Montenegro – Statistik & aktuelle Form
Noch nie konnte sich Montenegro als eigenständige Nation für eine Europa- oder Weltmeisterschaft qualifiziert. Vor knapp zwölf Jahren scheiterten die Falken mal knapp in den EM 2012-Playoffs an Tschechien, kamen anschließend allerdings nicht mehr wirklich in die Nähe einer potentiellen Teilnahme an einem Großereignis. Das ist in diesem Jahr anders.
Dank einer ordentlichen Ausbeute von acht Punkten aus fünf Begegnungen darf der Weltranglisten-68. weiterhin vom EM-Debüt im kommenden Jahr träumen. Sollte am Dienstagabend zwischen Serbien und Montenegro gar die Prognose auf den Auswärtssieg durchgehen, würde man die Tür in Richtung Deutschland 2024 sehr weit aufstoßen. Bei Höchstquoten von satten 10.00 auf den Überraschungscoup des Underdogs scheint ein solches Szenario allerdings eher unwahrscheinlich.
Montenegro will nach Ballverlust schnell umschalten
Trotzdem dürfen die Montenegriner keineswegs unterschätzt werden. Immerhin mauerten sich die “Sokoli” im Heimspiel gegen den Gruppenprimus aus Ungarn zu einem torlosen Remis und konnten zudem die Bulgaren in Hin- und Rückspiel jeweils knapp bezwingen. Erst am Freitag gab es den wichtigen 2:1-Heimerfolg, der an Dramatik nicht zu überbieten war.
Nach einer 1:0-Halbzeitführung für die Hausherren wurde Igor Vujacic mit Gelb-Rot des Feldes verweisen. Bulgarien verschoss daraufhin gleich zwei Elfmeter und kam in der 79. Minute dennoch zum verdienten 1:1-Ausgleich. Als sich alle Beteiligten schon fast mit dem Unentschieden abgefunden hatten, setzte der ehemalige Hertha-Profi Jovetic mit seinem Kopfballtreffer in der 96. Minute für einen denkwürdigen Abschluss dieser Partie, die die unglaubliche Moral der Montenegriner unterstreicht und sicherlich auch einiges an Selbstvertrauen freigesetzt hat.
Wir erwarten deshalb eine durchaus mutige Gastmannschaft, die sicherlich zunächst darauf bedacht sein wird, ohne Gegentreffer zu bleiben. Selbst hat man allerdings gute und flinke Umschaltspieler, die die alles andere als sattelfeste Defensive der Serben vor Probleme stellen können. Weil die Falken immerhin in fünf von sieben Länderspielen in diesem Jahr mindestens einmal trafen, sind in unseren Augen die Serbien vs. Montenegro Quoten auf Treffer von beiden Mannschaften zu hoch und demnach lukrativ angesetzt.
Voraussichtliche Aufstellung von Montenegro:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Montenegro:
Letzte Spiele von Montenegro:
Unser Serbien – Montenegro Tipp im Quotenvergleich 17.10.2023 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Serbien – Montenegro Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bislang gab es drei Aufeinandertreffen der beiden ehemals unter vereinter Flagge auf internationaler Bühne spielenden Serben und Montenegriner. Alle drei Begegnungen gingen an die Serben, die in der Nations League 2018/19 zweimal die Oberhand behielten und auch das Hinspiel der laufenden EM-Qualifikation mit 2:0 gewannen. Beim einzigen Gastspiel in Serbien (1:2) konnten die Montenegriner aber immerhin das bislang einzige Tor markieren.
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Statistik Highlights für Serbien gegen Montenegro
Wettbasis-Prognose & Serbien – Montenegro Tipp
In Gruppe G der EM-Qualifikation könnte am Dienstag schon eine Vorentscheidung fallen. Die Ungarn haben mit einem Auswärtssieg in Litauen bereits die Chance, das Ticket für die EURO 2024 zu lösen. Serbien könnte mit einem Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten aus Montenegro ebenfalls einen riesigen Schritt in Richtung Endrunde machen.
Auf dem Papier deutet tatsächlich auch alles darauf hin, denn für den Heimsieg im Duell Serbien gegen Montenegro belaufen sich die Wettquoten lediglich auf 1.38. Die Eintrittswahrscheinlichkeit liegt demnach bei über 70%. Es wäre also eine große Überraschung, sollten die Falken in Belgrad etwas Zählbares mitnehmen können.
- Serbien hat in 5 Länderspielen in Folge mind. ein Gegentor kassiert
- Montenegro liegt nur 2 Zähler hinter den Serben und hat ein Spiel weniger absolviert
- Alle drei direkten Duelle gingen bislang an die Serben
Einen Torerfolg trauen wir dem Underdog aber dennoch zu. Serbien hat in den letzten fünf Länderspielen immer mindestens einen Gegentreffer kassiert und zuletzt auch gegen Ungarn wieder zwei Tore schlucken müssen. Die Montenegriner strotzen nach dem Last-Minute-Sieg in Unterzahl nur so vor Selbstvertrauen und haben speziell im Umschaltspiel einige Waffen, die den weißen Adlern gefährlich werden könnten.
Wir forcieren daher in der brisanten Begegnung Serbien gegen Montenegro den Tipp darauf, dass beide Teams mindestens einmal treffen. Hierfür wird bei Betano eine 2.15 in der Spitze angeboten. Fünf Units wählen wir als Einsatz und verweisen gleichzeitig noch auf den Betano Testbericht der Wettbasis. Weitere Analysen & Prognosen zur EM-Qualifikation bekommt ihr derweil in der neuen Beidfüßig-Ausgabe.
Litauen vs. Ungarn, 17.10.2023 – Wettbasis.com Analyse
Serbien vs. Montenegro – beste Quoten EM Quali
Sieg Serbien: 1.38 @Betano
Unentschieden: 4.90 @AdmiralBet
Sieg Montenegro: 10.00 @Bet365
Serbien – Montenegro – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365