Im Fußball ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen angesagt. In der letzten Saison gab es ein verbales Scharmützel zwischen Tim Walter und Alexander Zorniger, als ihre beiden Teams im Hamburger Volksparkstadion aufeinandertrafen. Denkbar ist, dass es auch am Samstag wieder zu einem rhetorischen Schlagabtausch der beiden Übungsleiter kommt. Wir schauen in unserem HSV gegen Fürth Tipp aber eher darauf, wie diese Partie aus sportlicher Sicht ablaufen könnte.
Inhaltsverzeichnis
Irgendwie fehlt es im Augenblick an der ganz großen Euphorie bei den Rothosen. Insgesamt kann man mit dem derzeit zweiten Platz ganz zufrieden sein. Es gibt aber zwei Aspekte, die dann doch als Haar in der Suppe zu betrachten sind. Da wäre zum einen der Spitzenreiter. Das ist ausgerechnet der Lokalrivale FC St. Pauli, den man im Volkspark nun ungern vor sich sieht. Zwei Punkte liegt der Hamburger SV derzeit hinter den Kiezkickern, könnte mit einem Heimsieg theoretisch aber vorbeiziehen, wenn der Tabellenführer zeitgleich Federn lässt.
Der zweite Fakt ist die aktuelle Punkteausbeute im Vergleich zu den Vorjahren. In der letzten Spielzeit hatten die Hamburger zu diesem Zeitpunkt bereits vier Zähler mehr auf dem Konto. Überhaupt erst einmal kamen die Rothosen nach neun Spieltagen auf weniger als die aktuellen 17 Punkte. Trotzdem sind die Hanseaten am Samstag der eindeutige Favorit und deshalb sind wir der Meinung, dass zwischen dem HSV und Fürth die Prognose relativ deutlich zu einem Heimsieg gehen sollte.
HSV – Fürth Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
HSV & >2,5 Tore | 2.05 | mittel | |
Sieg HSV | 1.70 | mittel | |
Über 3,5 Tore | 2.18 | mittel |
Die Hamburger haben nämlich eine starke Heimbilanz, während das Kleeblatt auswärts Probleme aufweist. Die Fürther stehen derzeit auf dem zehnten Rang, wobei das Klassement momentan sehr eng beisammen ist. Schauen wir aber auf die Notierungen bei unserem Wettanbieter Oddset, dann könnte es für die Mannschaft von Alexander Zorniger vielleicht etwas weiter nach unten gehen, denn die Vorzeichen lassen am Samstag nichts Gutes für die Franken erahnen.
HSV – Statistik & aktuelle Form
Nürnberg, Magdeburg, St. Pauli und der HSV sind in dieser Saison in der eigenen Arena in der zweiten Bundesliga noch ungeschlagen. Die Rothosen sind aber das einzige Team, das in dieser Spielzeit zu Hause noch komplett verlustpunktfrei ist. Zwölf Punkte und 11:3 Tore aus vier Heimspielen sind eine tolle Bilanz. Das bedeutet, dass die Hanseaten im Heimspiel im Schnitt fast drei Tore pro Partie erzielen.
Tore im Volkspark garantiert
Hier haben wir dann den Hinweis, dass womöglich viele Treffer fallen. Wir können uns vorstellen, zwischen dem HSV und Fürth die Quoten auf mehr als 2,5, vielleicht sogar auf mehr als 3,5 Tore anzuspielen. An einen Auswärtssieg denken wir eher nicht, denn seit 14 Heimspielen ist der Hamburger SV in der zweiten Bundesliga unbesiegt und musste dabei nur zwei Unentschieden hinnehmen.
„Dass die anderen Vereine gegen den HSV ganz besonders motiviert sind und unbedingt gewinnen wollen, das ist nichts Neues. Das liegt an der Tradition und Strahlkraft des Vereins.“
15 Spiele im eigenen Stadion ungeschlagen zu bleiben, wäre ebenso die Einstellung des eigenen Vereinsrekordes wie ein sechster Sieg in Folge. Darüber hinaus kamen die Hamburger in den letzten 15 Zweitligaspielen immer mindestens zu einem Treffer. Das letzte Mal, dass die Hanseaten im Unterhaus torlos blieben, war im April dieses Jahres beim 0:2 im Volksparkstadion gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Vor der Länderspielpause musste sich die Elf von Tim Walter wieder einmal mit seinem Aufsteigerfluch auseinandersetzen. In Wiesbaden reichte es nur zu einem 1:1. Miro Muheim gelang in der 89. Minute der Ausgleich, ehe Laszlo Benes, mit zehn Punkten immerhin der beste Scorer in der zweiten Bundesliga, in der Nachspielzeit einen Elfmeter an die Latte setzte und damit den möglichen Sieg der Rothosen vergab.
Voraussichtliche Aufstellung von HSV:
Verletzte und Gesperrte Spieler von HSV:
Letzte Spiele von HSV:
Fürth – Statistik & aktuelle Form
Vor der Saison wurde die Spielvereinigung einigermaßen hoch gehandelt. Den Vorschusslorbeeren wird das Team von Alexander Zorniger in dieser Spielzeit aber noch nicht gerecht. Das Kleeblatt ist nur schleppend in die neue Runde gekommen, läuft der Musik aber noch nicht zu weit hinterher. Mit einer kleinen Erfolgsserie könnte man den Anschluss an die oberen Plätze schnell herstellen. Genau so zügig kann es aber auch in die andere Richtung gehen.
