18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Fussball Frankreich

Nizza vs. Marseille Tipp, Prognose & Quoten 21.10.2023 – Ligue 1

Derby an der Südküste

Nik Schrems  21. Oktober 2023
Nizza vs Marseille
Unser Tipp
Nizza zu Quote 2.4
Wettbewerb Ligue 1
Datum 21.10.2023, 21:00 Uhr
Einsatz 2/10

Interwetten

  • Nizza ist die einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga
  • Marseille ist vor allem in großen Spielen anfällig für Gegentore
  • Letzte Saison gab es zwei Auswärtssiege
Wettquoten Stand: 19.10.2023, 12:25
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Gewinnt Nizza (im Bild: Jean Clair Todibo) das Hassduell gegen Marseille?
Gewinnt Nizza (im Bild: Jean Clair Todibo) das Hassduell gegen Marseille? © IMAGO / PanoramiC, 01.10.2023

Beim Derby an der Mittelmeerküste geht es um weit mehr als drei Punkte. Die wären aber für beide auch von Nutzen. Es winkt die Tabellenführung oder zumindest Tuchfühlung. Bei Nizza gegen Marseille favorisieren die Wettquoten eher die Gastgeber.

Inhaltsverzeichnis


Was das Duell, neben der geografischen Nähe der Kontrahenten zueinander aufheizt, ist die Ausgangslage. Bei einem Marktwert von je über 240 Millionen trennen die beiden Teams nur Nuancen. Auch die Übungsleiter sind bis dato relativ unerfahren beziehungsweise erfolglos. Trotz allem gilt Nizza gegen Marseille bei den Quoten als Favorit.

Nizza – Marseille Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Sieg Nizza 2.40


Interwetten

mittel
Über 2.5 2.00


Bet365

mittel
Beide treffen: Nein 2.00


AdmiralBet

mittel
Wettquoten Stand: 19.10.2023, 12:25

Einzig bei den bisherigen Auftritten gibt es erkennbare Differenzen. Die Gastgeber grüßen gegenwärtig vom zweiten Rang. Nur ein Punkt fehlt auf den Klassenprimus aus dem Fürstentum.

Da sind die Gäste auf Rang sechs klar dahinter. Allerdings beträgt der Abstand momentan nur vier Punkte. Da ist selbstredend auch alles möglich. Bei Nizza gegen Marseille gehen die Prognosen aber eher von einem Sieg der Rot-Schwarzen aus.

 

France Nizza – Statistik & aktuelle Form

Die Rot-Schwarzen sind auf der Jagd nach dem Tabellenführer, pikanterweise die Truppe aus dem monegassischen Fürstentum. Wenn dieser dann vom Thron gestoßen werden kann durch einen Sieg im Prestigeduell mit Marseille, umso besser. Was es da braucht, ist Effizienz.

Konzentriert und präzise

So treten die Adler bis dato auf. Nach den ersten acht Partien sind sie als einzige Mannschaft noch ungeschlagen. Es gab je vier Siege und Remis. Das Torverhältnis steht bei 9:4. Das ist vor allem defensiv überragend. In der Spitzengruppe sind selbst die Granden aus der Hauptstadt und dem Fürstentum klar darüber.

Dabei scheint die Truppe schrittweise besser zu werden. In den ersten drei Begegnungen gab es drei Remis gegen Lille (1:1), Lorient (1:1) und Lyon (1:1). Danach folgten allerdings Siege gegen Straßburg (2:0), PSG (3:2) und Monaco (1:0). Mit einem 0:0 gegen Brest und einem 1:0 bei Metz ging es dann in die Pause.

Die Formkurve zeigt also klar nach oben. Das letzte Gegentor liegt mittlerweile über einen Monat zurück. Das ist eine gute Formel für Erfolg. Eine Under Wette macht da möglicherweise auch Sinn. Der getestete Buchmacher Bet365 hat da interessante Angebote. Im Bet365 Testbericht finden sich weitere Informationen. Trotz allem ist Nizza für viele noch eine Wundertüte.

Die große Unbekannte

Das beginnt beim Coach. Francesco Farioli ist wohl nicht vielen ein Begriff. Jahrgang 1989 hatte der Mann keine nennenswerte Karriere. Nach einem Studium der Sportwissenschaften führte ihn sein Weg direkt an die Seitenlinie. Im italienischen Unterhaus, wie auch der Aspire Akademie in Katar, sammelte er Erfahrungen.

Seine bisherigen Engagements als Trainer umfassen Fatih Karagümrük und Alanyaspor. Seit Juni 2023 steht er nun in Frankreich an der Seitenlinie. Das war wohl auch für seine neuen Spieler eine gewisse Überraschung. Die Umstellung auf sein favorisiertes 4-1-4-1 klappte aber bis dato wunderbar.

Dabei wurde vor allem in die Offensive investiert im Sommer. Terem Moffi (Lorient), Jérémie Boga (Atalanta) und Aliou Baldé (Lausanne) kosteten über 40 Millionen. Wohl auch der Spielanlage geschuldet, kommen sie in ihrem Kerngebiet aber wenig zur Geltung. Vielmehr wird aus einem kompakten Block zugeschnappt.

Voraussichtliche Aufstellung von Nizza:

Verletzte und Gesperrte Spieler von Nizza:

Letzte Spiele von Nizza:

France Marseille – Statistik & aktuelle Form

Im Vélodrome fiebern viele dem nächsten Nachbarschaftsduell entgegen. Das liegt an der Brisanz und wohl auch ein bisschen am bisherigen Saisonverlauf. Der war nämlich nur in Teilen ansehnlich.

An sich liest sich Platz sechs in der Liga, bei nur fünf Punkten Rückstand auf die Spitze, ganz brauchbar. Die Gruppenphase der Europa League ist auch was wert. Es hätte aber mehr sein können.
Video: Es erwarten euch hochklassige Sport-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Tipps zu den Pflichtspielen unter der Woche aus England, Spanien und Italien sowie aus aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Konzentrationslücken

OM wird mit seinen 249 Millionen in Sachen Marktwert nur von PSG (1,07 Mrd.), Monaco (345 Mio.) und Rennes (281 Mio.) übertrumpft. Trotzdem liegen die Blau-Weißen knapp über Rennes. In den direkten Vergleichen mit dem Erzfeind (0:4) und den Monegassen (2:3) setzte es aber zwei Niederlagen.

Das weist auf ein ärgerliches Problem hin. Eine gewisse Schwäche in der Defensive. Diese färbt bei Nizza gegen Marseille die Prognosen eher rot-schwarz. Zwar sind elf Gegentore in acht Ligapartien kein Beinbruch aber dabei blieb es leider nicht. Im europäischen Vergleich kostete diese Schwäche schon einiges.

In der Champions League schieden die Südfranzosen gegen Panathinaikos nach einem 0:1 in Athen und einem 2:2 nach Elfmeterschießen aus. Im Hinspiel war die Abschlussschwäche der Griechen ein Segen und im Rückspiel verursachte ein Lapsus in der Nachspielzeit den Strafstoß zur Verlängerung. In der Europa League gab es bisher ein 3:3 gegen Ajax und ein 2:2 gegen Brighton. Es fehlt also weiterhin an defensiver Stabilität.

Viel Aufwand, wenig Ertrag

Das ist vor allem mit Blick auf den Sommer ärgerlich. Über 72 Millionen wurde gesamt in den Kader investiert. Alles nach den Wünschen vom neuen Trainer Marcelino (Valencia, Bilbao, u.a.). Dieser ist aber seit September bereits wieder Geschichte. Das Ruder herumreißen soll nun Gennaro Gattuso.

Der langjährige Terrier aus dem Mittelfeld des AC Mailand hat mittlerweile einiges gesehen. Stationen in der Schweiz (Sion), Griechenland (OFI), Italien (Palermo, Pisa, Milan und Napoli) sowie Spanien (Valencia) brachten zwar Erfahrungen, aber wenig Zählbares. Einzig die Coppa Italia mit Neapel steht auf der Habenseite.

Nun muss er der Mannschaft und den illustren Neuzugängen die Leviten lesen. Pierre-Emerick Aubameyang (Chelsea), Ismaïla Sarr (Watford), Renan Lodi (Atletico) und Geoffrey Kondogbia (Atletico) sollten auf höherem Niveau performen können. An der Qualität liegt es zweifelsfrei nicht. Die Einstellung scheint vielmehr das Thema zu sein. Nach drei Spielen stehen nun vier Punkte. Das war also viel Aufwand für wenig Ertrag.

Voraussichtliche Aufstellung von Marseille:

Verletzte und Gesperrte Spieler von Marseille:

Letzte Spiele von Marseille:

Unser Nizza – Marseille Tipp im Quotenvergleich 21.10.2023 – 1/X/2

Buchmacher
Wettquoten Stand: 20.09.2024, 10:34

Nizza – Marseille Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Das direkte Duell befindet sich ein wenig im Wandel. An sich liegt Marseille mit 6:3 bei den Siegen voran. Allerdings gab es in der letzten Spielzeit je einen Sieg. In der letzten Saison waren es jeweils Auswärtserfolge.

Im Jahr davor blieben die Punkte in Marseille und in Nizza gab es ein Remis. Dafür gewannen die Rot-Schwarzen im Pokal auswärts. In der heurigen Saison wirkt bei Nizza gegen Marseille ein Tipp 1 wahrscheinlicher.

Statistik Highlights für France Nizza gegen Marseille France

 

Wettbasis-Prognose & France Nizza – Marseille France Tipp

Das Duell wird eng und hart umkämpft. In den vergangenen Jahren ging es immer wieder hoch her, auf und neben dem Platz. Die Formtabelle spricht dabei jedoch eher für die Gastgeber. Verbunden mit dem Heimvorteil gibt es bei Nizza gegen Marseille bessere Quoten für den Heimerfolg.

Key-Facts – Nizza vs. Marseille Tipp
  • Nizza ist die einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga
  • Marseille ist vor allem in großen Spielen anfällig für Gegentore
  • Letzte Saison gab es zwei Auswärtssiege

Dieser These schließen wir uns an. Der Start der Adler war überzeugend. Sie sind als letztes Team noch ungeschlagen. Darum sagen wir bei Nizza gegen Marseille Tipp 1. Darüber hinaus empfiehlt sich eine niedrige Torwette bei Interwetten. Infos dazu finden sich im Interwetten Testbericht.

In sieben der letzten acht Begegnungen gab es mindestens drei Tore zu bestaunen. In der heurigen Saison fielen kombiniert 26 Treffer in 16 Spielen. Ein biederes zu Null wirkt da eher unwahrscheinlich. Die Gastgeber lassen aber nicht viel zu. Feuerwerke werden es dann auch keine.

 

 

France Nizza vs. Marseille France – beste Quoten Ligue 1

France Sieg Nizza: 2.40 @Interwetten
Unentschieden: 3.40 @Bwin
France Sieg Marseille: 3.00 @Bet365

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Nizza / Unentschieden / Sieg Marseille:

1
40%
X
28%
2
32%

France Nizza – Marseille France – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365

Wettquoten Stand: 19.10.2023, 12:25

Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!

Wettbasis PredictorJetzt Mittippen