Gute Form des Kleeblatts
Immerhin ist in den letzten Wochen ein leichter Aufschwung erkennbar, denn in den letzten vier Partien blieben die Franken unbesiegt. Das gelang in diesem Kalenderjahr übrigens zum allerersten Mal. Unter Alexander Zorniger könnte es mit einem Punktgewinn in Hamburg für die Fürther erstmals überhaupt zu einer Serie von fünf ungeschlagenen Partien in Serie reichen.
„Der HSV ist schlagbar! Es würde mich nicht wundern, wenn es ein Spektakel gibt.“
Der Optimismus dürfte sich aber durchaus in Grenzen halten, denn seit sieben Zweitligaspielen ist Greuther Fürth in der Fremde ohne Sieg. In der Auswärtstabelle reicht es heuer mit nur zwei Zählern aus vier Gastspielen nur zu Rang 15. Diese Statistik veranlasst uns kaum dazu, in der Begegnung zwischen dem HSV und Fürth nun eine Prognose auf einen Auswärtssieg abzugeben, wohl nicht einmal auf einen Punktgewinn der Gäste.
Vor der Länderspielpause holte sich der Kleeblatt am heimischen Ronhof nach einem Eigentor von Hansa Rostock einen 1:0-Sieg. Auch während die Nationalspieler auf Reisen waren, waren die Fürther nicht untätig und traten zu einem Testspiel beim Bundesligisten in Heidenheim an. Auch da reichte es zu einem 1:0-Erfolg, der aber wohl nur wenig Aussagekraft für den Auftritt am Samstag im Volkspark haben dürfte.
Voraussichtliche Aufstellung von Fürth:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Fürth:
Letzte Spiele von Fürth:
Unser HSV – Fürth Tipp im Quotenvergleich 21.10.2023 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
HSV – Fürth Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bereits vor fast 100 Jahren standen sich der Hamburger SV und die damalige SpVgg Fürth schon im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft gegenüber. Danach hat es beinahe 40 Jahre gedauert, ehe man sich wieder einmal begegnet ist. Insgesamt stehen 16 Partien zu Buche. Im direkten Vergleich liegen die Norddeutschen mit 6:3 Siegen vorne. Sieben Begegnungen endeten mit einem Unentschieden.
Von den letzten 13 direkten Duellen verloren die Hanseaten nur ein einziges. In der eigenen Arena haben die Hamburger kein einziges der acht Punktspiele verloren. Die letzte Begegnung gab es am 33. Spieltag der vergangenen Saison, ebenfalls im Volkspark. Miro Muheim und Laszlo Benes brachten die Rothosen zunächst mit 2:0 in Führung, ehe Lukas Petrov der späte Anschlusstreffer gelang.
Statistik Highlights für HSV gegen Fürth
Wettbasis-Prognose & HSV – Fürth Tipp
Die Hamburger sind am Samstag der große Favorit in dieser Partie, was weniger auf die generelle Form zurückzuführen ist als vielmehr auf die starken Resultate im eigenen Stadion. In der Heimtabelle der zweiten Bundesliga liegen die Rothosen mit vier Siegen aus vier Spielen an der Spitze. Generell hat der HSV keins seiner letzten 14 Heimspiele verloren.
Die Fürther haben hingegen ihre Probleme in der Fremde. Saisonübergreifend wartet das Team von Alexander Zorniger seit sieben Matches auf einen Auswärtssieg. Gerade in Hamburg wird es schwer, diese Serie zu brechen, denn das Kleeblatt hat noch nie ein Punktspiel bei den Rothosen gewonnen und holte sich in den letzten 13 direkten Duellen generell nur einen Sieg. Deshalb deutet doch viel darauf hin, dass in der Begegnung zwischen dem HSV und Fürth ein Tipp in der Bwin App auf einen Heimsieg Sinn macht.
- Der HSV hat nur eins von 13 Pflichtspielen gegen Greuther Fürth verloren.
- Das Kleeblatt ist seit vier Zweitligaspielen ungeschlagen.
- Die Hamburger sind saisonübergreifend seit 14 Heimspielen ungeschlagen.
- In dieser Saison gewannen die Rothosen alle fünf Heimspiele im Volkspark.
- Die Franken sind in der zweiten Liga seit sieben Auswärtsspielen ohne Sieg.
- Die Rothosen trafen in den letzten 15 Zweitligaspielen immer mindestens einmal.
Alexander Zorniger hat von seiner Mannschaft für den Samstag ein Spektakel angekündigt. Dieses gibt es im Volkspark ohnehin fast immer. Allein die Rothosen schießen in dieser Saison im eigenen Stadion fast drei Tore im Schnitt. Da wir davon ausgehen, dass ein Heimsieg wahrscheinlich ist, haben wir uns dazu entschieden, zwischen dem HSV und Fürth die Wettquoten auf einen Dreier der Hamburger mit insgesamt mehr als 2,5 Toren anzuspielen.
Liverpool vs. Everton, 21.10.2023 – Wettbasis.com Analyse
HSV vs. Fürth – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg HSV: 1.70 @Interwetten
Unentschieden: 4.50 @Bet3000
Sieg Fürth: 4.70 @Bet3000
HSV – Fürth – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.44 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.70 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365